thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schockiert: Michael Peterson schuldig gesprochen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schockiert: Michael Peterson schuldig gesprochen!

    Heute Abend auf Vox lief der letzte teil von der Spiegel TV Reportage zu dem Mordprozess Michael Peterson. Da ja MJ auch grade auf er anklagebank sitzt hab ich mir interesse halber diese reportage angesehen.
    Michael Peterson ist ein bekannter Schriftsteller, der seine frau mit einem Schürhaken auf der treppe ermordet haben soll, die verteidung sagt die frau sei ducrh einen sturz von der treppe gestorben.

    Auf jeden Fall gab es begründete zweifel. pathologen meinten die blutspuren etc..., deuten eher auf einen unfall hin als auf mord, die tatwaffe wurde ebenfalls nicht gefunden, es gab keine blutspuren auf der kleidung von michael peterson und blutspritzer an der decke (vom ausholen des schürhakens)...

    also für mich war die sache klar: Freispruch! ich saß also vor tv und vorm urteilspruch kam natürlich die werbung. wollte schon umschalten weil mir die werbung auf die nerven ging und es eh klar war dass er freigesprochen wird und ich schon seit 7 vorm fernseher hockte. wartete aber trotzdem.
    was dann kam hat mich nicht nur überrascht sondern total schockiert und entsetzt! alle geschworenen haben den angeklagten für einstimmig schuldig gesprochen und er musste lebensläglich ins gefängnis! konnte es gar nicht fassen! ich bin echt schockiert!

    also wenn dieser michael peterson, trotz begründeter zweifel schuldig gesprochen wurde, fürchte ich dass MJ, auch wenn die ganze arvizo familie unglaubwürdig war und beim lügen erwischt wurde und alle zeugen ebenfalls dreck an der stange haben, MJ trotzdem schuldig sprechen!

    ich mein bei Michael peterson gab es nicht mal zeugen, keine tatwaffe, und die blutspritzer waren auch nicht eindeutig, und er wurde einstimmig schuldig gesprochen! ich versteh echt die welt nicht mehr!

    ich hoffe jemand hier hat die sendung auf vox auch heute gesehn, weil sonst weiß eh niemand wo von ich rede....

    für die die sich wundern wegen dem blut bei dem treppensturz. die frau hatte platzwunden auf dem kopf. die anklage behauptete, das sei von einem schürhaken, die verteidung meinte die frau sei gegen türpfosten geknallt und dann noch mal auf treppenkante.

  • #2
    huh servus

    ich sah nur kurz ein paar szenen, wie ein mann sich gerade auf der treppe hinlegte, um den fall zu demonstrieren...und ein anderer tropfte blut in verschiedenen schräglagen auf ein blatt papier...dann schaltete ich weiter, weil ich sowas nicht ansehen kann.
    aber dass es sich um einen etwaigen mord handelte, oder auch nicht hab ich mitbekommen.

    eben habe ich diesen artikel schon in jacksonville gelesen, konnte aber mangels freischaltung nicht antworten...wenn du das dort schriebst ..
    ich finde, dass die geschworenen eine unberechenbare *Instanz* darstellt, bei der jeder unschuldige angeklagte, auf gedeih und verderb ausgeliefert ist...wenns schlimm kommt, dem todesurteil...ja schlimme machenschaften spielen sich dabei ab....
    wir wissen in dem fall jetzt bei michael auch nicht wie sie sich entscheiden...mir kommt es vor, wie ein pokerspiel.

    danke für den beitrag....das ganze, was gerade abläuft beunruhigt mich unendlich...auch wenn wir mikes unschuld als bewiesen ersehen, kennen wir erst am ende die meinung der geschworenen...*heul*

    greez li


    Zitat von Stranger
    Heute Abend auf Vox lief der letzte teil von der Spiegel TV Reportage zu dem Mordprozess Michael Peterson. Da ja MJ auch grade auf er anklagebank sitzt hab ich mir interesse halber diese reportage angesehen.
    Michael Peterson ist ein bekannter Schriftsteller, der seine frau mit einem Schürhaken auf der treppe ermordet haben soll, die verteidung sagt die frau sei ducrh einen sturz von der treppe gestorben.

