Erzählt einfach mal! Es wird bestimmt spannend
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welchen Glauben habt Ihr?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Welchen Glauben habt Ihr?
Welchen Glauben habt Ihr für Euch selbst erkannt, angenommen? Vielleicht seid Ihr auch in eine bestimmte Glaubensgemeinschaft hineingeboren worden?
Erzählt einfach mal! Es wird bestimmt spannend25Christentum56,00%14Judentum4,00%1Buddhismus4,00%1Hinduismus0,00%0Islam28,00%7Daoismus0,00%0Baha'i4,00%1Konfuzianismus4,00%1Stichworte: -
-
Gehöre keiner Glaubensrichtung mehr an, war mal römisch-katholisch auf dem Papier. Heute tendiere ich eher zu fernöstlichen Lebensweisen, aber will keiner Religion angehören, weil alle nicht alles, was ich will, beinhalten können. Nur teilweise. Außerdem sind alle Religionen menschengemacht und nur ein Mittel, sich auf "den Himmel"/"Gott" einzustellen. Das kann ich auch ohne Hilfsmittel.
CTE
-
Hallo Leute,
Also ich bin Moslem geworden.
1: aus Überzeugung.
2 Meiner Stiefmutter zu liebe.
Nur etwas zu mir.
Also meine Mutter ist vor 4 Jahren tragisch gestorben, aber das ist eine andere Geschichte.
So da hat mein Vater eine Kurdische Frau kennen und Lieben gelernt, sie ist hier in Deutschlang geboren und aufgewachsen. Erst war sie etwas geschockt über mich XD weil ich Ozzy, Metallica, Nirvana und MJ Gerne höre und Spiele. Sie kannte die Personen zwar aber nicht was sie machen und tun, da habe ich ihr erst mal ein Crashkurs in sachen Rock gegeben. Und jetzt kann sie es Akzeptieren so wie ich bin (mein Stiefbruder ist bei mir in der Nirvana Coverband) Eines Tages hat sie mich zum Ramadan Gebet in die Mosche mit genommen und ich war so was von begeistert von der dem ganzen drum her rum, das ich sie gefragt habe ob ich zum Islam übertreten kann. Und ich habe es dann auch getan, ich bin in die Mosche und habe 4 Stunden mit dem Imam geredet und er hat mich gefragt was ich alles so falsch gemacht habe im Leben und das erzählte ich ihm. Na ja lange Rede kurzer Sinn, nun bin ich ein Stolzer Moslem und für mich hat sich viel geändert. Ach ja ich trinke Alkohol höre Ozzy und bin ein kleiner Rocker XD. Und der Imam hat mir gesagt lebe so wie du dich fühlst aber lass Gott in deinem Herzen. Noch was ich verachte jegliche Form von Radikalen religiösen Machenschaften. Egal ob Juden, Christen, Moslems usw. Nun ein kleines Zitat, was der Imam mir auf den weg mit gegeben hat.
Wenn dieser Tag [des Friedens] kommt, wird das letzte Versprechen aller Religionen erfüllt werden durch die Erscheinung eines perfekten menschlichen Wesens, das der Erbe aller Propheten und frommen Männer ist. [...] Oh allmächtiger Gott, ich bete zu dir, das Hervortreten deines letzten Triumphes zu beschleunigen, [durch das Hervortreten] des Vorhergesagten, des perfekten und reinen menschlichen Wesens, das diese Welt mit Gerechtigkeit und Frieden erfüllen wird.
Kommentar
-
Zitat von CTE Beitrag anzeigenGehöre keiner Glaubensrichtung mehr an
*sing*Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too
Nochmal was anderes:
rey619
Dieser Beitrag wurde von cyplone gelöscht. Grund: hat nichts mit dem thema zu tun! bekämpft euch per pn
Gestern, 11:13
Miro
Dieser Beitrag wurde von cyplone gelöscht. Grund: hat nichts mit dem thema zu tun! bekämpft euch per pn
Gestern, 12:25
Fox
Gestern, 12:26
Fox
Gestern, 15:30
fatihakdeniz
Gestern, 19:11
Miro
Gestern, 20:50
THE ONE
Heute, 10:28
Fox
Heute, 10:33
Fox
Dieser Beitrag wurde von cyplone gelöscht. Grund: hat nichts mit dem thema zu tun! bekämpft euch per pnZuletzt geändert von Miro; 01.02.2007, 13:58.
Kommentar
-
Zitat von Fox Beitrag anzeigenWelchen Glauben habt Ihr für Euch selbst erkannt, angenommen? Vielleicht seid Ihr auch in eine bestimmte Glaubensgemeinschaft hineingeboren worden?
Erzählt einfach mal! Es wird bestimmt spannend
Kommentar
-
Zitat von Miro Beitrag anzeigenDito. Ich glaube, dass es etwas Höheres geben kann, aber nicht so wie es in diesen Religionen vorgeschrieben wird. Manche Lehren haben allerdings eine schöne Grundaussage, die dann durch anderen Quatsch den die Krichen verbreiten aber wieder untergeht.
*sing*Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too
Nochmal was anderes:
Ich finds einfach nur traurig und die Begründung die hier angegeben wurde nur dumm, nein das ist zu wenig gesagt, einfach dämlich und kindisch.
interessiert mich recht wenig ob du es kindisch findets oder nicht!!!
