thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auf den zehenspitzen stehen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• auf den zehenspitzen stehen

holla! ich nerv mal wieder mit einer WIE GEHT DAS? frage! nun michael macht doch häufig dieses extreme auf den zehenspitzen stehen und da ich eine menge seiner choreographien gern selbst mache würde ich gern wissen ob einer von euch weiß ( ich weiss tolle grammatik) wie er das macht ?
    danke im vorraus
    Angehängte Dateien

eigentlich wird da vorne eine eisenplatte eingearbeitet mit dick stoff überzogen.Ist zumindest beim Ballet so. Allerdings mit den richtigen festen schuhen kann man das auch so machen.
    Soweit ich weiß hat Mike nach motown 25 geweint weil er das nicht so hinbekommen hat wie er wollte... von dsaher denke ich das er warscheinlich einfach schuhe anhat wo es auch so mit geht.

Lay

Kommentar

Zitat von jacko300
      holla! ich nerv mal wieder mit einer WIE GEHT DAS? frage! nun michael macht doch häufig dieses extreme auf den zehenspitzen stehen und da ich eine menge seiner choreographien gern selbst mache würde ich gern wissen ob einer von euch weiß ( ich weiss tolle grammatik) wie er das macht ?
      danke im vorraus
      Also, nun lasst mal ne richtige Tänzerin ran
      Das auf den Zehen stehen (auch "Toestand" genannt) ist relativ einfach. Wichtig ist, dass man Schuhe mit fester bzw. doppelter Sohle anhat. Dann musst Du die Knie aneinander drücken und dabei ganz leicht in die Hocke gehen, damit Du das Gleichgewicht hälst. du darfst auf keinen Fall die Zehen krümmen, das tut saumäßig weh und Du verlierst das Gleichgewicht! Zum Üben hälst Du Dich am besten an einer Stuhllehne fest und stellst Dich erst auf eine Spitze dann auf die Zweite. Wenn Du ein sicheres Gefühl hast, probier es ohne Dich festzuhalten. Hab ich mich deutlich ausgedrückt oder bist Du jetzt genauso schlau wie vorher??
      Wenn Du Schuhe mit doppelter Sohle suchst, gehst Du am Besten in ein Tanzgeschäft. Es gibt Steptanzschuhe, die das haben. Ich denke, dass Michael auch Schuhe mit doppelter Sohle hat. Der Vorteil dieser Steptanzschuhe ist auch, dass sie 100% aus Leder sind und man damit auch wunderbar den Moonwalk üben kann. Anfangs solltest Du den Schuh allerdings ein wenig einlaufen und Dich an die harte Sohle gewöhnen, ist ein komisches Gefühl am Anfang! So, viel Spass beim Üben

Kommentar

Vielen Dank Tap n Mike ! hat mir echt geholfen!

Kommentar

Zitat von jacko300
          Vielen Dank Tap n Mike ! hat mir echt geholfen!
          Ich hoffe, Du bist Privat Versichert...????

Kommentar

Was redet ihr da immer von 'besonderen' Schuhen? Die Schuhe, die Michael trägt, sind handelsübliche Schuhe und wurde für solch eine Tanzeinlage sicherlich nicht verändert. Die Sohle, die da normalerweise drauf ist, reicht für so eine Tanzeinlage völlig aus. Man soll ja nicht Stundenlang auf den Zehen stehen.

Der Grund, weswegen beim Ballett die Schuhe ausgepolstert werden, ergibt sich aus der beschreibung oben. Die 'Schuhe' sind nicht versteift und man muß schon eine Zeitlang auf den Zehen stehen.

Kommentar

@Tape n Mike

Wieso öffnen wir nicht nen extra Thread und du erklärst gaanz ausführlich jeden einzelnen Move von Michael- solange bis wir alle so tanzen können, das wärs doch!

Ne, im Ernst, ich hätte nicht gedacht dass das so "einfach" geht (zumindest hört sich die erklärung leicht an *gg*)
              Wenn du nun auch noch weißt, wie man den Moonwalk hinbekommt... *bettel*
              Oder kannst du den sogar selbst??

