thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinigkeiten: Michael Jackson [News Blitz] (KEINE DISKUSSIONEN)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    THIS IS IT! Michael announces his Last Uk Shows

    March 5th, 2009
    Heres what Michael had to say:

    “Thank you all. This is it. This is it! This is it! I just want to say that these will be my final show performances in London. This will be it. This is it. When I say “this is it,” it really means this is it. I’ll be performing the songs my fans want to hear. This is it. I mean, this is really it. This is the finally curtain call. I’ll see you in July. I love you. I really do, you have to realize that, I love you so much. Really, from the bottom of my heart. This is it, see you in July! ”

    Source: MJ o2

    Kommentar


    • #62
      «This is it!» – Michael Jackson gibt zehn Abschiedkonzerte

      An einer bizarren Presskonferenz kündigte der Sänger zehn letzte Konzerte an. Sie finden im Juli in der O2-Arena in London statt. Danach soll endgültig Schluss sein.


      Michael Jackson kündigt seine Rückkehr an. Im kommenden Juli gibt er in der Londoner O2-Arena zehn Konzerte. Es sollen seine letzten sein.

      An einer Pressekonferenz in London gab Jackson seine Comeback-Pläne bekannt. Der Sänger wird im Juli 2009 zehn Konzerte in der Londoner O2-Arena geben. Tickets sind ab dem 13. März erhältlich. Die Pressekonferenz fand ebenfalls in der O2-Arena statt und war ein äuserst bizarres Spektakel. Vor Jacksons Auftritt wurde ein Film mit seinen grossen Momenten gezeigt, dazu Massenszenen mit weinenden Menschen. Die Inszenierung hatte etwas Leni-Riefenstahl-haftes.

      Schliesslich kündigte der englische Conférencier den King of Pop an - und der kam zuerst mal nicht. Irgendwann öffnete sich dann der Vorhang doch, und der 50-jährige Michael Jackson trat vor mehr als 500 Fans und Medienvertreter. Im schwarzen Anzug mit silbernen Streifen stand Jackson lange äusserst nervös herum und sagte nichts. Dann stotterte er eine handvoll halbe Sätze und kündigte zehn Shows in London an. Es sollen seine letzten Live-Auftritte sein: «Das sind meine letzten Shows, Mann, this is it!»

      Plakate in U-Bahnen verdarben die Überraschung

      Jacksons Comeback scheint indes unter keinem guten Stern zu stehen. Am Tag, als er Londons bestgehütetes Geheimnis lüften wollte, kam ihm die U-Bahn zuvor. Passagiere staunten nicht schlecht, als sie frühmorgens rote Poster in den Zügen sahen, mit Michael Jackson mit Hut und einer typischen Tanzpose. Wann genau im Juli die Konzerte stattfinden, ist nicht bekannt. Die O2 Arena in London fasst 20'000 Zuschauer.

      Quelle: Tages Anzeiger

      Kommentar


      • #63
        Michaels Rede In London + BILD


        Michael kam auf die kleine Bühne in der O2 Arena und hat folgende kurze Rede an die Fans und den Medienvertretern gerichtet:

        "Danke an alle. Das ist es! Das werden meine letzten Shows in London sein. Und wenn ich sage das es das war, dann meine ich es auch so, weil....

        Ich werde diese Lieder aufführen, die meine fans hören möchten. Das ist der letzte Vorhang. Ich werde Euch im Juli sehen...

        Ich liebe Euch. Das tue ich wirklich, das müßt ihr wissen, von tiefstem Herzen. Das ist es! Sehe Euch im Juli!"

        Quelle: MJFC USA, michaeljacksonlive.com & JAM-FC

        Kommentar


        • #64
          Das ist der letzte Vorhang

          Von Carsten Volkery, London

          Es war keine Pressekonferenz, es war ein Spektakel: Michael Jackson hat vor jubelnden Fans ein Comeback mit zehn Konzerten in London angekündigt - seine ersten seit 2001. Doch Zweifel an seiner Bühnentauglichkeit bleiben, bei Buchmachern laufen schon Wetten gegen den alternden King of Pop.

          Ein Starbucks, ein O2-Laden und ein Burger-Restaurant - die Eingangshalle der O2-Arena in London versprüht den Charme eines durchschnittlichen Einkaufszentrums. Es ist das Ambiente, das sich der erfolgreichste Sänger aller Zeiten für sein Comeback ausgesucht hat. Eine Bühne mit Mikrofon ist aufgebaut. Auf elektronischen Laufbändern in der zugigen Halle steht weiß auf rot: "Michael Jackson - King of Pop".

          Popstar Jackson: "Ich sehe Euch im Juli. Ich liebe Euch"

          Jahrelang war der einstige Superstar von der Bildfläche verschwunden, seit seinem Freispruch wegen Kindesmissbrauchs 2005 war er ins Privatleben abgetaucht. Seine Karriere schien beendet. Doch eine kurze Mitteilung auf seiner Homepage am Mittwoch genügte, um hunderte von Fans am Donnerstag in den früheren Millennium Dome am Ufer der Themse zu locken. Jackson habe eine "besondere Ankündigung" zu machen, stand geheimnisvoll im Internet. Die Pressekonferenz war für vier Uhr anberaumt, doch es wurde geraten, drei Stunden früher da zu sein, schließlich gelte "First come, first served".


          Die ersten Fans kamen bereits am Abend vorher und campierten vor der Arena. Das Geheimnis war schnell durchgesickert: Jackson wird wieder auftreten, zehn Konzerte will er in London geben, das erste am 8. Juli. Die ersten Werbeplakate tauchen bereits im Lauf des Tages in der U-Bahn auf.

          "Wir warten seit vier Stunden, ihr Fucker"

          Iram steht seit mittags vor der Bühne. Die 22-jährige Studentin weiß nicht, wie teuer die Tickets sind, aber sie will auf jeden Fall Jackson live erleben. "Egal, was es kostet". Der 27-jährige Omar Ali hat nur ein T-Shirt an. Er friere gern, sagt er. "Für Michael". Seit 20 Jahren sei er Fan.

          Es ist keine Pressekonferenz, es ist ein Spektakel. Als die zig Journalisten aus aller Welt in den abgesperrten Bereich zwischen Fans und Bühne geführt werden, bricht ein Proteststurm los. "Weg da", "runter", brüllen die Fans. "Wir warten seit vier Stunden, ihr Fucker". Eine Frau ruft: "Erst nennt ihr ihn einen **************, und jetzt drängt ihr in die erste Reihe".

          Stunde um Stunde verstreicht, und nichts passiert. Gegen fünf Uhr heißt es, Jackson sei vom Hotel abgefahren. Um halb sechs wird ein Einspielfilm gezeigt. "Das Warten hat ein Ende, die Zeit ist reif, der King of Pop kehrt zurück", flimmert es über die Großbildleinwand. Das Geschrei ist ohrenbetäubend.

          Sexy Michael im hautengen Goldanzug, der Griff in den Schritt, der Moonwalk, das Feuerwerk, die heulenden Mädchen, der Film lässt den Mythos der achtziger Jahre wiederauferstehen. Dann endlich, um 17.38 Uhr, tänzelt er auf die Bühne. Schwarze, lange Haare, überdimensionale Sonnenbrille, eine goldbestickte Uniformjacke. Er sieht so aus, wie die Fans ihn in Erinnerung haben.

          Ein entrücktes Lächeln

          Er macht ein Victory-Zeichen und sagt: "Das ist es. Dies werden meine letzten Auftritte in London sein". Er blinzelt ins Publikum, lächelt entrückt, wirft Küsschen in die Menge. Und er sagt immer wieder den einen Satz. "Das ist es. Wenn ich sage, das ist es, meine ich, das ist es. Wirklich, das ist es. Das ist der letzte Vorhang. Ich sehe Euch im Juli". Er tänzelt ein bisschen vor und zurück, und mit den Worten "Ich liebe Euch" verlässt er die Bühne.

          Es ist 17.40 Uhr. Zwei Minuten, und der Spuk ist vorbei. Zurück bleiben die Fans - frisch verliebt. "Er war brilliant", sagt Stephen, ein Reisebüroverkäufer, und verdreht die Augen. "Es war nicht lang, aber es war großartig", sagt Omar, der seit sechs Stunden in der Halle steht. Ob sich das Warten gelohnt hat? Was für eine Frage. "Definitiv."

          Die Fans tun an diesem Tag alles, um ihrem Idol ganz nah zu kommen. Die 15-jährige Julie bettelt Reporter an, ob sie nicht eine Assistentin bräuchten. "Pleeease", sagt sie. Sie hat Michael Jackson noch nie gesehen. Als er das letzte Mal auf Tournee war, war sie erst drei Jahre alt. 1996/97 war das, die HIStory-Tour durch 58 Städte.

          Seit 2001 hat der 50-Jährige kein komplettes Konzert mehr gegeben. Sein letzter Live-Auftritt 2006 blieb als Blamage in Erinnerung: Bei den World Music Awards in London sang er nur die ersten Zeilen von "We are the World", dann verließ er abrupt die Bühne.

          Im Laufe der Jahre hatte es immer wieder Gerüchte über ein Comeback gegeben. Stets hatten sie sich als unbegründet erwiesen. Eine Comeback-Tour mit den Jackson Five sagte er kurzfristig ab. Ein Album, für das der Scheich von Bahrain sieben Millionen Dollar gezahlt hatte, wurde nie produziert.

          Zweifel an der Bühnentauglichkeit des King of Pop

          Als daher in den letzten Wochen die ersten Meldungen liefen, Jackson plane eine Konzertserie in Las Vegas oder London, wurden sie mit Skepsis aufgenommen. Es gab Zweifel an seiner Bühnentauglichkeit. Vergangenes Jahr waren Fotos im Umlauf, die ihn im Rollstuhl zeigten. Im Dezember hieß es, er brauche eine Lungentransplantation.

          Doch soll diesmal nichts schief gehen. Jackson sei medizinisch untersucht worden, bevor der Deal unterschrieben wurde, teilt der Veranstalter Anschutz Entertainment Group mit. Er sei fit. Auch sei man für den Fall versichert, dass Jackson ausfällt. Es wird erwartet, dass die Konzerte binnen kürzester Zeit ausverkauft sind. Vorbild ist Prince, der 2007 eine Serie von 21 Konzerten in der Londoner Arena gegeben hatte.

          Hochverschuldet und mit einer Menge Negativschlagzeilen

          50 Millionen Pfund soll die Gage für Jackson betragen. Die braucht der hochverschuldete Star dringend. Seine Ranch Neverland in Kalifornien stand zwischenzeitlich zur Zwangsversteigerung. Im letzten Jahrzehnt hatte er ausschließlich Negativschlagzeilen produziert. Vorwürfe des Kindesmissbrauchs, Schönheitsoperationen, finanzieller Ruin, gesundheitliche Probleme, darin erschöpfte sich das öffentliche Image des einstigen Superstars.

          Mit den Abschiedskonzerten will er nun seinen Ruf wieder aufbessern. Es werde das "Musikereignis des Jahrzehnts", jubeln die Veranstalter. Doch auch nach seinem Blitzauftritt in der Öffentlichkeit bleiben Zweifel. Beim Buchmacher William Hill in London laufen Wetten, dass die Konzerte nicht stattfinden. Es gibt Gerüchte, dass der Sänger nur mit Playback auftreten wird.

          Vielen Fans ist das egal. Hauptsache, er steht auf der Bühne. Stephen hat sich per SMS für drei Konzerte beworben. Er hat Jackson 1997 in London und 2001 im Madison Square Garden in New York gesehen. Mit dem Comeback hatte er nicht mehr gerechnet: "Es ist ein Wunder".

          Quelle: Spiegel
          http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...611655,00.html

          !!! Hier bitte keine Diskussionen !!!

          DISKUSSIONEN - Aktuelle Berichte: Michael Jackson
          Zuletzt geändert von JacksonAH; 06.03.2009, 11:33.

          Kommentar


          • #65
            AEG LIVE: 3-Jahres-Plan Mit Michael Jackson + Weitere Konzerte Geplant
            06.03.09 - 01:26
            Nachdem die spezielle Mitteilung Michael Jacksons um die Welt geht und als Ende seiner Karriere gewertet wird, erklingen ganz andere Töne aus der Chefebene des Veranstalters "Anschutz Entertainment Group".

            Randy Phillips, Vorsitzender und Aufsichtsratsvorsitzender der AEG LIVE erzählte "The Times", das die zehn Konzerte nur ein erster Schritt einer drei-jährigen Tour seien und ein neues Album auf den markt kommt. Er sagte: “Die Pressekonferenz war der erste Schritt. Wir haben einen dri-Jahres-Plan mit Michael Jackson und wenn alles gut läuft, werden wir $400,00.- Millionen als Gesamtbetrag einnehmen."

            Er bestätigte, das Michael Jackson ca. £50 million für die London Shows einnehmen werde. Zukünftige Tours werden nach New York, Paris und Mumbai gehen.

            Der Veranstalter muß jede Show ausverkauft haben, um aus den Gesamtplan Profit zu erlangen.

            Außerdem werden Erlöse aus den Verkauf von Fanartikeln und DVDs der Shows angestrebt.

            Somit scheint das Ende einer Karriere von der Bühne weniger der Fall sein und MIchael wird einfach eine bestimmte Anzahl an Konzerten an verschiedenen Orten abhalten.

            Quelle: timesonline.co.uk & JAM-FC

            Kommentar


            • #66
              Michael Jacksons Konzertveranstalter schließt Welttour nicht aus

              06. März 2009

              Das Comeback von Popstar Michael Jackson soll sich offenbar nicht nur auf seine Auftritte in London beschränken. Die Ankündigung von vorerst zehn geplanten Konzerten im Juli sei erst der Anfang, sagte der Chef von AEG Live, Randy Phillips, der britischen Zeitung «Times» (Internetausgabe).

              «Wir haben einen Dreijahres-Plan für Michael Jackson, und wenn alles gut läuft, werden wir insgesamt 400 Millionen Dollar (umgerechnet rund 316 Millionen Euro) einnehmen», betonte er. Künftige Konzertreisen könnten Jackson dem Bericht zufolge nach New York, Paris und Mumbai führen.

              Der BBC sagte Phillips, der Deal mit Jackson sehe auch einen 3D-Film auf Basis seines Hit-Albums «Thriller» vor. Auch Gespräche über die Veröffentlichung neuer Songs würden geführt.

              Jackson hatte am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in London vor hunderten Journalisten und Fans sein Comeback bestätigt. Dies würden seine letzten Auftritte in London sein, sagte der 50-Jährige der mit rund anderthalbstündiger Verspätung eintraf, dann aber nur etwa drei Minuten lang zu der Menge sprach.

              na/uk, ddp

              quelle: news adhoc



              !!! Hier bitte keine Diskussionen !!!

              DISKUSSIONEN - Aktuelle Berichte: Michael Jackson

              Kommentar


              • #67
                Hunderttausende wollen Michael Jackson sehen

                London (dpa) - Ansturm auf die Michael-Jackson-Konzerte in London: Hunderttausende Fans haben sich vor dem offiziellen Verkaufsstart für Tickets vormerken lassen.

                Rund 350.000 Menschen hätten sich für die Shows des "King of Pop" angemeldet, teilte der Veranstalter AEG Live am Samstagabend mit. Jackson (50) hatte am Donnerstag angekündigt, in der britischen Hauptstadt vom 8. Juli an zehn Konzerte in der O2-Arena geben zu wollen. Die Halle fasst 20.000 Menschen.

                Der Verkauf der Tickets, die zwischen 50 und 75 Pfund (rund 56 bis 84 Euro) kosten, soll am kommenden Freitag im Internet starten. In den vergangenen Tagen war spekuliert worden, dass Jackson mehr Konzerte gibt, falls es zu einem Ansturm auf die Tickets kommt.

                Kommentar


                • #68
                  MICHAEL JACKSON - O'LEARY'S BRIEF 'BOND' WITH JACKSON

                  British TV presenter DERMOT O'LEARY feels a connection with MICHAEL JACKSON following the superstar's London appearance on Thursday (05Mar09).
                  O'Leary introduced the King of Pop to 2,500 fans at the city's O2 Arena, as the Thriller hitmaker formally announced ten comeback concerts in July (09).

                  And The X Factor host O'Leary admits he felt a bond with Jackson during a brief conversation before the star's 124-word address.

                  O'Leary tells British tabloid The Sun that Jackson asked him, "Dermot, is the teleprompter on?"

                  He says, "I just went, 'Yes Michael, it's on'. Just like that I think we bonded."

                  Contact Music

                  Kommentar


                  • #69
                    MICHAEL JACKSON - JACKSON 'IN GREAT HEALTH' SAYS PAL

                    Pop superstar MICHAEL JACKSON 'couldn't be in better shape' according to a friend and business manager - rubbishing reports the singer's health is deteriorating.

                    Dr Tohme Tohme blasted claims the Thriller star is dogged by respiratory problems and had been struck by deadly superbug MRSA.
                    He insists Jackson took time off his musical career to care for his three children - Prince, 11, Paris Katherine, 10, and Prince Michael II, five.
                    And he is adamant Jackson will use his huge comeback concerts in London in July (09) to prove his doubters wrong.

                    Tohme tells British tabloid the Daily Mirror, "(Jackson) has come back to put an end to all the bulls**t rumours about his health. I think he has answered his critics.

                    "He is back to his old self - he's fine, and couldn't be in better shape. He was away for all this time because he was dedicating his life to his children and being a single parent. This is the reason he took a break from music.
                    "It was his idea to make a comeback because he misses his fans and his fans have missed him. He is very excited and the shows this summer are going to be more spectacular than ever before."

                    The newspaper also reports the King of Pop is set to double the number of shows to 20, after almost a million fans registered for tickets at London's O2 Arena.

                    Contact Music

                    Kommentar


                    • #70


                      Michael Jackson irrt konfus durch Hotel-Lobby

                      Es war die Nachricht des Jahres! Der gestrauchelte King of Pop gab am Donnerstag in London sein Comeback bekannt. Doch nur Stunden zuvor wandelte Michael Jackson (50) im Morgengrauen verwirrt durch die Lobby seines Hotels, erschreckte das Hotelpersonal und musste von Sicherheitskräften zurück auf seine Suite gebracht werden.„Es war ein Schock. Er wirkte völlig verloren“, erklärte eine Hotelangestellte fassungslos der Zeitung „News Of The World“. „Er fragte nach DVDs, weil er nicht schlafen konnte. Ich glaube, er hatte keine Ahnung, wie spät es war!“

                      War der Jetlag an Jacksons konfusem Verhalten schuld? Oder packte ihn wenige Stunden vor seiner offiziellen Comeback-Ankündigung die Nervosität?

                      Immerhin telefonierte der zweifache Vater mehrere Male verzweifelt mit seiner Mutter Katherine (79) in Amerika, ließ sich von ihr beruhigen.

                      Außerdem fragte der King of Pop nach der Nummer von Paul McCartney (66), bekam sie aber nicht. Hintergrund: Er wollte mit der Beatles-Legende wieder Frieden schließen. Die beiden Musiker und einstigen Duettpartner („Say, Say, Say“) zerstritten sich, nachdem Jackson 1985 die Rechte an Beatles-Songs erwarb.

                      Trotz des seltsamen Verhaltens bleiben Michael Jackson die Fans treu. 350 000 Anhänger haben sich bereits registriert, um Tickets für die zehn letzten London-Konzerte seiner Popkarriere zu erstehen. Jackson hatte am Donnerstag angekündigt, in der britischen Hauptstadt vom 8. Juli an in der O2-Arena auftreten zu wollen.

                      BILD

                      Kommentar


                      • #71
                        MICHAEL JACKSON - JACKSON DOMINATES U.K. AIRWAVES WITH TV AD

                        MICHAEL JACKSON whipped up excitement for his forthcoming London comeback concerts by buying an entire ad break during U.K. TV's DANCING ON ICE to air clips of his greatest ever performances.

                        The King Of Pop moonwalked into British homes on Sunday night (08Mar09) when the three-and-a-half minute promo, featuring his past tour highlights, was showcased during one of the reality series' commercial breaks.

                        It is the first time an artist has taken over an entire advert break during a TV broadcast, according to the organisers of his upcoming July (09) This Is It residency at the British capital's O2 Arena.

