thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Vorteile / Nachteile vom Tod Michael Jacksons?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat Vorteile / Nachteile vom Tod Michael Jacksons?

    Ohne gewicht auf das 'wie' MJ ums leben kam, sollen die betrachtungen die tatsache 'dass' MJ ums leben kam als focus haben.


    Per MJs testament werden die erben die wichtigsten profiteure sein, die da wären Katherine Jackson, MJs kinder und später einmal die menschen, die von den später umgesetzten humanitären bemühungen/verpflichtungen MJs kinder berücksichtigt werden können.

    Den erben kommt zugleich jedoch auch der allergrösste nachteil zu, der passieren kann. Kinder verloren ihren vater, eine geburtsfamilie ihren sohn/bruder für immer.

    Durch das testament wurden weitere familienmitglieder von einer vorteilsnahme aus MJs erbmasse ausgeschlossen; MJs vater sowie die geschwister wurden nicht bedacht.
    (Ich gehe davon aus, dass dieser personenkreis damit rechnete, ebenfalls erben sein zu können, wenn rote und schwarze zahlen gegeneinander aufgerechnet waren.)

    Es profitieren auch die nachlassverwalter, die das MJ Estate umsetzen.

    Es profitieren auch MJ zahlreiche gläubiger, das MJEstate regelte das.
    Die benachteiligung bestand bis zu MJs tod darin, dass wohl vorher unerreichbaren forderungen dann erreichbar wurden, allein aus einem vorliegenden rechtsanspruch.



    Soweit erst mal von mir.
    Meine persönliche liste ist ganz sicher noch nicht abgeschlossen, aber mir ist jetzt schon bewusst, dass sie recht eingegrenzt bleiben wird.

    Auf einen fruchtbaren und fairen austausch!

  • #2
    Zitat rip aus CM Thread:
    Murray profitierte jedenfalls bis jetzt nicht von MJs tod, eher im gegenteil.
    (Deswegen scheidet für mich eine tötungsabsicht Murray's aus .. die ja real auch nicht dem prozess zugrunde gelegt werden konnten. Dafür gab's kein indiz, geschweige denn einen beweis.
    mh naja...meinste er ging davon aus (wenn denn) , dass man ihm was nachweisen könnte?
    Vllt. dachte er , er kommt davon mit seiner Darstellung der Ereignisse.
    Seine Anwälte dachten ja, es sei mal so ganz einfach Michael eine Selbstverabreichung der Überdosis anlasten zu können.

    Die Story, dass der gute Doc Michael von P. wegbringen wollte, ist das letzte was ich glauben werde. Wieso hat er dann diese Unmengen Propofol geordert?


    Welcome Mr. White

    Egal welche Parteien: zu viele sind auf den Profit fixiert und dabei wird gelogen und vertuscht. Im Endeffekt haben einige an Michael`s Tod eine goldige Nase verdient, welche sie wahrscheinlich zu seinen Lebzeiten nicht verdient hätten. Selbst der Jackson Clan, der vermutlich am 25. Juni noch von einem begünstigteren Testament aus ging.
    Es bleibt ominös das Alles...

    Ganz im Ernst, auch wenn ich jetzt von einigen wieder gesteinigt werde, aber die Jacksons sind von allen die auch in Betracht kommen, als 1. eingefallen.
    Sie dachten ja sie erben alles.
    Seit dem 25.6.09 sind sie wieder, nicht ganz dicke, aber einigermaßen im Geschäft u. endlich wieder in den Schlagzeilen u. den Talkshows. Sie lieben das u. glauben ganz fest, dass ihnen das auch rechtmäßig zusteht....die Aufmerksamkeit u. das Erbe.

    Außerdem find ich es immer noch verwunderlich, dass sie (und damit meine ich beide Parteien) Grace R. u. Tohme Dingens nicht als Zeugen befragt haben...die wären wichtiger gewesen als alle anderen die sie im Gericht antanzen ließen.

    Alles Spekulatius....ich bitte daher jetzt schon November u. for a better world um Vergebung für meine Bösartigkeit.

    Kommentar


    • #3
      Gibt es eigentlich irgendwelche Hinweise, Statements oder Äußerungen der Jacksons, abgesehen davon das sie die Echtheit des Testaments anzweifeln, über Enttäuschung, Überraschung oder Ungerechtigkeit, das sie im Testament nicht bedacht wurden ?

      @ Christine, wenn man hier grundsätzlich über die Frage diskutiert und spekuliert wer am meisten von Michaels Tod profitiert, kann man natürlich die Familie Michaels, die potenziell Erben HÄTTEN SEIN KÖNNEN, nicht ausschließen.
      Aber irgendwie bleibt mir der Gedanke doch immer noch fremd, wenn man im Zusammenhang eines Mordkomplotts diskutiert, das die eigene Familie oder zumindest einer oder ein Teil der Familie darin involviert sein soll aus Geldgier Michaels Tod forciert zu haben.
      Auf der anderen Seite zeigen viele Kriminalfälle auf, das nichts unmöglich und die menschliche Natur unergründlich ist.

      Aber auch ich hätte Thome und Grace als die interessantesten und aufschlussreichsten Zeugen im AEG Prozess gesehen und bin auch verwundert, das gerade sie nicht geladen worden sind.

      Und die Verwalter des Estates sind doch mit 10 % Gewinnbeteiligung (ist gestern zumindest in einem anderen Thread von jemandem so erwähnt worden) für die Zukunft auch gemachte Männer.
      Michael gehört nach seinem Tod zu den bestverdienenden Künstlern, selbst wenn das Estate nur mit 5 % Gewinnbeteiligung dabei wären für die Zukunft, ist es wohl immer noch so lukrativ, das sich deren Erben auch riesig freuen dürfen.

      Kommentar


      • #4
        Ja diese Statements gibt es Mysterious!
        Jermaine u. Joe haben mehrfach öffentl. geäußert, dass der Familie eigentl. alles zustehen würde, dass sie (speziell Joe) alles ge/erschaffen hätten.

        O-Ton Jermaine Jackson :
        "That shouldn't even be. The fact is my father is the estate. He created the estate."
        Branca u. McClain erhalten jeweils 5 % , was absolut üblich u. normal ist für Estate Verwalter.
        Ich mein, die beiden haben auch einen extrem stressigen Job...man denke nur mal an diese ganzen Klagen ... und die sehr persönlichen Bösartigkeiten, die die Familie ihnen schon entgegengeschleudert hat.
        Egal wieviel sie kassieren, ich denke keiner wollte mit ihnen tauschen.
        Zuletzt geändert von Christine3110; 10.11.2013, 11:55.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
          Ja diese Statements gibt es Mysterious!
          Jermaine u. Joe haben mehrfach öffentl. geäußert, dass der Familie eigentl. alles zustehen würde, dass sie (speziell Joe) alles ge/erschaffen hätten.
          Aber damit bist Du immer noch nicht darauf eingegangen, ob es Dir letztendlich als Normal Sterbliche nicht fremd erscheint, das die eigene Familie hinter dem Tod von Michael stecken könnte, sofern man von einem Mordkomplott, oder zumindest Forcierung von Michaels Tod ausgeht.

          Und wenn dann noch solche öffentlichen, enttäuschten Äußerungen von Seiten der Jacksons kommen wären sie ja praktisch sofort in Verdacht, sollte es irgendwann doch einmal greifbare Hinweise oder Beweise für ein Mordkomplott geben.

          Wäre doch irgendwie auch ein sehr dummes Verhalten sich so mit seinen enttäuschten Erwartungen bezüglich des Erbes ins Licht der Öffentlichkeit zu drängen.

          Kommentar


          • #6
            Nur zur info:

            Ich habe den zitierten @Walter White post und meine kommentierung dazu umgeleitet in den allgemeinen Murray thread ... hatte ja nicht wirklich was mit Murray's entlassung zu tun ...

            ... mh naja...meinste er ging davon aus (wenn denn) , dass man ihm was nachweisen könnte?
            Vllt. dachte er , er kommt davon mit seiner Darstellung der Ereignisse. ...
            Liebe @Christine ... ich denke, selbst C.M. musste klar sein, dass man ihm viele seiner fehler zweifelsfrei vor gericht würde nachweisen können ... es gab schliesslich zeugen .. es gab handfest bewiesene tatsachen ... ja und es gab seine eigene einlassung bei der polizei, das protokoll seiner darstellung der ereignisse bis zum 25.06.09 ... und jede menge gegenbeweise am ende des strafprozesses.

            Wenn er dachte, wie du vermutest, dass er mit dem was gelogen war durchkommt, dann war er tatsächlich dumm und dummdreist. Nein, er machte bis heute keine zugeständnisse, was seinen eigenen schuldanteil betrifft ... was aber noch lange nicht heisst, dass er insgeheim schon seine schuld anerkennen müsste und vielleicht sogar tut. Aber es passte nicht zu seiner verteidigungsstrategie und es passt vor allem nicht mehr zusammen, wenn schon vorher geäusserte zugeständnisse eine berufungsbegründung schon um ein stück entkräften.
            ... Seine Anwälte dachten ja, es sei mal so ganz einfach Michael eine Selbstverabreichung der Überdosis anlasten zu können. ...
            Ach ... dachten das Murray's anwälte wirklich? Davon bin ich überhaupt nicht überzeugt!
            Es gibt Murray's aussage, dass er die die tödliche vergiftung hervorrufende menge Prop. nicht verabreichte;
            es gibt den nachweis per autopsie, DASS die menge in Michaels systemen gefunden wurde;
            es gibt keine zeugen, dass Murray für das verantwortlich ist;
            es gibt keine zeugen, dass eine dritte person verantwortlich ist;
            es gibt vor allem keinen zeugen, dass Michael selbst der verantwortliche ist;
            das wahr nur eine mutmassung Murray's, die er als schutzbehauptung für sich verwendete. Aber eine behauptung bleibt eine behauptung, solange sie nicht mit fakten zweifelsfrei untermauert werden kann;
            es gibt die aussagen der expertenzeuge, die nicht mal 100% einheitlich rüber; es konnte lt. meiner erinnerung nicht völlig zweifelsfrei geklärt werden, dass MJ nicht doch die möglichkeit gehabt hätte ... oder dass der unbekannte dritte evtl. die möglichkeit von Murray's abwesenheit und anwesenheit von Prop. samt equipement vorhanden war.
            es gibt die aussage Murray's im protokoll, dass Michael es liebte, sich das Prop. selbst reinzudrücken.
            Nun, behaupten konnte er in dem punkt viel, auch er konnte mit nichts diese behauptung untermauern.
            Murray's anwälte hatten es auf keinen fall leicht, die sache mit der selbstverabreichung des überdosierten Prop. durch M. selbst dem gericht plausibel zu machen!!
            Aber die beweislage und die ganzen zeugenaussagen in Murray's prozess konnten aber auch nicht im gegenzug darstellen, dass Murray zweifelsfrei für MJs tod verantwortlich war.
            Das alles verbindende puzzlestück hat seine wahre gestalt und abbild noch nicht gezeigt.

            Ich bin im übrigen nicht überzeugt, dass die Jackson-clan-family je davon ausgingen, in MJs todesfall die alleinigen begünstigen zu sein, bzw. MJs kinder nur zu einem kleinen teil.
            Das wäre in meinen augen total absurd, das anzunehmen. So völlig gaga kann selbst der Jackson clan nicht denken, wieso sollte MJ seine eigenen kinder derart benachteiligen, wenn er sie der erbfolge ins letzte oder vorletzte glied stellt?
            Es musste ihnen klar sein, dass die kinder an erster stelle kommen ... vielleicht haben sie alle nicht damit gerechnet, dass MJs mutter so deutlich und unanfechtbar von ihm begünstigt werden würde ... vielleicht nahmen sie an, dass neben der mutter die geschwister zum zuge kommen würden ... in ewiger verbundenheit sozusagen.
            Das testament ist für mich der dreh- und angelpunkt für das bestreben der anfechtung, was jedoch nicht gelang.
            Der drops ist gelutscht für die geschwister, was aber nicht heisst, dass die bittere pille schon geschluckt ist.
            Allerdings glaube ich nicht, dass MJ geschwister was mit dem tod von MJ zu tun haben ... über 3 oder 95 strohmänner ...

