thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussions Thread About Murray

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @rippi....ein relativ ordentliches Polster hab ich ja....nur nicht an den Fußsohlen . Das Buch muß dann wohl komplett an mir vorbei gegangen sein. Oder ich hab´s vergessen. Ist wahrscheinlich kein Verlust. Was soll´s, dann sterbe ich ebend dumm!

    Kommentar


    • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
      Also das (gefettete) ist wirklich ein bisschen strange @AoP ... oder?
      Wenn Du Dir sicher bist, dass es keinen Mörder gab, dann mag es für Dich Strange sein. Ich bin mir sicher, dass es ein Spekulatius war ... und ich nicht weiß, was die Wahrheit ist/war.

      Es bleibt spannend.
      Ich bleibe skeptisch.

      Kommentar


      • Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
        Wenn Du Dir sicher bist, dass es keinen Mörder gab, dann mag es für Dich Strange sein. Ich bin mir sicher, dass es ein Spekulatius war ... und ich nicht weiß, was die Wahrheit ist/war.



        Ich bleibe skeptisch.
        wenn du es nicht weiß........wäre es denn nicht fairer so eine behauptung gar nicht erst anzusprechen? fällt für mich übrigens auch unter der
        kategorie, dass man michaels-tod eher respeklos behandelt, in den man ignoriert, dass beide seiten ihre verantwortung hatten. auch die "dummheit" seinen eigenen tod zu verantworten hat mit einen gewissen respeck zu tun (ich hoffe, dass ich es nicht wieder erklären muss)?

        wie man immer wieder darauf kommt, dass es angeblich mord war, dass werde ich nie verstehen. um michael jackson fertig zu machen, dafür gab es sicherlich andere mittel - wenn man es überhaupt vorhatte. bisher waren es doch nur aussagen von irgentwelche "möchtegern-kriminologen"! ich glaube da haben einige fans genauso einen verfolgungswahn wie michael selbst.
        Zuletzt geändert von Memphis; 31.10.2013, 17:30.

        Kommentar


        • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
          ich glaube da haben einige fans genauso einen verfolgungswahn wie michael selbst.
          Und woher möchtest Du, ich oder wer auch immer WISSEN, das es NUR Verfolgungswahn bei Michael war und nicht ernst zu nehmende Ängste die Hand und Fuß hatten ?

          Auf der einen Seite wird KRITISIERT, das Michael von manchen als hilfloses und kaum noch entscheidungsfähiges Bündel hin gestellt wird.
          Aber auf der anderen Seite kann man über ihn sagen, das er Verfolgungswahn hatte.

          Wer so viel Geld und so viel Ruhm hat, hat immer irgendwo Feinde.

          Kommentar


          • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
            wenn du es nicht weiß.........
            Doch, ich weiß es ganz sicher. Es ist Halloween! Kürbisse lügen nicht ....und Geister auch nicht!
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
              Wenn Du Dir sicher bist, dass es keinen Mörder gab, dann mag es für Dich Strange sein. Ich bin mir sicher, dass es ein Spekulatius war ... und ich nicht weiß, was die Wahrheit ist/war.



              Ich bleibe skeptisch.
              Ich bin auch skeptisch ... bis zu einem gewissen punkt ... der zugegeben auf seehr sehr schwachen füssen steht. Deshalb führe ich ihn erst gar nicht an.

              Meine bemerkung bzgl. "strange" bezog sich ausschliesslich darauf, dass du von dem punkt ausgingst, dass Murray durch sein verhalten insgesamt und im besonderen dem alleine lassen von Michael ... einer dritten person, der theoretisch gemutmasste mörder, erst die gelegenheit und auch die mittel lieferte, MJ vom leben in den tod zu befördern.

              Natürlich gibt es dieses unbeobachtete zeitfenster, in dem Michael alleine mit sich war ... und mit dem mann hinter'm vorhang ... oder im schrank - theoretisch. Irgendwo müsste dieser sich ja verborgen haben, um seinerseits den rechten moment abzupassen und dann ... Derjenige ist dann allerdings viele risiken eingegangen, entdeckt zu werden. Er hätte nicht nur den rechten moment für die überdosis Prop. abwarten müssen, er hätte vorher schon auskundschaften müssen, was noch Murray wann und wieviel an MJ verabreichte.
              Denn erst die überdimensionierte dosis Prop. in kombi mit den benzos führten schliesslich zum tod.