                        Contact Music

                        Kommentar


                        • #72
                          Ist zwar nicht direkt MJ - aber in diesem Artikel wird er erwähnt.
                          _____________________

                          U2/*****son: Fan-Ansturm legt Server lahm

                          Heute morgen haben U2 ihre Tourdaten für den Sommer 2009 bekannt gegeben. Dem Ansturm der Interessenten waren die Server wie kürzlich schon bei Michael Jackson nicht gewachsen.

                          Dublin (mis) - Die Bekanntgabe der Tourtermine von U2 hat heute um 9 Uhr zu einem Zusammenbruch der beteiligten Server geführt. Auch die offizielle Seite u2.com war dem Ansturm der Fans nicht gewachsen. Die Band um Sänger Bono wird in Deutschland zwei Konzerte geben: Am 18. Juli im Olympiastadion in Berlin und am 3. August in der Veltins Arena in Gelsenkirchen. Tourstart ist am 30. Juni im Nou Camp Stadion zu Barcelona. Österreich und die Schweiz gehen leer aus, dafür kann man die irischen Superstars noch in Amsterdam (20. Juli) bewundern.

                          Revolutionäres Bühnendesign
                          Wie der Tourtitel "U2 360°" bereits andeutet, wird die Bühne zentral im Stadion errichtet werden, so dass die Zuschauer von allen Seiten des Runds die Show betrachten können. Trotz dieses Live-Konzepts, das vor U2 noch keine Band in Stadien anwendete, habe man dafür gesorgt, "pro Konzert 85% der Tickets unter 100 Euro anzubieten", so U2-Manager Paul McGuinness. Tickets für die deutschen Konzerte gibt es ab dem 27. März.

                          Billiger als Madonna, teurer als *****
                          Zum Vergleich: Ticketpreise für Madonnas "Sticky & Sweet"-Tour starteten 2008 bei knapp 180 Euro. Da darf man die Preise für Michael Jacksons Londoner Comeback-Konzerte fast schon als Schnäppchen bezeichnen: Hier kosten die teuersten Tickets laut Guardian knapp 85 Euro.
                          An die muss man freilich erst mal rankommen. Auf die insgesamt 200.000 Karten der zehn geplanten Shows kamen bereits nach wenigen Tagen 350.000 Vorbestellungen, berichtet Jacksons Konzertveranstalter AEG Live.
                          Der Daily Mirror spricht heute bereits von zehn weiteren *****-Konzerten in London. Auch U2s Tourplan weist genügend Lücken auf, an deren Stelle mit hoher Wahrscheinlichkeit bald Zusatzkonzerte treten.

                          U2 360° Europa-Tour 2009:
                          30. Juni 2009 Barcelona Camp Nou
                          07. Juli 2009 Mailand San Siro
                          11. Juli 2009 Paris Stade De France
                          15. Juli 2009 Nizza Parc des Sports Charles Ehrmann
                          18. Juli 2009 Berlin Olympic Stadium Berlin
                          20. Juli 2009 Amsterdam Arena
                          24. Juli 2009 Dublin Croke Park
                          31. Juli 2009 Göteborg Ullevi Stadium
                          03. August 2009 Gelsenkirchen Veltins-Arena
                          06. August 2009 Chorzow Slaski Stadium
                          10. August 2009 Zagreb Stadium Makimir
                          14. August 2009 London Wembley Stadium
                          18. August 2009 Glasgow Hampden Park
                          20. August 2009 Sheffield Don Valley Stadium
                          22. August 2009 Cardiff Millenium Stadium
                          Der Vorverkauf der deutschen U2-Konzerte startet am Freitag, den 27. März.

                          Laut Music

                          Kommentar


                          • #73
                            Guten Morgen!!! Schaut mal, was ich heute morgen in meiner Mail-Box gefunden habe!!:


                            Quelle: Tom Rider/FIRSTNEWS

                            MICHAEL JACKSON: Hunderttausende wollen Konzerttickets

                            09.03.2009

                            LONDON (chart-king.de) - Michael Jackson hat mit seinen Konzerten in London eine Massenhysterie ausgelöst. Hunderttausende Fans haben sich vor dem offiziellen Verkaufsstart für Tickets vormerken lassen. Der Zeitschrift "Bunte" zufolge teilte das jetzt der Veranstalter AEG Live mit. Laut der Agentur meldeten sich schon vorab rund 350.000 Menschen für die Shows von Michael Jackson an.

                            Am Donnerstag (05.03.) kündigte Michael Jackson zehn Konzerte in der O2 Arena in London an. Am 08. Juli dieses Jahres geht's los. (chart-king.de berichtete)


                            AKTUELL NEWSLETTER
                            Home » News + Stories » 09. März 2009

                            U2/Jackson: Fan-Ansturm legt Server lahm
                            Heute morgen haben U2 ihre Tourdaten für den Sommer 2009 bekannt gegeben. Dem Ansturm der Interessenten waren die Server wie kürzlich schon bei Michael Jackson nicht gewachsen.

                            Das wird der Run auf Tickets des Jahrhunderts!! Vielleicht sogar einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde...?


