thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thriller Live

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thriller Live

    Hey

    Hab grad gelesen, dass „Thriller Live“ vom 28.2. - 11.03.2012 wieder nach München ins Deutsche Theater kommt.

    Ich nehme mal stark an, dass auch andere deutsche Städte auf dem Plan stehen.

    Ich hab die Show bereits letztes und vorletztes Jahr gesehen.
    Klar, die Performances ersetzen nicht DAS Original, aber es ist eine gute Tribute Show.

    Der Vorteil: Die Show (urspr. aus London) gabs schon vor MJs Tod, ist also nicht schnell aus dem Ärmel geschüttelt worden.
    Das Konzept ist von Adrian Grant, der MJ auch persönlich gekannt hat (der hat auch bereits ne Chronik über MJ rausgebracht).

    Karten für einigermaßen gute Plätze kosten so um die 60 Euro.

    HP:

  • #2
    Habe schon Karten für FFM,Alte Oper am 07.01.2012.
    Freue mich wahnsinnig darauf....war schon einmal dort.
    Nur jetzt sind wir zu dritt.....nebeneinander.....und ich kann jemand mal "meine Stadt" zeigen.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab auch Karten für Frankfurt zum Geburtstag geschenkt bekommen und freue mich auch schon darauf. Ich hab die Show bis jetzt noch nicht gesehen...
      Kennt jemand die aktuelle Setlist?

      Kommentar


      • #4
        Ich denke, es wird die selbe sein wie davor auch. Jedenfalls hab ich dazu jetz nix gefunden

        Kommentar


        • #5
          @Luis:

          Ich denke, dass sie die Setlist einigermaßen flexibel halten können...
          Es geht los mit J5 Songs... (inkl. nem "kleinen Michael") bis hin zu seinen letzten Hits...

          Letztes Jahr haben sie im Vergleich zum vorletzten Jahr z.b. Earth Song rausgelassen (warum auch immer )... zumindest in München...
          Weiß aber nicht mehr, was stattdessen dazukam...

          Richtig cool waren beide Jahre TDCAU... da haben sie ne echt fetzige Version hingelegt...

          Und die Umsetzung von Man in the mirror fand ich auch sehr gelungen...
          Zuletzt geändert von Volkinator; 25.10.2011, 20:17.

          Kommentar


          • #6
            OK. Dann lass ich mich mal überraschen...

            Kommentar


            • #7
              Darf man von der Show eigentlich Fotos machen (ohne Blitz, als private Erinnerung)?

              Kommentar


              • #8
                Mh, gute Frage. Als ich 2010 da war bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, Fotos zu machen^^ Kann mich auch nicht erinnern, andere mit fetten Fotoapparaten gesehen zu haben. Ich denke aber mal, dass es sowieso genug Leute gibt, die mit Handys oder kleinen Digicams fleißig aufnehmen. Bei so vielen Leuten im Publikum kann man das auch gar nicht kontrollieren, falls es denn verboten wäre.

                Kommentar


                • #9
                  Als ich dort war, ist vor der Show hingewiesen worden, dass Foto- und Videoaufnahmen nicht gestattet sind, bin mir aber nicht sicher, vielleicht war es nur wegen den Mobiltelefonen, die auf stumm geschaltet werden mussten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Schade ... Haben sich alle dran gehalten?
                    Naja, dann vielleicht vor der Show eins vom Bühnenbild

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich hab ein Bühnenbild geschossen und es ging keine 15 Sekunden, dann kam eine und sagte mir dass es verboten ist zu fotografieren
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        Weiß jemand ob es eine show in Bamberg,Nürnberg oder Würzbug geben wird ? und wenn ja wann ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Leider sind es nur Termine in Ulm 9.2. und Mannheim 10.2., sowie Ludwigsburg 11.2. und München 28.2. bis 11.3. 2012.

                          Kommentar


                          • #14


                            Adrian Grant über seine Michael-Jackson-Show „Thriller Live“
                            Interview – Adrian Grant, Erfinder der Show „Thriller Live”, über das musikalische Erbe Michael Jacksons


                            ECHO: Mr. Grant, erinnern Sie sich noch an den ersten Song von Michael Jackson, den Sie gehört haben?
                            Adrian Grant: Ich erinnere mich an den Song, der mich für alle Zeiten zum Fan machte. Da war ich 14 Jahre alt und sah daheim im Fernsehen, wie er bei einer Jubiläumsgala seiner Plattenfirma Motown zu „Billie Jean“ den Moonwalk tanzte. 1983 war das. Die Musik der Jacksons kannte ich schon, aber das hier fand ich einzigartig: der Gesang, dieser ganz eigene Tanzstil, die Anmut, mit der all das vorführte – das war fantastisch.