              Hat Murray ahnen/wissen können, dass MJ ganz theoretisch solche feinde hatte, die ihm ans leder wollen ... auf die art?
              Nein ... das hat er nicht, wage ich zu behaupten. Es gab den bodyguard draussen im trailer, der sicher zu stellen hatte, dass niemand das haus unbeobachtet betreten würde. Dann wäre dieser ja auch nicht frei von schuld, wenn er vielleicht in einem unaufmerksamen moment jemanden hat vorbeiflutschen lassen. Aber wie hätte derjenige ins haus kommen sollen, ohne aufmerksamkeit zu erregen? Jemand hat ihm ein fenster aufgemacht, jemand hat ihm den nebeneingang über die küche geöffnet .. oder dergenige hatte gar einen schlüssel ... man könnte das noch eine ganze weile so weiterspinnen ... und schliesslich gerieten so ziemlich alle personen (ausser Prince, Paris und Blanket) im und um's haus theoretisch in verdacht, entweder selbst der mörder zu sein oder mit diesem unter eine decke zu stecken ... oder beides und obendrein wurde theoretisch das ganze von dem grossen erzfeind, der alle fäden in der hand hatte initiiert und gesteuert ...

              Man könnte diese theorie sicherlich noch anders spinnen ... und einen verrückten, aber extrem gerissenen psychopathen ins boot nehmen ... aber ich fürchte, alle theoretischen szenarien führen letztlich ins nichts ... es gibt kein sichtbares motiv, keine hinweise, keine beweise, keine indizien, keine weiteren verdächtigen.

              Die mord-theorie ist auch für mich nicht vom tisch und somit ist diese auch nicht strange. Denn irgendwie muss es ja passiert sein, dass die dosis Propofol in Michael rein kam, die ihn vergiftete, was schliesslich zusammen mit den benzos zum tod Michaels führte.
              Allerdings mangelt's der theorie an personen, die die rolle des mörders perfekt und unverwechselbar ausfüllen könnten ...
              Solange die keiner herbringen kann, ist die theorie keine wirkliche, sie lässt sich nicht von vorne bis hinten durchspielen und variieren.
              Papiertiger.


              Ich hoffe, es ist deutlich geworden, wie ich das mit dem "strange" meinte, @Aop
              Zuletzt geändert von rip.michael; 01.11.2013, 11:13. Grund: RS

              Kommentar


              • Hat Murray ahnen/wissen können, dass MJ ganz theoretisch solche feinde hatte, die ihm ans leder wollen ... auf die art?
                Wenn er mit ihnen zusammen gearbeitet hat,
                wusste er es sogar.
                Und davon geh ich aus.

                Kommentar


                • Motiv @Senfi?
                  ....20 zeichen

                  Kommentar


                  • Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                    Und woher möchtest Du, ich oder wer auch immer WISSEN, das es NUR Verfolgungswahn bei Michael war und nicht ernst zu nehmende Ängste die Hand und Fuß hatten ?

                    Auf der einen Seite wird KRITISIERT, das Michael von manchen als hilfloses und kaum noch entscheidungsfähiges Bündel hin gestellt wird.
                    Aber auf der anderen Seite kann man über ihn sagen, das er Verfolgungswahn hatte.

                    Wer so viel Geld und so viel Ruhm hat, hat immer irgendwo Feinde.
                    ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum ich es mit den verfolgungswahn erwähnt habe (manchmal überhole ich mich selbst)
                    trotz allem hat es nichts mit den "fall" zu tun, was an "dieses tag" passierte. da bleibe ich bei meiner meinung, dass es "unsinn" ist an der mordtheorie zu glauben. aber es darf natürlich jeder an seine eigene theorie glauben. nur weiß ich nicht ob es in michaels sinne gewesen wäre.

