thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich muss jetzt mal was klarstellen und zwar die Sache mit den falschen Wimpern! Es ist wichtig, das Ganze im Kontext zu lesen. Also auch die Fragen dazu zu beachten! Ich kann es leider nicht kopieren, daher sinngemässe Wiedergabe!

    Es ging um das Medikament Latisse!
    Karen wurde gefragt, was das Medikament bewirkt - es wurde von Dr. Metzger verschrieben, um Wimpern nachwachsen zu lassen, weil Karen nicht wollte, dass Michael falsche Wimpern tragen muss!!!

    Also nix mit Klatschtante, Karen hat einfach auf die Fragen gewantwortet, die ihr gestellt wurden. Aber an dem Beispiel kann man gut sehen, wie schnell man sich manipulieren lassen kann.

    Siehe Zitat, es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell einige auf den Zug aufspringen, OHNE sich näher zu informieren und Schubladendenken ist eben auch immer wieder schön, nicht wahr? Das macht das Leben einfacher.

    Ja klar, Karen ist in der Tat geschwätzig, aber welcher Amerikaner ist das nicht?
    Zuletzt geändert von Steffi0711; 13.05.2013, 14:52.

    Kommentar


    • Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
      Was mich an Karens Aussagen stört ist, sie ist schwatzhaft und erzählt Dinge, die nicht prozessrelevant sind, wie die falschen Wimpern(viele Künstler machen das, ist nix besonderes), ihr Verhältnis zu Debbie und LMP, was hat das bitte mit diesem Prozess zu tun, wer auf wen eifersüchtig war und wen es nicht gepaßt hat, daß Michael angefasst wird, was für ein Kindergarten, das mag wohl so gewesen sein, gehört aber nicht in den Gerichtssaal. Sicher war sie lange an Michaels Seite und hat ihn wohl auch über ihre Arbeit hinaus zur Seite gestanden, aber ich bin mir sicher, daß auch eine Karen in ihrer Vertrautheit mit Michael an Grenzen gestoßen ist und Michael vieles nicht zugelassen hat, was sein persönliches Leben anging, will sagen, er hat sich nicht hereinreden lassen und das sie einige Dinge vermieden hat anzusprechen, glaube ich ihr. Wenn Michael was nicht gepaßt hat, konnte es vorkommen, daß er Leute/Mitarbeiter abschoß und da wäre auch eine Karen nie sicher vor gewesen. Irgendwer sagte mal, für Michael arbeitet man immer auf Probe.
      Das mit Debbie stört mich auch...sagt vllt mehr über Karen als über Debbie aus.

      Kommentar


      • Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
        Ich muss jetzt mal was klarstellen und zwar die Sache mit den falschen Wimpern! Es ist wichtig, das Ganze im Kontext zu lesen. Also auch die Fragen dazu zu beachten! Ich kann es leider nicht kopieren, daher sinngemässe Wiedergabe!

        Es ging um das Medikament Latisse!
        Karen wurde gefragt, was das Medikament bewirkt - es wurde von Dr. Metzger verschrieben, um Wimpern nachwachsen zu lassen, weil Karen nicht wollte, dass Michael falsche Wimpern tragen muss!!!.
        Nicht, dass ich das mit den Wimpern so schlimm fände, aber es stimmt nicht. Das Foto wird im Direktverhör behandelt.


        Sie erwähnt die beiden Medikamente erst im Kreuzverhör. Die ließ sie sich auf ihren Namen für Michael von Dr. Metzger verschreiben. Diese waren für die TII-Tour bestimmt.


        Wir sind beim Cross-Verhör von AEG:

        Q: Es gab keinen Punkt in der Tour wo sie Mr. Jackson Medikamente brachten, richtig?

        A:Zögert. Wenn Sie Latisse als Medikament bezeichnen.

        Q: Bekamen Sie das auf Verschreibung?

        A: Ja, dann würde ich sagen Latisse ist etwas was ich zu Michael brachte.

        Q: Was ist Latisse?

        A: Latisse lässt die Wimpern wachsen:

        Q: Woher kam das?


        A: Dr. Metzger


        Q: Dr. Metzger verschrieb es für Mr . Jackson?

        A: Ich wollte es, weil ich nicht wollte, das Michael falsche Wimpern trug

        Q: War dies auf ihren Namen geschrieben?

        A: Ich glaube - die TII-Tour war so hektisch und ich wollte es nahe zu Hause holen können.

        Q: So Dr. Metzger verschrieb Latisse auf ihren Namen für Mr. Jackson?

        A: Und noch etwas.

        Q: Was noch?

        A: Propecia

        Q: Wurde dies ebenfalls auf ihren Namen geschrieben?

