thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MTV wird ab Januar 2011 ein Bezahlsender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MTV wird ab Januar 2011 ein Bezahlsender

    Der Musikkanal MTV wird zum Pay-TV. Vom kommenden Januar werde das Programm ausschließlich als Abosender auf digitalen Kabel-, Satelliten- und Breitbandplattformen zu empfangen sein, teilte das zur US-amerikanischen Viacom-Gruppe gehörige Unternehmen mit.

    Im Gegenzug wird der Schwestersender Viva zum zentralen Musik- und Entertainmentkanal im Free-TV umgebaut - und soll dort künftig erfolgreiche Formate aller Sender des Netzwerks [von Viacom] ausstrahlen.

    [...]

    Im frei empfangbaren Fernsehen haben MTV und Viva derzeit einen Marktanteil von 1,8 Prozent bei Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren.


    Mehr hier: http://www.n-tv.de/wirtschaft/MTV-wi...le1643721.html
    Mich wundert der Schritt ins Bezahlfernsehen angesichts des geringen Marktanteils von 1,8 Prozent. Zudem kann sich ein Teil der Zielgruppe (14-29 Jahre) gar kein Bezahlfernsehen leisten, weil er kein Geld verdient.

    Die gespielte Musik auf MTV ist für mich schon lange beinahe uninteressant, aber wenn es an verschiedene Verleihungsshows geht, wo man eine MJ-Erwähnung erwarten könnte, dann wird es mir natürlich fehlen. Nur das betrauere ich ein wenig.

    Das Gute ist, dass sie ihre lästige Handyklingeltöne-Werbung nun auch teuer verkaufen. Man kann sie ja nicht mehr hören ab Januar. ;-)

    Rest in peace, MTV.

    CTE

  • #2
    Ich versteh es auch nicht, MTV hat diesen Mist schon mitte der 90er abgezogen, aber daraus gelernt haben sie augenscheinlich nichts und ich schwör MTV ist seit 2008/2009 wieder etwas musikfreudiger geworden ist, deshalb find ich es sogar irgendwie schade. Tjo dann guck ich mir die Videos eben auf youtube an...
    Zuletzt geändert von Jerk; 05.10.2010, 16:33.

    Kommentar


    • #3
      Find ich auch unlogisch, wer will denn dafür Geld ausgeben.
      Ich guck MTV nur wenn da was über Michael läuft oder abends South Park. Läuft allerdings auch auf anderen Kanälen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Arwen Beitrag anzeigen
        Ich guck MTV nur wenn da was über Michael läuft.
        Das geht mir ganz genau so!
        Früher, in meiner Sturm- und Drangzeit habe ich mehr MTV geschaut, hätte aber NIEMALS dafür auch nur einen Cent bezahlt!!!

        Kommentar


        • #5
          Mhm, hab gar kein MTV mehr und fehlen tuts auch nicht. Naja denen gings ja in letzter Zeit finanziell auch nicht so gut, vielleicht erholen die sich ja so wieder. Glaubs aber eher weniger, aus bereits genannten Gründen.

          Kommentar


          • #6
            Schaue MTV nur wenn was über Michael kommt.Aber die Sendungen die kommen sollen,gibt es ja manchmal doch nicht.Also nicht schlimm wegen MTV.Habe ja die Dvd`s.

            Kommentar


            • #7
              Ich werde ihn auch nicht vermissen,alles was sie über Michael gebracht haben war für mich interessant,aber ansonsten sehe ich diesen und den anderen nervigen Klingeltonsender sowieso nicht.

              Kommentar


              • #8
                Was soll das denn??? Fand MTV immer besser als Viva auch wenn ich die letzten Jahre mehr nut geschaut habe wenn was über Michael kam und vielleicht noch South Park. So viel Musik wie zu meiner Jugendzeit spielen die ja gar nicht mehr so viele US Sendungen. Finde ich eh doof! Ach was waren das noch Zeiten als es Michael Jackson Weekend gab und diese anderen tollen Sendungen.....

                Kommentar


                • #9
                  Ich schalte MTV eigentlich auch nur bei Michael-Sendungen ein. Die waren ja meistens gut. Das ist dann schade, wenn man die zukünftig nicht sehen kann.
                  Wäre besser, wenn sie Viva ins Pay-TV verbannen. Auf den Sender kann man voll und ganz verzichten.

                  Kommentar


                  • #10
                    naja der sender war doch eh nur noch mit irgendwelchen shows, soaps usw zugeklatscht! wirkliche musik hab ich da kaum noch gesehen! die richtigen musiksender sind eh für mich yavido usw

                    Kommentar


                    • #11
                      @cyplone

                      ich schließ mich deiner Meinung an. ich schaue sowieso kein MTV mehr. Nur Schrott, komische Sendungen und nervende Leute dort. Also wer will kann ja zahlen

                      Kommentar


                      • #12
                        Viva und MTV sind zum Laber Sender geworden Musik spielen die doch kaum noch . Kann ich auch drauf verzichten . Höre ich mir lieber den 80 er Sender an oder Deluxe Music .

                        Kommentar


                        • #13
                          Für so einen Scheiss soll man jetzt auch noch zahlen ??
                          Normalerweise sollte dort "fast" rund um die Uhr MUSIK laufen und nicht irgend so eine Modelkacke, Kinderserien und was weiß ich nicht noch alles für`n Müll ! MTV.... hieß das früher nicht mal Musiktelevision ??? Das hat seit Jahren nichts mehr mit Musik zu tun ! Die sollten eh mal den Namen ändern.
                          Und VIVA ist doch der gleiche Dreck !
                          Schade, das ich VH1 nicht mehr reinbekomme. Da lief wenigstens ununterbrochen MUSIK !
                          Sorry, aber bei dem Thema könnte ich jedesmal platzen.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Geld, Geld, Geld!

                            Soll's mir recht sein, dass das Fernsehen Geld kostet, man kann ja den TV aussm Fenster schmeißen. -.-

                            Kommentar


                            • #15
                              wie ich hörte, wollen die jetz unteranderem filme laufen lassen! die SAW reihe unteranderem haha

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X