                    Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                    Doch, ich weiß es ganz sicher. Es ist Halloween! Kürbisse lügen nicht ....und Geister auch nicht!
                    Zuletzt geändert von Memphis; 01.11.2013, 01:16.

                    Kommentar


                    • Wenn ich ehrlich bin, hat sich im Laufe der Zeit noch eine weitere Theorie in mein Hirn geschlichen, doch wenn ich die hier äußere, folgt vermutlich virtuelle standrechtliche Erschießung. Aber vielleicht kann ich meine Gründe dafür anreißen. Es stellten sich mir immer und immer wieder bestimmte Fragen: Warum behauptet Murray ständig, dass M.J. sein Freund war? Das hat er nicht einmal geäußert, sondern permanent, aber es war für den Prozess eigentlich unrelevant, warum glaubt er ständig mit den Jackson Kindern sprechen zu müssen? Angesichts der Umstände wirkt ein solch vorgetragener Wunsch doch nahezu pathologisch. Wie kann er davon ausgehen, dass er im Ausland wird praktizieren können? Also im europäischen Ausland kann er das knicken, im asiatischen kannste nix verdienen, den würden sie nicht mal bei "Ärzte ohne Grenzen" einsetzen. Was bliebe? Der arabische Raum? Wovon lebt der Mann eigentlich zur Zeit? Er ist weder kreditwürdig, noch hatte er Rücklagen. Wie konnte er den Prozess recht unbeteiligt wirkend erdulden?
                      Wir hörten von einigen seiner Patienten, dass er einen guten job gemacht hat, er ist/war spezialisierter Facharzt, wie konnte also diese Nacht passieren, diese halbherzigen Reanimationsmaßnahmen, einfach rausgehen, wenn der Patient narkotisiert ist. Kann nicht, der Mann ist nachweislich Internist/ Kardiologe, da geht nix zusammen. So fahrlässig ist nicht einmal ein Arzt, der einen sitzen hat, weil er von einem gemütlichen Abend kommt. M.J. war also sein Freund, man muss sich mal vorstellen, wie viel Zeit die beiden miteinander in einem vertrauten Rahmen verbracht haben. Und Murray glaubt den Jackson Kindern helfen zu können, er gibt an zu wissen, wie sehr ihr Vater sie liebte. Man könnte meinen, der hat den Schuss nicht gehört.
                      Wer könnte ein Interesse am Tod von Michael Jackson gehabt haben?

                      Alles nur Überlegungen und Fragen, die sich mir aufgedrängt haben, aber hier wird ja in alle möglichen Richtungen spekuliert. Von daher...

                      LG
                      Hazel

                      Kommentar


                      • Wegen OT umgeleitet aus'm "Murray .. entlassen" thread:
                        Bezug - #244 von @for a better world

                        Was du nicht sagst @for a better world ... und ich dachte die ganze zeit, beide vergehen wären tatsächlich das gleiche und man hat mal ebenso zwei unterschiedlicher begrifflichkeiten erfunden, weil's mehr spass macht.

                        O mann ... genau das ist nicht bewiesen und es konnte keine bestehende rechtsprechung mal eben so gebeugt werden, "nur" weil die todesumstände nicht bis ins letzte µ beleuchtet werden konnten?
                        Nein ... so geht's nicht ... es heisst nicht "im zweifel gegen den angeklagten" ... es heisst "im zweifel für den angeklagten" - und das ist gut so.
                        Die anklage lautete von anfang an 'involuntary manslaughter' .. und dabei blieb es und demgemäss erfolgte auch der urteilsspruch. Punkt.

                        Wenn ein paar doofe das lange genug vorplappern und öffentlichkeit das schliesslich als tatsache wahrnimmt ... Murray ist der mörder .. weil MJ umkam ... es wird immer noch kein schuh draus, der jemand passt. Auch in dem fall ist die quadratur des kreises nicht zu erreichen.

