thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: Michael Jackson Verzweifelt und schlaflos - der Hilfeschrei!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ehrlich gesagt, ich muss es einfach sagen, es ist nicht normal für Erwachsene Menschen derart um nen Popstar zu trauern.............wenn man sich so immens an ne Pop-Ikone hängt, und vergöttert, dass man mit dem Tod gar nicht mehr klar kommt, (damit meine ich nicht die Tränchen, die wir alle vergossen haben), sondern dass was manche hier so schreiben, denke ich, da liegt ein viel ernstzunehmenderes Problem dahinter............
    Nun jemanden den man nicht mal kennt, als nicht normal zu bezeichnen ist na ja...woher nimmst du dieses Wissen? Wo steht die Norm geschrieben?
    Warum versuchst du dann nicht bei den Problemen zu helfen....ach ist ja einfacher zu sagen...bist nicht normal....aber helfen kannste auch nicht....und hier treffen sich nunmal auch menschen die ähnlich fühlen und woanders nicht verstanden werden.

Natürlich sollte sich kein Mensch aufgeben, aber über andere Menschen zu urteilen wg. ein paar geschriebenen Sätzen finde ich schon heftig.

lg
    hmanu

Kommentar

• Naja, also wie schon geschrieben, die ersten Wochen ging es mir wirklich schlecht und habe mich selbst für verrückt erklärt....

Dass ich mich für verrückt gehalten habe, war genau aus diesem Grund: Ich war alleine mit meiner Trauer weil mich niemand aus meiner Familie und meinem Freundeskreis verstehen konnte.

Ich finde es selbst sehr seltsam, aber es stimmt schon.... Ich finde es auch nicht gerade schön, wenn man die Trauer eines Menschen so hinunter spielt und als "erschreckend" betitelt.

Kommentar

• Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
        Ich finde es selbst sehr seltsam, aber es stimmt schon.... Ich finde es auch nicht gerade schön, wenn man die Trauer eines Menschen so hinunter spielt und als "erschreckend" betitelt.
        "nicht gerade schön" ist aber dezent ausgedrückt . Ich finde es anmaßend, intolerant, herablassend und je mehr ich drüber nachdenke, schlichtweg zum ko....!

Wenn es missionX gut geht, dann freut mich das ehrlich für sie. Wenn es xyz nicht gut geht, dann tut mir das leid für ihn/sie. Ich würde es mir niemals anmaßen, das eine oder das andere zu bewerten. Natürlich kann man überlegen, warum man so heftig reagiert - aber das mit Worten "wie 13jährige" oder "als ob der Mann gestorben wäre" - das sind genau die Texte, die man sich schon im "normalen Umfeld" anhören muss - dafür ist man sicher nicht in ein Forum gekommen.

Kommentar

• Wenn mich jemand um Hilfe bittet, kann ich sicher helfen.............nicht jedem, aber sicher dem einen oder anderen...............Menschen zu helfen, die ich nicht mal kenne, ist vielleicht nen bissel viel verlangt................im Übrigen hab ich mein Helfersyndrom vor Jahren abgelegt, und helfe lieber mir selbst, ist einfach gesünder...............

wenn mich jemand um Hilfe bittet, siehts wie gesagt anders aus...............ich kann auch nicht jedem in dieser Welt helfen..................das müssen Menschen mit Problemen auch ein stück weit selbst tun..................und um derartige Probleme kann sich manchmal ein Therapeut besser kümmern als du oder ich..................

Menschen ändern generell sowieso nur etwas, wenns ihnen extrem schlecht geht, ob die Trauer um MJ da nun der Auslöser sein kann, halt ich fast für zu weit hergeholt...........oftmals hilft da auch kein Mitleid, sondern oftmals hilft da jemand, der einem mal so richtig den Kopf wäscht................kommt sicher auch auf die Probleme an, die man so hat............aber Menschen mit psychischen Problemen aalen sich ziemlich oft in der Opfermentalität und geben gerne anderen die Schuld an ihren eigenen Problemen...........wie hier oft zu lesen...............die Welt ist ja soooooooooooo schlecht.............aber die ganze Welt kann man eben nicht ändern............sondern nur sich selbst.............wenn man das nicht versteht, wird man eben auf ewig ein Opfer bleiben..............