                            ECHO: Nicht jeder junge Fan gründet dann einen weltweit operierenden Fanclub, wie Sie es 1988 getan haben. Was hat Sie angetrieben?
                            Grant: Michael stand damals auf dem Höhepunkt seines Ruhms. Das Album „Bad” war gerade auf dem Markt, der Nachfolger seines Welterfolgs „Thriller“, und ich hatte ihn zum ersten Mal live erlebt. Dafür bin ich mit einem Freund extra nach Holland gefahren. Eine unglaubliche Erfahrung. Michael schien wie elektrisiert, und diese Bühnenmagie begeisterte mich. Davon wollte ich etwas weitergeben, und vier Monate später erschien die erste Ausgabe von „Off The Wall“. Nach zwei Jahren lasen mehr als 25 000 Menschen in der halben Welt das Magazin.


                            ECHO: Als Sie 2006 mit der Produktion der Tribute-Show „Thriller Live” begannen, war sein Stern am Sinken. Was wollten Sie mit dem Projekt damals erreichen?
                            Grant: Richtig, ich würde sogar sagen, seine Musik schien fast in Vergessenheit zu geraten. Die breite Öffentlichkeit nahm vor allem die Anschuldigungen wahr, denen er ausgesetzt war. Obwohl er von allem freigesprochen wurde, blieb diese Gerichtsgeschichte haften. Ich dagegen wollte den Fokus wieder auf die Musik richten. Deswegen erzählen wir auf der Bühne auch nicht seine Lebensgeschichte, sondern präsentieren nur seine großartigen Songs aus vier Jahrzehnten und seinen Tanzstil. Und deshalb steht auch nicht ein einzelner Michael-Jackson-Darsteller im Zentrum.


                            ECHO: Wie viele Sänger teilen sich die Hauptrolle?
                            Grant: Zurzeit sind es fünf Erwachsene. Tatsächlich wäre es schwierig, jemanden zu finden, der die ganze Bandbreite aus Soul, Rock und Popsongs singen kann. Deshalb haben wir jemanden, der die Rocksongs macht, ein anderer die Soulnummern. Für „The Way You Make Me Feel“ haben wir eine Sängerin engagiert. Dazu kommt noch ein Junge, der den kleinen Michael als fünfjährigen Kinderstar spielt. Er tritt am Anfang auf und bittet das Publikum, mit auf eine Reise zum Beginn der Karriere zu kommen. Das ist für viele ein sehr emotionaler Moment.


                            ECHO: Zu dieser Karriere gehörte auch, dass Jackson als Kind hart arbeiten musste, um die Karrierevorstellungen seines Vaters zu erfüllen. Wird das bei Ihnen thematisiert?
                            Grant: Nein, wir erzählen keine Geschichte, daher geht es auch nicht um seine Kindheit. Ich weiß natürlich, wie hart er und seine Brüder arbeiten mussten. Als er fünf war, schubste man ihn in die Arbeitsumgebung des Showbusiness. Man kann sagen, dass er dadurch keine wirkliche Kindheit hatte. Als ich ihn das erste Mal traf, fielen mir zwei Dinge auf: Er war im Herzen jung geblieben, aber zugleich ein akribischer Studioarbeiter. Ein freundlicher, zuvorkommender, unglaublich sanfter Mensch, der aber hochprofessionell war, wenn es um seine Arbeit ging.


                            ECHO: Wie hat der Tod des Künstlers im Sommer 2009 Ihre Show verändert?
                            Grant: Geändert hat sich vor allem die Erwartungshaltung de Publikums. Viele Leute kommen, weil sie nie die Chance hatten, eine Michael-Jackson-Show zu sehen. Es kommen Familien mit ihren fünf Jahre alten Kindern, um die Musik einmal live zu erleben. Und es funktioniert. Die Leute kommen tanzend und singend aus dem zweistündigen Konzert heraus.



                            ECHO: Haben Sie nicht das Gefühl, dass die öffentliche Ausbreitung seiner gesundheitlichen und wohl auch seelischen Probleme, bis hin zu der Verurteilung seines Arztes vor wenigen Wochen, sein Image heute dominiert – dass der Musiker Michael Jackson gar nicht so präsent ist?
                            Grant: Nein, im Gegenteil. Seine Songs werden wieder mehr im Radio gespielt, die Videos laufen wieder, es verkaufen sich mehr Tonträger als zu seinen Lebzeiten. Und die Leute kommen zu „Thriller Live“. Aber zum Prozess gegen seinen Arzt möchte ich noch etwas sagen. Ich glaube, dass Michael Jackson nicht nur in medizinischen Fragen schlecht beraten war. Nach 2005, als die falschen Anschuldigungen wegen Missbrauchs hochkamen, hat er nicht die nötige Unterstützung bekommen, die er damals gebraucht hat.
                            Das hat nicht nur sein öffentliches Ansehen beschädigt. Er hätte eine andere Art von Hilfe gebraucht. Wir können ihn sicher nicht wiederbeleben, aber wir können sein künstlerisches Andenken ehren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wäre interessant zu wissen, ob Adrian Grant bei den Shows vor Ort ist... also Regie führt... weiß das zufällig jemand?

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X