thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTL inszeniert Michael-Jackson-Alive-Video

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eigentlich müßte man den Spieß mal umdrehen.....und alles schlechte über RTL um die WElt gehen lassen....mal schauen wieviele sich da über den Tag finden die das anschauen wäre doch auch mal ein schöner "TEST".....ich koche echt vor Wut.....

Kommentar

• Eigentlich wäre es doch eine Megaschlagzeile für die Bild-Zeitung:

"RTL verhöhnt Michael Jackson Fans".

Aber kurioserweise wird das mit keinem Wort erwähnt.

Ja, ich bin seit über 30 Jahren bekennder Bild- Leser.

Kommentar

• Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Schau mal ! Hat RTL gefakt ?
        Die zu niedrige Einfahrt dürfte es in D nicht geben wegen rettungsfahrzeugen..hat es vorgestern abend in Düsseldorf geregnet ? Der farbige Mann den sie interviewen war es nicht der den Wagen mit der ( übrigens anderen Hand ) gestoppt hat.
        Ich habe das RTL gleich nicht geglaubt.....was soll das ?

Viele Grüsse, Bienchen

Kommentar

• @bienchen

Ich verstehe nicht so ganz. Was möchtest Du uns sagen?

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
            Eigentlich wäre es doch eine Megaschlagzeile für die Bild-Zeitung:

"RTL verhöhnt Michael Jackson Fans".

Aber kurioserweise wird das mit keinem Wort erwähnt.

Ja, ich bin seit über 30 Jahren bekennder Bild- Leser.
            die schlagzeile war ja auch ähnlich.
            guckst du screenshot:

nur der artikel war bekloppt geschrieben, vor allem der abschlusssatz *lachweg*

Kommentar

• Ich habe mir das Video angesehen und ich finde das einfach geschmacklos.

Kommentar

• Enttäuscht haben die mich mit dem Video nicht. Eher stinksauer gemacht. Ich könnte mich da heute noch drüber aufregen. Ich stimme Senfi zu, dass eine noch deutlichere Schlagzeile doch mal was gewesen wäre. Das müsste doch echt ein gefundenes Fressen für sie sein. Naja, was will man machen. Das Video ist gelaufen, einigen tausend Fans dürfte das Herz gebrochen worden sein und Menschen die an diese Theorie glauben, stehen jetzt als Trottel da. Aufgabe erfüllt, RTL. Jetzt können sie sich auf die Schulter klopfen.

Edit: Ich glaube, den letzten Satz hab ich mittlerweile verstanden. Auch wenn man um mehrere Ecken denken muss. Sicher bin ich mir aber nicht. Also der letzte Satz von der Bild, mein ich.

Kommentar

• Haben die sich grade auch wieder mit in Punkt 12 gebrüstet
                  Zum Glück kam der Paketbote und brachte mir ein Paket, wo auch ein MJ T-Shirt drin war
                  Daher mußte ich mir das Elend gar nicht erst weiter anschauen!

Kommentar

• ich weiß nicht was das video zu der verschwörung beigetragen hätte. Das video sieht ja sehr unglaubwürdig aus, wär macht sich den durch so ein video hoffungen????

Kommentar

• Zitat von Thriller 25th Beitrag anzeigen
                      ich weiß nicht was das video zu der verschwörung beigetragen hätte. Das video sieht ja sehr unglaubwürdig aus, wär macht sich den durch so ein video hoffungen????
                      Es heißt: Wer mach sich denn durch so ein Video Hoffnungen???

Und zu Deiner Frage: Nachher ist man immer schlauer und kann gut behaupten, das es ja ganz offensichtlich ist....

Kommentar

ich weiß nicht was das video zu der verschwörung beigetragen hätte. Das video sieht ja sehr unglaubwürdig aus, wär macht sich den durch so ein video hoffungen????
                        Unglaubwürdig?
                        Auf den ersten Blick sieht dieses Video erstmal gar nicht unglaubwürdig aus. Das kann man jetzt sehr leicht sagen. Jetzt weiß man ja, dass es Fake ist. Aber selbst Leute, die nicht an diese Theorie glauben, haben da erstmal geschluckt und ein zweites Mal hinschauen müssen, bevor dann die ganzen Ungereimtheiten klar wurden.

