thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor einem Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor einem Jahr

    Ihr Lieben,

    am heutigen Tag möchte ich Euch fragen wie Ihr Euch vor einem Jahr gefühlt habt: man fiebert dem Film entgegen, wie geht es Euch, Michael auf der Leinwand zu sehen, wie ging es Euch danach?

    Bitte schreibt, was ihr empfunden habt.

    Die Eindrücke direkt nach dem Film hatten wir schon, es geht um Eure Empfindungen zum jetzigen Zeitpunkt.

  • #2
    Wie wir jetzt immer noch nach oder über den Film denken oder was meinst du liebe Carehim?

    Kommentar


    • #3
      Also vor einem Jahr war ich noch absoluter "Neu-Fan", ich kannte viele seiner Lieder noch gar nicht, und so waren mir auch einige der Lieder im Film noch völlig unbekannt. Ich weiß noch, dass ich damals im Film "Human Nature" wunderschön fand und ihn nach dem Kinobesuch auf Youtube gesucht hatte. Gefunden habe ich ihn aber nicht, ich dachte nämlich das Lied heißt "Why", wegen dem Refrain:

      If they say -
      Why, why, tell 'em that is human nature
      Why, why, does he do me that way
      If they say -
      Why, why, tell 'em that is human nature
      Why, why, does he do me that way


      Den Film selbst fand ich damals sehr schön, heute immernoch, und er überzeugte mich davon, dass Michael Topfit war und die geplanten Konzerte hätte durchführen können. Der Film hat maßgeblich zu meiner jetzigen Meinung dazu beigetragen
      Heute finde ich den Film eigentlich immernoch ziemlich gut, also kaum eine Veränderung im Vergleich zu damals.

      Kommentar


      • #4
        Vor einem Jahr am 25. Oktober..... Das war die Zeit, als ich die ersten Kontakte knüpfte hier im Forum.
        Ich war innerlich sehr, sehr traurig und trug nach außen eine fröhliche Maske. Ständig hatte ich das Gefühl, in zwei Welten zu leben. Meiner "alten" Welt und der Michael-Welt. Es zerriß mich förmlich. Ich wollte alles laut rausschreien. Es war auch die Zeit, in der ich mich erstmals wagte, einer Freundin von meinen Gefühlen zu erzählen.
        Gleichzeitig war da eine gewisse Spannung, weil ich so vieles von Michael noch nicht wusste. Ich entdeckte jeden Tag Neues, fühlte mich in einem Moment auf Wolken schwebend, im anderen Moment tieftraurig. This Is It sah ich gemischten Gefühlen entgegen. Ich ging das erste Mal alleine ins Kino und hatte das Gefühl, niemals wirklich mit jemand teilen zu können, was mich bewegte. Zum Glück stellte sich das als falsch heraus. Während des Films bewegte ich mich nicht, saß total angespannt, um nicht ein Wort, nicht eine Bewegung zu verpassen. Ich saugte alles auf, was ich von Michael sehen und hören konnte. Es war eine der intensivsten Zeiten meines Lebens.
        Zuletzt geändert von CaroSebi; 25.10.2010, 14:05.

        Kommentar


        • #5
          Liebe carehim,

          auch ich habe schon daran gedacht, dass es jetzt schon ein Jahr her ist, dass TII in die Kinos kam. Ich war überwältigt, vor allem von Michaels witziger, immer freundlicher und so viel zuversicht ausstrahlender Art in dem Film. 'There is nothing to be nervous about.' Und ich hatte auch den Eindruck, dass es ihm gut getan hätte, wieder zu arbeiten und seine Kompetenz zu spüren. Und auch, dass er es geschafft hätte. Aber wie geht es mir jetzt ?

          Manchmal möchte ich es festhalten, den Film, die Eindrücke, die er dort hinterlassen hat, das Gefühl, dass ich hatte, aber ich weiß, dass es nicht geht. Es ist, wie mit ihm, auch ihn möchte ich nicht gehen lassen.

          Ich bin sehr froh, dass es den Film gibt !

          Kommentar


          • #6
            hallo ihr lieben

            vor einem jahr kämpfte ich noch mit gefühlen, zerissenheit, angst und es veränderte sich schlag auf schlag alles in meinem leben. ich ging damals erst noch frisch eine ganz neue beziehung ein, wusste nicht wie sie sich entwickelt, ich hatte angst da ein großer druck beruflich auf mir lastete... michaels tod war noch immer so frisch und präsent von morgens bis abends in meinem kopf... es lastete gefühlsmäßig so viel an mir, dass ich mich oft in michaels musik verkroch und wenn ich tanzte und sang wie er und als ich mich bei this is it wie er kleidete gab mir dies stärke und nähe zu ihm zu euch allen fans.

            als fan seit 1989 war mir als wäre ein familienmitglied gestorben... es ist noch heute so. noch heute empfinde ich so wenn ich an michael denke. er war für mich in jeder situation meines lebens der halm an dem ich mich hielt, seine musik seine lieder sind es die mir immer wieder mein lachen zurückgegeben haben und dafür bin ich dankbar.

            dies kann nicht jeder auslösen...

            nur er...

            unser engel michael jackson.


            mein partner der nicht viel mit mj anfangen kann und mir zu liebe immer zu allen events mitgeht, hat bei der stelle im film als I just can't stop loving you kam, mich ur fest in die arme genommen und geweint. weil es unser lied ist!

            geht nicht mehr... tränen laufen mir über die wangen...

            vor jahren - vor einem jahr - dieses jahr und alle zukunftigen jahre wird mich michael durch mein leben begleiten mit all seinem zauber, seiner liebe, seiner musik, seinem tanz und diesem gewissen etwas das dieser wundervolle mensch auf uns alle hier auslöst!

            DANKE MICHAEL !

            Kommentar


            • #7
              Ich war damals 9 mal im Kino und ich würde wohl heute noch immer jede Woche gehen, wenn der Film noch laufen würde. Mehr brauche ich wohl dazu nicht zu schreiben.
              Ob es mir besser geht? Hm....vielleicht ein wenig, denn ich habe endlich Freunde gefunden, mit denen ich über dieses Thema reden kann.
              Aber die Zeit der Tränen ist noch immer nicht vorbei............

              Kommentar


              • #8
                Liebe Tijaju und alle anderen, wir fans müssen zusammen halten. wir fans sind für einander da. und ich bin sehr dankbar hier zu sein. DANKE!

                Kommentar


                • #9
                  Vor einem Jahr war ich sehr wütend, mich haben die Aussagen der Followers sehr betroffen gemacht, und ich habe im Kino Flugblätter gegen TII verteilt. Für mich war klar, die Macher von TII haben ihn hintergangen und ihre Fürsorgepflicht gegenüber dem Künstler nicht wahrgenommen. Den Film habe ich beim ersten Mal angeschaut, um nach Beweisen für Michaels schlechte Verfassung zu suchen, und dafür, wie übel man mit ihm umging, und diese Meinung habe ich auch jetzt noch.

