thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TARABORRELLI - BIOGRAPHIE : Heute NEU !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TARABORRELLI - BIOGRAPHIE : Heute NEU !!!

hallo, ich würde gerne mit euch über die neuauflage der taraborelli biographie von MJ sprechen,

sie ist heute erschienen ( auf deutsch ) sie heisst die ultimative biographie, auf englisch heisst sie the magic and the madness,
    ich habe sie auf englisch gelesen, falle aber gerade über die deutsche neuauflage her.....

da fast alle meine threads wieder geschrottet wurden,
    würde ich gerne erstmal warten was der mod dazu sagt, ehe ich einen längeren post von mir gebe.

.

Also hoffen wir, dass der Thread bleibt...

Ich kann leider nicht darüber diskutieren, weil ich die "alte" nicht kenne... aber ich habe eine Frage:

ist die neue die alte plus die letzten Jahre? Oder wurde die komplett überarbeitet? Und wann ist die erste erschienen?

Kommentar

Zitat von Anja K. Beitrag anzeigen
      Also hoffen wir, dass der Thread bleibt...

Ich kann leider nicht darüber diskutieren, weil ich die "alte" nicht kenne... aber ich habe eine Frage:

ist die neue die alte plus die letzten Jahre? Oder wurde die komplett überarbeitet? Und wann ist die erste erschienen?

die alte war die hier:

Michael Jackson: Die Biographie: Die ultimative Biographie | Taraborelli, J Randy | ISBN: 9783893657957 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf duch Amazon.

sie wird als sammlerstück sehr hoch gehandelt.
      sie endet nach dem 2. prozess.

die neue ist heute herausgekommen.

der autor ist randy taraborrelli, der sehr viel über michael veröffentlicht hat, am meisten natürlich in den usa. er kannte michael aus gary.

auf englisch heisst die biographie the magic and the madness. sie hat einige fotos, aber keine besonderen. meiner meinung nach ist taraborrelli der glaubwürdigste biograph.
      er kannte auch l.taylor und madonna und hat auch hier autorisierte biographien geschrieben.

ich kann zwar gut englisch, aber nicht so gut, dass ich zwischen den zeilen lesen kann, d.h. anhand der formulierungen und der wortwahl rückschlüsse ziehen, was der autor wohl noch meinen könnte.

p.s.: es scheint wirklich so zu sein, dass der thread bestehen bleibt.

dann können wir uns ja austauschen über das, was "neues" oder was bereits bekanntes ist.

.

.

Kommentar

gut, dass ich daran erinnert werde ;-)

habs nämlich in der aufregung um den film völlig vergessen..........ich hab sie mir schon vor zwei Monaten gesichert, bei Amazon, und demnach müsste sie, naja mit viel Glück ist sie Samstag da, das wäre natürlich toll, so nach dem Film noch das Buch zu haben............aber ich bin gespannt ob die mit dem pünktlichen Liefern hinterherkommen..........Lieferungstermin 1. - 3. November.........daumendrück!

Kommentar

Zitat von Xydalona
          Natalie:

Die Bilder von Michael mit Brooke Shields und dem "kleinen Jungen" kann man auch im Internet finden, denn das war während einer Veranstaltung. Der "kleine Junge" heißt Emmanuel Lewis und war schon zwölf oder dreizehn. Er sieht nur wie ein Sechsjähriger aus, weil er irgendeine Wachstumsstörung hat. Außerdem war er ein Kinderstar. Außer von Michael wurde er auch von anderen Erwachsenen wie ein Kleinkind auf dem Arm herumgetragen - was man natürlich selten findet; ich meine, auf einem Foto auch von Brooke Shields.

.

taraborrelli schreibt, dass dieses treffen bei den grammys 1984 war. brooks mutter habe das treffen mit michael angleiert, da brooks karriere nach dem einen film, ich weiss jetzt den namen nicht mehr, etwas ins stocken geraten war. michael wollte dies erst nicht, da er sich wohl dagegen gestreubt hat, dass brooke von seinem erfolg auch profitieren wollte. er sagte später, sie war ganz nett, aber nicht wirklich toll. sie war eben americas virgin no. 1 und das ganze konnte wieder etwas gepushed werden, wenn man ihr jetzt eine evenuell-affaire anhängen könnte.
          so toll war brooke gar nicht. sie war sehr gross, ich habe sie mal in natura in duesseldorf gesehen, als sie auf der kö eine boutique eröffnet hat. sie hat auf ein plakat geschrieben ... for love happiness and sucess... und das wars. sie kam später mit drei ( ! ) leibwächtern in ein restaurant, wo wir auch sassen. sie wirklte auf mich... sorry.. arrogant. sie bewegte kaum ihren kopf und war stehts bemüht, so extrem aufrecht und gerade zu sitzen. ... irgendwie unnatürlich.

Kommentar

Habe mir auch das Buch bei Weltbild vorbestellt!
            Kanns nicht erwarten es zu lesen!
            Ich hoffe auch das es bald kommt und auch der Adventskalender(Amazon)! Soll ja jetzt mitte November lieferbar sein!
            Zuletzt geändert von 666alice; 30.10.2009, 10:03.

Kommentar

Einen Adventskalender gibt´s auch??

Kommentar

Emanuel Lewis hat damals in einer Serie namens "Webster" mitgespielt. Er ist - wie ich - 1971 geboren, wirkte damals aber wirklich wie ein Sechsjähriger, ich meine ich habe bei Youtube Ausschnitte gesehen, wo er sogar bei Brooke unterm Kleid herumgespielt hatte.

Kommentar

Zitat von jessy*99 Beitrag anzeigen
                  Einen Adventskalender gibt´s auch??

Ja.den kannst du bei Amazon vorbestellen für 9,99€

Kommentar

Zitat von 666alice Beitrag anzeigen
                    Ja.den kannst du bei Amazon vorbestellen für 9,99€
                    Wie soll ich bitte einen Schokomichael essen?! Kann ich nur angucken, aber doch nicht ESSEN . Sorry für's Offtopic...

Kommentar

Haha, das ist ja voll lustig:

Zitat von amazon
                      ... jetzt europaweit erhältlich mit 24 Türchen im Michael Jackson Style. Mit Vollmilchschokolade und Michael Jackson Bildern. War eines der Lieblingsprojekte von Michael Jackson ...
                      Nach dieser putzigen Beschreibung tät ich ihn mir am liebsten auch besorgen

@Llia

Es steht ja nicht so genau dabei, dass da wirklich kleine Schokomichaels drin sind. Vielleicht hat die Schokolade doch ne andere Form...

-> Jetz aba
                      Zuletzt geändert von Anja K.; 30.10.2009, 23:26.

Kommentar

......ich mag´s ja kaum schreiben......habe mir auch gerade einen vorbestellt. Bin sehr neugierig , wie der Adventskalender aussieht.....bestimmt zu schön um aufzuessen.

Kommentar

Natalie, danke für die Threaderöffnung. Schreib doch bitte mal was zum Buch? Habe beide noch nicht gelesen. Würde mich mal vorab interessieren, wie die deutsche Version ist?

Kommentar

tja, nun dürfen wir alles warten auf den Taraborelli.........

Erscheinungs- und -Lieferdatum unbekannt..............tolle Wurst!

Kommentar

Ich hatte mir den Adventskalender bei Weltbild vorbestellt. Bis jetzt habe ich ihn noch nicht erhalten.Ich hatte mal angefragt wie er aus sieht. Er wäre mit Schokolade gefüllt und dahinter wären Bilder von Michael.Er sollte ja ende Oktober erscheinen wie es aussieht verzögert sich das ganze.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X