Zum Beispiel, dass da ganz zufällig, mitten in der Nacht, ein stinknormaler Passant mit einer schon laufenden Kamera genau an dem Ort ist, an dem Michael Jackson, der seinen Tod so aufwendig insziniert hat, aussteigt und der angebliche Bodyguard, der noch in die Richtung des Filmenden schaut, diesen nicht auf der Stelle wegjagt. Aber an sowas denkt man im ersten Moment eben nicht. Mir persönlich ist das erst beim zweiten Mal aufgefallen.

Und wer sich durch dieses Video Hoffnungen macht?
                        Fans, die immernoch nicht mit Michaels Tod umgehen können und die sich immernoch an die Hoffnung klammern, er könne noch leben vielleicht? Es ist eine verrückte Hoffnung, aber ich kann es verstehen. Das ist ein Selbstschutz für so manchen Menschen, damit er nicht diesen Schmerz an sich ran lassen muss. Diese Hoffnung führt zwar auch nicht zu einem guten Ende, wenn sie nicht irgendwann mal dem Realismus weicht, aber so ist das eben. Es ist eine absolute Schweinerei, die Hoffnungen von trauernden Fans nochmal so zu schüren, indem man ein solches Video aus Gag mal eben dreht und verbreitet, denn es gibt nunmal Fans, die nur sehen, was sie sehen wollen wenn es um dieses Thema geht und die alles andere ausblenden.

Kommentar

• Ich mach mir auch Hoffungen, das Michael noch lebt aber als ich das video vor 2 Tagen gesehen habe glaubte ich von anfang an nicht das es echt war. Es sah ja wohl sehr plump und unrealistisch aus. Das video vom heli wo michael angeblich sein Kopf hebt wurde doch auch nicht so aufgebauscht.

Kommentar

• Zitat von ninny Beitrag anzeigen
                            die schlagzeile war ja auch ähnlich.
                            guckst du screenshot:

nur der artikel war bekloppt geschrieben, vor allem der abschlusssatz *lachweg*
                            Ich meinte die Zeitung die man am Kiosk kaufen kann.
                            Da stand nix drin.

Kommentar

Ich mach mir auch Hoffungen, das Michael noch lebt aber als ich das video vor 2 Tagen gesehen habe glaubte ich von anfang an nicht das es echt war. Es sah ja wohl sehr plump und unrealistisch aus. Das video vom heli wo michael angeblich sein Kopf hebt wurde doch auch nicht so aufgebauscht.
                              Das wurde deshalb nicht so aufgebauscht, weil das Video nicht extra dafür gemacht wurde, um Fans zu täuschen. Was man von RTL selbst inszenierten Video allerdings nicht behaupten kann. RTL hat das gemacht, um angeblich zu beweisen, wie schnell man eine Verschwörungstheorie in Gang setzen kann; ohne, dass sie sich darum Gedanken gemacht haben, was ein EXTRA INSZENIERTES Video bei manchen Menschen bewirken kann. Und ohne, dass es sie einen Dreck schert, was das für einige Menschen (vor allem Fans) für psychische Folgen haben könnte.

Das andere Video ist nicht extra inszeniert worden. Man kann, als Betrachter des Videos, dort Dinge hineininterpretieren, die gar nicht da sind. Obtische Täuschungen, sozusagen. Wogegen das Video von RTL extra dafür gemacht wurde, um WISSENTLICH andere zu Täuschen. (Das bringt mich da auf ne Idee, könnte man RTL nicht wegen Betruges verklagen, wegen wissentlicher Täuschung?)

Wenn RTL schon meint, Verschwörungstheorien aufstellen zu müssen um zu zeigen, dass sie leicht geglaubt werden, hätten sie das auch anhand von einer Zahlenkombination machen können (hab da mal bei "Welt der Wunder" einen Bericht gesehen, wo 9/11 als Verschwörungstheorie angesprochen wurde und wie "WdW" das anhand einer beliebigen anderen Zahlenkombi widerlegt hat).

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X