                  Ich wollte den Film eigentlich nicht öfter sehen als nötig, und bin dennoch wieder reingegangen, da ich von der Ausstrahlung Michaels in TII fasziniert war und durch den Film wenigstens einen kleinen Einblick in seine Art zu arbeiten gewonnen habe. Mittlerweile kann ich TII trotz allem auch als wichtige Hommage an Michael ansehen.
                  Zuletzt geändert von sissy; 25.10.2010, 21:20.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hatte mir gleich als der Vorverkauf startete die ersten Karten geholt, in meinen Kalender gelegt und diesem Tag entgegengefiebert. Es war so wie... noch einmal Abschied nehmen, noch einmal "bei ihm sein". Als der Film losging war ich unglaublich aufgeregt und als er vorbei war und "This is it" gespielt wurde hätte ich losheulen können. Das passiert jetzt immer ganz von selbst, wenn ich den Film zuhause schaue... jedesmal an dieser Stelle. Gott, es ist so furchtbar schade, dass soein wertvoller, liebevoller Mensch jetzt nicht mehr da ist. Ein riesen Verlust für alle, wie ich finde. Egal, was im Vorfeld über den Film gesagt wurde...(da kann jeder seine Meinung haben und die Wahrheit über Mike`s Zeit während der Proben, werden wir eh nie erfahren)ich finde es schön, dass es ihn gibt und seh ihn immer wieder gern!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich weiß noch, dass ich mit meinen Eltern zum Vorverkauf ging... um Punkt 24 Uhr holten wir mit ca. 30 anderen Fans die Karten. Es lief seine Musik, die Fans saßen - teilweise verkleidet - auf dem Boden und waren alle gespannt. Dann wurde es 24 Uhr, und der PC der Verkäuferin stürzte ab ... dann nochmal 5 Min warten.. als wir die Karten hatten, oh mein Gott, ich war so glücklich und voller Vorfreude. Muss dazu sagen, dass ich erst zu den Spätfans gehörte... und alles wie ein Schwamm aufsog was Michael betraf. Endlich kam der Tag an dem ich den Film sehn konnte, ich ging mit 2 anderen Feundinnen rein, hatte sie eingeladen. Die eine war eher skeptisch und die Andere einfach nur gespannt. am ende mussten sie beide zugeben, dass Michael einzigartig war. So ein talentierter, höflicher, netter Mann. Nach dem Film ging es mir tagelang sehr schlecht. - im laufe der nächsten 2-3 Wochen ging ich noch ca. 6 mal in den Film. Einfach so spontan nach der Arbeit und so weiter.

                      Ich schaue mir den film alle paar Monate an, sozusagen weil es das "letzte" ist, was noch geblieben ist. Seine Musik höre ich immernoch jeden Tag, aber den Film heb ich mir für "besondere" Tage auf.

                      wirklich schmerzhaft, und nochmal: danke für alles Michael........

                      Kommentar


                      • #12
                        Okay, dann will ich auch mal drauf antworten.
                        Als ich hörte ein Film über Mike soll im Kino laufen. Da war ich so froh.
                        Endlich wieder was Neues von ihm sehen, obwohl er ja nicht mehr unter uns weilt.
                        Was ich erst sehr spät gepeilt habe....
                        Ja dann sah ich ihn in dem Film. Und er war mir so nah.
                        Ich hatte echt die ganze Zeit das Gefühl, das er ganz nah bei mir ist, als sitze er neben mir.
                        Beim ersten Mal schauen, war ich auch wie gebannt auf dem Stuhl gesessen.
                        Erst als ich das zweite Mal im Kino war, habe ich "mitgemacht".
                        Ich wäre am liebsten noch öfter ins Kino gegangen. Da war so eine Euphorie da.
                        Jetzt hab ich eher Schwierigkeiten damit, den zu schauen. Weil es mir irgendwo weh tut.
                        Weil ich eben einiges Negative damit verbinde. Dann schau ich mir eher und lieber was an,
                        "wo die Welt noch in Ordnung war". Also ich muß schon in Stimmung für den Film sein.
                        Spätestens wenn er bei Man in the Mirror die Arme ausbreitet. Da könnte ich hemmungslos heulen.
                        Bei den Specials finde ich es so schön, wie die Leute rund um ihn, Michael beschreiben.
                        Wie liebevoll er halt immer war usw.
                        So schön wie der Film auch sein mag, er wird für mich immer einen bitteren Beigeschmack haben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe TII das erstemal zusammen mit meiner Tochter(7) angeschaut, sie wollte natürlich zwischendurch immermal erklärt haben, was da gesprochen wird, deshalb war ich öfters etwas abgelenkt und hatte auch das Gefühl, ich habe nicht wirklich alles mitbekommen. Ich wusste sowieso nicht, was mich dort wirklich erwäartet, ich hatte mich zu der Zeit auch noch nicht solange mit Michael befasst. Ich fand den Film erstmal beeindruckend, erstaunlich aber auch traurig.... Ich hatte aber das dringende Bedürfniss ihn unbedingt nochmal zu sehen, alleine... Das hab ich dann auch gemacht, und ich war noch beeindruckter als vorher. Ich hatte wiegesagt, zu der Zeit erst angefangen mich mit Michael zu beschäftigen, ich hatte noch nicht allzuviel von ihm gesehen, was ich vergleichen konnte und fand seine Leistung, wo es doch "nur" eine Probe war, einfach klasse. (das finde ich immer noch!)

