thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfsorganisation "Save the Children" verweigert Spenden in Michaels Namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfsorganisation "Save the Children" verweigert Spenden in Michaels Namen

    Ein Artikel der traurig macht und nachdenklich stimmt, weil er ein weiteres Mal zeigt, wie sehr das von den Medien geprägte negative und ungerechte Images Michaels immer noch an ihm haftet und die Menschen beherrscht und beeinflußt.
    Sein großes mitfühlendes Herz, sein stetes Engagement und seine herausragenden humanitären Leistungen, vorallem für die benachteiligten Kinder der Welt, werden weiter einfach übersehen und nicht anerkannt und gewürdigt.

    Die UK Charityorganisation "Save the Children", die Kinder in der 3.Welt hauptsächlich mit den so lebensnotwendigen Impfungen versorgt, verweigert großangelegte Spenden von Michaels Fans, die in seinem Namen die Organisation und somit die armen Kinder unterstützen möchten.
    Obwohl sie angeblich von seiner Unschuld wissen und überzeugt sind, möchten sie dennoch nicht mit dem Namen "Michael Jackson" in Verbindung gebracht werden, weil sie "negative Presse" befürchten !!!

    Das ehrgeizige Ziel :

    Mit einer großangelegten Spendenaktion unter dem Motto "Hold my Hand" wollen es ca. 30 000 Fans mit humanitären Spenden an die Organisation, in Michaels Namen bis zu einem Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde schaffen !

    Doch leider werden sie und Michael von der Organisation mit Füßen getreten !


  • #2
    Das finde ich sehr traurig. Sie wissen von seiner Unschuld und wollen nicht in einem Atemzug mit Michael genannt werden. Na, dann haben sie doch Pech gehabt. Da stelle ich mir selbst die Frage, wie Ernst diese Organisation es denn wirklich mit ihrem Engagement nimmt. Vielleicht wäre es besser, im Vorfeld eine Hilfsorganisation zu suchen, die solch eine großzügige Spende zu würdigen weiß und sich gleichzeitig mit der Persönlichkeit und Fürsorge Michael´s um Kinder und unsere Erde auskennen und ebenfalls öffentlich dafür einstehen. Dann wäre einem so etwas erspart geblieben.

    Kommentar


    • #3
      Es gibt eine Hilfsorganisation "HEAL THE WORLD FOR CHILDREN", die von Fans ins Leben gerufen wurde u. die jetzt auch in GB und USA offiziell als gemeinnützig anerkannt wurde.



      Wieso spendet man nicht dort hin?

      Kommentar


      • #4
        Ich deute es nicht so, dass die Organisation "Save The Children" Michael Jackson und Michael-Jackson-Fans mit Füßen tritt, wie geli2709 es schreibt.

        Die Spendenorganisation hat es lediglich abelehnt, einen Spendenbutton mit einem Bezug auf Michael Jackson auf ihrer Internetseite zu plazieren.
        So habe ich den von Deborah unter http://www.mj-777.com/?p=7415
        eingestellten Artikel verstanden.

        Und damit hat Save The Children korrekt gehandelt: Es ist nun mal nicht erlaubt, mit dem Namen "Michael Jackson" in irgendeiner Weise zu werben, ohne dass hierzu eine Erlaubnis des Estate vorliegt.

        Wenn man partout die -worauf Christine3110 ja schon hinwies- von Fans ins Leben gerufene und vom Estate befürwortete Stiftung "Heal The World For Children" aus welchen Gründen auch immer ignorieren und eine andere Stiftung (z.B. Save The Children) bedenken, wird nichts anderes übrig bleiben, als den Umweg über ein Notaranderkonto zu wählen, auf dem zunächst das Geld gesammlet wird um es dann in einer Summe an die bevorzugte Organisation weiterzugeben. Und das kann dann unter Spendername "Michaels Fans" o.ä. geschehen.


        Mit Michaels Ansehen oder mit einem negativen Image Michael Jackson oder mit Ungerechtigkeit gegen ihn hat es nicht im entferntesten zu tun.


        edit:
        obiger Beitrag geht von einer falschen Annahme aus (siehe nachfolgenden Hinweis von Christine3110)


        Zuletzt geändert von Hippolytos; 16.02.2011, 11:45.

        Kommentar


        • #5
          Hippo...wenn du den Antwortbrief von "Save The Children" liest, dann geht es ihnen nicht um unerlaubte Werbung mit dem Namen MJ, sondern darum, dass der Name MJ ein schlechtes Licht auf ihre Organisation werfen könnte.


          ...we cannot risk demaging our reputation by being linked with that negative press which was unfurtonately part of his life .."
          Zuletzt geändert von Christine3110; 16.02.2011, 11:36.

          Kommentar


          • #6
            Danke Christine! Soweit runter hatte ich die Seite gar nicht gescrollt.

            Nun, dann denke ich, dass eine eine Flut von Protestbriefen in die zentrale von Save The Children flattern sollte.....

