thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekanntes Bild von Michael von Greg Gorman

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unbekanntes Bild von Michael von Greg Gorman

zz.gorman_newton_berlin00001.jpg
    Der Fotograf Greg Gorman steht in der Ausstellung "Color Works" am 03.12.2015 im Museum für Fotografie in Berlin vor einem Foto,
    das er 1987 in Los Angeles von Michael Jackson produzierte

Der Fotograf Greg Gorman präsentiert in der Ausstellung "Color Works" im Museum für Fotografie seine Fotos gemeinsam mit Werken von Helmut Newton.

IV dazu: http://www.welt.de/icon/article14956...eben-kann.html

Das wollte ich auch gerade posten.
    Mit dem Foto kann ich mich (noch) nicht anfreunden und den Satz "echt ist an MJ überhaupt nichts" frage ich mich: wie ist denn dieser Satz zu verstehen?

Gleich am Eingang hängt, einem Altarbild ähnlich und erstmals in Deutschland zu sehen, ein Foto von Michael Jackson (1987) in Tänzerpose und weißen, knappen Outfit am Boden sitzend – graziös wie eine Ballerina. Einen ganzen Tag habe er damals mit dem Sänger gearbeitet, erzählt Gorman. "Ein harter Arbeiter." Das sieht man dem Foto auch an – echt ist an Michael Jackson überhaupt nichts.

http://www.morgenpost.de/kultur/berl...service=mobile
    Zuletzt geändert von Tijaju; 04.12.2015, 23:39. Grund: link eingefügt

Kommentar

Das Foto wirkt auf mich im ersten Moment auch irritierend. Aber gar nicht wegen der Freizügigkeit. Im Video zu You Are Not Alone ist Michael ja auch sehr freizügig.
      Es strahlt etwas Ambivalentes zwischen Kopf und Köper auf mich aus.

Das Gesicht wirkt entrückt, auf etwas stark konzentriert, aber nicht entspannt. Aber die Körperpose wirkt gestellt, wie bei einem Maler, der Anweisungen gibt den Körper zu positionieren.
      Kopf und Körper ergeben irgendwie keinen zusammen hängenden Gesamteindruck. Und das macht das Foto irgendwie interessant.

Mal ganz abgesehen davon, das Michaels Körper auf dem Foto sehr feminin und zart wirkt, oder zumindest wie der Körper eines Teenagers und nicht wie der Körper eines erwachsenen Mannes.
      Doch, das Foto hat was besonderes und einzigartiges.

Ich frage mich gerade ist es ein Slip und ein Shirt, das er da trägt ? Oder ist es ein Body ?

Auf jeden Fall muss er schon sehr viel Vertrauen zu dem Fotografen gehabt haben.
      Zuletzt geändert von Mysterious; 04.12.2015, 23:23.

Kommentar

In dem IV (Link im 1. Beitrag) äußert sich der Künstler ja dazu.

"Gestellt" wirken die Bilder, die er von Michael gemacht hat, ja immer ... *find*
        Shop our selection of black and white, nude and portrait photography from top galleries around the world. Global shipping available.

und nicht nur die von Michael .....

Kommentar

Das Foto und faszinierende Details:

Zuletzt geändert von geli2709; 17.12.2015, 23:49.

Kommentar

thread unten

Einklappen
          Lädt...
          X