thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: Michael Jackson Verzweifelt und schlaflos - der Hilfeschrei!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
    Manche - zum Glück nicht diejenigen, die bis jetzt hier geantwortet haben - halte ich sogar tatsächlich für Fanatiker. Dich aber noch nicht.
    ....oh die Aussage halte ich aus der Entfernung wirklich für gewagt. Nur weil manche ihre Meinung verteidigen sind sie ja noch lange keine Fanatiker. Fans die sich auf das Grab ihres Idols legen, da würde ich behaupten sind wir im Bereich des Fanatisum.

Aber ich Antworte eigentlich weil ich deine Beiträge stillistisch für sehr gelungen halte, wenn ich wetten müsste würde ich behaupten du schreibst auch beruflich sehr viel, ...

Ich finde, nachdem ich einige deiner Beiträge gelesen habe, dass du die Gabe besitzt Menschen regelrecht an die Wand zu schreiben...und das durchaus gewand ausspielst...

Allerdings finde ich auch, Aussagen wie z.B.

Ein einfach gestrickter Mensch...

für noch viel gewagter, denn ich glaube je einfacher ein Mensch gestrickt ist, desto weniger setzt er sich mit der Person Michael Jackson auseinander, als viel mehr mit dem Künstler Michael Jackson..., ich glaube einfach gestrickte Menschen interessiert "Diskussionsmaterial" in Foren weniger, als die Musik die Michael gemacht hat und damit steht der Künstler Michael Jackson für "einfache" Menschen im Vordergrund.

Kommentar

• Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen

Aber man muß diese Leute nicht verstehen. Wer sie anhimmeln will, der kann sie anhimmeln. Nur hat das eben wirklich nichts mit echtem Verständnis zu tun. Wer also jemanden verstehen will, der lerne. Und das kann jeder, der dazu bereit ist.
      genau!
      und dazu gehört für mich auch, vielleicht mal inne zu halten:

ich hätte deine lektürevorschläge interessanter oder hilfreicher gefunden, hättest du sie in einem anderen kontext gebracht.

hmm, nicht so einfach nicht auf jedes galopperende pferd aufzuspringen (schließt mich selbst mit ein!)

Kommentar

• Ich weiß nicht ob es dir entgangen ist das der Großteil der Fans von Michael sich für seine Musik interessiert haben,
        seine Videos, seine Konzerte, zum Teil bestimmt auch für sein Privatleben, so es denn an die Öffentlichkeit gedrungen ist.
        Mit Großteil meine ich alle Fans, nicht nur die hier im Forum.
        Nur ein Bruchteil derer, nämlich einige hier im Forum scheinen sich mehr für seine sexuellen Neigungen zu interessieren.

Wie gesagt, ein ganz geringer Bruchteil.
        Und das ist gut so.
        Michael war der beste Popsänger, King of Pop, den wir je hatten.
        Und das bleibt.

Kommentar

• Was wahres dran ist sicherlich. Man sollte zumindest Möglichkeiten in Betracht ziehen. Ob man sie dann für sich als Wahr empfindet, das muss dann wieder jeder selbst entscheiden. Aber man kann ja mal drüber nachdenken.

Ich persönlich bin nach dieser Diskussion hier und nach eigenen Überlegungen einfach zu dem Schluss gekommen, dass ich mich nicht weiter damit befassen werde, ob Michael schwul war, oder eben nicht. Ich glaube nicht, dass man das unbedingt wissen muss, nur um Michael verstehen zu können. Man wird Michael ohnehin nie 100% verstehen können. Dazu müssten wir in seiner "Dimension" gelebt haben. Dazu müssten wir wissen, wie sich viele Dinge anfühlen.

Was wir aber können, ist seine Entscheidungen akzeptieren. Und darunter fällt auch, dass er als Heterosexueller gelebt hat. Warum es schlussendlich nicht geklappt hat? Keine Ahnung. Natürlich könnte das wieder ein Indiz sein. Aber es könnte auch einfach sein, dass er es nicht geschafft hat, glücklich zu werden. Soll vorkommen. Eine Liz Taylor war acht Mal verheiratet und ist nie lange glücklich gewesen mit ihren Göttergatten. Ist aber auch nicht direkt ein Indiz, dass sie lesbisch war, gelle KÖNNTE aber sein (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen )

Kommentar

• Also ich finde MJ analysieren zu wollen ist ein für mich zum Scheitern verurteiltes Unterfangen. MJ ist ein Rätsel, das vermutlich nie gelöst werden wrid, auch wenn jmd die Bibel seinetwegen auswendig lernen würde. Jedoch begrüße auch ich es, wenn fundiert über die Person MJ diskutiert wird.

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
              In dem Buch was ich grad lese, möchte ein Psychiater MJ gerne den Stempel Borderline aufdrücken..............auch wenn ich ihn nicht so einschätze, weil mein damaliger Freund, der obige, Borderline hatte, kann ich es nicht ausschließen..............die Unfähigkeit sich dauerfristig auf Beziehungen einlassen zu können, obwohl der Wunsch danach besteht, könnte ein Indiz dafür sein, solche Menschen haben auch oft Probleme mit ihrer Sexualität, esntweder völlig promiskuitiv oder komplett zurückgezogen..............überhaupt sagt der Psychiater, diese Genialität entsteht aus der Persönlichkeitsstörung heraus................definitv sind solche Menschen fast immer kreativ, und auch der Narzissmus passt dazu...........der lässt einem nämlich nach Perfektion streben...........finde das irgendwie nen spannendes Thema...........

so das ist mal die nächste Vermutung, die ist genauso wenig zu belegen, sprechen aber auch einige Fakten dafür............

Der ganze Mann ist ein Rätsel, und man kommt nicht definitiv dahinter, was mit ihm los war................und wer meint ihn gut zu kennen, ist mir da echt um Längen voraus..............ich denke, niemand weiß, wie er wirklich getickt hat..............solche Menschen wissen das oft selbst nichtmal, und sind völlig wankelmütig...........wie sollen andere das verstehen?
              An Borderline hab ich nun noch gar nicht gedacht.

Nun, ich weiß nicht viel über diese Krankheit. Aber ich weiß, dass diese Art von Persönlichkeitsstörung bei Menschen vorkommt, die in Ihrer Vergangenheit/Kindheit sehr leiden mussten. Z.b. durch Missbrauch, sowie auch durch Misshandlungen.

Kommentar

• Was wir aber können, ist seine Entscheidungen akzeptieren. Und darunter fällt auch, dass er als Heterosexueller gelebt hat. Warum es schlussendlich nicht geklappt hat? Keine Ahnung. Natürlich könnte das wieder ein Indiz sein. Aber es könnte auch einfach sein, dass er es nicht geschafft hat, glücklich zu werden. Soll vorkommen. Eine Liz Taylor war acht Mal verheiratet und ist nie lange glücklich gewesen mit ihren Göttergatten. Ist aber auch nicht direkt ein Indiz, dass sie lesbisch war, gelle KÖNNTE aber sein (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen )
                @ Mrs Järvis

harharr. der war gut!
                ach, es gibt so viele ungereimtheiten auf diesen blauen planeten "called earth".

Kommentar

• @missionX

.überhaupt sagt der Psychiater, diese Genialität entsteht aus der Persönlichkeitsstörung heraus................definitv sind solche Menschen fast immer kreativ, und auch der Narzissmus passt dazu...........der lässt einem nämlich nach Perfektion streben...........finde das irgendwie nen spannendes Thema...........
                  das findet ich aber auch spannend und einleuchtend zugleich

Danke + LG

Kommentar

• ...und ich dachte immer, dass diese Größen mit ihrer Genialität schon zur Welt kämen...
                    man lernt eben nie aus

Kommentar

• Nunja, man kommt ja auch schon mit Borderline zur Welt. Dementsprechend dürfte Michael auch schon mit seiner Genialität geboren worden sein Das lag alles dann schon in seinen Genen. Also, wenn er Borderline gehabt haben sollte.

Wäre allerdings auch eine recht einleuchtende Erklärung. Könnte durchaus möglich sein. Und wenn das möglicherweise niemals jemand diagnostiziert hat (und das ist recht oft der Fall), dann wäre das auch traurig für Michael. Denn dann HÄTTE man ihm helfen KÖNNEN.

Kommentar

• Thema ???

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                        Ich weiß nicht ob es dir entgangen ist das der Großteil der Fans von Michael sich für seine Musik interessiert haben,
                        seine Videos, seine Konzerte, zum Teil bestimmt auch für sein Privatleben, so es denn an die Öffentlichkeit gedrungen ist.
                        Mit Großteil meine ich alle Fans, nicht nur die hier im Forum.
                        Nur ein Bruchteil derer, nämlich einige hier im Forum scheinen sich mehr für seine sexuellen Neigungen zu interessieren.