                            Und hier geht es weiter:


                            Konzertveranstalter schließt Welttour nicht aus - Einnahmen von gut 300 Millionen Euro erhofft

                            Dreijahres-Plan für Michael Jackson ©ddp


                            (PR-inside.com 06.03.2009 16:02:06) - Das Comeback von Popstar Michael Jackson soll sich offenbar nicht
                            nur auf seine Auftritte in London beschränken. Die Ankündigung von
                            vorerst zehn geplanten Konzerten im Juli sei erst der Anfang, sagte
                            der Chef des Konzertagentur AEG Live, Randy Phillips, der britischen
                            Zeitung «Times».

                            Drucken Ausdrucken
                            Artikel weiter empfehlen Per e-Mail empfehlen
                            London (ddp). Das Comeback von Popstar Michael Jackson soll sich offenbar nicht nur auf seine Auftritte in London beschränken. Die Ankündigung von vorerst zehn geplanten Konzerten im Juli sei erst der Anfang, sagte der Chef des Konzertagentur AEG Live, Randy Phillips, der britischen Zeitung «Times». «Wir haben einen Dreijahres-Plan für Michael Jackson, und wenn alles gut läuft, werden wir insgesamt 400 Millionen Dollar (umgerechnet
                            rund 316 Millionen Euro) einnehmen», betonte er. Künftige Konzertreisen könnten Jackson dem Bericht zufolge nach New York, Paris und Mumbai führen. Der BBC sagte Phillips, der Deal mit dem früheren «King of Pop» sehe auch einen 3D-Film auf Basis seines Hit-Albums «Thriller» vor. Zudem würden Gespräche über die Veröffentlichung neuer Songs geführt. Jackson hatte am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in London vor hunderten Journalisten und kreischenden Fans sein Comeback bestätigt. «Dies werden meine letzten Auftritte in London sein», sagte der 50-Jährige, der mit rund anderthalbstündiger Verspätung eintraf, dann aber nur etwa drei Minuten lang zu der Menge sprach. «Ich liebe euch» und «Das ist es», sagte er immer wieder. Sein exzentrischer Auftritt war vor allem durch lange Redepausen geprägt. Jackson zeigte das Victory-Zeichen und kündigte an, der letzte Vorhang werde fallen. Auf die Ankunft des Sängers hatten einige seiner Anhänger stundenlang gewartet. Jacksons Auftritt verzögerte sich auch dadurch, dass der 50-Jährige bei der Fahrt vom Hotel zur Arena in der Londoner Rush-Hour im Stau stecken blieb. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt seit Jahren präsentierte er sich dann körperlich offenbar fit, mit großer Sonnenbrille und einer seiner typischen Jacken im Uniform-Stil. Fest zugesagt hat Jackson nach den Worten seines Konzertveranstalters bislang nur die Londoner Konzerte. Allein sie könnten Einnahmen von rund 56 Millionen Euro bringen, sagte Phillips, der von Jacksons «letzter Tour» sprach. Der Kartenvorverkauf startet offiziell am 13. März. Das erste Konzert findet am 8. Juli statt. Damit die Konzertreihe rentabel sei, müsse die O2-Arena, die 20 000 Menschen Platz bietet, mehr oder weniger jeden Abend ausverkauft sein, sagte Phillips. Zuversichtlich stimmte ihn der Zugriff auf die offizielle Ticket-Webseite (michaeljacksonlive.com), wo man sich bereits jetzt registrieren kann: Sie verzeichnete am Donnerstagabend 16 000 Zugriffe pro Minute. Jackson, der in seiner beispiellosen Karriere über 750 Millionen Tonträger verkauft haben soll, war zuletzt 1996 und 1997 auf Tour gegangen und hatte damals in 58 Städten Station gemacht. In den vergangenen Jahren hatte der Sänger zurückgezogen gelebt und vor allem mit Berichten über finanzielle und gesundheitliche Schwierigkeiten sowie millionenschweren Rechtsstreitigkeiten für Aufsehen gesorgt. 2005 war Jackson nach einem viermonatigen Prozess in den USA vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs freigesprochen worden. Er verließ daraufhin seine Neverland-Ranch in Kalifornien und lebte mit seinen Kindern unter anderem in Bahrain und Las Vegas. Während in den meisten Medienberichten finanzielle Gründe als wahrscheinlichste Ursache für Jacksons Comeback angeführt wurden, zitierte der Sender Fox eine nicht näher genannte Quelle mit privaten Gründen: Jackson tue dies für seine Kinder, die ihn nie live auf der Bühne erlebt hätten, hieß es da. Zuletzt hatte Jackson bei den World Music Awards einen schlagzeilenträchtigen Auftritt in London absolviert. Laut «Times» litt er damals unter starkem Lampenfieber und sang zur Enttäuschung der Fans nur wenige Zeilen des Songs «We Are The World». (ddp)

                            Na, das lässt doch hoffen, oder?

                            Kommentar


                            • #74
                              Leute, ich war übers Wochenende in Belgien daher sorry für die spammerei mit den News // es besteht nachhol bedarf
                              __________________________________________________ ____________

                              JLS Verpassten Treffen Mit MJ

                              08.03.09
                              Aston Merrygold ist Bandmitglied der englischen Boyband JLS. In einem kürzlich geführten Interview hat er über das versäumte Treffen mit Michael Jackson gesprochen:

                              "Es ist fantastisch, daß er da ist.

                              Wir hatten vor uns mit ihm am Donnerstag in der O2 Arena fotografieren zu lassen, da wir dort einen Auftritt am Abend hatten. Aber wir standen im Stau.
                              Wie jeder weiß, ich trat als er in einer früheren Show als Kind auf."

                              Gerüchten zu folge werden JLS die Vorgruppe seiner Konzerte in London. Allerdings wollte sich kein Bandmitglied bisher dazu äußern.

                              Quelle: MJFC USA & JAM-FC
                              ___________________________________________

                              Musikexperten Über Michaels Konzerte

                              09.03.09

                              Nachdem Michael letzten Donnerstag seine Pläne für 10 Konzerte in London verkündete, haben sich Insider der Musikindustrie dazu geäußert und mitgeteilt, was sie davon halten. Hier die Meinungen:

                              LEMAR - Musiker

                              "Es ist großartig, daß er die Tour ankündigte. Ob er es tut oder ob er sie beenden wird, ist eine andere Sache.

                              Ich werde definitiv eine Eintrittskarte kaufen. Wannimmer man ihn heute sieht, schaut er fragil aus., aber zur gleichen Zeit ist es eine interessante Sache.

                              Man wird kein Thriller erwarten können. Es wird nicht mehr der gleiche Michael sein. Aber die Leute wollen sehen wie es wird, und deswegen sollte man sich schon eine Karte kaufen.

                              Vielleicht macht er seinen Moonwalk in Zeitlupe. Man muß es aufnehmen und dann schaut man es sich etwas schneller daheim an. Ich möchte alles sehen - ich möchte alle Trick sehen, die er ohne sich zu verletzen machen kann.
                              Ich möchte alle alten Lieder hören. Wenn man in ein Alter kommt und man hat all diese Hits aufgenommen, dann ist ein mögliches neues Album egal. Er hat das Beste seiner Arbeit gemacht, so feiern wir."

                              AMANDA GHOST - Chefin von Michaels Schallplatenfirma EPIC

                              "Ich traf Michael Jackson vor ein paar Wochen. Er half Epic zu fördern. Warum er so viel bedeutet? Er ist der Konsumkünstler. Er ist so talentiert - als Schreiber, als Tänzer, als Sänger, als Unterhaltungskünstler. Er ist ein Star. Wir machen keine Stars mehr.

                              Sein Vermächtnis ist große Musik, unglaubliche Bilder und eine wichtige Botschaft. Es wirkt am Ende komisch. Er ist ein Kinderstar und zahlte einen großen Preis Michael jackson zu sein. Ich kenne niemanden, der in der Welt keinen Michael Jackson Song, den man mag. Er ist universal. Er ist eine Ikone. Ich versuchte mich als Kind wie Michael Jackson zu kleiden."

                              KANYA KING - Mobo Awards Gründer

                              "Ich denke in tiefstem Herzen ist Michael ein Showmensch. Wenn man sich die früheren Shgows anschaut waren sie ein Spektakel und nicht nur wegen seiner Stimme.

                              Es braucht nicht mehr als Hardcore Michael Jackson Fans, die Karten kaufen, aber mna muß sich nur mal die nostalgischen Tourneen der letzten Jahre anschauen - sie sind halb so groß wie bei Michael Jackson, aber auch ausverkauft.

                              Die Tatsache, dass er für eine große Reihe von Gigs bereit ist, bedeutet, dass er in vollem Umfang bereit dazu ist. Aber so lange er probt, nimmt und gibt den Leuten, was sie hören wollen, niemand wird enttäuscht sein und ich will in die erste Reihe."

                              PETE WATERMAN - Produzent

                              "Ich denke es ist wegen dem Geld und ich kann es ihm nicht leihen. Aber es wird sich auch an die Fans richten. Mein Sohn ist ein Michael Jackson Fan und verließ das zu Hause am Donnerstag um 08 Uhr morgens, um ihn zu sehen. Das sagt alles."

                              PAUL GAMBACCINI - Chef eines Senders

                              "Das wird eine sehr große Nachfrage geben. Man bedient sich dem Phänomen der "Ernte"-Tour, wenn Stars der 60er bis 80er Jahre rausgehen, ohne neues Material zu haben, und das Ernten, was sie in der Vergangenheit gemacht haben.

                              Im letzten Jahr hatten wir Madonna, Bon Jovi, Bruce Springsteen, The Eagles und The Police, die über £150 Millionen durch die tourneen einnahmen.

                              Michael ist 50. In den letzten Jahren gab es viele Berichte über seinen Gesundheitszustand. Jeder Ex-Athlet wird sagen können, daß es härter ist voranzukommen wenn man 50 anstatt 25 Jahre alt ist. Ich sah Michael und die Jackson Five in der Wembley Arena und Michael als Erwachsener im Wembley Stadion. Er bewegte sich fein und berühmt, dann war das Problem, wenn da eins ist, so würde es seine Gesundheit sein."

                              Quelle: MJFC USA, BBC News & JAM-FC
                              __________________________________________________ ___________

                              Audigier Spricht Über MJ Bei RTL

                              08.03.09
                              Heute nachmittag war Designer Christian Audigier bei RTL Exclusiv in einem Interview über das Einkaufserlebnis mit Michael Jackson auf dem Rodeo Drive in LA zu hören. Er sagte:

                              "Michael ist einer meiner lieben Freunde heute. Also, ich half ihm für den Stil für die Präsentation seiner neuen Tour in London. Ich half ihm, sich neu zu gestalten, wissen Sie.