Ich finds auch ganz schlimm, wenn ich hier so oft lese, wohlbemerkt von Frauen meines Alters, Michael Jackson hat mir die Augen geöffnet, seitdem er gestorben ist, hab ich ein ganz anderes Weltbild...............normalerweise hat man doch irgendwann mal nen Punkt im Leben, an dem man über sich und das Leben nachdenkt...............und an der Stelle frag ich mich dann, wenn ihr jetzt erst die Augen geöffnet bekommt, wie habt ihr denn dann bisher gelebt?

Deswegen versteh ich den Hype um ihn in dem Sinne auch nicht..............ich brauch keinen Michael Jackson, der mir das Leben erklärt............das hab ich schon ganz gut alleine gelernt...........
          Zuletzt geändert von missionX; 24.08.2009, 12:55.

Kommentar

• Wenn mich jemand um Hilfe bittet, kann ich sicher helfen.............nicht jedem, aber sicher dem einen oder anderen...............Menschen zu helfen, die ich nicht mal kenne, ist vielleicht nen bissel viel verlangt................im Übrigen hab ich mein Helfersyndrom vor Jahren abgelegt, und helfe lieber mir selbst, ist einfach gesünder...............

wenn mich jemand um Hilfe bittet, siehts wie gesagt anders aus...............ich kann auch nicht jedem in dieser Welt helfen..................das müssen Menschen mit Problemen auch ein stück weit selbst tun..................und um derartige Probleme kann sich manchmal ein Therapeut besser kümmern als du oder ich..................

Menschen ändern generell sowieso nur etwas, wenns ihnen extrem schlecht geht, ob die Trauer um MJ da nun der Auslöser sein kann, halt ich fast für zu weit hergeholt...........oftmals hilft da auch kein Mitleid, sondern oftmals hilft da jemand, der einem mal so richtig den Kopf wäscht................kommt sicher auch auf die Probleme an, die man so hat............aber Menschen mit psychischen Problemen aalen sich ziemlich oft in der Opfermentalität und geben gerne anderen die Schuld an ihren eigenen Problemen...........wie hier oft zu lesen...............die Welt ist ja soooooooooooo schlecht.............aber die ganze Welt kann man eben nicht ändern............sondern nur sich selbst.............wenn man das nicht versteht, wird man eben auf ewig ein Opfer bleiben..............

Ich finds auch ganz schlimm, wenn ich hier so oft lese, wohlbemerkt von Frauen meines Alters, Michael Jackson hat mir die Augen geöffnet, seitdem er gestorben ist, hab ich ein ganz anderes Weltbild...............normalerweise hat man doch irgendwann mal nen Punkt im Leben, an dem man über sich und das Leben nachdenkt...............und an der Stelle frag ich mich dann, wenn ihr jetzt erst die Augen geöffnet bekommt, wie habt ihr denn dann bisher gelebt?

Deswegen versteh ich den Hype um ihn in dem Sinne auch nicht..............ich brauch keinen Michael Jackson, der mir das Leben erklärt............das hab ich schon ganz gut alleine gelernt...........
            Das ist doch toll für dich....dass du in deinem normal Leben angekommen bist und weißt was du willst...weißt was normal und unnormal ist(da streiten sich ja selbst spezialisten)...das freut mich wirklich, gibt wenige Menschen die dies mit anfang 40 behaupten können zu wissen wie die Welt funktioniert

.....Nun dann wird wohl der Obdachlose auf der Straße, ein armes Kind irgendwo auf der Welt, ein verschrektes Tier usw. von dir nie Hilfe bekommen....weil sie dich nicht darum bitten (können)....klasse.....da lass ich mir doch lieber noch die Augen durch Künstler....lebendig, tot, musiker, maler oder was auch immer öffnen. ....Und sollte ich mal an den Punkt kommen bei dem ich meine alles zu wissen...so hoffe ich das dann wieder etwas kommt....das mir die Augen öffnet solange ich Lebe.

hmanu

Kommentar

• Zitat von tinamj Beitrag anzeigen
              "nicht gerade schön" ist aber dezent ausgedrückt . Ich finde es anmaßend, intolerant, herablassend und je mehr ich drüber nachdenke, schlichtweg zum ko....!

Wenn es missionX gut geht, dann freut mich das ehrlich für sie. Wenn es xyz nicht gut geht, dann tut mir das leid für ihn/sie. Ich würde es mir niemals anmaßen, das eine oder das andere zu bewerten. Natürlich kann man überlegen, warum man so heftig reagiert - aber das mit Worten "wie 13jährige" oder "als ob der Mann gestorben wäre" - das sind genau die Texte, die man sich schon im "normalen Umfeld" anhören muss - dafür ist man sicher nicht in ein Forum gekommen.
              Ja, dass sehe ich schon auch so. Bin also voll Deiner Meinung. Niemand hat das Recht Gefühle in Frage zu stellen und sie abzuwerten.
              Ich versuche einfach, Dinge die im Forum geschrieben werden, nicht nahe genug an mich ran zu lassen. Deshalb habe ich vielleicht etwas dezent geschrieben.

