thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elizabeth Taylor über T I I

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es wohnen zwei Herzen ach in meiner Brust -- mindestens -- weil es mich immer noch minütlich wie Bombenhagel trifft, dass er gestorben ist und dass dieser ganze verdiente Hype ohne ihn stattfindet.

    Und das "Fremführen" seines Hypes macht mich mistrauisch und ängstlich, es würde da einer nicht richtig mit umgehen, oder es wolle da einer seine persönlichen monitären Interessen zu sehr unterbringen.

    Mein ganz persönliches Bermuda-Dreieck.

    Es spielt soviel mit.

    Und Michael dann auf der Leinwand soviel zu sehen -- ich meine wo sonst ausser vor der Arztpraxis von Dr. Klein und in Audigiers Laden konnte man ihn denn noch soviel sehen -- es ist schwer zu widerstehen oder abzuschütteln, jede Geste nach dem gesundheitlichen Befinden abzuklopfen.

    Aber das funktioniert natürlich nicht, denn es ist ein Film, der die Show sozusagen quasi schmerzlich ersetzt und als solches ist es ja auch legitim, es auf Hochglanz zu schneiden.

    Ganz abgesehen davon, dass es wahrscheinlich auch von Feinsten war.

    Und wenn er noch leben würde, würden wir auch nicht mitkriegen, wie er sich nach der Show die Knie einreibt und die Blasen an den Füßen abklebt.

    Ich hadere halt mit der Angst, dass der Film falsche Aussagen bezüglich seines Todes unterstützen könnte, dass er es fatal ausnutzen und verschleiern könnte, dass er durch Fremdverschulden ums Leben gekommen ist.

    Was er ja ist, soviel darf festgehalten werden.

    Ich werde versuchen, die Show zu genießen, die Michael uns geben wollte.
    Das muß tatsächlich für sich stehen.

    Elizabeth kannte ihn ja, sie braucht den Film nicht, um zu wissen, wie es Michael ging.

    Ich hier an meinem anderen Ende der Welt ringe um jedes Zipfelchen.

    Kommentar


    • #17
      Ach ZehKah...versuch doch diese ganzen Gedanken mal für kurze Zeit abzustellen.
      Einfach nur Freude, Spannung, Vergnügen und Genuß empfinden....Michael zuliebe...um ihn und sein Lebenswerk zu ehren. Es wird dir gut tun.

      Kommentar


      • #18
        ZehKah
        ich kann dich gut verstehen, auch in meiner brust schlagen zwei herzen, habe auch die gegenaktion tini mitverfolgt und bin sicher, dass diese fans auch nur das beste für michael gewollt haben und sich sorgen gemacht haben.
        Showstars und regisseure und tänzer etc.etc. also profis eben, sehen das wohl aus anderen blickwinkeln, sie sind es gewohnt, sich abzurackern, sein letztes zu geben, sozusagen auf dem zahnfleisch aus der halle zu kriechen; und anscheinend war es bei michael immer so, wenn er sich auf eine tournee etc. vorbereitet hat, dass er dann erst recht nicht zur ruhe kam, erst recht zu essen vergessen hat, erst recht völlig aufgewühlt mit emotionen bis unter die haarspitzen war, sich um alles selbst gekümmert hat bis ins kleinste, ja dann finden die das nicht besonders aufsehenerregend, dass er immer dünner geworden ist, vielleicht war das auch früher bei anderen produktionen schon ähnlich.
        Diese Fans beobachten natürlich mit mütterlicher sorge....
        trotz allem ist es mir lieber, dass michael - wenns sein muss auch in hochglanz poliert - nicht als häuflein elend und als hilfebedürftig zum letzten mal gesehen wird, sondern so wie er immer sein wollte.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Teichlibelle Beitrag anzeigen
          trotz allem ist es mir lieber, dass michael - wenns sein muss auch in hochglanz poliert - nicht als häuflein elend und als hilfebedürftig zum letzten mal gesehen wird, sondern so wie er immer sein wollte.
          Und so verstehe ich auch Elizabeth.
          Das ist die Hollywood Tradition.

          Die viele Seiten hat.

          Kinder ist das schwer.

          Kommentar


          • #20
            ich denke, die wehmut wird uns in den kinos sowieso erwischen. denn wir werden sehen, was wir verpasst haben. ja, der gedanke ist egoistisch, aber so ist das mit der trauer nun mal.
            ich werde mit sicherheit dort sitzen und eines ums andere mal denken: verdammt, es wäre toll geworden.
            und ich freue mich darauf, ihn bei der arbeit zu sehen, denn ich denke, es ist ok, dass ein film, der ihn mit glühenden augen und strahlendem lächeln bei der arbeit zeigt, durchaus ein gutes vermächtnis ist.
            UNABHÄNGIG davon ( jaja, das geht!) weiß ich, dass dieses vermächtnis seinen preis hat. ein guter film über ihn widerspricht für mein gefühl trotzdem in keinster weise der möglichkeit, dass TINI recht haben könnten. so oder so: sie haben für mich eine sprachberechtigung. denn alle anderen haben diese auch.
            und ich sähe es einfach ungern, wenn ein film, der ihn noch einmal als helden strahlen lassen wird, instrumentalisiert würde. egal von welcher seite. und auf nichts anderes weisen diese leute hin.
            dass er im film umwerfend sein wird - davon gehe ich aus.
            lese ich am nächsten tag: "der film ist der beweis, dass er als kerngesunder junkie starb!", kann ich der truppe dann allerdings nur zunicken. denn dann haben sie recht behalten.

