thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
they dont care about us ist ja gecovert.. aber..
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
they dont care about us ist ja gecovert.. aber..
also jungs und mädels.. ersma hi ich bin neu hier im board.. aber ich bin seit ewigen zeiten fan von micheal.. und naja da sitz ich heute im auto mit nem kollegen.. und im radio kommt "they dont care about us" ersma isses das ja ma was gutes.. aber dann erwähn ich irgendwie, das das lied ja gecovert is.. und das das original aus dem ehem. jugoslawien stammt.. mein kollege lacht nur los, und meint "micheal hätte niemals was aus jugoslawien gecovert du nase".. naja da war ich eingeschnappt.. aber ich WEISS das, weil als das lied noch aktuell war, hab ich im radio das original gehört weil das irgendein radio sender rausgegrabbelt hatte.. naja jetz such ich dieses original. praktisch die jugoslawische version von they dont care about us.. gegoogled hab ich aber da kommt nix. google scheint nich so weit zu greifen wie mein gehirn. und hoffentlich greift irgendein gehirn hier noch weiter als meins und kann mir den song beim namen nennen!!!!!!!!!!!! und mir kann keiner erzählen das micheal niemals was covern könnt.. ich sag nur "come together" und die beatles.. also.. naja wenn mir jemand helfen könnt.. ich wär UNGLAUBLICH dankbar.. nich um meinem kollegen eins aufzudrücken, sondern weil ich das auch gerne selbst wieder hören will.. mfgStichworte: -
-
stimmt! nix Cover!
Michael hat seit der Trennung von Motown (fast) gar nicht mehr gecovert.
1988 "Come Together" (Lennon/McCartney)
1995 "Smile" (Chaplin)
und das wars. Angeblich soll er ja die Melodie von "Will You Be There" (1991)
teilweise von dem italienischen Sänger Al Bano abgekupfert haben. Klingt auch teilweise ähnlich, ist aber kein Cover.
Unter Motown bestand ja jedes Album der Jackson 5 von 1969 - 1975 zur Hälfte aus Coverversionen anderer Motown-Songs.
Kommentar
-
also seid mir nich bös aber es is echt so.. ich weiss noch genau als das lied rauskam hab ich die jugo version davon im radio gehört.. und dabei hammn sie alle geredet.. "geklaut hier da pfui".. also wenn ich mir bei einer sache sicher bin, dann bei dieser.. is mir egal was im booklet von history steht..
Kommentar
-
Hallo erstmal, bin auch neu hier, aber Fan seit 1988.
Ich kenne auch das jugoslawische lied, aber meines Wissens nach ist es ein Cover von "The Don't Care About Us", und nicht umgekehrt.
Hab es mal gehört, ist auch nicht schlecht, geht um Krieg, glaube ich.
Liebe Grüße,
b.fedora
Kommentar
-
"They Don´t Care About Us" ist von Michael Jackson selbst produziert!
Das ist soweit ich weiß keine Jugo version, sondern eine albanische version.
Ich habe die MC von dieser version. In dem BOOKLET steht produziert von MICHAEL JACKSON und nix da cover oder bla bla version.
Michael Jackson ist ein künstler der seine songs besser schreiben kann.
Also zur info: Die Cover version singt Dino Merlin
Dino Merlin hatt sogar MJ Beats und Rhytmen und seine musik mit stimme rein
gesampelt. Um offen zusagen er hatt das ganzezeug von MICHAEL JACKSON geklaut!
Seit nicht so naiv und versucht lieber alles rauszusuchen bevor ihr Michael Jackson verurteilt.....Nicht immer wieder den gleichen fehler wiederholen.
Michael Jackson wird als Michael Jackson bleiben und er wird seine songs selber weiter produzieren.
Kommentar
-
Zitat von MegaGameNicht immer wieder den gleichen fehler wiederholen.
(nicht bös gemeint)
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar