thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wann passiert was?????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Damit das hier nicht weiter ausartet hier die Fakten

Zur Erklärung: FREISPRUCH
    Ein Freispruch kann nur dann erfolgen, wenn sich die Jury komplett einig ist (12:0), dass der Angeklagte in allen Anklagepunkten unschuldig ist. (Einstimmigkeits-Prinzip)

Zur Erklärung: SCHULDIG
    Ein Schuldspruch kann nur dann erfolgen, wenn sich die Jury -ohne Zweifel- komplett einig ist (12:0), dass der Angeklagte in allen/oder einigen Anklagepunkten schuldig ist. (Einstimmigkeits-Prinzip)

Zur Erklärung: HUNG JURY
    Eine "hung jury" ist eine Art Unentschieden und ist ebenfalls rechtskräftig. In diesem Fall kann sich die Jury nicht einstimmig auf ein bestimmtes Urteil einigen ("Put"-Situation oder 9:3, 11:1, etc.) - Ein oder mehrere Juroren sind felsenfest anderer Meinung als die Anderen. Der Angeklagte kommt frei, der Prozess kann aber neu aufgerollt werden.

Grüße

Kommentar

Zitat von teajayel
      Key, ich glaube, du hast ein wenig den Faden verloren. Teile uns doch einfach mit, was deiner Meinung nach richtig ist. Warum du jetzt wie in einem Rundumschlag jeden anfährst kann ich nicht ganz nachvollziehen.
      Jemand hat aus seinem Wissenstand auf eine Frage geantwortet (das kann man ja wohl niemandem zum Vorwurf machen) und du sagst nur "Das ist falsch!" und lässt uns aber nicht an deiner Meinung teilhaben sondern erläuterst uns nur, warum wir es nicht wert seien, von deinem Wissen zu zehren.

Wenn du mal drüber nachdenkst - irgendwie auch infantil, hm? :-)
      Stimme voll zu! Einige Leutchen scheinen jetzt wirklich ein wenig nervös zu werden...
      Ich glaube, "timo.masatoti" steht kurz vorm Herzinfarkt...

Kommentar

Zitat von Antichrist
        Damit das hier nicht weiter ausartet hier die Fakten

Zur Erklärung: FREISPRUCH
        Ein Freispruch kann nur dann erfolgen, wenn sich die Jury komplett einig ist (12:0), dass der Angeklagte in allen Anklagepunkten unschuldig ist. (Einstimmigkeits-Prinzip)

Zur Erklärung: SCHULDIG
        Ein Schuldspruch kann nur dann erfolgen, wenn sich die Jury -ohne Zweifel- komplett einig ist (12:0), dass der Angeklagte in allen/oder einigen Anklagepunkten schuldig ist. (Einstimmigkeits-Prinzip)

Zur Erklärung: HUNG JURY
        Eine "hung jury" ist eine Art Unentschieden und ist ebenfalls rechtskräftig. In diesem Fall kann sich die Jury nicht einstimmig auf ein bestimmtes Urteil einigen ("Put"-Situation oder 9:3, 11:1, etc.) - Ein oder mehrere Juroren sind felsenfest anderer Meinung als die Anderen. Der Angeklagte kommt frei, der Prozess kann aber neu aufgerollt werden.

Grüße
        Das ist richtig. Allerdings muss darauf hingewiesen werden, dass Michael Jackson in 10 Anklagepunkten beurteilt wird. Rein rechnerisch macht das die Sache für ihn komplizierter: Er könnte in 9 Punkten für unschuldig befunden werden und trotzdem mit Gefängnis rechnen, wenn er nur in einem einzigen Punkt für schuldig erklärt wird. Auf jeden einzelnen Anklagepunkt droht nach kalifornischem Recht eine Gefängnisstrafe. Sollte es zu einer "Hung Jury" kommen, wäre interessant, wieviele Stimmen gegen ihn votierten, denn je mehr es sind desto wahrscheinlicher wird ein Berufungsverfahren.

Kommentar

*rofl* das Forum wird immer schlimmer...
          Ich seh den Titel... seh 2 Seiten geschrieben... denke ich werde informiert... und scroll mich durch 2 Seiten Flaming... (-.-) kackt ja voll ab.

Kommentar

Er kann auch freigesprochen werden, wenn von 12 Jurymitgliedern 2 ihn für schuldig halten.

Kommentar

Eine 10:2 ist ein HUNG JURY und ist mit einem Freispruch nicht zu verwechseln. Der Angeklakte kommt frei der Prozess würde aber je nach dem wider aufgerollt werden. Hoffen wir mal das es ein 12:0 wird und er Freigesprichen wird. Eine 10:2 oder 9:3 würde ich mir für Ihn nicht wünchen so könnte der Prozess bis in alle ewigkeiten dauern.

Kommentar

Was heißt "je nachdem" wieder aufgerollt WERDEN? Das KANN passieren, muss aber nicht. Dann muss der Staatsanwalt neue Beweise haben und das ist ja sehr unwahrscheinlich.

Kommentar

Ach warten wir es einfach ab, meine Fingernägel sind schon runter gekaut der gedanke das es noch tage dauern kann bis ein Urteil gesprochen wird, macht mich noch nervöser als ich schon bin. Dafür das ich eigendlich überhaupt kein Fan bin macht mich die Tatsache das er zu 20 Jahren Verurteilt werden könnte rasend. Ich halte Ihn für unschuldig und das auch für bewiesen unschuldig, ein anderes Urteil wäre ein bruch im Rechtssystem dem ich dann überhaupt nichtmehr vertauen würde jedenfals nicht dem US System.

Kommentar

@ Michi da muss ich dir recht geben.
                    Bin echt mega-nervös.
                    Aber das sind sicherlich alle hier im Forum.

Kommentar

ja das kann man wohl sagen ...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                      Lädt...
                      X