                          Mittlerweile habe ich natürlich die DVD zuhause, kann aber momentan den Film nur schwer ganz ansehen, weil er soviele Fragen aufwirft über Michaels letzte Wochen... Aber ich wollte doch nie auf den Film als solchen verzichten, es ist eine wertvolle Erinnerung und ich glaube, mit den Jahren wird sie noch wertvoller sein...

                          Am liebsten sehe ich übrigens die Probe von Billie Jean, weil sie so anders ist, wie gwohnt, sehr reduziert aufs wesentliche.. und Michael so ganz bei sich ist....

                          Kommentar


                          • #14
                            Vor einem Jahr konnte ich mich nach der Vorstellung kaum beruhigen - ein Heulkrampf löste den anderen ab, und das vor dem Kino......
                            Mein Mann war bei mir, er hielt mich im Arm.
                            Ich bin mit meinen Gefühlen zwiegespalten, wenn ich diesen Film aus heutiger Sicht betrachte.
                            Es waren die letzten Tage in Mikels Leben - ich sehe, wie er lächelt - wie er scheinbar auch glücklich ist und kämpft - wie fürsorglich er mit seinen Leuten umgeht.....
                            So zeitnah ist er mir bei den Proben, daß ich dankbar bin - für diese letzten Aufnahmen seiner Magie und Ausstrahlung und das ich mir sage......er war für mich immer ein schöner Mann....und das bis zum Schluß.... !
                            Ich habe in diesem Forum gelernt, gestöbert, Mikels letzte Jahre zerpflückt, bis ins Detail - versucht, mehr Hintergründe zu erfahren - mir die menschliche Bosheit und Verlogenheit um ihn vor Augen geführt....
                            Dazu die unbarmherzigen Hetzparolen und Lügen der Medien - dazu der psychische Druck um TII......50 Konzerte statt 10 !! - ihm eine verzerrte finanzielle Situation zu suggerieren "du bist pleite, du mußt sie machen...."
                            Ja, Mikel - ich sehe dich tanzen, lächeln und kämpfen - aber wie sah es dabei wirklich in deinem Inneren aus ?? Wie stand es um deine Seele ?
                            Hattest du Angst, diesem Marathon nicht standhalten zu können ?
                            Erholsamer Schlaf blieb dir verwehrt.....

                            Und deswegen verspüre auch ich einen ganz bitteren Beigeschmack, wenn ich diesen wunderbaren Mann auf meinem Video bewundern kann, ich sehe ihn ein letztes Mal alles geben......

                            Kommentar


                            • #15
                              Oh ja, Angst hatte er sicher gehabt Ines. Das können wir annehmen. Und was mir gerade durch den Kopf schießt, weil es bei vielen so ist, hat er es vorher gespürt das er sterben wird. Und was hat er alles gedanklich durch gemacht, wenn er dabei an seine Kinder gedacht hat?
                              Nicht auszudenken... Darum kann ich da nicht so oft ran an den Film. Obwohl ich ihn für seine Leistung natürlich sehr bewundere, wie jedes Mal!

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X