thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michaels Livegesang (oder nicht) *Lol*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michaels Livegesang (oder nicht) *Lol*

Mich würde mal eure Meinug interessieren!
    Manchmal wenn ich mir Konzerte anschaue habe ich den eindruck Michael singt mal Live und mal nicht was sagt ihr dazu? Zum Beispiel bei dem Konzert 92 in Bucarest da würd ich sagen singt er Jam Playback , Wanna be startin something wiederum live! Auch Human Nature und Billie jean ! Was mir aber immer wieder auffällt ist das Michael so gut wie immer wenn er DANGEROUS performt Playback macht ich möcht mal wissen warum! Er kanns doch schliesslich auch so ! hab mal ne Aufnahme gesehen da fällt plötzlich die playback aus und er muss so weiter machen , das ging komischerweise auch!
    Michael Live ist viel besse als playback! ich hoffe wenn er wieder Konzerte gibt macht er wieder Live!

Es kommt drauf an. Manchmal ist es Playback und manchmal live. Die Dangerous-Performance ist komplett jedes Mal Playback. Das wurde im Studio so zusammengemischt und Michael tanzt nur noch dazu. Warum er das macht, weiß nur er selber.
    Bei den Konzerten singt Michael Halb-Playback. Also einzelne Sequenzen sind Playback. Je nachdem, wie ausgepowert er ist, übernimmt das Playback bestimmte Teile. Der Tanz ist halt sehr anstrengend. Zudem hat Michael bisweilen auch schon Probleme mit der Stimme gehabt.

Kommentar

Ich hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen, Michael Jackson live on stage zu erleben. Auch habe ich bisher wenig bzw. gar keine Konzertmitschnitte von ihm gesehen.
      marquito, du erwähntest, MJ hätte bisweilen Probleme mit seiner Stimme gehabt. Könnte das nicht unter anderem mit dieser verkorksten Nasenoperation zusammenhängen?
      Eine meiner Cousinen arbeitet als Korrepetitorin an einem Musikcollege. Sie ist also an der Ausbildung von Sängern und Sängerinnen direkt beteiligt. Ich habe des öfteren Unterrichtsstunden beobachten dürfen. Wenn dort Studenten Atemprobleme hatten, wurden sie nach Hause geschickt, weil ein weiterer Unterricht keinen Zweck mehr hatte. Die Herrschaften bekamen nämlich die gewünschten Töne nicht so heraus, wie die Lehrer es von ihnen verlangten und wie es auch für das entsprechende Lied erforderlich war.

LG Sabine

Kommentar

ich finde das is leider ein recht trauriges thema mit dem Playback und Mike. so hat er am anfang der Bad tour 87 noch alles live gesungen und 88 waren dann schon Smooth criminal, Bad, Twymmf und Man in the mirror größtenteils playback. 92 und 93 auf der Dangeorus Tour waren von (ich glaub spontan) 15 Songs 7 auch playback (ich zähle jetzt die paar live-ad lips von Michael nich dazu, weil will you be there oder heal the world natürlich zum schluss noch ein bisschen live gesang enthält). am schlimmsten war aber ungeschlagen die History Tour!! ich weiß nich was das problem mit seiner stimme war. ob er einfach nur sehr untrainiert war und ihm das Tanzen wichtiger war(was ich glaube) oder ob es wirklich mit seiner Tablettensucht und dem entzug zusammenhängt (hb ich schon recht oft gehört, bin aber natürlich auch kein Doc)?! keiner weiß es. auf jeden Fall hat er auf der Tour NUR Wanna be starting something und das J5 - Medley komplett live gesungen. sonst nur 5,6 zeilen bei You are not alone, BJ oder Beat it.
        Meiner meinung nach sollte er das bei einer (eventuellen) Tour,einem Konzert oder auftritt abstellen, weil ich denke das das den meisten Fans wichtiger is als das Tanzen. ich hab ihn auf video oft genung genial Tanzen sehen, jetzt nöchte ich ihn singen hören! das bedeutet ja nich das er mehrere stellen wie z.B. den Schluss von Billie Jean einbauen kann, wo er ohne gesang tanzt. das lässt sich betimmt engagieren. aber es geht wohl nich nur ums tanzen, sonst hätte er songs wie Stranger in Moscow oder Yana doch auch live gesungen oder? anders is das bei songs wie Smooth criminal oder das von euch angesprochene Dangerous. bei so viel choreographie find iches verständlich das er da nich singt. das sind aber auch die ausnahmen.
        schoon traurig wenn man bedenkt das Gone to soon 1993 der letzte song war den Michael 100% live performt hat.