            Kommentar


            • #21
              Gar keine Frage - Michael war immer ein Perfektionist, der beste Entertainer aller Zeiten und das wird der Film sicher auch zeigen - Michael war ein Genie - wie immer!

              Aber, irgendetwas (geschäftliches/vertragliches) war der Grund für die Tragödie!!! WAS??? WARUM???

              Michael ist einzig und alleine durch "AKUTE VERGIFTUNG MIT PROPOFOL DURCH DRITTE" ums Leben gekommen!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                Gar keine Frage - Michael war immer ein Perfektionist, der beste Entertainer aller Zeiten und das wird der Film sicher auch zeigen - Michael war ein Genie - wie immer!
                dessen bin ich mir sicher. und darauf freue ich mich. ungeachtet meiner anderen gedanken.

                Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                Aber, irgendetwas (geschäftliches/vertragliches) war der Grund für die Tragödie!!! WAS??? WARUM???
                tja... genau diese fragen beschäftigen ja u.a. hier viele in vielen threads... ob wir die antwort je erfahren, steht auf einem anderen blatt, fürchte ich.

                Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                Michael ist einzig und alleine durch "AKUTE VERGIFTUNG MIT PROPOFOL DURCH DRITTE" ums Leben gekommen!
                ...zumindest ist es das, was man uns vermitteln möchte.. und wenn ich an die berichterstattung beim prozess denke, ... da stand das urteil auch in der öffentlichkeit lange fest, bevor es - dann überraschenderweise - völlig anders gesprochen wurde...

                ------------------------------------------------------------------------

                ich bin froh und dankbar, wenn die bilder von this is it und die gewissheit, dass es genial geworden wäre, die wären, die in den köpfen blieben. und nicht die jahrelang von den medien aufgebaute freakshow.
                insofern hat der film einen hohen wert.
                andererseits fürchte ich, dass es illusorisch ist, dass dieses vermächtnis wirklich alles andere überschatten wird.
                spätestens, wenn der tötungsfall jackson wieder die schlagzeilen dominieren wird, werden diese bilder vergessen sein und wir werden wieder mal erleben, wie er demontiert und durch den dreck gezogen wird.
                die gefahr, dass er als der alte freak, nun aber auch noch medikamentensüchtig und selbstzerstörerisch, aus der sache hervorgeht, besteht. murray wird sich auf seine kosten wehren, aeg wird auf seine kosten jegliches mitwissen von sich weisen.
                und genau an diesem punkt sehe ich den vorzug von tini. sie werden das nicht zulassen wollen. und auf die (mit-)verantwortung seines umfeldes verweisen.
                ich denke, man sollte alles nicht zu schwarz/weiß sehen.
                dass michael mit aller energie, überzeugung und mit herzblut bei der sache war, widerspricht ja nicht der möglichkeit, dass andere dieses bis zum bitteren ende ausgenutzt haben können - möglicherweise sehenden auges eine katastrophe in kauf genommen haben. zu dieser situation gehören für mich zwei seiten. einer, der den anderen aussagt - und einer, der dies zulässt. warum er es zugelassen hat, ist die für mich immer offene frage.

                trotzdem freue ich mich bärig über liz' feedback. so gehen wir mit der gewissheit ins kino, ihn noch einmal in seinem element zu sehen.
                Zuletzt geändert von Briánna; 27.10.2009, 14:52.

                Kommentar


                • #23
                  Elizabeth und Miko Brando kennen Michael nun schon seit Ewigkeiten, mindestens 25-30 Jahre...und können es sicher auch sehr gut beurteilen...sie sind begeistert von Michael`s Performance, Ideen - seinen Leistungen! Sein Tod wurde von dritten verschuldet - das ist ein anderes Thema! Sie wollten sagen: THE KING IS BACK - leider mit einem äußerst tragischen Ende!
                  Ich für meinen Teil, werde versuchen die zwei Dinge voneinander zu trennen, Michael als Künstler auf der einen Seite und sein tragischer Tod auf der anderen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich habe mir den kompletten Bericht vom 26.10.09 aus der "WELT ONLINE" über
                    "Jacksons Fans wehren sich gegen "This Is It" durchgelesen und ausgedruckt.
                    "Tini" soll bitte, bitte dranbleiben, offensichtlich sind Leute dabei die Michael persönlich, teilweise auch sehr lange schon kannten.
                    Wir alle sollen für die Wahrheit und Gerechtigkeit für Michael Jackson kämpfen!
                    Ich unterstütze alle Aktionen die Druck auf die zuständigen Behörden machen etc.!
                    Wir werden keine Ruhe geben! Wir wollen wissen, ganz genau wissen, was alles passiert ist, wer und warum Michaels Tod zu verantworten hat!

                    Kommentar


                    • #25
                      Jetzt bin ich aber gespannt auf den Film! Nur noch einmal schlafen YAY!

                      Kommentar


                      • #26
                        ich muss noch zwei Mal ausschlafen, bis ich ihn selbst sehe, aber kann schon morgen alle eure eindrücke nachlesen, da freu ich mich auch drauf!

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo,

                          gestern habe ich (bis jetzt immer vermieden) mir die Augenzeugenberichte der Followers (TINI) durchgelesen. Und auf einmal überkam mich eine so große Traurigkeit und Verzweiflung. Ich spürte auch auf einmal große Angst, wie es mir geht, mit diesem Hintergrundwissen den Film anzugucken.
                          Ich hab mich schon so drauf gefreut und ich wünsche mir natürlich so sehr, einen strahlenden Michael zu sehen, der Freude an seiner Arbeit hat und darin aufgeht.
                          Viele von euch haben so schönes geschrieben, zB daß Showstars einfach anders ticken als wir Normalos, für die ist es normal, sich abzurackern und einfach alles zu geben. Auch daß man bis an seine Grenzen und vielleicht darüber hinaus geht. Aber man sieht es halt nur mit seinen eigenen Augen und nicht mit Michaels'.
                          Irgendwie hoffe ich soooo sehr, daß es ihm bis zuletzt dementsprechend gut gegangen ist und daß diese ganzen Negativmeldungen nicht wahr sind....

                          Kommentar


                          • #28
                            An diesen negativmeldungen der followers etc. ist wohl schon was dran, aber vielleicht nicht so dramatisch, wie es ihnen vorgekommen ist. So ein sensibler künstler wie michael, der auch noch ein absoluter perfektionist und workaholic ist, kommt vermutlich schon an seine grenzen, körperlich und geistig, vielleicht auch emotional; ich kann mir gut vorstellen, dass er im laufe dieser rehearsels auch mal an sich gezweifelt hat, oder der verzweiflung nahe war, wenn er nicht zufrieden war, welcher wahre künstler tut das nicht? Aber nichtsdesdotrotz bin ich davon überzeugt, dass es bei ihm immer schon so war in der vorbereitung für konzerte oder tourneen, und niemand hat sich darüber gedanken gemacht, es gab ja keinen grund dafür...

                            War das ende das ergebnis einer verkettung von falschen fatalen entscheidungen in seinem umfeld...
                            quälen wir uns nicht, es wird sich hoffentlich in absehbarer zeit verschiedenes aufklären, und freuen wir uns auf michael, er wollte uns das beste zeigen weil er seine fans liebt.

                            Kommentar


                            • #29
                              Teichlibelle!

                              Deine Worte trösten mich und ich werd sie mir ganz arg zu Herzen nehmen, wenn ich mir am Do den Film ansehe...

                              Kommentar


                              • #30
                                Natürlich ist es schwierig, weil es Michaels letzter Auftritt ist.

                                und

                                Natürlich freut man sich, weil es Michaels letzter Auftritt ist.



                                Es ist beides zur gleichen Zeit.


                                The final curtain call.....festgehalten auf Film.....

                                "This is it" ist für mich keine Dokumentation in dem Sinn wie ich soetwas vertehe, sondern ein Film. Mit Spezial Effekten, Lightshow, Bum und Bang und allem PI-PA-PO. Nicht anders wäre es bei den Shows auch gewesen, da hätte auch kein einzelnes Mikro auf einer schwarzen Bühne gestanden.

                                Obwohl ein Michael Jackson unplugged.......wäre wohl auch ein Erlebnis sondergleichen gewesen...ach lieber nicht dran denken.

                                Mir sind schon immer bei den kleinen Filmausschnitten sämtliche Gesichtszüge entglitten....ich wage nicht daran zu denken, wie es im Kinosaal sein wird. Ich freue mir nen Loch innen Bauch und heule mir die Augen aus dem Kopf.

                                Leute, wir alle, die wir hier mit offenen Augen, offenem Herzen und klarem Verstand lesen, werden zweifelsohne im Hinterkopf haben, was dort hinter den Kulissen noch abgelaufen ist und abgelaufen sein könnte.
                                Diese ??? sind bei mir verankert.

                                Aber die Worte von Elisabeth .....Memorize it and say to yourselves, 'I saw genius in my lifetime.'".....klingen mir schon jetzt unentwegt im Ohr.

                                Und ich sage MJJITK !

                                (man wird sich ja auch mal vom Adrenalin mitreissen lassen dürfen )

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X