thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schaut ihr im Fernsehen an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf arte läuft eine kleien Reihe über "mystische Orte in Frankreich" , werktags 17.30h. Das Fernsehteam und ein Fotograf besuchen dort historisch oder architektonisch interessante Orte und sprechen mit den Leuten dort vor Ort, mit schönen Bildern. Nicht nur für Frankreichfans ( ich bin keiner) sehr sehenswert.

    Kommentar


    • ich schau ehrlich gesagt fast nie fern.. wenn, dann Nachrichten, Wer wird Millionär? oder Dokus auf Arte. ansonsten finde ich, dass man fast alles in die Tonne kloppen kann, auch Serien, denn die sind meist so schlecht synchronisiert. Dann lieber die englischen Originale mit Untertiteln

      Kommentar


      • Heute, 20:15 Uhr auf Phoenix:

        Akhetaton, 1350 vor Christus



        Kurzer Einwurf:

        Vom Sonnengott Aton über Helios zum Strahlenkranz, mit dem letzterer dargestellt wird: Für mich hat diese Symbolik (den Strahlenkranz) eine größere Gemeinsamkeit mit der Dornenkrone, mit welcher Jesus gezeigt wird. Vielleicht ist diese eine Abwandlung des Strahlenkranzes. Nur ein Gedanke, keine Ahnung ob es dafür Belege, Forschungsergebnisse etc. gibt.
        Zuletzt geändert von November; 10.01.2013, 18:03.

        Kommentar


        • Ich sehe gerade eine Doku auf Phoenix über Mädchen-u. Frauengangs in Los Angeles.
          Mein Gott was ist da nur los, was läuft in Amerika nur schief.

          Ich weiß, wir können auch vor unserer eigenen Haustür kehren, aber was hier über Problemviertel in Berlin, Köln oder wo auch immer berichtet wird, ist gegen Los Angeles oder andere Problemviertel in amerikanischen Großstädten, der reinste Kinderkram.

          Es ist einfach schockierend was in einem der reichsten und angeblich mit zu den zivilisiertesten gehörenden Ländern der Erde abläuft.

          Es herrscht Krieg - und es ist ein Bericht über nur EINE Stadt mit solchen Auswüchsen in Amerika - es ist nicht eine Favela in Brasilien oder irgendeine Region in Kolumbien - es spielt sich im viel gerühmten Amerika in vielen großen Städten ab.
          Jeder der irgendwo wohnt begibt sich in ein KRIEGSGEBIET, wenn er es nur wagen würde ein paar Blocks weiter eine Straße zu betreten.

          Jeder hat Waffen, fast jeder hat tote Familienmitglieder oder Freunde zu beklagen. Schon für Kinder gehört es zum Alltag Schießereien und Tote mit zu erleben.

          Gerade eine Unterhaltung unter Jugendlichen, 4 Mädchen und ein junger Mann und sie lachen sich darüber kaputt wie eine der Mädchen vor längerer Zeit einem anderen Mädchen während eines Streits in den Hals gestochen und schwer verletzt hat !!??
          Shame on you, the big American Polithic.
          Zuletzt geändert von Mysterious; 11.01.2013, 02:15.

          Kommentar


          • Zitat von Milow Beitrag anzeigen
            ich schau ehrlich gesagt fast nie fern.. wenn, dann Nachrichten, Wer wird Millionär? oder Dokus auf Arte. ansonsten finde ich, dass man fast alles in die Tonne kloppen kann, auch Serien, denn die sind meist so schlecht synchronisiert. Dann lieber die englischen Originale mit Untertiteln
            die Spartensender , wie Arte oder 3sat, nur 2 von mjehreren, sind so sehenswert, dass ich nie drauf verzichten möchte,vieles, auf den normalen Sendern ist wirklich ungeniessbar.

            Kommentar


            • Ja, du hast schon Recht, es gibt noch einige weitere gute Sender. Nichtsdestotrotz bleibe ich bei denen meist nur dann hängen, wenn ich mal zappe (was seeehr selten vorkommt). Gezielt schau ich tatsächlich nur die oben genannten Sachen.

              Kommentar


              • Ich hab mir vor einiger Zeit "Die Säulen der Erde", "Die Tore der Welt" angesehen . Das waren durchaus herausragende Produktionen. Ich werde mir diese Woche in der Sat1- Mediathek "Das verlorene Labyrinth" anschauen. Es scheint auch ein interresanter grosser Film zu sein.

                Edit: "Das verlorene Labyrinth" hat mir am Ende doch nicht so gut gefallen.
                Zuletzt geändert von markus30musik; 16.01.2013, 21:00.

                Kommentar


                • "Operation Zucker" heute abend 20:15 h ARD.
                  Schwieriges thema, vor dem man nicht die augen verschliessen sollte.

                  Die ungekürzte fassung ist von der ARD mediathek von 22 bis 6 Uhr abrufbar.
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 17.01.2013, 18:53. Grund: ergänzung

                  Kommentar


                  • Gerade wieder auf 3sat gelaufen ... wieder nur die hälfte gesehen

                    Ist aber auf YT verfügbar: Die Rache der Schöpfung - 2v3 - Untergang der Bienen


                    +++++++++++++++++++++++++

                    Unter etwas anderem aspekt - info hier:
                    Campact Kampagne - Stoppt das Bienensterben!
                    Zuletzt geändert von rip.michael; 17.01.2013, 21:14.

                    Kommentar


                    • Danke für den Link! Das sieht tatsächlich ziemlich interessant aus!

                      Kommentar


                      • Bereits am So bei Arte gelaufen ...

                        Dokumentation von 2005 über Steve McQueen

                        "Steve McQueen - Leidenschaftlich cool!"

                        Hier kann man die doku abrufen
                        oder sich auf den nächsten sendetermin Sa, 02.02 2013, 02:35 h freuen !

                        Kaum zu glauben, sein tod liegt schon fast 33 jahre zurück ... leidenschaftliche coolness strahlt er noch heute aus

                        Kommentar


                        • Danke für den Hinweis

                          Zuletzt geändert von aurelia; 31.01.2013, 01:12.

                          Kommentar


                          • Steve McQueen, seine beste Rolle,
                            der Bunkerkönig in "Gesprengte Ketten".
                            Überhaupt einer der besten Filme überhaupt.

                            Kommentar




                            • mit Dustin Hoffmann, fand ich fast noch besser.
                              Zuletzt geändert von aurelia; 31.01.2013, 01:24.

                              Kommentar


                              • Der war auch nicht schlecht,
                                aber der oben genannte ist einfach für mich der Beste.
                                Zuletzt geändert von Senfi0606; 31.01.2013, 01:30. Grund: Ein t wieder einsammel...*lach*

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X