thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info on Unreleased Track from 2003: "Wonderful World Of Candy"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Info on Unreleased Track from 2003: "Wonderful World Of Candy"

Info on Unreleased Track from 2003: "Wonderful World Of Candy"

The following info is about the unreleased song "Wonderful World Of Candy" that Michael Jackson has written, produced and recorded vocals for in 2003.

There's a possibility that it could be released later this year.
    • Wonderful World Of Candy (2003) (Michael Jackson)
      Michael Jackson & Nisha Kataria
      Produced by Michael Jackson
      Originally intended for a children charity project, but due to
      the late 2003 child molestation accusations and the resulting arrest
      on the 18th November of that year, the track has been dropped.
      Michael Jackson has been working throughout 2003 on a brand-new
      studio album (initially intended for release sometime in 2004).
      At that time (2003), Dieter Wiesner was Michael Jackson's manager
      and he introduced young music artist Nisha Kataria, his newest protégé,
      to Michael. Michael Jackson invited Nisha onto his Neverland Valley
      Ranch to record with her some tracks in his private recording studio
      (contrary to claims by some individuals, Michael Jackson had such a
      place at his home). She stayed there for about six weeks and Michael
      wrote this song and they both recorded it as a duet. After Michael's
      dramatic moral conduct in November 2003, all plans have been put
      on hiatus since.
      At the present moment (June 2009) it is still unknown if and when
      the track will be used. It could possibly be included on Nisha Kataria's
      forthcoming debut album, set for release THIS YEAR (2009).

Source: Dieter Wiesner (manager of Michael Jackson, 1996-2003)

I thought I should let you know this as Mr. Wiesner has just given his OK for posting.

Source: maximum-jackson / Korgnex

Was sagt ihr dazu ? 'candy' & dem feat. Nisha Kataria
    Zuletzt geändert von JacksonAH; 30.09.2009, 13:04.

ja toll
    ich will den song auch ma gerne hören!!!!!

Kommentar

Zitat von ~The King is BAck~ Beitrag anzeigen
      ja toll
      ich will den song auch ma gerne hören!!!!!
      At the present moment (June 2009) it is still unknown if and when
      the track will be used. It could possibly be included on Nisha Kataria's
      forthcoming debut album, set for release THIS YEAR (2009).

Kommentar

Aw:

+update+

Zitat von TLC-JV
        Wie viele sicherlich schon wissen, hat Michael Jackson im Jahr 2003 u.a. an einem neuen Album gearbeitet. So war er zu der Zeit u.a. mit Barry Gibb und Irv Gotti im Studio und soll zudem auch mit Lenny Kravitz und erneut mit Rodney Jerkins, mit dem er einige Invincible-Outtakes überarbeitet hat, zusammen gearbeitet haben, mit dem Ziel 2004 ein neues Album zu veröffentlichen, was dann aus bekannten Gründen ins Wasser fiel.

Zu der Zeit war noch Dieter Wiesner der Manager von Michael Jackson, und dieser entdeckte nach eigenen Angaben auch die Künstlerin Nisha Kataria:

Zitat:
        Während seiner Tätigkeit für Michael Jackson entdeckte Dieter Wiesner im Jahre 2003 die stimmgewaltige Nachwuchs Sängerin Nisha Kataria und lud sie auf Jacksons 'Neverland'-Ranch ein.

Dort sang Nisha live vor Michael Jackson und dessen Kindern. Der «King of Pop» zeigte sich mit den Worten "Du hast die Stimme eines Engels" sichtlich beeindruckt und lud sie sofort zu einer Recording-Session im eigenen Tonstudio auf Neverland ein. In der Folge blieb Nisha, auf Jacksons Wunsch, über 6 Wochen zu Gast auf dem Anwesen der lebenden Pop-Ikone, um gemeinsam das Song-Material auszuarbeiten - ein einzigartiger Vorgang in der Karriere von Michael Jackson und Ritterschlag für Nisha Kataria.

Nach den massiven Veränderungen in Michael Jacksons Privatleben im November 2003 mussten jedoch alle weiteren Pläne einer Zusammenarbeit (gemeinsame Auftritte und Videodreh) vorerst verworfen werden.
        Nisha Kataria · Dieter Wiesner - Business Solutions and Management - Official Site

-> Wie Dieter Wiesner mir nun bestätigte, nahm Michael Jackson während dieser Recording-Sessions u.a. ein Duett mit Nisha Kataria auf, mit dem Songtitel:

'Wonderful World Of Candy'

written and produced by Michael Jackson
        Vocal Duett between Michael Jackson and Nisha Kataria

-> Auch bestätigte Wiesner, dass Michael Jackson auf Neverland sehr wohl ein Tonstudio besaß (es gab ja oft Gerüchte, dass dem nicht so wäre).