        A: Ja ich holte es in der gleichen Apotheke

        Q: Und es war alles für Mr. Jackson

        A: Ja es war nicht für mich

        Q: Ist das etwas für das Mr. Jackson zu Dr. Metzger ging und sie es dann holten?

        A: Ich hatte eine Unterhaltung mit Mr. Jackson, Dr. Klein und Dr. Metzger das diese kosmet. Dinge klar gingen für sein Aussehen.


        Q:Waren es dirkete Unterhaltungen, die Sie mit Dr. Klein und Dr. Metzger hatten?

        A: Ja, ich diskutierte auch Botex. Alle Anfragen die ich hatte waren bzgl. kosmet. Ausssehen bei TII

        Q: So lassen Sie mich zusammenfassen. Es war Latisse, Propecia und Botox.

        A:Nein ich bekam nicht Botox. Ich war nur am Ausloten ob es eine Option ist. Ich wollte wissen ob es sicher ist dies Michael vorzuschlagen. Botox stoppt das Schwitzen.

        Q. Ist es es das für was Sie es in Betracht zogen?

        A: Ja für seine Kopfhaut, weil er Haare trägt, die nicht nur seine sind. Gegen das Schwitzen.
        Zuletzt geändert von Lena; 13.05.2013, 16:54.

        Kommentar


        • Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
          Michael wäre verarmt irgendwo gelandet und das wollte er auch seinen Kindern nicht antun! Für die trug er nämlich sehr wohl Verantwortung, weil das hier auch manchmal bezweifelt wird!
          Ach so, die Suppenküche hat bereits gewunken. Also waren die Alternativen der Trailer Park auf der einen Seite und auf der anderen ein tägliches potpourri aus sämtlichen Benzos und einem Fläschchen Propofol. Stimmt, das zu begreifen, dazu fehlt mir die nötige Empathie. Da gebe ich dir recht.

          Kommentar


          • Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
            Was mich an Karens Aussagen stört ist, sie ist schwatzhaft und erzählt Dinge, die nicht prozessrelevant sind, wie die falschen Wimpern ...
            Ich sah, dass die Thematik mit den falschen Wimpern sich ausdehnte. Da ich den Autopsiebericht erneut gelesen und frisch im Gedächtnis habe, möchte ich anmerken, dass die falschen Wimpern schon ziemlich am Anfang darin angegeben sind. Deshalb finde ich nicht, dass Karen schwatzhaft war und Intimes ausplauderte.

            Kommentar


            • Ich denke mal, er wusste selbst nicht, wie es um seine Finanzen stand ...
              Vielleicht hat ihm da jemand horrorstories erzählt...

              Kommentar


              • Also waren die Alternativen der Trailer Park auf der einen Seite und auf der anderen ein tägliches potpourri aus sämtlichen Benzos und einem Fläschchen Propofol.
                Wenn ich jetzt mit der dich auszeichnenden Ironie und dem Sarkasmus weitermachen würde, dann würde ich schreiben - stimmt das kannst du auch nicht begreifen, du bist ja kein Genie, was in aller Welt bekannt ist!
                Was dann vermutlich wieder zu der Diskussion führen würde, warum Genies das dürfen....Naja, es ist mühsam.

                Natürlich ist es nicht alltäglich sich mit Propofol behandeln zu lassen und mit diversen anderen Mitteln. Ich will das auch gar nicht befürworten oder entschuldigen. Trotzdem kenne ich nun genug Details aus Michaels Leben, bei denen ich mich frage, wie er das alles durchgestanden hat und überhaupt 50 Jahre werden konnte?!

                Eine 45 jährige Bühnenkarriere hinzulegen. Wer schafft denn das bei diesem Popularitätsgrad (andere haben viel früher Problememit Alkohol oder Drogen!) und wären die Verbrennungen und Anschuldigen nicht gewesen, wäre vermutlich auch Propofol kein Thema! Ich setze einfach die sehr aussergewöhnlichen Umstände, mit denen Michael zu kämpfen hatte in Relation zu diesen Medikamenten! DAS meine ich mit Empathie!

                Wie hat Michael mal gesagt: Niemand wird je wissen, wie es ist, ich sein zu müssen! Stimmt, das wissen noch nicht mal annhähernd Leute, die in einem Fanforum schreiben und über mehr Informationen verfügen!
                Zuletzt geändert von Steffi0711; 13.05.2013, 20:21.

