thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Vorsicht vor gefälschten MJ Produkte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion: Vorsicht vor gefälschten MJ Produkte!

    Da ich mich sehr stark als Sammler für Produkte von Michael Jackson interessiere, ist mir in den letzten Jahren auch das ein oder andere Ärgernis passiert. Nicht nur das mir versucht wurde Raubkopien anzudrehen, nein - dazu wurden auch noch Offizielle (Lizensierte) Produkte gefälscht.

    Seit Jahren will man das eine oder andere Leckerli für sich gewinnen und freut sich dann diese in den Händen zu halten, schlecht wird es ab dem Zeitpunkt wo man in Foren und Communitys damit rumprallt und es sich später als eine Fälschung rausstellt. Dies möchte ich mit solch einem Thread vermeiden oder zumindest versuchen dass etwas vorsichtiger gekauft wird. Schaut lieber zwei, dreimal hin oder informiert euch in Foren. Bevor ihr den schrecklichsten kauf eures Lebens gemacht habt, nicht nur der Ärger steht einen bis zu Hals - auch der Ärger wenn man Unmengen für etwas Besonderes bezahlt hat. Geld wächst nicht auf Bäumen.

    Es ist mitlw; sehr sehr schwer geworden Produkte auf den ersten Blick mit dem Original zu unterscheiden, jedoch kann man nie ein Produkt 1:1 übernehmen, das können die Chinesen nicht mal.

    Mein Gedanke ist, die vermeintlichen Produkte hier direkt mit Daten & Fakten einzustellen und selbstverständlich die Fälschung davon, worauf man achten sollte. Hoffe dieser Thread findet anklang und baut sich nicht so weit in einer Diskussion aus.


    Dieser Thread dient als Hinweis und tauscht sich in der Hinsicht der gefälschten Produkte, auf den Markt über den Künstler Michael Jackson aus. Auch wenn es sich um gefälschte Artikel handeln "könnte" möchte ich hier keine Boykott rufe, Beiträge.

    ;-)

  • #2
    Ein toller Beitrag, der hoffentlich dem Einen oder Anderen "böses" erspart. Ich würde gerne etwas interessantes hinzufügen. Verkauft bitte n i e m a l s irgendwelche inoffiziellen Produkte, insbesondere von Michael Jackson auf ebay.

    Dazu gehören beispielsweise Konzertmitschnitte, 30-DVD-Koffer etc. Ich rate euch ganz dringend davon ab!


    Titel: Abmahnung wegen Verbreitung illegaler Michael Jackson-Werke
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _____________
    Die Sony Music Entertainment Germany lässt zurzeit, vertreten durch die Waldorf Rechtsanwälte aus München, zunächst Ebay Accounts von Verkäufern sperren, die angeblich urheberrechtlich geschützte Ton - und Bildaufnahmen von Michael Jackson verkaufen möchten. Hiervon erfahrenen die Betroffenen zunächst nur vom Auktionshaus Ebay. Wenige Tage späte erhalten Verkäufer eine Abmahnung der Rechtsanwälte Waldorf. Hierin werden sie zunächst innerhalb einer Minimalfrist aufgefordert, eine Unterlassungserklärung, sowie umfangreiche Auskünfte zu geben.
    In der Abmahnung wird angeführt, dass die Sony Music Entertainment Germany GmbH hinsichtlich sämtlicher Aufnahmen, welche von ihren bzw. von Tonträgern/Bildträgern anderer Konzernunternehmen der weltweit operierenden Sony Music Entertainment Germany GmbH stammen, exklusive Inhaberin der Rechte des Tonträgerherstellers gem. § 85 UrhG bzw. des Filmherstellers gem. § 94, 95 UrhG und damit gem. §§ 16, 17 UrhG auch ausschließlich zu deren Vervielfältigung und Verbreitung berechtigt sei.
    Mit dem Abmahnschreiben der Kanzlei Waldorf im Auftrag der Firma Sony Music Entertainment Germany GmbH werden Ansprüche auf Unterlassen, Schadensersatz und Ersatz der Rechtsanwaltskosten und Auskunft geltend gemacht.
    Quelle: http://www.anwalt.de/rechtstipps/abm...en_004764.html
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _____________

    Kurz gesagt: Falls ihr dennoch unabsichtlich inoffizielles Material verkaufen solltet, habt ihr diese äußerst merkwürdigen Anwälte aus Bayern am Hals, die euch bis zu 1.600 € abverlangen. Und glaubt mir,
    da hilft auch der beste Anwalt nichts. Vielleicht hatte ja bereits einer von euch Erfahrung damit.



    Ein weiter interessanter Beitrag, der sich mit dem Namen "Michael Jackson" im Allgemeinen befasst.


    Titel:
    Abmahnung durch die Universal Music GmbH - Verkauf von Michael Jackson Merchandise
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ___________
    Die Universal Music GmbH lässt durch die Kanzlei Waldorf Rechtsanwälte den Verkauf von Michael Jackson Fanartikeln wie T-Shirts, die mit dem Namen und der Abbildung von Michael Jackson bedruckt sind, abmahnen. Geltend gemacht wird ein Verstoss gegen das exklusive Vertriebsrecht von Merchandising-Artikeln und die Rechtsverletzung durch die Benutzung von Namens-, Kennzeichenrechten sowie Abbildungen von Michael Jackson. Mit der Abmahnung wird die Abgabe einer Unterlassungserklärung sowie Kosten (Anwaltskosten und Schadensersatz) in Höhe von 4.566 EUR gefordert.

    Hintergrund


    Im Register des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) ist die Marke Michael Jackson (Registernummer: 1090770) seit dem 22.02.1985 für zahlreiche Waren- und Dienstleistungen, insbesondere Bekleidung, umfassend geschützt.

    Am 28.06.2009 wurde zudem die Bezeichnung King of Pop als Wortmarke (Registernummer: 3020090377480) in verschiedenen Klassen (35, 14, 16, 21, 24, 25, 26, 28, 34, 41) angemeldet.

    Die Bezeichnung King of Pop wurde zusätzlich am 28.06.2009 als EU-Gemeinschaftsmarke (Registernummer: 008430531) beim Harmonierungsamt (HABM) angemeldet.

    Darüber hinaus sind Namen und Bilder von Michael Jackson über das sogenannte allgemeine Persönlichkeitsrecht und seine besonderen Erscheinungsformen wie das Recht am eigenen Bild und das Namensrecht geschützt. Diese Rechte dienen nicht nur dem Schutz ideeller, sondern auch kommerzieller Interessen der Persönlichkeit. Werden diese vermögenswerten Bestandteile des Persönlichkeitsrechts durch eine unbefugte Verwendung des Bildnisses, des Namens oder anderer kennzeichnender Persönlichkeitsmerkmale schuldhaft verletzt, steht dem Träger des Persönlichkeitsrechts, unabhängig von der Schwere des Eingriffs ein Schadensersatzanspruch zu.

    Die vermögenswerten Bestandteile des Persönlichkeitsrechts bestehen bis zu 10 Jahre nach dem Tode des Trägers des Persönlichkeitsrechts fort. Die entsprechenden Rechte gehen auf den Erben des Trägers des Persönlichkeitsrechts über und können von diesem ausgeübt werden.

    Anmerkung

    Angesichts des Medienhypes um den Tod von Michael Jackson überrascht es nicht, dass der ein oder andere hofft, mit dem Verkauf von Michael Jackson Merchandising ein Stück von einem großen Kuchen abzubekommen. In diesem Fall kann man sich jedoch heftig verschlucken.

    Je Prominenter eine Persönlichkeit ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sämtliche Rechte an der Vermarktung des Namens oder von Abbildungen über Lizenzen geregelt sind. Damit muss selbst für die Auflage einer Sammler-Edition von Michael-Jackson-Bierdeckeln eine Erlaubnis durch den Rechteinhaber vorliegen. Die Kommerzialisierbarkeit von Prominenten endet dabei nicht mit dem Tod, wie das Beispiel Michael Jackson eindrucksvoll zeigt, als seine Songs sämtliche Plätze in den Verkaufscharts von Amazon und iTunes belegten.

    Mit dem Tod eines Prominenten werden Namens- und Persönlichkeitsrechte daher nicht Gemeingut, sondern die geschäftliche Verwertung bleibt ausschließlich den Erben vorbehalten. So sind bei der Verwendung des Namens von Michael Jackson weiterhin Namens- und Kennzeichenrechte zu beachten, der Verwendung von Fotos und Abbildungen können Urheber- und Persönlichkeitsrechte entgegenstehen.

    Von dem Verkauf nicht lizensierter Michael Jackson Fanartikel wie T-Shirts ist daher dringend abzuraten. Nachdem der Kanzlei Breuer mehrere Abmahnungen der Waldorf Rechtsanwälte vorliegen, in denen jeweils deutlich überhöhte Schadensersatzforderungen geltend gemacht werden, ist die Beratung durch einen Rechtsanwalt zu empfehlen.