                        Öffentliche wahrnehmung - und Michaels strafprozess:
                        Noch heute wird der freispruch von vielen als einer wahrgenommen, der in wirklichkeit kein richtiger ist ... so a la "man hat ihm halt nix nachweisen können ... das heisst noch lange nicht, dass er es nicht doch wahr ... der hat doch dreck am stecken ... der hatte das doch schon mal gemacht ... hatte sich freigekauft ... usw usw usw" ... allesamt 'schöne abbilder' der öffentlichen wahrnehmung, die anscheinend nicht zu tilgen sind. Warum?
                        Da haben medien fleissig mitgearbeitet, da haben einzelne immer wieder fleissig an Michaels freispruch zu sägen versucht ... wurden gemutmasste 'restzweifel' genährt bis zum geht nicht mehr ... letztlich haben sich sich immer wieder viele viele menschen von dem geschwurbel vereinnahmen lassen ... haben letztlich nicht wirklich betrachtet, was ein zweifelsfreier freispruch wirklich bedeutet ... und kommen so zu einer persönlichen wahrnehmung, die wiederum mit vielen stimmen in die öffentlichkeit getragen .... zu einer öffentlichen wahrnehmung wird. Das ist doch übel .. und es bringt mich immer wider zur weissglut .. wenn menschen den freispruch Michaels als einen zweiter klasse betrachten und verdammt noch mal sich nicht schämen, so was öffentlich zu äussern.

                        Eine zeit lang nach MJs tod schien 'die öffentliche wahrnehmung' die klappe zu halten .. aus welcher regung heraus auch immer ... aber das hat sich geänder und wie wir wissen, die 'öffentliche wahrnehmung' ist bei weitem nicht mundtot ... und weil heute helloween ist ... die 'verdrehte und verfälschte öffentliche wahrnehmung i.s. Michaels Jackson' geistert nach wie vor wie ein untoter durch die köpfe.
                        Das ist übel.

                        Ich möchte sowas nicht im übertragenen sinn auf Murray's fall/urteil sehen, solange es keine beweise gibt, die ihn als mörder vor dem gesetz überführen.

                        Die 'öffentlliche wahrnehmung - Murray ist MJs mörder' sollte sich wirklich bewusst werden, was involuntary manslaughter bedeutet und warum das nicht mord gleichzusetzen ist.

                        Es sei denn üble nachrede und verleumdung mutieren zu kavaliersdelikten.
                        Dann ist eh tür und tor offen ...

                        °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

                        Zitate @Hazel:
                        ... Wer könnte ein Interesse am Tod von Michael Jackson gehabt haben? ...
                        Die grosse frage, die über allem steht ... sag ich mal.
                        Solche, die schwere schuld auf sich geladen hatten ... in bezug auf MJ ... irgendwann in seinem leben ... und die nun muffensausen kriegen ... falls Murray mehr aus dem arzt/freundschaftsverhältnis 'plaudert'.
                        Solche, die sich an ihm versündigt haben, weil sie ihn verraten und verkauft haben ... nicht nur einmal.

                        Möglicherweise würde ein einzelner grosser bus nicht reichen, um potentiell verdächtige kandidaten einzusammeln und zur vernehmung ins nächste polizeirevier zu karren. Möglicherweise würde aber auch eine einzelne limousine reichen, denn es reicht im prinzip eine einzelne person, die ein starkes interesse dran hat, MJ für immer zum schweigen zu bringen. Diese kann sich augenblicklich gut im heer der vielen dringend verdächtigen tarnen.
                        Nur ein gedankliches konstrukt, muss nix mit der wahrheit zu tun haben.
                        ... Wie konnte er den Prozess recht unbeteiligt wirkend erdulden? ...
                        Ja ... im gerichtssaal wirkte er sehr gefasst, diszipliniert und fast unbeteiligt ... so hat er auch das urteil empfangen ... hat nix anderes erwartet, als dass man ihm die höchststrafe für involuntary manlaughter zuweisen würde.
                        Aber ausserhalb des prozesses hat er für meine begriffe sehr wohl regung gezeigt mittels seiner doku, die er in die welt setzte und verbreiten lies. Auch da war das thema 'freundschaft' ein grosses. So empfinde ich es jedenfalls.
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 01.11.2013, 11:45. Grund: edit