Kommentar

• Ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, ob und wem ich wie helfe.........

auch habe ich nicht gesagt, dass ich alles weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil............ich habe lediglich gesagt, dass ich auch ohne MJ schonmal übers Leben nachgedacht habe................und ich hab jetzt kein Aha-Erlebnis gehabt durch seinen Tod, wenn ihr das gehabt habt, dann weiß ich nicht, was euch vorher gefehlt hat...........

mir geht nur die Selbstbeweihräucherung hier auffen Keks..........dieses ich bin ein armes Opfer, und die Welt ist schlecht, und aaaaaaaachhh...........und nun wo MJ weg ist, wird sie sowieso immer schlecht bleiben..............

Kommentar

Ja, dass sehe ich schon auch so. Bin also voll Deiner Meinung. Niemand hat das Recht Gefühle in Frage zu stellen und sie abzuwerten.
                  Ich versuche einfach, Dinge die im Forum geschrieben werden, nicht nahe genug an mich ran zu lassen. Deshalb habe ich vielleicht etwas dezent geschrieben.

Nur gibt es einen Unterschied, zwischen echten Gefühlen, und Problemen die man mit sich selbst hat............

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                    Nur gibt es einen Unterschied, zwischen echten Gefühlen, und Problemen die man mit sich selbst hat............
                    Welchen Unterschied meinst Du?

Kommentar

• Ich denke man (ich) hat gespürt, dass da ein ganz Großer gegangen ist - und dass er eine Lücke hinterlassen hat, die erst wieder gefüllt werden muss. So sehe ich es jedenfalls.

Kommentar

• Ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, ob und wem ich wie helfe.........
                        ..ach was, aber du schon über andere Ihren Seelenzustand..interessant..

auch habe ich nicht gesagt, dass ich alles weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil
                        hab ich auch nicht gesagt, ich hab mich nur auf das bezogen was du geschrieben hast, wer lesen kann ist klar im Vorteil gebe ich an dich zurück.....

ich habe lediglich gesagt, dass ich auch ohne MJ schonmal übers Leben nachgedacht habe
                        Hatte ich auch nix einzuwenden???

mir geht nur die Selbstbeweihräucherung hier auffen Keks..........dieses ich bin ein armes Opfer, und die Welt ist schlecht, und aaaaaaaachhh...........und nun wo MJ weg ist, wird sie sowieso immer schlecht bleiben..............
                        Nun, brauchs dich ja damit nicht zu beschäftigen........mit Verlaub deine Worte hören sich in meinen Ohren etwas ....na ja verbittert an.

Alles liebe für dich
                        hmanu

Kommentar

Welchen Unterschied meinst Du?
                          Das heißt mit der Trauer um MJ überdeckt man einfach seine eigenen Probleme............es geht mir schlecht, weil MJ gestorben ist............dabei gehts mir eigentlich schlecht, weil mich der Tod in irgendeiner Weise an meine Probleme erinnert, an die ich aber aus irgendwelchen Gründen nicht ranmöchte oder kann................ich bin ein Opfer, mir gehts immer schlecht, aber ich kann nichts dafür, es sind andere Gründe, die dafür sorgen, dass es mir schlecht geht............ich bin dagegen machtlos...........

Echte Gefühle haben die wirklichen Angehörigen, die diesen Menschen wirklich lieben konnten..............und zwar nicht in Form einer Pseudo-Fan-Star Liebe, sondern weil sie ihn kannten, Emotionen und Erinnerungen mit ihm geteilt haben...............die haben echte GEfühle, und da ist es legitim, wenn man so trauert.................aber als erwachsener Mensch so um sein Idol zu trauern, überhaupt aus einer Person solch einen Kult zu machen, die man nicht mal kennt, und wer weiß, wenn man sie gekannt hätte, hätt man sie möglicherweise gar net leiden können, wer weiß das schon..........ihr lebt ja nur aus Projektionen..............ist nicht gesund............

Die meisten hier, die jetzt so trauern, die hatten 100% auch schon vorher diverse Problemchen................jemand der stabil ist, fällt deshalb nicht ein derartiges Loch............

Das ist keine Verurteilung..........aber ich kann nur sagen, dann macht mal was dagegen.............

Kommentar

Wenn mich jemand um Hilfe bittet, kann ich sicher helfen.............nicht jedem, aber sicher dem einen oder anderen...............Menschen zu helfen, die ich nicht mal kenne, ist vielleicht nen bissel viel verlangt................im Übrigen hab ich mein Helfersyndrom vor Jahren abgelegt, und helfe lieber mir selbst, ist einfach gesünder...............

Ich muß ehrlich sagen, ich bin etwas genervt wenn Menschen meinen, genau zu wissen wie das Leben funktioniert, die sich das Recht herausnehmen ihre eigenen Gefühle und Erfahrungen als das Mass aller Dinge anzusehen, glauben aus der Ferne entscheiden zu können, was normal ist und was nicht Wenn du nicht verstehst warum jemand sagt, MJs Tod habe ihr Weltbild verändert....wie wäre es dann einfach mit nachfragen? Ich weiß auch nicht, wie diese Aussage gemeint ist, aber ich würde mir nie anmassen der Posterin zu unterstellen, bisher nicht über ihr Leben nachgedacht zu haben.

Im übrigen hoffe ich für mich selbst, daß ich nie an dem Punkt ankomme an dem ich meine, "gelernt" zu haben, wie das Leben funktioniert. Ich möchte auch noch mit 60 oder 80 Jahren Dinge erleben, die mir die Augen öffnen, mein Weltbild verändern und mich zum Nachdenken bringen.
                            Ob das jetzt der Tod meines Meerschweinchens, eines Popstars oder eine Naturkatastrophe ist.....wenn ein Ereignis jemanden dazu bringt nachzudenken, dann hat es seinen Sinn.

Kommentar

• Geb ich dir absolut recht, alles ist recht, was einen wirklich zum Nachdenken bewegt...........

hier ist das aber bei vielen, sage ja nicht bei allen, kein wirkliches Nachdenken und Verändern...............die können ja gar nicht loslassen..........guck dir doch nur den Beerdigungsthread an.............wo kann da überhaupt ein sinnvolles Nachdenken stattfinden, wenn man sich pausenlos im Kreis dreht und das einzige worums geht, ist, wann ist er endlich beerdigt, dann geht es mir besser...............? HÄh?

Ich werde auch mein ganzes Leben lang lernen und mich verändern, der Weg ist ja das Ziel..............aber das kam aus mir heraus, und nicht durch jemand anders................kann auch gar nicht..............man muss über sich selbst nachdenken und etwas verändern wollen............und da hat MJ's Tod nichts mit zu tun..............

Und das was hier bei einigen abgeht ist eine einzige Suhlerei, die absolut unfruchtbar ist................Der richtige Weg wäre mal loszulassen und das eigene Leben anzupacken.............

Ich finds überhaupt schon merkwürdig, in der Hinsicht übers Loslassen zu sprechen.............

wie jemand schon sagte, das was ich hier von mir gebe, hören sie in ihrem Umfeld jeden Tag.................

Könnte da dann vielleicht was dran sein?

Kommentar

Ja mag sein, dass es so klingt..........

ehrlich gesagt, ich muss es einfach sagen, es ist nicht normal für Erwachsene Menschen derart um nen Popstar zu trauern.............wenn man sich so immens an ne Pop-Ikone hängt, und vergöttert, dass man mit dem Tod gar nicht mehr klar kommt, (damit meine ich nicht die Tränchen, die wir alle vergossen haben), sondern dass was manche hier so schreiben, denke ich, da liegt ein viel ernstzunehmenderes Problem dahinter............

man muss doch in der Lage sein, damit irgendwie normal umzugehen, wie 98% der Erdbevölkerung...............

ich verurteile das nicht, ich finds eher erschreckend oder traurig, zeugt ja von ner tiefen einsamkeit oder irgendnem anderen tieferen Problem............
                                Du ignorierst die Tatsache, dass Michael Jackson nicht nur eine Ikone war, sondern ein real existierender Mensch!
                                Und wenn ein Mensch um einen anderen Menschen trauert, dann ist das menschlich!
                                Mag sein, dass er uns nicht kannte, aber das hindert einen Menschen nicht daran, zu trauern, wenn diese Person stirbt!

PS:
                                Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du bist erst seit 2 Monaten da und hast schon mehr als die hälfte soviele Beiträge wie ich, der seit 2005 hier im neuen Forum ist.

Was bewegt DICH dazu, so extrem hier zu agieren, wenn es doch "nur eine Ikone" war, die jetzt tot ist?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X