                Kommentar


                • Zitat von Ddiana Beitrag anzeigen
                  Ich denke mal, er wusste selbst nicht, wie es um seine Finanzen stand ...
                  Vielleicht hat ihm da jemand horrorstories erzählt...
                  Aus meiner persönlichen Sicht, hätte Michael einer Tour sowieso niemals zugestimmt, wenn seine Finanzlage nicht so schlecht gewesen wäre, wenn sie denn tatsächlich so beunruhigend schlecht gewesen ist ?

                  Er hat sich jahrelang gegen eine erneute Tour wehren können, mit der schlechten Finanzlage begann das letzte Drama in seinem Leben.
                  Und das er einer Karen Faye oder anderen erzählt, ich habe eigentlich keine Lust auf diese Tour, ich mache das nur, weil es heißt ich bin pleite und kann mich so sanieren, versteht sich für mich von selbst.

                  Man braucht diese Situation doch nur im kleinen Maßstab auf sich selbst projizieren. Die Motivation arbeiten zu gehen, wenn beim Arbeitgeber schon ein Pfändungsbescheid vorliegt, ist auch eine andere, als wenn man ein Arbeitsverhältnis hat, bei dem man dann unabhängig Entscheidungen über sein Geld treffen kann.

                  AEG hatte Michael in der Hand, zumindest scheint es so. Und jeden Morgen mit diesem Gefühl wach zu werden, das ist das was sie erwarten, mach was draus egal was , aber mach das der Rubel rollt.
                  Zuletzt geändert von Mysterious; 13.05.2013, 21:30.

                  Kommentar


                  • Was heißt denn "zu diesem" Zeitpunkt. Die Problematik stand doch bereits länger im Raum und nicht erst 5 Tage vor seinem Tod.
                    Es ist schließlich bekannt, dass Michael auf Tourneen Probleme hatte nach dem Konzert wieder runterzukommen. K. Faye (sie war's doch?) hat das aktuell auch nochmal in der Zeugenaussage beschrieben. Und um dieser Problematik aus dem Weg zu gehen bzw. dieser gar nicht erst (wieder) aufkommen zu lassen, wollte er ja auch gar nicht mehr touren. Im Jahr 2009 ging es dann aber nicht mehr anders, man hatte ihn dazu gebracht, es doch zu tun und er kam aus den bereits erläuterten Umständen aus der Nummer nicht mehr raus. Er mußte da durch, egal wie.

                    Und mit Sicherheit ist ihm der ganze 2005er Kram und Dinge davor und danach nicht gerade gut bekommen - psychisch. Da bleiben Spuren zurück. Vielleicht hatte er auch gar kein Vertrauen mehr in irgendwelche Leute und lebte in ständiger Anspannung und in Verfolgungsangst, -wahn möchte ich jetzt nicht schreiben, da es an seiner Stelle nicht weit hergeholt ist, dass er tatsächlich verfolgt, bedroht usw. wird. Er wurde es ja zuvor auch schon. Mit krassen Folgen.




                    Ach so, die Suppenküche hat bereits gewunken. Also waren die Alternativen der Trailer Park auf der einen Seite und auf der anderen ein tägliches potpourri aus sämtlichen Benzos und einem Fläschchen Propofol. Stimmt, das zu begreifen, dazu fehlt mir die nötige Empathie.
                    Gut, wenn die Empathie dazu fehlt, so kann man das doch ganz nüchtern und rational gegenüberstellen. Er hatte mit Sicherheit Angst davor, sich in einer solchen oder ähnlichen Situation wiederzufinden. Dies war sehr wahrscheinlich auch der gerade schon erwähnte Antrieb, dieser Konzertreihe zuzustimmen. Man könnte auch sagen, er wurde zugestimmt.

                    Ist - aus dieser, meiner Sicht - eigentlich leicht nachzuvollziehen oder auch zu begreifen.
                    Zuletzt geändert von November; 13.05.2013, 21:33. Grund: .......Rechtschreibung.

                    Kommentar


                    • da das thema finanzen in den letzten postings öfter erwähnt wurde! wieso pleite? einige sagen doch immer, dass er trotz seiner schulden noch teilweise abgesichert war durch den musik-katalog?! wiederum habe ich aber auch nie verstanden warum er denn "pleite" durch die welt ging und sich von andere einladen lassen "musste".

                      zu den aeg-prozess: wenn die aeg-anwälte nicht ganz blöde sind, denn wird man denen auch nicht viel anhaben können oder? so ganz habe ich den sinn dieses prozesses noch nicht verststanden. wenn man die moral mal außer acht lässt und die mordtheorie, dann sehe ich keinen allzu große schuld bei aeg oder?
                      Zuletzt geändert von Memphis; 13.05.2013, 21:57.