            Für mich bleibt die figur Dr. TohmeTohme eine undurchsichtige und nicht wirklich einschätzbare. Und auch Grace. Aber mehr noch T.T. ... hab mal gelesen, dass er in seinem früheren leben und wirken auch als arzt tätig war. Weiss aber nicht, ob da was dran sind. Und selbst er medizinische kenntnisse hatte, heisst das noch lange nicht, dass er in irgendeiner weise an MJs tod beteiligt war. Alles in der richtung bleibt spekulation.
            TohmeTohme bleibt für mich trotzdem ein 'dunkelmann'.

            Kommentar


            • #7
              @ripchen....natürlich sind seine Kinder an 1. Stelle die Erben, das meinte ich auch nicht, wenn ich sage die Jacksons rechneten damit beerbt zu werden....aber sie waren u. sind der Meinung, dass sie wahrscheinl. gleichberechtigt hätten bedacht werden müssen....und vor allem, dass sie das Vermögen verwalten sollten.

              Was Tohme u. Grace angeht bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich so "böse" und "schuldig" sind, wie man sie gerne von Fanseite aus hinstellt....vllt. sind sie die Bösen, die eigentl. die Guten sind?
              Wer weiß schon...


              @Mysterious
              nein, ich gehe nicht darauf ein, weil ich doch über die Frage WER PROFITIERT AM MEISTEN VON MICHAELS TOD sinniert habe

              Aber Tatsache ist, sie haben sich, was das Erbe angeht, dementsprechend geäußert.
              Randy hat sogar mal was bezügl. der 3 Kinder getwittert...sie seien ja gar keine Jacksons...oder so ähnlich.

              Wenn du mal revuepassieren läßt, wie sich einige, nur Stunden u. Tage nach Michaels Tod, verhalten haben, was sie gesagt u. getan haben, wie würdest du das als normal Sterbliche erklären, deuten wollen?
              Zuletzt geändert von Christine3110; 10.11.2013, 13:33.

              Kommentar


              • #8
                moin,
                da issa ja wieder der humor von unserem Christinchen .
                aber irgendwie hast du auch recht, wie könnten wir sicher sein,
                grace und tohme hätten als böse / gute die rollen getauscht.
                selbst wenn sie ausgesagt hätten, es wäre sicher wieder jemand gekommen
                und hätte an ihren aussagen geweifelt. bin ich fast sicher.
                über tohme kann man sich die hacken abrennen, es gibt nicht viel zu lesen.
                in den unterlagen bei gericht wird er als Dr. geführt.

                und murray, warum wollte er das Michael wie ein lebender behandelt wird?
                ich denke, nur ein schlagendes herz baut propo ab, aber dazu müßte das herz ja auch schlagen.....
                wenn man helfen will und die sanis fragen, was hat der patient genommen,
                dann sagt man es doch, oder?

                ach, es bleiben immer wieder die gleichen fragen.



                thome-thomeDr. Tohme Tohme
                von Jutta Müller


                Michael Jackson wiederum entliess seinen Finanzmanager, Dr. Tohme Tohme, Ende 2008. Tohme bestreitet, dass es zu einer Entlassung gekommen sei. Frank Dileo, ehemaliger Manager von Michael Jackson in den 80er Jahren, gibt an: „Dr. Tohme is haunting Michael Jackson“. „Er spricht nicht mit ihm”. „Er unterschreibt Checks und wickelt die Finanzgeschäfte ab.” Frank Dileo berichtet weiter, dass Michael Jackson den falschen Leuten vertraute.
                Dr. Tohme hatte zuletzt die volle Kontrolle über Jacksons Finanzen. In Zeitungsberichten offenbarte sich Tohme als „as the singer’s manager, spokesman, everything“.


                Thome äusserte sich auch über das Verhältnis zu Barrack und Anschutz. Und die gemeinsame Sichtweise:
                „Michael Jackson is an institution. Hee needs to be run like an institution“. Interessant ist auch, dass eine Verbindung von Dr. Tohme zu Randy Philipps von AEG Live bestand oder besteht. Dr. Tohme ist oder war der Schwager.