Kommentar

also ich sag mal so, ich denke zwei stunden auf so ner bühne rum zutanzen ist äußerst anstrengend deswegen wird selbst er manchmal playback singen. bei dangerous tanzt er je nun fast den ganzen song durch, also find ich da playback okay!! er kann life singen, dass hat er oft genug bewiesen!!

Kommentar

Ja, entschuldige mal, ich kann nicht mal annähernd so tanzen wie er, schon nach 5 Sekunden, wo ich jeden Schritt in seiner Performance durch mitgemacht hab, hab ich Seitenstechen und schwitze...
            Ich find es faszinierend, wie er getanzt und singt gleichzeitig... bzw, wie er es getan hat , und nach 20 Jahren wird er das nicht mehr genauso können, wie früher...
            Mal ehrlich, wer von euch, der die Performancen von ihm kann, kann gleichzeitig noch singen... ich meine richtig singen??? Dieser Mann fasziniert mich jeden Tag aufs neue, ich raffs einfach nicht, wie man so vollkommen sein kann!

Kommentar

Zitat von tosca
              Ja, entschuldige mal, ich kann nicht mal annähernd so tanzen wie er, schon nach 5 Sekunden, wo ich jeden Schritt in seiner Performance durch mitgemacht hab, hab ich Seitenstechen und schwitze...
              Ich find es faszinierend, wie er getanzt und singt gleichzeitig... bzw, wie er es getan hat , und nach 20 Jahren wird er das nicht mehr genauso können, wie früher...
              Mal ehrlich, wer von euch, der die Performancen von ihm kann, kann gleichzeitig noch singen... ich meine richtig singen??? Dieser Mann fasziniert mich jeden Tag aufs neue, ich raffs einfach nicht, wie man so vollkommen sein kann!

Mit Vollkommenheit hat das nichts zu tun, sondern mit Training und Übung. Ein Sänger weiß um die bestimmte Atemtechnik, wenn er sich gleichzeitig bewegt, also tanzt. Genauso verhält es sich mit dem Tanzen. Wenn Du trainiert bist, dann bekommst Du auch nicht nach 5 Sekunden oder 1 Minute Seitenstechen. Alles eine Frage der Übung!
              Und, by the way - Nobody's perfect !

Kommentar

Zitat von Fox
                Mit Vollkommenheit hat das nichts zu tun, sondern mit Training und Übung. Ein Sänger weiß um die bestimmte Atemtechnik, wenn er sich gleichzeitig bewegt, also tanzt. Genauso verhält es sich mit dem Tanzen. Wenn Du trainiert bist, dann bekommst Du auch nicht nach 5 Sekunden oder 1 Minute Seitenstechen. Alles eine Frage der Übung!
                Und, by the way - Nobody's perfect !
                Okay hast schon recht... aber was er geleistet hat, was er auf die Beine gestellt hat, das ist nicht zu toppen. Und wie bereits gesagt: Was er vor 20 gemacht hat, wird er danach sicher nicht mehr genauso toll zustande bringen...

Kommentar

deswegen würd ich mir ja auch weniger Tanz und mehr gesang wünschen. wie ihr alle sagt, gezeigt das er beides kann hat er schon. bin auch für mehr "reine" Tanzparts a la Billie Jean oder Stranger in Moscow, nur er und die Musik.

Kommentar

Überlegt mal, wie ihn die Medien runtermachen, wenn er weniger tanzt! Dann haben die wieder was zum meckern. "***** hat das Tanzen verlernt" oder ähnlich dämliche überschriften werden wir dann lesen! Ich fand es OK, mit dem Playback. Auf die heissen Bewegungen seines Luxuskörpers möchte ich auch nicht verzichten. Noch dazu wenn er so eine sexy goldene Hose anhat wie bei HIStory...*sabber*

Kommentar

Zitat von Bubbles
                      ich finde das is leider ein recht trauriges thema mit dem Playback und Mike. so hat er am anfang der Bad tour 87 noch alles live gesungen und 88 waren dann schon Smooth criminal, Bad, Twymmf und Man in the mirror größtenteils playback. 92 und 93 auf der Dangeorus Tour waren von (ich glaub spontan) 15 Songs 7 auch playback (ich zähle jetzt die paar live-ad lips von Michael nich dazu, weil will you be there oder heal the world natürlich zum schluss noch ein bisschen live gesang enthält). am schlimmsten war aber ungeschlagen die History Tour!! ich weiß nich was das problem mit seiner stimme war. ob er einfach nur sehr untrainiert war und ihm das Tanzen wichtiger war(was ich glaube) oder ob es wirklich mit seiner Tablettensucht und dem entzug zusammenhängt (hb ich schon recht oft gehört, bin aber natürlich auch kein Doc)?! keiner weiß es. auf jeden Fall hat er auf der Tour NUR Wanna be starting something und das J5 - Medley komplett live gesungen. sonst nur 5,6 zeilen bei You are not alone, BJ oder Beat it.
                      Meiner meinung nach sollte er das bei einer (eventuellen) Tour,einem Konzert oder auftritt abstellen, weil ich denke das das den meisten Fans wichtiger is als das Tanzen. ich hab ihn auf video oft genung genial Tanzen sehen, jetzt nöchte ich ihn singen hören! das bedeutet ja nich das er mehrere stellen wie z.B. den Schluss von Billie Jean einbauen kann, wo er ohne gesang tanzt. das lässt sich betimmt engagieren. aber es geht wohl nich nur ums tanzen, sonst hätte er songs wie Stranger in Moscow oder Yana doch auch live gesungen oder? anders is das bei songs wie Smooth criminal oder das von euch angesprochene Dangerous. bei so viel choreographie find iches verständlich das er da nich singt. das sind aber auch die ausnahmen.
                      schoon traurig wenn man bedenkt das Gone to soon 1993 der letzte song war den Michael 100% live performt hat.
                      also 1988 bad tour war doch nichts playback. das war live. warum hast du die meinung das es playback war? also vom hören ist es live für mich.

Kommentar

Michael hätte sich zur HIStory-Tour auf einen Stuhl setzen und dann singen sollen. Das Playback konnte ich nicht genießen. Und warum sollte man HIStory-
                        Tour-Auftritte sammeln, wenn alles eh doch nur Playback ist?

Es war schön, ihn gesehen zu haben. Aber Playback kann man im Fernsehen singen und nicht auf einer Tour.

CTE

Kommentar

also 1988 bad tour war doch nichts playback
                          Doch; Bad, Smooth Criminal, The Way You Make Me Feel und Man In The Mirror waren playback.
                          87 war Bad noch live, 88 nicht mehr. Die anderen drei Songs sind erst im 88er Programm dazugekommen und waren alle playback.

Kommentar

@CTE: Ich finds nicht so schlimm. Sieh mal, Popkonzerte sind heutzutage oft Playback. Siehe Britney Spears oder Madonna. Dazu kommt das Mike älter geworden ist und nicht mehr so powermässig abtanzen und livesingen kann wie bei der Bad Tour. Ich verstehe das.

Was ich nicht verstehe ist, das er langsame Lieder, also you are not alone oder Stranger in Moscow nicht live singt. Das könnte er ja.

Aber man siehts wenn er tanzt und singt, dann hört es sich so an wie bei In the Closet oder dem Medley oder Wanna be starting something, und das war nicht gerade toll...

Dann lieber Playback!

Kommentar

ich vertrete leider eher die meinung das ich , wenn ich perfekte studio qualität haben möchte ich mir ne CD von Michael anhöre und genieße oder mir die Musikvideos anschaue, wo er zu perfektem Playback tanzen kann wie er will. aber wenn ich ihn live auf der Bühne sehe möchte ich nachher darüber sprechen können wie er die Songs live gesungen und stellenweise vielleicht auch anders gesungen hat, was alles viel interessanter macht und individueller. im Prinzip gleicht ein History Konzert dem anderen,leider!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X