Kommentar
-
Zitat von cyplone Beitrag anzeigenich halte mich nur an die regeln und sorge für ordnung! wenn es dich stört dann beschwer dich.....
Wärst du so nett und nennst die Regeln die verletzt wurden? Die Posts wichen nur minimal, wenn überhaupt von Thema ab. Der Islam und damit zwangsläufig auch die Auseinandersetzung/der Vergelich mit anderen Religionen waren zentrales Thema, da es darum ging, dass Jemaine meint Michael sollte dahin konvertieren.
Genauso wurde sich hier nicht gegenseitig "bekämpft" (), sondern einfach nur diskutiert, eben auf einem anderen Niveau, als diese klein-Mädchen-"Diskusionen."
Ich sehe also nicht welche Regel hier verletzt worden sein soll.
Warum wurde der Thread denn dann auch noch geschlossen? Vielleicht wollte noch jemand etwas dazu sagen?
Ps:
Bei der Umfrage fehlt übrigens noch gar nichts von allem, bzw. Atheist. Könnte ja bei Gelegenheit ein kompetenter Moderator einfügen. Ach Mist, wir haben ja gar keinen xDZuletzt geändert von Miro; 01.02.2007, 18:23.
Kommentar
-
Zitat von CTE Beitrag anzeigenGehöre keiner Glaubensrichtung mehr an, war mal römisch-katholisch auf dem Papier.
@rey619:
Du warst so begeistert "von dem ganzen drum herum"!? Auch wenn du jetzt nichts Konkretes genannt hast, das gibt es auch bei den anderen Religionen. Hast du dich vor deinem Übertritt über die Religion im Allgemeinen informiert?
Wenn ja, dann kann ich das absolut nicht nachvollziehen... Das wird mir ewig ein Rätsel bleiben, wie jemand zum ISLAM konvertieren kann!?? Eine Religion deren Anhänger weiterverbreiten, dass man Ungläubigen/Andersgläubigen die Köpfe abschlagen soll. Eine Religion, die Kleinkindern von der Geburt an beipflichtet, Juden seien Schweine und es nicht wert, auf dieser Welt zu leben. Eine Religion, die Frauen als Sklaven behandelt. Eine Religion die auf nichts anderes als Gewalt, Machtgeilheit und Intoleranz basiert.
Ich kapiers einfach nicht.
LG
Kommentar
-
Zitat von tosca Beitrag anzeigenEine Religion, die Kleinkindern von der Geburt an beipflichtet, Juden seien Schweine und es nicht wert, auf dieser Welt zu leben. Eine Religion, die Frauen als Sklaven behandelt. Eine Religion die auf nichts anderes als Gewalt, Machtgeilheit und Intoleranz basiert.
Ich hab allerdings jetzt absolut keinen Bock mehr das alles nochmal zu schreiben, mein letzter Post in dem ich davon erzählt habe wurde von Cyplone ja gelöscht. Vielleicht wäre er so nett den mal hier reinzukopieren? -.- *Cyplone erwartungsvoll anguck*
Kommentar
-
Wenn ja, dann kann ich das absolut nicht nachvollziehen... Das wird mir ewig ein Rätsel bleiben, wie jemand zum ISLAM konvertieren kann!?? Eine Religion deren Anhänger weiterverbreiten, dass man Ungläubigen/Andersgläubigen die Köpfe abschlagen soll. Eine Religion, die Kleinkindern von der Geburt an beipflichtet, Juden seien Schweine und es nicht wert, auf dieser Welt zu leben. Eine Religion, die Frauen als Sklaven behandelt. Eine Religion die auf nichts anderes als Gewalt, Machtgeilheit und Intoleranz basiert.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.........
Wer zum teufel soll gesagt haben dass man andersgläubige die köpfe abschlagen soll????????? Das ist der größte bullshit das ich jee gehört habe!!
Die leute die so ein scheiß verbreiten sind keine moslems ...das sind IGNORANTE die überhaupt nichts..ich meine NICHTS über den Islam wissen.
Wenn ich das schon lese wird mir übel........JAAAAA KLAR Die moslems haben ja über ne millionen juden vergast und abgeschlachtet.....wie kommt ihr auf sowas ? Denkt erstmal nach bevor ihr so ein scheiß schreibt.
Hier nochmal für alle Sturköpfe(die auch so ...... denken ) :
Der Islam erlaubt KEINEN Terrorismus !!!!!!!!!
Leute ich meine das kann doch nicht euer ernst sein oder?
Erkundigt euch doch ein kleines bischen und ihr werdet sehen.
Ich könnte hier 30 seiten lang meine meinung ablassen aber das ist es nicht wert...
Kommentar
-
tut mir leid leute aber ihr müsst mich auch verstehen.
Ich kann einfach nicht so rumsitzen und solche vorurteile anhören.
Zur Eigentlichen Frage : Ich bin Moslem ! Ein Moslem der ein friedliches Leben mit Juden,Buddhisten,Christen und all den anderen religionen führt.
Kommentar
-
Zitat von MJFansince83 Beitrag anzeigenChristentum is meine Fanbase. Und bei Dir Fox
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar