thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Murray Prozess (Fahrlässige Tötung) - Diskussion

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hab mir fast sowas gedacht, dass es nochmal verschoben wird... interessant finde ich nur, dass vor kurzem berichtet wurde, dass der Prozess von Murray Seite aus beschleunigt werden sollte... und jetzt darauf nun diese Meldung.... catch me, if you can!

    Kommentar


    • On Monday 2nd May 2011, @neverletyoupart said:

      The defense originally asked for two weeks. The judge and prosecution were concerned that they would have the same problem in a week and a half so the judge wanted to give it a more realistic timeline. He suggested June or July. Chernoff said he only has one month with his kid (July) and really wants that time. Apparently the judge was cool with that and so September it is. IMO nothing will change then either. This is a circus disguised as "justice".

      TwitLonger is the easy way to post more than 140 characters to Twitter

      Kommentar


      • Zitat von little_ghost Beitrag anzeigen
        Ich hab mir fast sowas gedacht, dass es nochmal verschoben wird...
        Kann sein..........aber bis September??
        Das is ja noch ein halbes Jahr!

        Kommentar


        • Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
          This is a circus disguised as "justice".
          Zirkus passt!!! Vielleicht ist ja bis September im Gericht aufgeräumt? (Stofftiere, Spiezeugautos, Mülleimer, verwirrte timelines...)

          Kommentar


          • Und da wären ja noch Juni oder August !

            Aber da möchte evtl. Flanagan, der Richter oder der Staatsanwalt Zeit mit den eigenen Kindern oder Enkeln verbringen ?

            Das ist ja auch alles scheinbar viel wichtiger !
            Zuletzt geändert von geli2709; 02.05.2011, 22:21.

            Kommentar


            • Ich bin gerade total sprachlos, habe die Vermutung, dass niemand mehr richtiges Interesse an dem Fall hat, die Zeit wird warscheinlich für Murray arbeiten.


              Gericht verschiebt Murray-Prozess auf September
              Aufschub für Conrad Murray:

              Gericht verschiebt Murray-Prozess auf September Der Prozess gegen den früheren Leibarzt von Michael Jackson ist auf September verschoben worden. Das entschied ein Richter in Los Angeles auf Antrag von Murrays Verteidigern.

              Die Aufklärung von Michael Jacksons Tod vor einem Gericht in Los Angeles zieht sich bis in den Spätsommer hin. Der eigentlich für Mai geplante Prozess gegen Jacksons früheren Leibarzt, Dr. Conrad Murray, findet nun erst im September statt. Diese Entscheidung traf Richter Michael Pastor am Montag, teilte eine Gerichtssprecherin mit. Murrays Anwälte hatten den Richter in der vorigen Woche um einen Aufschub gebeten.
              Die Verteidiger verlangten mehr Vorbereitungszeit. Sie begründeten ihren Antrag damit, dass die Staatsanwaltschaft kurzfristig neue Experten vorgestellt habe, die gegen den Arzt aussagen sollen. Bereits am Mittwoch (4. Mai) sollte nach der ursprünglichen Planung mit der Auswahl der Juroren begonnen werden. Der Prozessauftakt war bisher für den 9. Mai angesetzt.

              Geschworenen-Auswahl wird wiederholt
              Dem Kardiologen Murray (58) wird vorgeworfen, den Tod des 50 Jahre alten Sängers am 25. Juni 2009 fahrlässig herbeigeführt zu haben, indem er Jackson eine Überdosis Schlaf- und Narkosemittel verabreichte. Jackson starb an Herzversagen.

              Durch den Prozessaufschub kommen auf die kalifornische Justiz weitere Kosten zu. Im März waren bereits Hunderte Jury-Kandidaten ausgesucht worden. Die Auswahl muss nun im Herbst wiederholt werden. Richter Pastor sagte kürzlich der "Los Angeles Times", dass die Vorbereitungen schon Geld "über den sechsstelligen Bereich hinaus" verschlungen hätten.

              Die Staatsanwaltschaft kündigte jüngst einen neuen Experten an, der in dem Prozess darlegen würde, dass Jackson das Narkosemittel Propofol nicht aus eigenen Stücken getrunken haben konnte. Murrays Anwälte legten in der Vergangenheit nahe, dass der erschöpfte und schlaflose Sänger ohne Wissen des Arztes selbst zu dem Mittel griff und so ums Leben kam.

              Jackson starb wenige Tage vor dem Start seiner geplanten Comeback-Tour in London. Bei der Anklage wegen fahrlässiger Tötung plädierte der Arzt auf "nicht schuldig". Im Fall einer Verurteilung drohen Murray bis zu vier Jahre Haft.

              http://www.stern.de/lifestyle/leute/...r-1680649.html
              Zuletzt geändert von Engel 56; 02.05.2011, 22:54.

              Kommentar


              • Alles deutet darauf hin, dass Michael kein faires Verfahren bekommt !

                Erst wurde er gelyncht, dann ermordet, und nun wird sein Mörder auch noch über alle Maßen gehätschelt und verwöhnt, denn
                ALLES geschieht zu seiner Gunst und zu seinem Vorteil !!!
                Zuletzt geändert von geli2709; 02.05.2011, 23:07.

                Kommentar


                • Das hier ist der 2.Artikel den ein Fan von Arnold Kleins Seite reingestellt hat. Nach Nachfragen, ob es wirklich von ihm kommt, meinte Dennis der das auf seiner FB Seite gepostet hat, daß dies zertifiziert wurde von A.Klein

                  Arnold W. Klein puts the blame on TT
                  Tohme Tohme is a straight up FRAUD
                  Tohme Tohme is a straight up FRAUD! The today show did an investigation about him and they said that he isn't a medical doctor or doctor as he claims to be. I dont like Tohme Tohme at all he is one of the people responsible for MJ financial problems. Tohm...e was FIRED by Michael before his death on May 2009, and yet he appeared at the press conference with Jermaine to announce Michael’s death. Michael Jackson broke ties with Tohme in May (09) and sent a letter to all business associates, in which he insisted, "Dr. Tohme Tohme is no longer authorized to represent him. Tohme was evidently fired because Michael didn’t appreciate the way he handled the auction of some of Michael’s things from Neverland in April 2009. Tohme still has those items and stubbornly refuses to turn them over to the estate (forcing them to have to sue to get them signed over). Apparently, Tohme THREATENED Julien’s over the auction of these items with something like: “There will be bloodshed…“. I don’t remember Tohme’s specific threat, but I DO KNOW MICHAEL JACKSON ABHORS VIOLENCE and that this is apparently at least part of the reason Tohme was fired, and the auction was canceled, besides the fact that it appears Michael himself didn’t even KNOW his own things were being put up for auction. He found out when some fans told him. These fans were with Michael on April and before they were with him they visited the auction site. They told Michael that his belogings were being auction and Michael could not believed it. He was almost in tears. I understand that he and Mr. Phillips of AEG are brother-in-laws. I believe that he is working still behind the scenes for some reason. He could have get revenge on June 25th. I get this in my gut. Just have a feeling about things. He was let go in May of 09. Several people who were in a meeting including MJ's parents did not trust him. Michael saw through him and let him go. MJ hired a man who he spoke with about things. Mr. L. Rowe is a trusted family friend, and I saw him on Larry King Live several months ago. Michael was changing things around for the better, and he desired to have Mr. Rowe manage him for the This Is It tour. Not only did Tohme mysteriously show up after Michael’s death with Jermaine – after Michael had long since fired him, he oh-so-generously decided to return several MILLION DOLLARS of Michael’s money after Michael died, that he said he was “holding” for him. As I said, Tohme had Michael Jackson completely cut off from his own attorneys, and his own money, and his own affairs.Tohme was also stealing from Michael and when Michael find out he was very afraid off him. He was afraid of Tohme, afraid of whatever he may be capable of doing... He had taken over Michael's complete life. listen to this recording of Michael saying he had doubts when it come to Tohme http://popdirt.com/michael-jacksons-doub… In my own personal opinion, this shady Tohme character warrants further investigation, though I doubt it will be pursued because he is being protected. Oddly, he has since slithered back into the shadows, likely never to be heard about again, though HE was primarily responsible for the deal made with AEG for the O2 shows – the rehearsals and stress which helped drive Michael to his death. The ill-conceived AEG deal put Michael in a financial noose with them such that he had NO choice in whether or not to do the shows (or at least whether or not to do so MANY shows), and NO choice or control over much of anything regarding the shows, right down to who he was allowed to use for wardrobe design. To AEG, Michael Jackson was an “investment”, not a human being, and therefore his physical ability (or willingness) to even complete 50 2-hour concerts was not a consideration. They paid a lot of money for him and he was to do as they required or else. AEG were covering Michael’s rent on his Holmby Hills Estate, his children’s schooling, Conrad Murray’s salary, and many other expenses. They quite had him over a financial barrel.Mehr anzeigen
                  Von: Arnold W. Klein

                  Kommentar


                  • Zitat von Engel 56 Beitrag anzeigen
                    Ich bin gerade total sprachlos, habe die Vermutung, dass niemand mehr richtiges Interesse an dem Fall hat, die Zeit wird warscheinlich für Murray arbeiten.


                    Gericht verschiebt Murray-Prozess auf September
                    Aufschub für Conrad Murray:
                    .........
                    Ich habe schon mehrfach gesagt, dass Michael Jackson und Gerechtigkeit nicht zusammenpassen. Anscheinend bestätigt sich mein Verdacht wieder einmal. Leider!

                    Kommentar


                    • Übel. Vor allem, dass auf Chernoffs Bitte nach einer 4wöchigen Auszeit auch noch Rücksicht genommen wird.
                      Im August hat Richter Pastor schon Termine für einen anderen Fall. Deswegen der späte Termin im September.
                      Naja, man muss es positiv sehen...so kann Murray hinterher nicht behaupten, er hätte kein faires Verfahren bekommen.