                      Kommentar


                      • Das ist aus meiner Sicht auch ein Problem wie dieser ganze Fall von den unterschiedlichen Usern ausgehend vom URSPRUNG dieser Konzereihe gewertet wird.

                        Ich persönlich (keiner muss mir beipflichten) bin davon ÜBERZEUGT, das NUR die finanzielle Schieflage die Motivation (die suggerierte Motivation) für die Zustimmung der Konzerte zur Grundlage hatte und sonst NICHTS.

                        Keine Ideen, ich will es allen noch mal zeigen, keine Ruhmsucht, keine Eitelkeit und auch kein Ehrgeiz noch mal der größte, tollste und beste zu sein, nichts davon hat ihn bewegt, dieser Tour zuzustimmen.
                        Einzig und allein, das er mit seiner finanziellen, scheinbar ausweglosen Situation konfrontiert wurde und ihm weis gemacht wurde, das eine Tour der einzige Ausweg aus dieser Misere ist.

                        Doch wie bitte schön, soll das eine vernünftige Motivation für einen so oder so schon angeschlagenen Menschen sein.
                        Was Michael gebraucht hätte, wäre eine vernünftige Fianzberatung gewesen, mit interessanten Projekten, die für ihn machbar gewesen wären und die sein Potenzial gefördert hätten, was in auch noch anderen Richtungen da gewesen ist.

                        Aber es sollte einfach nur ein jetzt oder nie Projekt sein, das ihn in möglichst kurzer Zeit aus den Schulden raus holt.
                        Einmal noch richtig zuschlagen, auch wenn er Null Bock hatte, so sehe ich das.

                        Kommentar


                        • wieso pleite? einige sagen doch immer, dass er trotz seiner schulden noch teilweise abgesichert war durch den musik-katalog?! wiederum habe ich aber auch nie verstanden warum er denn "pleite" durch die welt ging und sich von andere einladen lassen musste.
                          Wie es aussieht, war er nicht oder nicht immer ausreichend flüssig. Werte hatte er aber schon, wie auch den Musikkatalog, den er aber nicht veräußern wollte. Aufgenommene Kredite schob eine Bank zur nächsten weiter, die jedoch miteinander in - ich nenne es mal - Kooperation standen. Sehr wahrscheinlich um die Spirale nach unten voran zu treiben, damit Michael irgendwann doch noch verkauft.



                          Aber es sollte einfach nur ein jetzt oder nie Projekt sein, das ihn in möglichst kurzer Zeit aus den Schulden raus holt.
                          Einmal noch richtig zuschlagen, auch wenn er Null Bock hatte, so sehe ich das.
                          So sehe ich das auch und habe noch einen Zusatz: "Ihn aus den Schulden herausholt und AEG satte Gewinne beschert". Man hat ihm die Raus-aus-den-Schulden-Karotte vor die Nase gehalten, damit Michael auch diese Hürde nimmt.

                          Allerdings hatten wir in 2009 hier auch schonmal auf dem Trapez, dass das Ganze dazu gedacht gewesen sein könnte, ihn fertig zu machen. Da man damit gerechnet haben könnte, dass er es nicht schaffen wird. Der Prozess hat ihn noch nicht (endgültig) erledigen können, da hat man dieses perfide Netz um ihn gesponnen. Ob man das in Betracht zieht, sei jedem selbst überlassen, wollte es nur nochmal in dem Raum stellen.
                          Zuletzt geändert von November; 13.05.2013, 22:12.

                          Kommentar


                          • Die finanzielle Situation war schwierig. Aber im Falle einer Cancellung (von sich selbst aus) hätte er 35-40 Mio. mehr Schulden gehabt.
                            Was es dann geheißen hätte kann ich nicht genau übersehen. Kann gut sein er hätte an seine Reservern gemusst, sprich einen der Kataloge verkaufen.´(Sprich ATV-Katalog). Das wäre bitter, aber ich bin sicher er hätte ein Leben in Wohlstand trotz allem weiter führen können.

                            Aber sicherlich wollte er keinesfalls sich von diesen Besitztümer trennen. Ganz klar lag eine finanzielle Motivation vor.

                            Ich glaube aber nicht, dass es die alleinige Motivation war. Ich weiß natürlich auch, dass folgende Aufnahmen unter starkem Medikamenteneinfluss entstanden. Aber trotzdem bin ich sicher diese Sachen spielten eine Rolle für ihn:


                            "Wir muessen phaenomenal sein. Wenn die Leute diese Show verlassen, wenn die Leute meine
                            Show verlassen, will ich, dass sie sagen, 'ich habe sowas noch nie zuvor in meinem
                            Leben gesehen'."