                        Kommentar


                        • Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                          Wir hörten von einigen seiner Patienten, dass er einen guten job gemacht hat, er ist/war spezialisierter Facharzt, wie konnte also diese Nacht passieren, diese halbherzigen Reanimationsmaßnahmen, einfach rausgehen, wenn der Patient narkotisiert ist. Kann nicht, der Mann ist nachweislich Internist/ Kardiologe, da geht nix zusammen. So fahrlässig ist nicht einmal ein Arzt, der einen sitzen hat, weil er von einem gemütlichen Abend kommt.
                          Genau! Diese Gedanken habe ich seit es passierte. Ein spezialisierter Kardiologe kann nicht so dilettantisch blöd sein.

                          Wie will er nur 25 mg Propofol verabreicht haben (?), wenn doch eine 200 mg Flasche angeschlossen war und 155 mg in Michaels Körper gefunden wurden.

                          Auch die Tatsache, dass er für UK keine med. Zulassung hatte bleibt rätselhaft.

                          Vielleicht wollte er seinen Job keinem anderen überlassen … oder spielte Gott und dachte sich dabei, Michael einen Gefallen zu tun. (Bitte nicht hauen, sind nur meine Gedanken.)

                          Vielleicht ist es doch besser, dass wir nicht in den Köpfen der Menschen reinschauen können. Wenn wir Gedanken lesen könnten....



                          @rip.michael, heute ist in Bayern übrigens ein Feiertag "Gedenktag aller Heiligen" - nicht mehr Helloween.
                          Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 01.11.2013, 13:01. Grund: Smilie

                          Kommentar


                          • liebe Hazel,
                            warum sollte dich jemand erschiessen? weil du deine gedanken äußerst?
                            ich habe mich auch immer wieder gefragt, warum murray immer wieder beteuert Michaels freund (????) gewesen zu sein.
                            er konnte ihn angeblich deswegen auch nicht beatmen, weil es doch sein freund war und er bat alvarez angeblich darum. wenn es denn so stimmt.
                            als murray seine drohung aussprach, wenn er zur aussage gezwungen
                            werden würde, sagte er angeblich ja auch u.a., ich werde jemanden mitbringen. wen denn ?
                            in seinem prozess gab es ja auch eine situation, die wir hier im Forum auch schon besprachen. es gab einen moment während der verhandlung, da dreht sich murray um und schaute ziemlich entsetzt. so kam es jedenfalls hier bei einigen an. was hatte er gesehen?

                            nein, für mich persönlich ist noch lange nicht alles geklärt und es würden mir eine menge leute einfallen, die sich daran erfreuen, dass es nun so ist, wie es eben ist.
                            Zuletzt geändert von Brigitte 58; 01.11.2013, 12:55.

                            Kommentar


                            • Ich verstehe Eure Gedankengänge gerade nicht.

                              Heißt das, das Murray NUR ein Freund war, aber kein RICHTIGER Arzt?
                              Sind seine ganzen Abschlüsse, seine Unterlagen dann Fälschungen und er hat nie ein Medizin Studium absolviert ?

                              Und wer sind dann die angeblichen Patienten von Murray ?

                              Ich stehe gerade auf dem berühmten Schlauch.

                              Kommentar


                              • Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                                Ich verstehe Eure Gedankengänge gerade nicht.

                                Heißt das, das Murray NUR ein Freund war, aber kein RICHTIGER Arzt?
                                Sind seine ganzen Abschlüsse, seine Unterlagen dann Fälschungen und er hat nie ein Medizin Studium absolviert ?

                                Und wer sind dann die angeblichen Patienten von Murray ?

                                Ich stehe gerade auf dem berühmten Schlauch.
                                Doch, Murray war ein richtiger und spezialisierter Arzt im Fachbereich der Kardiologie.
                                Gerade deshalb, glauben Hazel und ich nicht, dass er sich so dämlich dilettantisch anstellte.

                                Nach den Patienten von Murray müsste man googeln.

                                Konnte ich Dir aus dem Schlauch helfen?

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X