thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Russland: Putin unterzeichnet Anti-Homosexuellen-Gesetz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
    i have a dream ............
    Was wäre, wenn die alle "schwule Werbung" machen würden?
    so in diesem Stil: http://www.spiegel.de/fotostrecke/au...cke-85042.html

    mit entsprechend sportlichen Themen natürlich ............
    geschmacksache! ich halte mich für einen sehr modernen und aufgeschlossenen menschen.........................aber es gibt grenzen die ich noch nicht bereit bin zu überschreiten. natürlich alles in humanen-grenzen. ich würde nie meine standpunkte vertreten bzw. an ihn festhalten, wenn es bedeuten würde, dass dadurch gewalt entstehen würde.

    muss natürlich jeder selbst wissen, wie er seine meinungen vertritt. aber ob man dafür reklame machen muss?

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
      geschmacksache! ich halte mich für einen sehr modernen und aufgeschlossenen menschen.........................aber es gibt grenzen die ich noch nicht bereit bin zu überschreiten. natürlich alles in humanen-grenzen. ich würde nie meine standpunkte vertreten bzw. an ihn festhalten, wenn es bedeuten würde, dass dadurch gewalt entstehen würde.

      muss natürlich jeder selbst wissen, wie er seine meinungen vertritt. aber ob man dafür reklame machen muss?
      Ich glaube es geht eher darum, "Reklame" für die Zustände da drüben zu machen... bzw. Solidarität zu zeigen.

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
        Ich glaube es geht eher darum, "Reklame" für die Zustände da drüben zu machen... bzw. Solidarität zu zeigen.
        das war mir klar
        es ist schon schrecklich was in einigen teilen dieser welt für schlimme dinge passieren. es ist auch vollkommen in ordnung, dass man dagegen etwas tut. widerstand ist wichtig und dazu stehe ich auch.
        Zuletzt geändert von Memphis; 01.08.2013, 16:41.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
          geschmacksache! ich halte mich für einen sehr modernen und aufgeschlossenen menschen.........................aber es gibt grenzen die ich noch nicht bereit bin zu überschreiten. natürlich alles in humanen-grenzen. ich würde nie meine standpunkte vertreten bzw. an ihn festhalten, wenn es bedeuten würde, dass dadurch gewalt entstehen würde.

          muss natürlich jeder selbst wissen, wie er seine meinungen vertritt. aber ob man dafür reklame machen muss?
          kann sein, dass du mich missverstanden hast?
          Ich meinte (spaßeshalber), dass wenn schon Werbung (durch die großen Sponsoren, die Rip aufgezählt hat) dann Werbung, in denen schwule Menschen die Akteure sind.
          Ich hab` mir halt die Gesichter von Putin und Gefolge vorgestellt
          i have a dream ............
          wenn auf den Werbebildschirmen in den Stadien solche Werbung, wie die, welche ich verlinkt habe z.B. laufen würde.
          CocaCola macht ja auch in Russland Fernsehwerbung ...
          ich stelle mir vor, was passieren würde, wenn die zensiert werden würde, weil dort gleichgeschlechtliche Paare zu sehen wären.
          Alles reine Phantasie ... vieleicht zuviel?

          Kommentar


          • #65
            Na jetzt wird ordentlich zurückgerudert... das Anti-Homosexuellen Gesetz soll auch während der Oly Spiele bestehen bleiben!

            http://de.nachrichten.yahoo.com/schw...150745321.html

            Kommentar


            • #66
              ... edit.

              Was ich mir real wünsche ... @swie hat's weiter vorne beschrieben, zit.:
              "Was in Russland geschieht ist verabscheuungswürdig, ohne Frage. Jeder westliche Staatsmann ist verpflichtet, dies zur Sprache zu bringen, wenn er russische Politiker empfängt oder selbst Gast in Russland ist."
              Zuletzt geändert von rip.michael; 01.08.2013, 22:30.

              Kommentar


              • #67
                @rip:
                Nein... Gesetz wird wohl nicht ausgesetzt...
                Siehe einen Beitrag über deinem.

                Kommentar


                • #68
                  Sorry ... hatte ich noch nicht gelesen ... danke für den hinweis @Volkinator.

                  Kommentar


                  • #69
                    Ich habe es gelesen.........aber bin dann bzgl. des Satzes von swie hängengeblieben......weil das so sein sollte.

                    "Was in Russland geschieht ist verabscheuungswürdig, ohne Frage. Jeder westliche Staatsmann ist verpflichtet, dies zur Sprache zu bringen, wenn er russische Politiker empfängt oder selbst Gast in Russland ist."


                    http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/sotschi-kommentar-doch-keine-freiheit-fuer-sport-schwule-12314545.html
                    Zuletzt geändert von aurelia; 01.08.2013, 23:14.

                    Kommentar


                    • #70
                      Danke für's herbringen des FAZ artikels @aurelia

                      Da stehen einige wichtige punkte und überlegungen drin.

                      M.e. ist das ein erster schritt in eine richtige richtung, zit.:
                      "Nun ist es an der Zeit, dass sich IOC und Fifa endlich mit einer alten Forderung befassen: Dass zu den Vergabekriterien, die Bewerber für Großereignisse erfüllen müssen, auch Mindestanforderungen an den Menschenrechtsstandard eines Gastgeberlandes gestellt werden."

                      Das ändert zwar noch immer nix an den per gesetz verursachten bedingungen bzw die auswirkungen für die bevölkerung in Russland, resp für die LGTB leute.
                      Aber sicher wird es in einigen köpfen klicken und hoffentlich bald generell menschen verachtendes denken und handeln und die freiheit einschränkende gesetze wie das kürzlich erlassene überdacht werden.
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 02.08.2013, 08:21.

                      Kommentar


                      • #71
                        Man denke auch an die "große Hunde Säuberungsaktion", die ich glaube vor der Fußball Weltmeisterschaft in der Ukraine ? an Straßenhunden statt gefunden hat.

                        Ganz furchtbar was da hinter den Kulissen abgelaufen ist, um den Fußball Touristen ein sauberes Starßenbild zu liefern.

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
                          Ein längerer Artikel aus der Zeit, 2 Seiten...

                          Russlands Nationalisten machen Jagd auf Schwule

                          Putins Gesetze schüren Hass: Nationalisten locken Homosexuelle zu vermeintlichen Dates, misshandeln und filmen ihre Opfer. Die Videos landen im Internet.

                          [URL="http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-07/russland-homosexuelle-video"]http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-07/russland-homosexuelle-video[
                          Dieser Artikel macht deutlich, das offizielle Ausgrenzung per Gesetz immer Widerlinge auf den Plan bringt, die meinen einen Freibrief zu haben zusätzlich eine eigene Gesetzeswelt zu schaffen, nach der sie handeln können.

                          Es war schon immer so, wenn Gruppen aus welchen Gründen auch immer, per Gesetz zu Straftätern gemacht werden, das sie einer Art "Lynchjustiz" bei Teilen der Bevölkerug zum Opfer fallen, die auch noch meinen, das sie ein moralisches Recht haben so zu handeln.

                          Und da solche Taten auch noch kaum ernsthaft verfolgt werden, könnte man meinen, das ist von der Regierung so gewollt.

                          Kommentar


                          • #73
                            Ja, das Ganze nimmt ähnliche Tendenzen an, wie vor 80 Jahren in Deutschland... sehr beängstigend...

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
                              Ja, das Ganze nimmt ähnliche Tendenzen an, wie vor 80 Jahren in Deutschland... sehr beängstigend...
                              Ich wollte es nicht sagen, aber so ist es.

                              Mache Juden, Schwarze, Sozialisten, Kommunisten, kritische Künstler, Obdachlose etc. per Gesetz zu Outlaws, schon kommen die Ratten aus ihren Löchern und meinen das moralische Recht zu haben, selbst nach ihrem Gut Dünken "zu handeln".
                              Und in Staaten die solche Gesetze erlassen, kümmert es die Regierung und die Justiz wenig, wenn eine private Hatz beginnt, auch wenn es offiziell dementiert wird.

                              So kann man sich auch Menschen entledigen, oder sie zumindest ruhig stellen, ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen.
                              Ist ähnlich wie einen Autragsmörder, oder einen Erpresser zu engagieren, nur das man hier noch nicht mal engagieren muss, sondern das es zum Selbstläufer wird.

                              Kommentar


                              • #75
                                Mich interessierte, wie die Bevölkerung denkt, das sind 100 Schritte zurück.

