thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A Liberian

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A Liberian

    Ich war 88 (wenn ick ma richtig erinner!) in Jugoslawien und hab mich hoffnunglos verliebt. Hoffnungslos, weil ich wusste, dass wir uns nie wieder sehen werden. Auf dem Heimweg zurück nach good ole Germany in einer VW Minna hab ich auf der Rückbank rumgelegen und geheult, was das Zeug hielt. Im Radio lief "Liberian Girl". Ich hab's mit Sicherheit nur unbewusst wahrgenommen. Als meine Freundin dann die Bad-Platte gekauft hatte und (die Glückliche!) mit der Konzertkarte für Berlin rumfuchtelte, während wir die Platte hörten, kam der Song "Liberian Girl" und ich war wieder voller Herze-Aua zwecks dem Urlaubstechtelmechtel, was aber zu ner schönen Erinnerung geworden ist. Das Lied wollt ich haben! Man spart ja genau für solche Gelegenheiten und das Sparschein wurde für BAD geplündert, weil ich die Platte selber haben wollte. Nur für mich!

    Das war der Anfang! Und es ist schmerzvoll im selben Thread davon zu schreiben, wie sehr mich das Ende schmerzt. Hier schreiben einige, dass sie den Alltag kaum bewältigen können. Ich kann das ebenfalls kaum. Im Moment passiert vieles, das mich sonst gefreut hätte, auf das ich sogar lang hingearbeitet habe. Nur interessiert mich das grad nicht. Ich häng am Rechner, browse alles nach MJ ab. Bei der Gelegenheit hab ich Euer Forum gefunden. Und viele hier schreiben genau, was ich denke/fühle. Das hilft mir sehr und ich wollte, dass Ihr das wisst!

    Michael war einzigartig und er hat was ganz besonderes hinterlassen: Menschen, die seinetwegen zueinander finden und selbst ein Stück MJ sind! Oft lieben wir das Eigene, das wir in Anderen sehn!

  • #2
    Du hast Recht!
    Ich stehe beruflich vor einer Vorrückung (hab auch mich angestrengt) , aber jetzt will das alles nicht mehr..... Überlege seit 1Woche, ob ich nicht absagen soll...
    Hänge auch Tag und Nacht im inet....

    Kommentar


    • #3
      Lyrina, ich denke, dass trotz all dem Schmerz, das Leben weitergehen muss! Du hast sicher viel Zeit und Anstrengung in Dein berufliches Ziel gesetzt und es wäre schade, wenn Du dort nicht hinkommen würdest.

      Sieh's mal so: es kommt die Zeit, wo wir das akzeptieren, was passiert ist. Dann kannst Du zurückblicken und sagen: Ich hab's trotz all dem Schmerz geschafft!
      Und wer weiß, vielleicht kann es Dich auch ein bisserl ablenken! Wenn's Dich auch nicht freut und der Zeitpunkt mehr als schlecht ist, aber aufgegeben hast Du nicht. Das ist das, wo ich mich grad dran festhalte.

      Umärmel Dich mal feste!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Liryna Beitrag anzeigen
        Du hast Recht!
        Ich stehe beruflich vor einer Vorrückung (hab auch mich angestrengt) , aber jetzt will das alles nicht mehr..... Überlege seit 1Woche, ob ich nicht absagen soll...
        Hänge auch Tag und Nacht im inet....
        weisst du ich kann dich gut verstehen mir gehts auch verdammt schlecht udn sitzte den ganzen tag am pc und vor der glotze . aber unser MJ war nicht so das er es gewollt hätte das du dich hängen lässt ...
        du musst wie wir alle nach vorne gucken und beruflich auch weiter kommen wenn du die möglichkeit hast .
        ich heule auch jeden tag und erinnere mich ständig an die treffen die ich erlebt habe das macht mich unendlich traurig aber das leben geht weiter .... wir können uns gegenseitig trösten das ist doch etwas woran man sich halten kann oder ?

        Kommentar


        • #5
          Danke Euch!!!!!
          Ich bin froh, dass ich Euch habe!!!!

          Kommentar


          • #6
            Aufgeben gilt nicht

            Zitat von Liryna Beitrag anzeigen
            Du hast Recht!
            Ich stehe beruflich vor einer Vorrückung (hab auch mich angestrengt) , aber jetzt will das alles nicht mehr..... Überlege seit 1Woche, ob ich nicht absagen soll...
            Hänge auch Tag und Nacht im inet....

            Hey Liryna,
            was soll das? Hast du nicht zugehört? "Smile, while your heart is aching".
            Streng dich an! Michael hat auch nie aufgegeben.

            Kommentar


            • #7
              Aufgeben gilt nicht...aber weinen ist erlaubt...

              Kommentar


              • #8
                Liryna bitte bitte lass dich nicht so hängen , bitte sei stark für dich selbst du musst dran glauben das der schmerz sich irgedwann zurück bildet und dein lächeln zurückkommt ..ich will dir etwas von meiner kraft geben ...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Liryna Beitrag anzeigen
                  Du hast Recht!
                  Ich stehe beruflich vor einer Vorrückung (hab auch mich angestrengt) , aber jetzt will das alles nicht mehr..... Überlege seit 1Woche, ob ich nicht absagen soll...
                  Hänge auch Tag und Nacht im inet....
                  Verfolge dein Ziel. Michael hätte es so gewollt

                  Kommentar


                  • #10
                    Schließe mich den Meinungen der anderen an.
                    Weiß zwar wie sauschwer das ist momentan, weil mir gings auch so, das mich nichts mehr interessiert hat, die Trauer ist einfach zu groß. Aber:
                    TRAUERN JA (UND WEINEN JA- @hope !) - AUFGEBEN NEIN!
                    Es stimmt ja, das Leben geht weiter... und wir sollten Michael nicht unglücklich machen, er wacht schließlich über uns... Er würde wollen das wir stark bleiben.
                    Deshalb bemühe ich mich auch jeden Tag wieder ein kleines Stück mehr nach vorne zu schauen.

                    Zitat MJ-berlin: gegenseitig trösten das ist doch etwas woran man sich halten kann oder ?

                    Aufjedenfall. Mir hat es schon sehr, sehr viel geholfen. Zu wissen, das es anderen haargenauso geht und das man nicht alleine ist. Trost zu empfangen und auch zu geben ist ein Gefühl das ungemein hilft mit der Situation umzugehen, ist bei mir zumindest so und ich bin so dankbar dafür!
                    Zuletzt geändert von Eve; 12.07.2009, 02:54.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hatte heute eine n sehr schlechten Tag, weil ich viel Trauermaterial betrachtet hatte und nebenbei noch viel Aufgestautes (verdiene meine kröten via selbstständigkeit... die widerum platz/zeit für schludereien bietet, aber selbiges nicht verzeiht!... erledigt habe. Bin also körperlich am Boden, wo ich bei der Gelegenheit seelisch gleich ganz komfotabel in die Auslegeware beissen kann.
                      ABER: wenn ich morgen aufstehe, weiss ich, dass ich heut was geschafft habe! Deswegen glaub ich (trotzig) daran, dass (gemessen an heute) morgen ein guter Tag wird! Geh jetzt mit einem SMILE schlafen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich drück dir die Daumen, das es ein guter Tag wird
                        Dein Bild gefällt mir übrigens sehr

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke Eve! Und ich freu mich dass Dir das Bild gefällt.

                          Kommentar

                          thread unten

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X