                Neverland-Auktion ohne Michael Jacksons Einverständnis


                Wenige Monate vor Michael Jacksons Tod berichteten die Finanz- und Börsensender CNBC und Bloomberg, dass nächstens (im April 2009) eine Auktion von Julien’s Auctions durchgeführt werde. Mit einem Verkauf von Möbeln, Bildern, Kleidern und weiteren persönlichen Dingen von Michael Jackson. In letzter Minute wurde die Auktion abgesagt. Da Michael Jackson davon angeblich nichts wusste. Er habe die Verantwortlichen umgehend entlassen. Tohme Tohme war bei den Verhandlungen mit Julien`s Auctions federführend. Obwohl er offenbar Ende 2008 von Michael Jackson entlassen wurde. Musste Michael Jackson ihn ein zweites Mal feuern?
                Wie aus dem obigen Abschnitt unschwer zu entnehmen ist, bestreitet Tohme die Entlassung.


                Nach einigem Suchen im Internet finde ich die Klageschrift gegen Julien`s Auction an den Superior Court of The State of California for the County of Los Angeles. Das Dokument umfasst 14 Seiten und trägt das Datum vom 4. März 2009 und die Case Number BC 408913. Die Klage wurde eingereicht von Alan S. Gutman. Attorny for Plaintiff MJJ Productions, Inc. (Kläger). Beklagter ist Julian’s Auction House, LLC, Darren Julien. Michael *****ns Unterschrift unter dem Vertrag mit Julian’s Auction House fehlt. Der Vertrag wurde von Dr. Tohme Tohme unterzeichnet. Angeführt wird in der Klageschrift auch, dass Michael Jackson die Liste mit den zu versteigernden 2000 Objekten nicht gesehen hat. Und somit auch nicht zugestimmt hat, dass sie versteigert werden.


                Am 14. Mai 2009 berichtet darüber tmz.com. „Who the Hell Owns Michael Jackson’s Junk!“ Dem Bericht ist zu entnehmen, dass Dr. Tohme tmz kontaktiert hat. Er gab an, dass er die Kontrolle über MJJ Productions hat. In einem nachfolgenden Telefongespräch gab er dann an, dass nicht er, sondern Michael Jackson die Leitung von MJJ Productions innehat.


                Eigenartig, aber nicht untypisch für die Jackson-Familie ist, dass Jermaine Jackson Dr. Tohme bei seinem Bruder einführte. Die Familie beklagt nun, dass sich im Umkreis von Michael Jackson Personen aufgehalten haben, die ihn manipulierten.




                Fürchtete sich Michael Jackson vor Dr. Tohme Tohme?
                june-gatlin
                Nach Michael Jacksons Tod wandte sich die spirituelle Beraterin, June Gatlin, an die Öffentlichkeit. Sie stützte sich auf ein Telefongespräch mit Michael Jackson ab, das mit einem Tonband aufgezeichnet wurde. Das Gespräch fand im September 2008 statt. Gatlin sagte: „He was afraid of who this man is, afraid of whatever this man may be capable of doing… He had taken over Michael’s complete life.“ Michael Jackson berichtete June Gatlin in den Telefonaufnahmen: „This guy, he just… has ways about him… There’s a divide between me and my representatives and I don’t talk to my lawyer, my accountant. I talk to him and he talks to them…I don’t like it. I wanna get somebody in there with him that I know and can trust. I don’t know what’s in my accounts.“ „He’s trying to keep me and separate me from everybody and everything that I love“. (Examiner/August 27, 2009)
                Auch CNN und NBC News haben darüber berichtet.




                Dr. Tohme Tohme: wer ist das?


                Ursprünglich sei er Arzt. Heisst es. Diverse Medien-Recherchen ergaben, dass er in keinem Staat, in dem er sich aufgehalten hat, eine Zulassung als Arzt besessen hat. Tohme behauptet, Botschafter des Landes Senegal zu sein. Die senegalesische Botschaft in Washington kennt ihn aber nicht. NBC liegen hunderte von Gerichtsakten vor. Aus der Zeit um 1990. Tohme wurde wegen Betrug, Erpressung und Bedrohung angezeigt. Von wem? Tohme konnte sich offenbar aussergerichtlich einigen. Tohme handelte die Comback-Tournee mit AEG Live aus. Gemunkelt wird, von verschiedenen Seiten, über die Bindung von Tohme zur radikalen „Nation of Islam“. (Mit der allerdings auch Michael Jackson über Jahrzehnte in Verbindung stand, mit dessen Führer Louis Farrakahn hatte er persönlichen Kontakt)




                Eine grosse Verschwörung um Michael Jackson?


                “DBKP – The Worldwilde Leader in Weird - News – Politics – Crime – Scandals – Celebrities – “ veröffentlichte am 19. April 2010 einen langen Bericht über Seltsamkeiten: Michael Jackson’s Estate: Concert Promoter AEG Live Attempts to Muzzle Katherine Jackson. Hinter DBKP stehen offenbar progressive und kritische Republikaner. Das ist eine Vermutung. Bisher habe ich keine schlüssigen Angaben finden können.


                Aufgefallen ist mir, dass für die London-Konzerte auch Thomas Barrack’s Colony Capital aufgeführt wird.
                In den Unterschriften des AEG Live-Vertrags mit Michael Jackson ist Colony Capital nicht aufgeführt.


                In Gerichtsunterlagen bezeichnet sich Tohme als „President of MJJ (Michael Jackson) Productions“. „Tohme claimed in the document that ‚in the middle of 2008 a deal had been made with Colony Capital LLC to refinance some of the existing debt obligations on the Neverland Valley Ranch‘ and that ‚as a part of the deal with Colony, MJJ had to remove all of Michael Jackson’s personal property out of Neverland‘ in ‚90 days‘“. „Tohme claimed he set up the original meeting between Barrack, Tohme, and Jackson. One result of the meeting: Barrack wound up saving Neverland from the auction but also gained ownership. It was Barrack who contacted the owner of AEG, Philipp Anschutz“.


                „The Los Angeles Times is reporting that there’s a ‚battle brewing‘ between Michael Jackson’s mother Katherine and the temporary administrators of Jackson’s estate. The Times also mentioned concert promoter AEG. While the press is focusing on the temporary administrators of the trust named in Jackson’s will and Katherine, we see a different slant to this story, of AEG seeking to keep the details of its involvement in Michael Jackson’s final month as well as his death, under wraps. Details which, we believe, if revealed, will result in a massive wrongful death lawsuit against AEG Live and Colony Capital, co-promoter of the 50 concerts slated in London. We also believe that yet another person will be involved, the ‚mysterious‘ Dr. Tohme Tohme, who recently ‚returned‘ 5.5 million (dollar) in ‚secret cash‘ and items from Neverland which belonged to Jackson and which were originally slated to be auctioned off prior to Jackson’s death to the Jackson estate“.


                Aus dem DBKP-Bericht ist auch zu entnehmen, dass AEG Live Einsicht in die Gerichtsakten nehmen will (betreffend Michaels Tod / Murray). Als Begründung wird wahrscheinlich die Anstellung von Dr. Murray durch AEG Live angegeben worden sein. Auf der anderen Seite ist auszumachen, dass Michael Jackson den Vertrag mit Dr. Murray angeblich nicht unterzeichnet hat. AEG Live wird wohl verlangen, dass die ausstehenden Zahlungen zu Lasten des Nachlasses von Michael Jackson gehen sollen.


                Die online-Kommentare zum DBKP-Bericht sind geharnischt. Ein Kommentar bringt es auf den Punkt, um was es geht:


                „This is the biggest Conspiracy in USA History. It involved of massive professionals crooks against Michael Jackson, from doctors, lawyers, nurses, accountants, business associates, Sony corporation, massive covered up, media collaborations. Michael Jackson did not die from the hands of his parents, Michael Jackson did not die from his childhood life, Michael Jackson did not die from bleaching skin, Michael Jackson did not die from singing, - Michael Jackson died from the hands of groups of conspirators!!!! Hellooo-Mission accomplished you all nailed him!!!!!! Greeeeeeeeeeeeeddd and Shame all of youuu!! Where is your Justice!! What took you long to catch all these massive Conspirators!! Was District Attorney-Police were also part of the plan??? Hey this is America, a Country full of deceitful acts, fraud, all kinds of crimes!!!! Shame!! Shame!!!“




                thome-thome-pm
                Thome Thome verkündet am 25. Juni den Tod von Michael Jackson. Neben Jermaine.
                Nach seiner Entlassung als Manager war er offenbar nicht aus dem Leben von Michael Jackson verschwunden.

                jackson.ch
                Zuletzt geändert von Brigitte 58; 10.11.2013, 13:52.