Kommentar

Zitat von Shadow90
                @Tape n Mike

Wieso öffnen wir nicht nen extra Thread und du erklärst gaanz ausführlich jeden einzelnen Move von Michael- solange bis wir alle so tanzen können, das wärs doch!

Ne, im Ernst, ich hätte nicht gedacht dass das so "einfach" geht (zumindest hört sich die erklärung leicht an *gg*)
                Sags ja nur ungern aber... ja ich kann den Moonwalk! Natürlich nicht so perfekt wie Mike, klar! Also, ich erkläre, pass gut auf : Du setzt den rechten Fuß eine halbe Fußlänge vor den Linken: qP (so soll das ungefähr aussehen! ), dann ziehst Du den Rechten am Linken vorbei ("slide back")und gehst mit dem Linken auf die Zehenspitzen, aber nicht so extrem wie beim Toestand, sondern eher so, als würdest Du von einem höher gelegenen Regal was runterholen (du verstehst?) und dann machst Du das selbe mit der anderen Seite. Und schön locker in der Hüfte, soll ja schließlich "magic" aussehen. Um den Effekt noch zu verstärken, machst Du mit den Armen und Schultern eine Gegenbewegung zur Hüfte. Fertig Alle Klarheiten beseitigt?
                Was Michael´s Schuhe angeht: Ich denke schon, dass er Schuhe mit doppelter Sohle anhat, weil die einfach viel stabiler sind als die Handelsüblichen. Seit ich selber mit doppelter Sohle tanze (ich mach zwar Steptanz, aber das ist egal), merke ich echt was für ein Unterschied das ist! Man steht einfach stabiler am Boden und kann solche Dinge wie den Toestand (das hat Michael übrigens aus dem Steptanz!) perfekter machen. Michael hat sogar noch mehr Dinge aus dem Steptanz übernommen: z.B. seine Drehung. Im Steptanz nennt man das "Rhythmturn" (rhythmische Drehung). Würde man Michael Eisen unter seine Schuhe schrauben, würde das supergenial klingen! Und wisst Ihr was: auch diese Drehung kann ich richtig gut! Das habe ich allerdings meinem Steptrainer zu verdanken...
                Viel Spass beim Üben!

Kommentar

Zitat von Shadow90
                  @Tape n Mike

Also bei dem Moonwalk kann ich dir helfen! ich kann ihn!
                  Als erstes stelle deinen rechten Fuß auf die zehenspitzen , lass den Fuß in dieser Position ,jetzt ziehe dein linkes Bein steif(also ohne es anzuwinkeln nach hinten)jetzt wechselst du den linken fuß auf zehenspitzen und senkst im gleichen Moment den rechten Fuß ab! jetzt zeihst du dein rechtes bein steif nach hinten ! und dann immer so weiter! Aber denk dran dein fuß muss solange auf zehenspitzen bleiben bis Du mit dem hinterziehen deinesBeines fertig bist und die Füße wechselst! ( ich weiss klingt kompliziert ist aber gar nicht so schwer , schaue dir Michaels Videos in slow motion an da siehst dus gut!

Kommentar

Zitat von jacko300
                    Als erstes stelle deinen rechten Fuß auf die zehenspitzen , lass den Fuß in dieser Position ,jetzt ziehe dein linkes Bein steif(also ohne es anzuwinkeln nach hinten)jetzt wechselst du den linken fuß auf zehenspitzen und senkst im gleichen Moment den rechten Fuß ab! jetzt zeihst du dein rechtes bein steif nach hinten ! und dann immer so weiter! Aber denk dran dein fuß muss solange auf zehenspitzen bleiben bis Du mit dem hinterziehen deinesBeines fertig bist und die Füße wechselst! ( ich weiss klingt kompliziert ist aber gar nicht so schwer , schaue dir Michaels Videos in slow motion an da siehst dus gut!
                    War schneller
                    Aber gut erklärt!