    Quelle: http://www.markenmagazin.de/abmahnun...al-music-gmbh/
    __________________________________________________ __________________




    Kommentar


    • #3
      Diskussion; Vorsicht vor Gefälscten MJ Produkte!

      find ich gut! weiter so wenn ich helfen kann dann gebt bescheid....

      Kommentar


      • #4
        das cover ist von blood on the dancefloor!

        Kommentar


        • #5
          @JacksonAH: Dich würde ich gerne mal besuchen kommen! Du hast bestimmt viele schöne Sachen.
          Einmal im Jahr eine Besichtigingstour für die Leute hier, bei dir!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Arwen Beitrag anzeigen
            @JacksonAH: Dich würde ich gerne mal besuchen kommen! Du hast bestimmt viele schöne Sachen.
            Einmal im Jahr eine Besichtigingstour für die Leute hier, bei dir!
            wie soll das denn enden? hi hi

            Kommentar


            • #7
              Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
              das cover ist von blood on the dancefloor!
              na dann kommt ma bei mir erst vorbei ne bibliothek ist ein scheissdreck gegen alles jemals gesehene :P aber der JAH hat auch viele interessante sachen! ^^

              Kommentar


              • #8
                @cyplone
                na dann könnt ihr euch die Massen die anrollen werden ja teilen.
                Eine Hälfte des Forums zu dir.....andere Hälfte zu JAH
                Wäre nett, wenn auch einige Getränke zur Verfügung stehen.........die Besichtigung bei dir Cyplone scheint ja länger zu dauern.

                lg bea

                Kommentar


                • #9
                  haha das ein oder andere sektchen für euch weibsen is vorhanden aber nun wieder back zu topic :_D

                  Kommentar


                  • #10
                    Genau das wollte ich eigentlich in diesem Thread vermeiden, damit die Beiträge mit den Fake-Artikel nicht durch OT Beiträge untergehen, aber naja... ... werde ich wohl mit Leben müssen.
                    Nächster Artikel in Arbeit... dauert etwas.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich will nicht pingelig sein, aber vergisst nicht dass davon Orginalartikel nicht ausgeschlossen sein können. D.h. ihr könnt ruhig eure Orginal CDs weiterverkaufen ohne dass gleich eine Mahnung im Briefkasten landet. Dass kann euch keiner verbieten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von anwalt Beitrag anzeigen
                        Ich will nicht pingelig sein, aber vergisst nicht dass davon Orginalartikel nicht ausgeschlossen sein können. D.h. ihr könnt ruhig eure Orginal CDs weiterverkaufen ohne dass gleich eine Mahnung im Briefkasten landet. Dass kann euch keiner verbieten.
                        Was bistn du für einer?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von anwalt Beitrag anzeigen
                          Ich will nicht pingelig sein, aber vergisst nicht dass davon Orginalartikel nicht ausgeschlossen sein können. D.h. ihr könnt ruhig eure Orginal CDs weiterverkaufen ohne dass gleich eine Mahnung im Briefkasten landet. Dass kann euch keiner verbieten.
                          auch ne ganz billige art in der signatur dann werbung zu machen, oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von anwalt Beitrag anzeigen
                            Ich will nicht pingelig sein, aber vergisst nicht dass davon Orginalartikel nicht ausgeschlossen sein können. D.h. ihr könnt ruhig eure Orginal CDs weiterverkaufen ohne dass gleich eine Mahnung im Briefkasten landet. Dass kann euch keiner verbieten.
                            Tag Der Anwalt, als Mann/Frau in Ihrer Position brauchen sie keine Angst haben und über einer verschlüsselten IP surfen. Ihre Identität brauchen sie hier im Forum nicht versuchen zu verschleiern. Hat kein Zweck! Foren-Regeln beachten! daher wurde der @anwalt erst mal auf Eis gelegt.

                            Kommentar


                            • #15
                              also... ein anwalt für die rettung der deutschen orthographie war das aber mal nicht ...
                              da hätte schon die frau grundschullehrerin den rotstift kreisen lassen und der fehlerquotient
                              hätte den meiner französisch-arbeiten um längen übertroffen... und ich war bis gerade sicher, dass
                              ich da unschlagbar war. geradezu denkwürdig. naja..so findet jeder seinen meister... und dabei war es bei mir nicht
                              mal die muttersprache
                              *senfglas wieder zuschraub und schlaumeierkappe wieder absetz* .. näää, watt bin ich manchmal miese...
                              Zuletzt geändert von Briánna; 30.08.2010, 17:48.

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X