                Kommentar


                • #9
                  jupp...wir können uns auf den Kopf stellen u. mit allen Körperteilen wackeln, uns das Hirn mit allen möglichen Theorien zermartern...wir müssen mit dem wenigen was man uns vorgeworfen hat leben.


                  Obwohl...da fällt mir wieder dieses Video von der Einfahrt des Carolwood Hauses ein...
                  und dass es Berichte von Reportern vor Ort gab, dass Randy J. an jenem Tag dort war...

                  ah, das bringt ja alles nix.

                  Kommentar


                  • #10
                    das hätten sie auch ruhig löschen können, man kann eh nichts erkennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey .. hab ich irgenwie was verpasst ... hab nicht geschrieben, dass TT 'der böse' ist ... hab ihn als für mich undurchsichtigen dunkelmann beschrieben. Das kann vieles bedeuten ... kann einfach einer sein, der sich komplett nach MJs tod aus allem raushält.
                      Klar weiss ich, dass viele MJanhänger kein gutes haar an TT lassen ... aber in wahrheit gibt's wohl nix wirklich negatives um ihn. Hätte ihn nix desto trotz im AEG prozess gerne gehört.

                      Aber trotzdem, wie hätten die mitglieder des Jackson clans annehmen können, dass sie je mit der betreuung von MJs nachlass beschäftigt werden. Wenn, dann wären sie in einem testament als nachlassverwalter bestimmt worden von MJ selbst und dann hätten sie sowieso tatsächliche kenntnis.
                      Das mit dem angeblich nicht auffindbaren testament ... ist meiner meinung nach nix als ein phantom.
                      Und über die anfechtung hat's nicht funktioniert, wenn, dann wäre ein früheres testament an die stelle des angefochtenen gerückt.
                      Soweit ich weiss, waren aber in dem früheren auch nicht jemand vom Jackson clan als nachlassverwalter eingesetzt.

                      Michael hat's anders gewollt .. basta.

                      Ja, John Branca und sein co profitieren auch mittels der beteiligung über nachlassverwaltung.
                      Auch wenn das in zahlen ein gescheiter batz' kohle ist ... ich glaube, Branca & co wären auch ohne die kohle gemachte männer kraft ihrer eigenen verdienste *beijohnbrancainsportmanäschielt^^*

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen

                        a)

                        @ripchen....natürlich sind seine Kinder an 1. Stelle die Erben, das meinte ich auch nicht, wenn ich sage die Jacksons rechneten damit beerbt zu werden....aber sie waren u. sind der Meinung, dass sie wahrscheinl. gleichberechtigt hätten bedacht werden müssen....und vor allem, dass sie das Vermögen verwalten sollten.

                        Was Tohme u. Grace angeht bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich so "böse" und "schuldig" sind, wie man sie gerne von Fanseite aus hinstellt....vllt. sind sie die Bösen, die eigentl. die Guten sind?
                        Wer weiß schon...


                        b)

                        @Mysterious
                        nein, ich gehe nicht darauf ein, weil ich doch über die Frage WER PROFITIERT AM MEISTEN VON MICHAELS TOD sinniert habe

                        Aber Tatsache ist, sie haben sich, was das Erbe angeht, dementsprechend geäußert.
                        Randy hat sogar mal was bezügl. der 3 Kinder getwittert...sie seien ja gar keine Jacksons...oder so ähnlich.

                        Wenn du mal revuepassieren läßt, wie sich einige, nur Stunden u. Tage nach Michaels Tod, verhalten haben, was sie gesagt u. getan haben, wie würdest du das als normal Sterbliche erklären, deuten wollen?
                        ich kennzeichne mal wieder mit a, b...

                        a)

                        Ich sehe es so wie Du. ich gehe auch nicht davon aus, das die Jacksons glaubten als Allein-oder Meistbegünstigte im Testament bedacht zu sein, aber das jeder von den Geschwistern und auch Joe ÜBERHAUPT mit einem netten Sümmchen gerechnet haben.
                        Das sie GAR NICHT bedacht wurden, das war wohl die große Überraschung.