    Auf jeden Fall gab es begründete zweifel. pathologen meinten die blutspuren etc..., deuten eher auf einen unfall hin als auf mord, die tatwaffe wurde ebenfalls nicht gefunden, es gab keine blutspuren auf der kleidung von michael peterson und blutspritzer an der decke (vom ausholen des schürhakens)...

    also für mich war die sache klar: Freispruch! ich saß also vor tv und vorm urteilspruch kam natürlich die werbung. wollte schon umschalten weil mir die werbung auf die nerven ging und es eh klar war dass er freigesprochen wird und ich schon seit 7 vorm fernseher hockte. wartete aber trotzdem.
    was dann kam hat mich nicht nur überrascht sondern total schockiert und entsetzt! alle geschworenen haben den angeklagten für einstimmig schuldig gesprochen und er musste lebensläglich ins gefängnis! konnte es gar nicht fassen! ich bin echt schockiert!

    also wenn dieser michael peterson, trotz begründeter zweifel schuldig gesprochen wurde, fürchte ich dass MJ, auch wenn die ganze arvizo familie unglaubwürdig war und beim lügen erwischt wurde und alle zeugen ebenfalls dreck an der stange haben, MJ trotzdem schuldig sprechen!

    ich mein bei Michael peterson gab es nicht mal zeugen, keine tatwaffe, und die blutspritzer waren auch nicht eindeutig, und er wurde einstimmig schuldig gesprochen! ich versteh echt die welt nicht mehr!

    ich hoffe jemand hier hat die sendung auf vox auch heute gesehn, weil sonst weiß eh niemand wo von ich rede....

    für die die sich wundern wegen dem blut bei dem treppensturz. die frau hatte platzwunden auf dem kopf. die anklage behauptete, das sei von einem schürhaken, die verteidung meinte die frau sei gegen türpfosten geknallt und dann noch mal auf treppenkante.

    Kommentar


    • #3
      @stranger

      ich denke, dass das thema Michael Peterson schon im prozeß-forum hätte bleiben können,
      da du ja den M.Jackson-prozeß mit diesem vergleichen wolltest...
      bzw der angklagte hätte ebenfalls freigesprochen werden müssen/können.

      ...die geschworenen haben praktisch in jedem fall das leben des angeklagten in der hand...und es kommt auf sympathie oder antipathie an...das ist meine meinung.

      liebe grüße
      li.wood

      Kommentar


      • #4
        jurastudenten verfolgen den fall m. jackson

        jurastudenten verfolgen den fall m. jackson:

        ...das ist ja schön und gut....nur müssen sie den fall mit den augen der Geschworenen beobachten....ggf. sich in diese leute hineinversetzen...

        wenn die leute über schuld oder unschuld eines angeklagten befinden...
        welche aufgabe hat dann der richter?

        ....

        Kommentar


        • #5
          ich finde der richter sollte übers urteil entscheiden, denn der kennt sicher besser aus, denn wenn begründete zweifel bestehen, was bei MJ klar der fall ist, muss MJ freigesprochen werden. auch wenn der richter MJ nicht leiden kann, ist er trotzdem so professionell um seine eigenen vorurteile nicht zu beachten und ihn nur aufgrund dessen freispricht was im prozess gehört wurde.

          die geschworenen sprechen ihn sicher schneller schuldig, weil sie natürlich denken MJ ist ein frak, wir wussten doch eh schon immer. das mit dem was nicht stimmt.

          aber wenn das passiert, fechtet mez das urteil sicher an und geht in berufung!

          Kommentar


          • #6
            finde auch, dass die geschworenen nicht entscheiden sollten, sondern Profisionelle. hab mal einige daten und infos zu den geschworenen gefunden, und soweit ich mich erinnern kann haben viele von denen verwandte oder bekannte verloren, weil diese an krebs litten. weiß zwar nicht, ob da ne große rolle spiel, dürfte eigentlich nicht, aber dann bekommen sie bestimmt auch mitleid mit gavin und so, und das ist unfair. mein gott und dieser fall über diesen m. peterson oder wie der heißt, beweist doch, dass die geschorenen einfach nur unfair entscheiden... ...usw

            Kommentar


            • #7
              hab jetzt noch mal die wiederholung auf vox gesehen, mir war nicht klar dass ich einen teil nicht gesehen hatte.
              Petersons erste frau ist ebenfalls durch einen treppensturz gesatorben und hatte 7 platzwunden. Damals wurde aber keine ermittlungen gegen perterson eigeleitet.
              seine 2. frau stirbt 18 jahre später auf die gleiche weise. Zufall?

              Bei beiden konnte nicht eindeutig geklärt werden ob es mord oder unfall war.
              wenn man die fälle einzeln betrachtet hätte peterson aus mangel aus beweisen bzw begründeten zweifen freigesprochen werden müssen, aber da es 2mal passiert ist haben sie ihn wohl schuldig gesprochen, denn so einen zufall kann es wohl nicht geben.

              ähnlich wie bei MJ. macht es sie sache galubwürdiger weil es 2mal passiert ist? wenn die familie arvizo alleine wäre - klar freispruch. mit all den anderen siehts vielleicht anders aus. man muss es nur oft genug hören dann glaubt man es irgendwann.

              Bei peterson gibt es natürlich 2 tote, was ne tatsache ist, bei MJ gibt es gar nix, das ist naütlich ein rießen unterschied.

              Kommentar

              thread unten

              Einklappen
              Lädt...
              X