                              Oh, ich glaube, dass er eigentlich gerne bei mirist. Und ich mag ihn auch. Er fühlt sich immer um mich herum wohl .


                              Und es gibt Schlimmeres als ein Shopping Trip mit Michael Jackson in der Nacht auf dem Rodeo Drive. Es ist eine Art von Freundschaft, der sich entwickelte, glaube ich.


                              Es war eigentlich sehr cool. Ich war mit ihm in der Umkleidekabine in Dolce & Gabana. Und wir waren auf der Suche nach verschiedenen Outfits. Und plötzlich beginnt er zu tanzen, in der Umkleidekabine. Das war unglaublich ... man sieht Michael Jackson in seinem neuen Anzug tanzen.



                              Audigier über seine Einladung an Michael Jackson:

                              "Ich lud ihn ein und er kam. Und er hat mich mich offiziell als König der Mode erklärt. Und wenn dies so vom King of Pop kommt ... natürlich war ich berührt."



                              Quelle: RTL & JAM-FC
                              __________________________________________________ __
                              MJ Besucht OLIVER Musical

                              Michael Jackson hat am Londoner West-End-Theater das Musical "Oliver” besucht. Wie die britische Zeitung “The Sun” berichtet, warteten hunderte kreischender Fans auf den King of Pop, als er das Luxus-Hotel in der englischen Hauptstadt verließ. Jackson winkte, schrieb Autogramme und schüttelte Hände. Erst dann machte er sich mit seinen drei Kindern in einer Limousine auf den Weg ins Theater.

                              Quelle: firtsnews & JAM-FC
                              __________________________________________________ _

                              Thema Juliens Auktion: http://mjforum.flashzone.net/forum/s...&postcount=115

                              ______________________________________

                              Dr Tohme Tohme Bestätigt Erneut Gesundheitszustand von MJ

                              09.03.09
                              Dr. Tohme Tohme, Michaels derzeitiger Sprtecher, erzählte den Reportern kürzlich, daß alle Gerüchte über eine Krankheit oder sonstigen Dingen über Michael jackson falsch seien.

                              "(Jackson) kam zurück, um diesen Quatsch über seiner Gesundheit ein Ende zu setzen.Ich denke er hat seinen Kritkern geantwortet.

                              Er ist zu seiner alten Verfassung zurückgekehrt - ihm geht es gut und könnte in keiner besseren Verfassung sein. Er war die ganze Zeit weg, da er die Zeit mit seinen Kindern verbringen wollte, als alleinerziehender Vater. Das war der Grunde warum er von der Musik eine Pause gemacht hatte."

                              Quelle: NDTVMusic.com & JAM-FC
                              __________________________________________________ ________

                              Gesamte Werbepause Gefüllt Mit MJs Größten Tourhighlights

                              09.03.09
                              Michael Jackson hat die Aufregung wegen seiner O2-Konzerte gesteigert, indem er im englischen Fernsehen eine komplette Werbepause in der Sendung "Dancing On Ice" dazu verwendete, seine größten Erfolge zu zeigen.

                              Der 3 1/2 minütige Clip zeigte die größten Tourhighlights der Vergangeheit.
                              Dies war das erste Mal, daß ein Star eine gesamte Werbepause zur Eigenwerbung genutzt hatte.
                              Quelle: contactmusic.com & JAM-FC

                              __________________________________________________ ______________

                              Gewinne Eintrittskarten Für O2 Konzerte

                              09.03.09
                              Fans aus England können für die London Konzert beim Radiosender "Capital 95.8 FM" Eintrittskarten gewinnen. Alles was man dann tun muß, ist, am Freitag und das kommende Wochenende das Radio anlassen und die CHance seines Lebens nutzen.
                              Infos dazu gibt es bei der Radiowebseite

                              Quelle: Capital Radio & JAM-FC

                              !!! Hier bitte keine Diskussionen Starten !!!



                              DISKUSSIONEN - Aktuelle Berichte: Michael Jackson
                              Zuletzt geändert von JacksonAH; 09.03.2009, 13:46. Grund: news zugefügt

                              Kommentar


                              • #75
                                The Time Has Come

                                march 9, 2009,

                                the Time Has Come

                                the Time Has Come

                                the Time Has Come

                                It Is Now I See And Feel That Calling Once Again, To Be Part Of A Music That Will Not Just Connect But, Make All Feel One, One In Joy, One In Pain, One In Love, One In Service And In Consciousness
                                Michael Jackson

                                ____________________________________

                                Michael Jackson Concert Dates Now Available
                                MARCH 9, 2009,

                                10 shows have been announced at London's O2 arena this summer! For details please visit http://www.michaeljackson.com/tickets

                                ____________________________________

                                MTV UK has nominated Michael Jackson's Thriller as Best Album Ever. Vote for it now!

                                MARCH 9, 2009,

                                MTV UK is running a vote for Best Album Ever and Michael Jackson's "Thriller" is nominated. Now is your chance to vote for it.
                                Vote Now!

                                all news from: michaeljackson.com

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X