Wie gesagt, ein ganz geringer Bruchteil.
                        Und das ist gut so.
                        Michael war der beste Popsänger, King of Pop, den wir je hatten.
                        Und das bleibt.
                        Wir sind hier im Thema : MJJ verzweifelt und schlaflos - der Hilfeschrei!

Also geht es hier doch nicht um Musik oder .....

Es geht hier um seine Probleme, Sorgen etc. - was tun wir denn sonst hier?

Kommentar

• Oh Mann.. Was ist aus dem Thread geworden?

Ich frag mich gerade, ob ich drauf eingehen soll, xD.
                          Dein Gedanke:
                          Zitat von Passenger:

Doch wer sich wirklich für Kunst und für Künstler interessiert, der wird sich auch als sog. Normaler früher oder später damit abfinden müssen, daß die allermeisten wirklich bedeutenden Künstler sich in ihrem Empfinden grundlegend von Nichtkünstlern unterscheiden, dahingehend nämlich, daß sie wie ein Mann und wie eine Frau zugleich empfinden können.
                          ... ist auch mein Gedanke.

ABER:
                          Das gleiche Empfinden als Mann und Frau durch das ausgeprägte Talent und eine enorme imaginäre Kraft sogar auf sexueller Ebene (!) bedeutet im Endeffekt noch lange NICHT eine tatsächliche sexuelle Anziehung des eigenen Körpers zum gleichen Geschlecht.

Du tendierst stark dazu, Schwule überzubewerten.

Es kommt nicht aufs Schwulsein, sondern auf den Menschen an.

Die sexuelle Orientierung ist WIRKLICH zweitrangig: Der Geist dahinter ist das Wichtigste. Und der Geist hat kein Geschlecht und damit hast du Recht:

Der Geist kann imaginär in den Körper eines anderen Geschlechts morphen und die Erfahrungen entdecken, die einem ideenarmen Fantasielosen nicht zugänglich sind.

Es bedarf nicht zwangsläufig einer Kraft, die zum gleichen Geschlecht hinzieht. Nein.

Imaginär kann man im Körper des anderen Geschlechts sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen. Aber die sexuelle Orientierung ist letztendlich die, zu wem man sich im realen Körper hingezogen fühlt.

Deshalb kann man diesen unglaublich tiefen Gedanken:
                          wirklich bedeutenden Künstler sich in ihrem Empfinden grundlegend von Nichtkünstlern unterscheiden, dahingehend nämlich, daß sie wie ein Mann und wie eine Frau zugleich empfinden können.
                          -

nicht auf allein die sexuelle Vorliebe AUCH zum gleichen Geschlecht abtun.

NICHT die Liebe zum gleichen Geschlecht, sondern dieses gleichzeitige Empfinden als Mann und Frau durch die Kraft des Geistes macht diese Erfahrung möglich und macht somit aus dem Künstler die tatsächliche Größe.
                          Zuletzt geändert von remember; 23.08.2009, 23:35.

Kommentar

• zitat for a better world

..und ich dachte immer, dass diese Größen mit ihrer Genialität schon zur Welt kämen...
                            man lernt eben nie aus

die entwicklungspsychologie sagt, ein mensch ist ein teil aus den genetischen erbanlagen, die er von seinen biologischen eltern bekommen hat.

ein teil dessen, in welcher gesellschaft/kultur/Zeit er aufgewachsenen ist.

ein teil dessen, welche erfahrungen er macht(e) (und darauffolgende Schlußfolgerungen er daraus für sein leben zieht).

ein teil dessen, mit welchen menschen er aufwächst, bzw. sich später umgibt, denn die prägen ihn auch.

ein teil seiner eigenen bestrebungen, was er erreichen will, wer er sein will, nach welchen lebenszielen er strebt.
                            Zuletzt geändert von Marywell; 23.08.2009, 23:25.

Kommentar

• Zitat von healtheworld Beitrag anzeigen
                              Wir sind hier im Thema : MJJ verzweifelt und schlaflos - der Hilfeschrei!

Also geht es hier doch nicht um Musik oder .....

Es geht hier um seine Probleme, Sorgen etc. - was tun wir denn sonst hier?
                              Was willst du mir damit jetzt sagen?
                              Er hatte Probleme mit seiner Sexualität??

Glaub ich nicht.

Kommentar

• Hätte dazu schreiben sollen: Ironie an....sorry

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X