                        b)

                        Ich dachte wir diskutieren diesen Thread Titel auch mit dem Hintergrund ob Michael möglicherweise ermordet wurde und wer dafür in Betracht kommen würde, in Hinsicht darauf, wer bisher die meisten Vorteile durch Michaels Tod hatte.

                        Auf der anderen Seite, die Vorteile bleiben ja gleich, ob Michael nun tatsächlich durch eine lange Kette von Fehlern und Unverantwortlichkeiten gestorben wäre oder durch Mord.
                        Vorausgesetzt das Testament ist echt.

                        Und da sehe ich dann den einzigen Ansatzpunkt.
                        Wenn die Jacksons davon ausgegangen sind, das sie AUCH begünstigt sind, wäre es ein Motiv. Wenn sie allerdings aus irgendwelchen uns nicht bekannten Gründen geahnt oder sogar gewusst haben, das sie nicht begünstigt sind, hätten sie auch kein Motiv.
                        Könnte aber, wenn man ihnen böses und unehrliches unterstellt, die Vermutung aufkommen lassen, das sie immer wieder Kontakt zu Michael gesucht haben, um mit ihm bezüglich des für sie nachteiligen Testamentes Gespräche zu führen.
                        Man könnte ihnen sogar unterstellen, das die damaligen Interventionsabsichten Michael in eine Klinik, Therapie oder was auch immer zu bringen, damit zu verbinden ihn als nicht zurechnungsfähig zu erklären und bei der Gelegenheit sein Testament anzufechten.

                        Wenn das Estate, Sony, AEG oder wer auch immer die "rollende Geldmaschine" EBEN DURCH Michaels Tod gesehen haben, wäre es auch ein Motiv.

                        Im Grunde sehe ich Murray bisher auch als den wenigsten Begünstigten, auch wenn ich mal geäußert habe, das er vielleicht vorher Geld erhalten und es irgendwo versteckt hält.

                        Kommentar


                        • #13
                          von McClain hört und sieht man ja nichts. irgendwie arbeitet er wohl nur im hintergrund.
                          zum testament bleibt bei mir immer noch die frage, warum hatte Mr. Branca
                          noch eine kopie, wenn er doch von Michael 2003 aufgefordert wurde,
                          alle unterlangen und alle kopien an Michael auszuhändigen? hatte er diese
                          behalten?
                          na ja, vielleicht hat Michael ihm aber auch alles wieder zukommen lassen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Liebe Brigitte,
                            darf ich daran erinnern, dass jener Brief von MJ an Branca (falls der überhaupt jemals von Michael selbst formuliert wurde) im Febr. 2003 geschrieben wurde u. er David LeGrand seine juristischen Angelegenheite übergab, jener Monat war als er, angebl. unter dem Einfluß von verschreibungspflichtigen Medikamenten stehend, für Dieter Wiesner eine Generalvollmacht unterzeichnete ?!

                            Als LeGrand dahinter kam WER Michael finanziell schadete, dazu gehörten Wiesner , Kollitzer u. Schaffel, wurde auch er gefeuert.

                            Abgesehen davon gibt es Berichte , dass John Branca sehr wohl noch für Michael tätig war, auch nach Feb. 2003.
                            Wenn Michael von geschäftl. Unterlagen schrieb die er zurück haben wollte, dann zählt vllt. ein Testament nicht dazu? Außerdem hatte Branca das Testament nicht zu Hause in seiner Nachttischschublade versteckt...es wurde in der Gemeinschaftskanzlei aufbewahrt.

                            John McClain ist ein Jugendfreund von Michael, der bei den Jacksons ein u. aus ging. Später hat er Janet dahin gebracht , wo sie jahrelang war....aber das wurde hier schon alles ausführlich erläutert.

                            Ich denke die beiden Herren, die Michael am längsten von allen kannte, waren auch die beiden, denen er am meisten vertraute.

                            Und selbst WENN DIESES Testament nicht echt sein sollte....wo um Himmelswillen ist dann das ECHTE ??!!
                            Zuletzt geändert von Christine3110; 10.11.2013, 15:01.

                            Kommentar


                            • #15
                              endlich mal ein thread wo alle fantasien und vermutungen gebündelt werden!

                              @rip.michael: danke

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X