                            "Los. Los. Ich habe noch nie Vergleichbares gesehen. Los. Es ist phantastisch. Er
                            ist der groesste Entertainer der Welt. Ich nehme das Geld, eine Million Kinder,
                            Kinderspital, das groesste der Welt, Michael Jackson's Kinderspital."
                            Zuletzt geändert von Lena; 13.05.2013, 22:15.

                            Kommentar


                            • Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                              Aber es sollte einfach nur ein jetzt oder nie Projekt sein, das ihn in möglichst kurzer Zeit aus den Schulden raus holt.
                              Einmal noch richtig zuschlagen, auch wenn er Null Bock hatte, so sehe ich das.
                              du magst recht haben - wobei es für mich ein widerspruch wäre gegen alles wofür er vorher als künstler gestanden hat oder?

                              Zitat von November Beitrag anzeigen
                              Wie es aussieht, war er nicht oder nicht immer ausreichend flüssig. Werte hatte er aber schon, wie auch den Musikkatalog, den er aber nicht veräußern wollte. Aufgenommene Kredite schob eine Bank zur nächsten weiter, die jedoch miteinander in - ich nenne es mal - Kooperation standen. Sehr wahrscheinlich um die Spirale nach unten voran zu treiben, damit Michael irgendwann doch noch verkauft.
                              das ist mir natürlich bekannt und auch ein grund meiner fragen! der musikkatalog war ja zum teil (oder ganz) als sicherheit bei der bank oder? wenn ja, dann hätten sie ihn doch schon längst zum verkauf zwingen können. wenn er doch nur nicht flüssig war - was ich nicht glaube - dann frage ich mich wie er es mit sich selbst verantworten konnte in so eine angebliche pleite zu leben.
                              Zuletzt geändert von Memphis; 13.05.2013, 22:39.

                              Kommentar


                              • Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                                Die finanzielle Situation war schwierig. Aber im Falle einer Cancellung (von sich selbst aus) hätte er 35-40 Mio. mehr Schulden gehabt.
                                Was es dann geheißen hätte kann ich nicht genau übersehen. Kann gut sein er hätte an seine Reservern gemusst, sprich einen der Kataloge verkaufen.´(Sprich ATV-Katalog). Das wäre bitter, aber ich bin sicher er hätte ein Leben in Wohlstand trotz allem weiter führen können.

                                Aber sicherlich wollte er keinesfalls sich von diesen Besitztümer trennen. Ganz klar lag eine finanzielle Motivation vor.

                                Ich glaube aber nicht, dass es die alleinige Motivation war. Ich weiß natürlich auch, dass folgende Aufnahmen unter starkem Medikamenteneinfluss entstanden. Aber trotzdem bin ich sicher diese Sachen spielten eine Rolle für ihn:


                                "Wir muessen phaenomenal sein. Wenn die Leute diese Show verlassen, wenn die Leute meine
                                Show verlassen, will ich, dass sie sagen, 'ich habe sowas noch nie zuvor in meinem
                                Leben gesehen'."

                                "Los. Los. Ich habe noch nie Vergleichbares gesehen. Los. Es ist phantastisch. Er
                                ist der groesste Entertainer der Welt. Ich nehme das Geld, eine Million Kinder,
                                Kinderspital, das groesste der Welt, Michael Jackson's Kinderspital."
                                Für mich ist diese Aufnahme kein Indiz. Für mich ist das eher eine VERZWEIFELTE SUCHE nach einem weiteren Sinn für diese Tour, WENIGSTENS darin ein wenig Antrieb und Motivation für die ihn verhassten Touren zu haben, AUßER seine Finanzen zu sanieren.

                                Zumal er ja da offensichtlich unter Einfluss irgend welcher Substanzen stand und halb umnachtet spricht.

                                Kennen das nicht viele von uns, Menschen die einen über den Durst getrunken haben und dann pathetisch und sentimental werden können und ihnen gedanklich Flügel wachsen ?

                                Nein ich persönlich bleibe dabei, er wollte von Anfang an keine Tour, deswegen auch das Desaster vor der Pressekonferenz, wo Michael vollkommen betrunekn gewesen sein soll, deswegen auch seine so fremd wirkende Ankündigung der Tour.

                                Jetzt wo ich darüber schreibe, kann ich dieses "fremd" wirkende für mich auch einordnen. und dann passt es auch in meine Gedankengänge.

                                Seine Ankündigung wirkte "lachs, flapsig, nach dem Motto, ich mach dat jetzt mal, wat von mir verlangt wird, mal gucken, wat draus wird, The Final Curtain und dann ist endlich Schluss mit der tourerei."
                                Zuletzt geändert von Mysterious; 13.05.2013, 22:43.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X