                      Was Jermaine dazu sagt:




                      jermjackson5 Jermaine Jackson
                      our focus remains on the horizon where we see justice, not the clocks on the wall. thank you for your prayers & support
                      vor 10 Stunden
                      »
                      Jermaine Jackson
                      jermjackson5 Jermaine Jackson
                      @
                      @TheMJPlace agreed -- to ignore defense request for time would play into the hands of any future appeal if convicted
                      (...den Antrag der Verteidigung auf Verschiebung abzulehnen, würde einen Berufungsantrag nach der Verurteilung wahrscheinlich machen.)
                      vor 10 Stunden
                      »
                      Jermaine Jackson
                      jermjackson5 Jermaine Jackson
                      we share the same frustrations in seeing the trial delayed until Sept -- it is a hindrance not a set-back
                      vor 10 Stunden
                      Zuletzt geändert von Christine3110; 03.05.2011, 08:22.

                      Kommentar


                      • Ich glaub zwar nicht das eine Anklage zumal sie vom Staat kommt so einfach fallen gelassen werden kann. Hier wäre Billy mit seiner Erfahrung sehr wichtig
                        Das einzigste was ich mir vorstellen könnte um den Prozeß aufzuhalten wären, dass erhebliche Zweifel an der Schuld von CM aufkommen bzw. das ein anderer Schuldiger ermittelt wurde...
                        Trotzdem empfinde ich diese Verschiebung auch als Farce und das mulmige Gefühl einer Verar**** ist schon ziemlich heftig....

                        Kommentar


                        • Jo ... die Presse... mei wahrscheinl. klagen dann wieder einige Steuerzahler u. das Estate muss für die Zeche aufkommen.
                          Nichts scheint in der MJ Welt unmöglich.
                          Allerdings sollte doch nun jeder Dödel einsehen, dass die Verteidigung eigentlich keine Verteidigungsstrategie aufzuweißen hat.
                          Das schlimme daran ist, dass Murrays PR-Manager den ganzen Sommer über Zeit für ihren Job haben.

                          Kommentar


                          • Obwohl die lange Verschiebung frustet sollte man es tatsächlich so sehen, dass die Verteidigung sich nicht über ein unfaires Verfahren beschweren kann. Ich denke es wäre tatsächlich problamatisch wenn der Richter 3 neue Zeugen kurzfristig vor Prozessbeginn für die Staatsanwaltschaft mit allen umfassenden Gutachten zulässt und der Verteidigung dann aber die Zeit ablehnt sich hierfür vorzubreiten. Und selbst Jermaine scheint dies ja auch erfasst zu haben.

                            Und ein Prozessbeginn im Juni/Juli wäre nun auch nicht prickelnd gewesen während Michaels Todestag u. Geburstag.

                            Wegen abfallenden Interesse würde ich mir mal keine Gedanken machen. Klar jetzt wird etwas von Seiten der Meiden runtergefahren, auf der anderen Seite werden aber immer wieder Stories (auf die man sicher verzichten kann) über die nächsten Monate kommen und im September wird richtig hochgefahren. Das sehe ich wie Meserau. Das Interesse am Prozess wird riesig sein. Insbesondere in den Medien und dann schießt es natürlich auch jedem der sich sonst kaum mit MJ befasst wieder ins Bewusstsein.
                            Zuletzt geändert von Lena; 03.05.2011, 09:37.

                            Kommentar


                            • Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
                              Ich habe schon mehrfach gesagt, dass Michael Jackson und Gerechtigkeit nicht zusammenpassen. Anscheinend bestätigt sich mein Verdacht wieder einmal. Leider!
                              Was die Medienberichterstattung während seines Prozesses betraf trifft das sicher zu. Aber von der Urteilsfindung selbst kann man das ja nun nicht sagen.

                              EDit: Noch etwas aus dem ARD Videotext:

                              Jackson-Arzt: Prozess verschoben

                              Der Prozess wegen fahrlässiger Tötung gegen den früheren Leibarzt von Michael Jackson ist auf September verschoben worden. Eigentlich sollte der Prozess am 9.Mai beginnen. Nachdem die Anklage neue Zeugen benannt hatte, hatte der Verteidiger von Conrad Murray einen Aufschub von zwei Wochen beantragt.

                              Um weitere einzelne Terminänderungen auszuschließen, entschied sich das Gericht in Los Angeles aber für eine langfristige Verschiebung. Zudem ordnete es vorsichtshalber an, dass alle bisher benannten Geschworenen bis September ausgetauscht werden.
                              Zuletzt geändert von Lena; 03.05.2011, 09:39.

                              Kommentar


                              • Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                                Was die Medienberichterstattung während seines Prozesses betraf trifft das sicher zu. Aber von der Urteilsfindung selbst kann man das ja nun nicht sagen.
                                Und was hat es ihm gebracht? Sein Freispruch wurde in Amerika und in den Medien nie voll anerkannt und es wurden auch danach noch negative Berichterstattungen veröffentlicht. Nennst du das gerecht? So, wie mit ihm, wurde und wird mit keiner anderen Persönlichkeit umgegangen!
                                Warten wir ab, was dieser "Prozess" letztendlich bringen wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber, irgendwie erwarte ich keine Gerechtigkeit..... sorry.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X