-> Der Song war ursprünglich für ein Kinder-Charity-Projekt vorgesehen, welches dann aber aus bekannten Gründen vorerst gestoppt wurde.

-> Bislang sei noch nicht entschieden wo und wann der Song verwendet wird, ein Release auf einem kommenden Nisha Kataria Album sei möglich.

-> Aber auch eine Verwendung in einem Michael Jackson Projekt sei nicht unmöglich.

-> Nisha Kataria hat zudem mittlerweile 7 Songs mit Timbaland aufgenommen und ein Album-Release ist noch für dieses Jahr vorgesehen.
        Quelle: JVillage
        Info: TLC

Kommentar

zur Info: Nisha Kataria Community mit aktuellen News und Fotos: www.nishaworld.net

Kommentar

Aw:

Zitat von AppleHead Beitrag anzeigen
            zur Info: Nisha Kataria Community mit aktuellen News und Fotos: www.nishaworld.net

...nicht zu vergessen, dieses ähnliche Thema: Nisha Kataria - Michael Jacksons Entdeckung (mit news,fotos .u. videos)

+ YouTube Video
            ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
              "Wonderful World Of Candy"

der titel sagt schon alles aus. auf weiteres gelächter kann MJ gut verzichten.

Kommentar

Zitat von PP! Beitrag anzeigen
                der titel sagt schon alles aus. auf weiteres gelächter kann MJ gut verzichten.
                Man soll keine Vorurteile haben

Es könnte auch um was ganz anderes gehen, als der Titel vermuten lässt. Ich bin offen für alles und gerade bei Michael glaube ich, dass es ein großartiger song sein könnte, wenn ich diesen Titel lese.

Kommentar

zerreißt nicht immer gleich was hier.... erst überlegen dann schreiben...

bei dem titel: ..world of candy.. kann es sich auch um einem charity Song handeln...

Kommentar

Zitat von PP!
                    oh ja, ein charty song mit dem titel "the wonderful world of candy"... wohl noch nichts aus der vergangenheit gelernt, wie?!
                    Schonmal daran gedacht, dass MJ ein reines Gewissen hat?

Kommentar

korrekt, mit viel Vorstellungskraft und Phantasie in Gedanken von Michaels bisherigen musikalischen Lebenslauf, kann ich mir darunter ein charity Song vorstellen.... Kinder an den Händen wie bei cry .... den Kindern das träumen nicht nehmen... das Kind sein .. einfach eine Traumwelt für Kinder.

Kommentar

korrekt, mit viel Vorstellungskraft und Phantasie in Gedanken von Michaels bisherigen musikalischen Lebenslauf, kann ich mir darunter ein charity Song vorstellen.... Kinder an den Händen wie bei cry .... den Kindern das träumen nicht nehmen... das Kind sein .. einfach eine Traumwelt für Kinder.

na dann gute nacht. ich finde es immer wieder klasse, wie fans, das von der presse unterstellte pedophile Michael Jackson image, mit einem gedankengang wie den obigen bestätigen.

Kommentar

Zitat von PP! Beitrag anzeigen
                          na dann gute nacht. ich finde es immer wieder klasse, wie fans, das von der presse unterstellte pedophile Michael Jackson image, mit einem gedankengang wie den obigen bestätigen.
                          böse ist, wer böses dabei denkt...

hier wird überhaupt nichts bestätigt, die Presse unterstellt ihm schon lange nichts mehr... sie greifen zwar immer wieder auf den Prozess zurück z.B. (seit der Anklage blabla) das war es aber schon... mehr braucht man dazu nicht sagen, das Thema ist schließlich "unreleased Track feat. Nisha Kataria 'wonderful world of candy'

Kommentar

Um zum Thema zurückzukommen. Finde das Nisha vor allem Live sehr gut ist. Bin gespannt, ob Sie bei "This is It" integriert wird. Würde gerne Michael und Nisha mal live auf der Bühne sehen.

Kommentar

hier wird überhaupt nichts bestätigt, die Presse unterstellt ihm schon lange nichts mehr...

natürlich unterstellt ihm die presse nichts böses. sie schreiben ja alle nur gutes über ihn und wenn nicht, dann meinen sie es bestimmt nicht so...

böse ist, wer böses dabei denkt...

jetzt stellt sich nur die frage, worum es eigentlich in dem song ,,wonderfull world of candy'' geht. um ein naives kind oder um einen verwirrten, realitätsfremden michael jackson fan...
                              vielleicht geht es ja auch um beides.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X