thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine Weihnachtslieder?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum keine Weihnachtslieder?

hi leute

warum hat ***** nie weihnachtslieder rausgebracht? kann es vielleicht daran liegen das er mal zeuge jevoas war, die ja bekanntlicherweise kein weihnachten feiern?oder ist mir was entgangen?
    falls es doch weihnachtssongs von ***** geben sollte, dann postet sie bitte in diesen thread rein.

vielen dank

Es gibt natürlich auch Weihnachtssongs die MJ z.B. mit seinen Brüder gesungen hat. Mir fällt jetzt spontan 'Frosty the Snowman' ein. Sicherlich gibt es auch noch einen Menge andere Songs, welche weiß ich jetzt nicht.

Dass MJ früher welche gesungen hat, hat sicherlich nichts mit seiner religösen Einstellung zu tun. Es wurde gemacht, was Geld einbrachte. Und Weihnachten bringt natürlich viel Geld. Ob die Weihnachtssongs aber viel gekauft wurden, weiß ich auch nicht.

Kommentar

Also:

1. hast du den Grund, weswegen Michael weniger mit Weihnachten zu tun hatte und deswegen auch weniger Songs dafür aufgenommen hat.

2. gibt es von de Jackson 5 ein ganzes Album und von Michael Solo "Little Christmas Tree".

Kommentar

Stimmt. 1970 wurde das "Christmas Album" von den Jackson 5 veröffentlicht. Dieses Album kann man überall im Internet bestellen und auch bei einigen Großhändlern (z.B. Saturn) wird man fündig.

Die Single-Auskopplung "Santa Claus Is Comin' To Town" war 1970 Nr. 1 in den Billboard Christmas-Charts, die es damals noch gab. Viele sagen, dass der Song auch Nr. in den Billboard Hot 100 geworden wäre, wäre er dafür zugelassen worden.

Kommentar

Bitte nicht noch mehr Kitsch von Michael, den musste man seit Dangerous schon oft genug ertragen.

Kommentar

bin ich wieder gaaaanz alleine hier

Kommentar

Zitat von _DirtyDiana0815
              Bitte nicht noch mehr Kitsch von Michael, den musste man seit Dangerous schon oft genug ertragen.
              Ich find mit Dangerous hat er sich nochmal so richtig verbessert.Kitsch.Son Quatsch.

Kommentar

1. Sind die X-Mas Songs kein Kitsch und 2. gäbe es ohne die Motown-Songs sicherlich auch nicht Michael in dieser Form. Denn durch die Arbeit von Motown wurden die *****n 5 erst bekannt und so konnten die auch eine gute Position bei CBS erreichen. Dadurch wiederum gelang es Michael weiter an der Basis seines Können zu Arbeiten und zu dem werden was er ist.

Bitte vergesst nicht, wo er her kommt. Er ist nicht gleich als "Superkünstler" vom Himmel gefallen und er achtet die Motown Songs sehr.

Kommentar

Kitsch.Son Quatsch.
                  Dass eine anspruchslose Kindertante wie du sowas abwegig findet, bestätigt mich nur.

Heal the world ist nicht nur vom Text ein schwer erträgliches Stück, aber Säuselsongs wie "Gone too soon" sind einfach nur unterirdisch - das hätte kein Schnulzensänger schlechter machen können.

Auch so Songs wie später "Childhood" und co. sind ein Griff ins untere Klischeefach, welche das Niveau einer täglichen Seifenoper nicht überschreiten - aber ihr habt eh keine Vergleichsmöglichkeiten, was sollt ihr schon sinnvolles darauf antworten.

Wenn es dann einmal interessante Ansätze bei etwas ungwöhnlicheren und emotionaleren Songs gibt wie "Little Susie" oder dem im Original unglaublich charmanten "Smile", wird es gleich mit riesigem Streichereinsatz plattgewalzt, gnadenlos dem Mainstream unterjocht und so etwas wie ein "Aha-Effekt" gleich im Keim erstickt

Nichts domumentiert den künsterlischen Verfall der Musik Michael *****ns so deutlich wie ruhigeren (Liebes-)Lieder. Von "Lady in my Life" hinab zu "Break of Dawn". Gruselig.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                  Lädt...
                  X