Kommentar

Zitat von Tap´n´Mike
                      War schneller
                      Aber gut erklärt!
                      hm ach mist*lol* wir haben anscheinend gleichzeitig geschrieben!
                      Machst du auch gerne Mikes Choreographien? Also ich ja! Aber eins kann ich nicht so ganz nämlich Mikes superschnelle drehungen ! also ich schaff höchstens 2 aber mike macht ja immer gleich soviele und so schnell ..kannst du mir da helfen?

Kommentar

Zitat von jacko300
                        Abgesehen von der etwas verwirrenden bezeichnung "Zehenspitze" (was nicht so ganz stimmt, da man mehr auf den vorderen Teil des Fußballens steht) ist der Erklärung nicht hinzuzufügen und eigentlich so nachvollziehbar. Wichtig ist: Üben! Üben! Üben!

Ach noch eine kleine Anmerkung zu dem auf "Zehenspitzen stehen" in den Postings weiter oben: Am einfachsten bewerkstelligt sich das, wenn man das aus einem Spin (Drehung) heraus macht. Dadurch erhält man genügend Schwung und die Zehen werden weniger belastet.

Hähä, ja ich kann auch all diese schönen Tanzschritte. Schließlich habe ich das über 10 Jahre trainiert, bin aufgetretten und habe auch Zeitweise als Choreograph für einen Imitator "gedient" Das einzige, was ich nie hinbekommen habe (Michael aber auch nicht kann) ist Moonwalk auf Knien. Gehen tut das, habe das mal in einem Video gesehen. Sieht geil aus (allerdings möchte ich nicht an die Kniescheiben danach denken).

Kommentar

Zitat von Shine
                          Hähä, ja ich kann auch all diese schönen Tanzschritte. Schließlich habe ich das über 10 Jahre trainiert, bin aufgetretten und habe auch Zeitweise als Choreograph für einen Imitator "gedient" Das einzige, was ich nie hinbekommen habe (Michael aber auch nicht kann) ist Moonwalk auf Knien. Gehen tut das, habe das mal in einem Video gesehen. Sieht geil aus (allerdings möchte ich nicht an die Kniescheiben danach denken).
                          Iiiih! Klingt ja ur grauslich... Moonwalk auf Knien??? In welchem Video hast du das gesehen? Weißt du das noch?

Hm... *seufz* Ich probier erst seit kurzem, die Choreographien zu lernen, bekomm aber nicht eine hin!

Kommentar

Zitat von Shine
                            Abgesehen von der etwas verwirrenden bezeichnung "Zehenspitze" (was nicht so ganz stimmt, da man mehr auf den vorderen Teil des Fußballens steht) ist der Erklärung nicht hinzuzufügen und eigentlich so nachvollziehbar. Wichtig ist: Üben! Üben! Üben!

.
                            schau dir das bild am anfang des thread an er oder videos von mike das steht er auf den ZEHENSPITZEN wenn er auf dem fuss ballen stehen würde müsste er zehen haben die 2 mm lang sind!

Kommentar

Zitat von jacko300
                              hm ach mist*lol* wir haben anscheinend gleichzeitig geschrieben!
                              Machst du auch gerne Mikes Choreographien? Also ich ja! Aber eins kann ich nicht so ganz nämlich Mikes superschnelle drehungen ! also ich schaff höchstens 2 aber mike macht ja immer gleich soviele und so schnell ..kannst du mir da helfen?
                              Nein leider auch nicht. Das is etwas, was man sehr lange trainieren muss, damit man das Gleichgewicht hält. Das einzige, was ich rausgefunden habe, ist, dass man die Arme nah am Körper behalten muss, weil man sich sonst selber ausbremst. Und das wars dann auch schon .
                              Ansonsten habe ich die Choreo zu "Dangerous" einstudiert und sie gelingt mir relativ gut. Bin damit auch schon einige male aufgetreten und die Leute waren immer restlos begeistert . Es war ein verdammt langer Weg, bis ich das konnte. Aber mir macht es halt Spass und seltsamerweise redet auch niemand negativ über Mike, wenn man sowas vorgetanzt hat... das ist der positive Nebeneffekt!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X