            Schade, dass da auf der von Deborah eingestellten Ablichtung nicht die Unterschrift zu sehen ist. Den Namen des Begründungsbriefschreibeers zu wissen wäre sehr hilfreich....
            Aber es wird auch so gehen.

            @geli2709: Wenn Du dort bei mj-777 Mitglied bist: überleg doch mal, ob Du nicht so eine Protestbrief-Aktion dort vorschlägst.

            Kommentar


            • #7
              Ich denke wir sollten eine Protestbrief-Aktion starten.
              Wäre dies nicht ein Thema für Charles Thomson, der als Journalist dort mal nachfragen könnte?

              Kommentar


              • #8
                ...we cannot risk demaging our reputation by being linked with that negative press which was unfurtonately part of his life .."

                Das ist echt eine Frechheit - ein solcher Satz macht mich wütend, traurig & sprachlos zugleich!

                Da frage ich mich allen ernstes, ob diese Organisation tatsächlich helfen will? Wenn man mal bedenkt, dass bei 30 000 Michael-Fans ja sicher eine Menge an Spenden zusammenkommen würde...Damit könnte für sehr viele Kinder eine Impfung oder auch anderes finanziert werden...echt traurig!

                Aber ich bin mir sicher, es wird sich eine andere Organisation finden, die eine Spende in Michaels Namen sehr gerne annehmen wird...

                Ps:
                Ich bezweifle zwar, dass die Verantwortlichen Ihre Meinung ändern werden, aber bei einer Protestbrief - Aktion wäre ich auf jeden Fall dabei - It's all for L.O.V.E! Wir sind Michael's Stimme!
                Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 16.02.2011, 14:59.

                Kommentar


                • #9
                  Na, die scheinen es ja nicht besonders nötig zu haben

                  Das hier macht mich echt wütend!
                  Es gibt haufenweise Wohltätigkeitsorganisationen, und sie alle beklagen sich über mangelnde oder nachlassende Unterstützungen/Zuwendungen; die Leute sind eben lange nicht mehr so spendenwillig bzw. -fähig wie früher; und das, was gespendet wird, verteilt sich daher auf x Organisationen.
                  Mein Gott, wieviel ließe sich mit den Spenden von 30.000!! Menschen erreichen!

                  Warum hinterfragt man nicht? Stattdessen kritiklose Klatschblatt-Sensationspresse-Bildzeitungs-Gläubigkeit...

                  Das ist traurig und beschämend!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin echt sprachlos.
                    Es gibt doch immerwieder Hilfsorganisationen,die eine Arroganz an den Tag legen,die es einem schier unmöglich machen etwas zu spenden.
                    Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer seriösen HO aber immerwieder hört man derart ernüchternde Dinge
                    Danke für die Information.Bei den nächsten Flugblättern von ihnen, werde ich ihnen bestimmt schreiben warum sie von mir nichts bekommen.

                    Traurig

                    Kommentar


                    • #11
                      TRAURIG , MIES , Gemein und unverständlich ganz einfach.......
                      sowas macht mich einfach fassungslos wenn ich sowas lese / höre......
                      Kein weiteres Wort mehr nötig für mich...........

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                        Danke Christine! Soweit runter hatte ich die Seite gar nicht gescrollt.

                        Nun, dann denke ich, dass eine eine Flut von Protestbriefen in die zentrale von Save The Children flattern sollte.....

                        Schade, dass da auf der von Deborah eingestellten Ablichtung nicht die Unterschrift zu sehen ist. Den Namen des Begründungsbriefschreibeers zu wissen wäre sehr hilfreich....
                        Aber es wird auch so gehen.

                        @geli2709: Wenn Du dort bei mj-777 Mitglied bist: überleg doch mal, ob Du nicht so eine Protestbrief-Aktion dort vorschlägst.

                        Ich vermute leider, dass auch eine Flut an Protestbriefen die Betreiber/Organisatoren dieser Organisation nicht beeindrucken und von ihrer Einstellung abbringen wird !
                        Effektiver wäre es in meinen Augen, dieses ganze Dilemma über die Medien groß und breit öffentlich zu machen und zu publizieren, denn so etwas darf einfach nicht sein und sollte nicht hingenommen werden !
                        Auch wenn man zum Schluß eine andere Organisation wählt.
                        Hierzu wäre Charles Thomson sicherlich die richtige und beste Adresse, da er auch über die entsprechenden Kontakte verfügt.

                        Da werden Hilfen für notleidende Kinder abgelehnt, die so dringend benötigt werden, nur weil sie im Namen eines verstorbenen Prominenten erfolgen sollen, der unrechtmäßig beschuldigt, verfolgt und denunziert wurde, aber dem nichts wichtiger war, als sein Leben und seine Karriere zu nutzen, um armen und benachteiligten Kindern in der Welt zu helfen.
                        Seine Fans, die nun ihm zu Ehren seine Mission fortführen und unterstützen möchten, werden in ignoranter, überheblicher und ungerechter Weise abgewiesen/ verprellt !