                                Umfragen

                                Laut einer 2010 durchgeführten Meinungsumfrage des Lewada-Zentrums hielten 74 Prozent der befragten Russen die Homosexualität für moralisch verwerflich bzw. für eine psychische Krankheit.[11][12] Nur 15 Prozent gaben an, dass Homosexualität eine alternative Form der menschlichen Sexualität sei. 39 Prozent stimmten dem Vorschlag zu, Homosexuelle ohne deren Einwilligung einer Heilbehandlung zu unterziehen oder von der Gesellschaft zu isolieren. 4 Prozent meinten, dass alle Schwulen und Lesben liquidiert werden sollten. 84 Prozent waren gegen die Einführung einer gleichgeschlechtlichen Ehe, gerade einmal 14 Prozent befürworten dies.[11] Die nationale Umfrage von WZIOM zeigte im April 2012, dass 86 Prozent der Bevölkerung die Verbotsgesetze gegen „homosexuelle Propaganda“ befürworteten.[12]
                                Eine im Februar 2013 durchgeführte Meinungsumfrage (1.600 erwachsene Befragte aus 45 Regionen Russlands) des Lewada-Zentrums zeigte ähnliche Ergebnisse.[13] Etwa 34 Prozent der Befragten hielten Homosexualität für eine behandlungsbedürftige Krankheit. Etwa 23 Prozent denken, dass die Homosexualität das Ergebnis schlechter Erziehung oder eine schlechte Angewohnheit sei. Noch 17 Prozent der Russen sehen die gleichgeschlechtliche Neigung als Ergebnis einer Verführung. Nur 16 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass Homosexualität eine ab der Geburt vorgegebene sexuelle Orientierung ist, die das gleiche Recht auf Existenz hat, wie Heterosexualität.[13] Die Anzahl der Russen, die Homosexuelle physisch vernichten würden, ist seit 2010 von 4 auf 5 Prozent gestiegen. Gegen die gleichgeschlechtliche Ehe äußerten sich 85 Prozent der Befragten (um 1 Prozent mehr), dafür waren nur 5 Prozent (um 9 Prozent weniger).[13] 89 Prozent gaben an, dass sie keine Homosexuellen persönlich kennen.[13]
                                Die Umfrage des Lewada-Zentrums zum 17. Mai 2013 zeigte, dass 51 Prozent der Befragten eine „Zwangsheilung“ und strafrechtliche Verfolgung von Lesben und Schwulen begrüßen würden. Etwa drei Viertel der Russen sind laut Umfrage für ein Verbot jeglicher öffentlicher Bekundung von Homosexualität. Nur 8 Prozent der Bevölkerung äußern sich dafür, dass Homosexuellen geholfen werden sollte, sich in der Gesellschaft zu integrieren. Etwa 31 Prozent der Befragten würden die Schwulen und Lesben einfach in Ruhe lassen.[14]
                                Noch eine Umfrage von 2013 hat sich auch damit beschäftigt, was die Bevölkerung als „Propaganda von Homosexualität“ bewerten würde. Dazu wurde eine Fernsehsendung oder ein Artikel über das Leben von LSBT (75 Prozent der Befragten), ein persönliches Gespräch mit Vertretern sexueller Minderheiten (50 Prozent), eine Fernsehsendung über die Ursachen von Homosexualität (65 Prozent), Demonstrationen und Aktionen zum Schutz der Rechte von sexuellen Minderheiten (81 Prozent), die gleichgeschlechtliche Beziehungen darstellende Belletristik und Kinofilme (74 Prozent), Gay-Prides (83 Prozent), das Aufwachsen mit gleichgeschlechtlichen Eltern (78 Prozent), das freie Zeigen homosexueller Gefühle (Küssen, Umarmen) (84 Prozent) gezählt.[13] Circa 61 Prozent der Russen haben Angst um ihre Kinder oder Enkel, dass sie Opfer der „homosexuellen Propaganda“ werden könnten, 67 Prozent befürworten die Bestrebungen der russischen Regierung für das Verbot der „Propaganda von Homosexualität“ und nur 14 Prozent sind dagegen. Etwa 86 Prozent der Befragten gaben an, dass sie sich nicht für die Rechte Homosexueller interessieren. Etwa 14 Prozent interessieren die Gesetze zum Verbot der „Propaganda von Homosexualität“ auch nicht.[13]

                                u.a.

                                Am 20. Januar 2013 wurden sechs friedlich demonstrierende LGBT-Aktivisten in der Provinzhauptstadt Woronesch von über 500 Menschen angegriffen. Die Zusammenkunft dieser Personen, die mit ******gruß und Hass-Parolen erschienen und die Demonstranten mit Schneebällen, Flaschen und anderen Gegenständen bewarfen und anschließend verprügelten, war nicht angemeldet. Die Polizei, die dieser Veranstaltung nur 10 Polizisten zuteilte, unternahm keine schützenden Handlungen. Die Mitarbeiter des in der nähe liegenden Sportgeschäfts Adidas drappierten die Schaufensterpuppen im ******gruß aus Solidarität mit den Prügelnden. Während des Widerstands wurden mindestens drei LGBT-Aktivisten schwer verletzt und hospitalisiert, darunter auch Frauen.[22][23][24][25] Noch am selben Tag postete der Autor des Petersburger Gesetzes gegen „homosexuelle Propaganda“ Witali Milonow in seinem Twitter: Woronesch ist toll.[26]
                                Am 22. Januar 2013 gab es öffentliche Aktionen in Moskau, Sankt Petersburg, Samara, Archangelsk und Tomsk gegen den Gesetzentwurf. Eine Demonstration fand auch vor der russischen Botschaft in Brüssel statt.[27]
                                Zuletzt geändert von aurelia; 02.08.2013, 21:10.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X