                        Ich bin weder Mitglied dieser Seite, noch dort angemeldet, finde sie aber sehr gut, liebe sie regelrecht und lese sie täglich.
                        Für eine Kommunikation mit "Seven", der Betreiberin dieser Seite, reichen meine Englisch - Kenntnisse leider nicht aus.

                        Aber vielleicht könnte das jemand anderes übernehmen ?
                        Zuletzt geändert von geli2709; 16.02.2011, 16:40.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich denke schon, dass so eine Organisation mit Protest-Mails bombadiert werden sollte, damit sie mal eine Ahnung haben wie viele Menschen sie mit einer solchen Äußerung verprellen.
                          Ja und im Prinzip wäre dasThema ein "Fachgebiet in Sachen MJ" für Thomson, wobei Deborah ja ohnehin mit Thomson in Kontakt steht, von daher denke ich schon, dass er von der Sache weiß und das wenn er will er sich dieser Sache annimmt. Es ist ja auch in der UK, seinem Wohnort.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                            Ich denke schon, dass so eine Organisation mit Protest-Mails bombadiert werden sollte, damit sie mal eine Ahnung haben wie viele Menschen sie mit einer solchen Äußerung verprellen.
                            Ja und im Prinzip wäre dasThema ein "Fachgebiet in Sachen MJ" für Thomson, wobei Deborah ja ohnehin mit Thomson in Kontakt steht, von daher denke ich schon, dass er von der Sache weiß und das wenn er will er sich dieser Sache annimmt. Es ist ja auch in der UK, seinem Wohnort.

                            Es handelt sich jedoch in diesem Fall nicht um Deborah Ffrench, mit der Thomson in Kontakt steht, sondern um Deborah .......? von der Seite "Hold my Hand"!
                            Zuletzt geändert von geli2709; 16.02.2011, 17:03.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viel sinn macht, die energie in protestbriefaktionen zu stecken - ich glaube nicht, dass 'Save The Children' UK in ihren entscheidungsgründen umschwenken wird.
                              Deborah Longshaw hat in ihrem brief alles angeführt, was wichtig und richtig ist. Eine protestbriefaktion könnte m.E. genau das gegenteil bewirken, nämlich dass das ganze von den medien in grösserem umfang aufgegriffen wird, sicher auch die von STC angeführten begründungen - und es werden sich in der breiten öffentlichkeit eine meeeeenge kopfnicker finden, die noch genauso vergnast in ihren köpfen sind, wie die reps. von STC. Ich fürchte, dass am ende genau das in den köpfen der öffentlichkeit hängenbleibt, was eigentlich raus sollte - schon längst draussen sein sollte.

                              Blöd ist, dass die beabsichtigen charity als anhängsel des weltrekordversuchs weder auf der HP 'Holding Hands for Michael - Guinness World Record' noch auf der facebookseite erwähnung findet. Selbst, wenn noch kein partner für die charity gefunden ist, wäre es fällig - schon aus werbewirksamen gründen - die charity anzukündigen.

                              Was hat man davon, wenn der rekord von roundabout 30.000 einträgen irgendwann mal geschafft ist (... bislang sind ca. 2.000 einträge erreicht) ... wer hat'n da was davon?!
                              Die initiatoren können sich den weltrecord eintrag an die brust heften und Katherine mit einem zertificat zum an-die-wand-hängen beglücken. Toll. Ein papiertiger bis dahin.
                              Mich stört, dass dieser rekord so sehr im vordergrund steht. Wenn erreicht werden soll, dass auch nur ein bruchteil derer, die für das erreichen des rekords nötig sind, am ende auch noch spenden sollen ... dann sollte das heftig beworben werden, solange die fans noch am ball sind.

                              Bytheway ... hab vorher noch nie von dem weltrekordversuch gehört ... eigentlich nicht besonders zielstrebig, wenn man's so betrachtet. Oder hab ich's verpasst?
                              Die social networks und die ganze wunderbare virtuelle welt machens doch möglich, für rasche verbreitung der idee zu sorgen.

                              Vielleicht sollte man wirklich den initiatoren des weltrekordversuchs und der geplanten charity die anerkannte orga Heal The World For Children als möglichen partner vorschlagen und anregen, dass die werbung über die fanboards ein guter und direkter weg zu den fans ist - für beides.

                              Protestbriefe - gut gemeint - aber wenn die im grunde negative reaktion von 'Save The Children' zu viel aufmerksamkeit erhält, ist es schwierig noch mehr aufmerksamkeit auf einen anderen besseren, zielstrebigeren weg zu lenken. Ist meine überzeugung.

                              With L.O.V.E. and respect
                              Lg rip.michael

                              Hier sind charity actionen von fans aufgelistet, nur so als info.

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X