thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TARABORRELLI - BIOGRAPHIE : Heute NEU !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für eure Beiträge. Ich glaube ich lasse erst mal die Finger davon.
    Habe Taraborelli auch schon mal schlecht über Michael sprechen hören in irgend einer Doku. Dachte noch, das soll ein Freund sein ?
    Das mit der Nasenprothese ist ja wohl die Höhe an schlechtem Scherz.

Ich empfehle die Biographie "Black or White".

Sehr realistisch und Michael kommt im Ganzen recht gut weg.
    Einziges Manko sind die Unterteilungen in "Gut und schlecht".
    Hier vermischen sich manchmal die Geschehnisse und stehen dann auf der falschen Seite.

Hanspeter Künzler schreibt sehr angenehm und hält sich (scheint zumindest so) an die Fakten.

Kommentar

Ich habe mal in irgendeinem Bericht nach seinem Tod gelesen das man in seinem Bad einige Nasenprotesen und Kleber gefunden haben soll!
      Weiss aber leider nicht mehr wo?

Kommentar

komischerweise habe ich das buch gar nicht weitergelesen. normalerweise kann ich es kaum erwarten, bisdie "michael-bücher" da sind.
        aber bei diesem buch.......????!!!!
        eine innere eingebung, quasi.

Kommentar

Hab mir das Buch jetzt auch bestellt und bin zwiespältig gespannt.
          Wie sollen Michael und Tar. sich denn kennen gelernt haben? Zufällig dadurch, dass sie aus der selben Stadt kamen?

Kommentar

Ich empfehle die Biographie "Black or White".

Sehr realistisch und Michael kommt im Ganzen recht gut weg.
            Einziges Manko sind die Unterteilungen in "Gut und schlecht".
            Hier vermischen sich manchmal die Geschehnisse und stehen dann auf der falschen Seite.

Hanspeter Künzler schreibt sehr angenehm und hält sich (scheint zumindest so) an die Fakten.
            Ja, man kann das Buch lesen und in der ersten Hälfte erscheint es positiv und objektiv. Jedoch kann ich es leider nur bedingt empfehlen.
            NAchdem der Autor Verständnis für Bashir zeigte und eine Situation aus der Doku eindeutig falsch darstellte, war es aus bei mir. Ich entdeckte auch noch andere Fehler und das Buch finde ich gegen Ende hin nicht mehr so positiv. HAbe es bei amazon bewertet. Wen Details interessieren....

Kommentar

Ich habe mir die rezensionen bei amazon durchgelesen und trotzdem taraborrelli bestellt, ist gestern gekommen, werde es nach und nach in ruhe lesen und mir dann the visiual documentary v.adrian grant und dann conspiracy v.Aphrodite Jones und Tom Mesereau bestellen,Black and white von künzler steht auch auf meiner liste.

Kommentar

Zur Biographie "Black or White": hab in der Presse gelesen, dass der Autor Michael nie auch nur einmal gesehen hat. Selbst wenn er fundiert recherchiert hat, hab ich dann so meine Zweifel... aber ist nur so ein Gefühl von mir.

Kommentar

naja den Taraborelli weglassen, weiß net...........würd ich wohl nicht machen.......

ich bin jetzt an der stelle wo Michael Daddy als Manager gefeuert hat.........ja da kann man hin und wieder denken, gar nicht fein Michael, die Art und Weise, wie du das so machst...............

aber a weiß ich net obs stimmt, b hat wohl jeder seine Fehler, und Michael war kein Mensch der gut Konflikte austragen konnte, das hat sich bisher so gezeigt..........

also bisher ist das Buch sehr glaubhaft, klar wirds ein oder andere sicher noch etwas ausgeschmückt, wegen der guten Lesbarkeit, aber ist bisher alles noch erträglich........

was ich dem Mann aber echt zugestehen muss............er schreibt SEHR gut, liest sich sehr gut weg.........und macht Spaß, hat sicher nix mit dem wahrheitsgehalt z u tun, aber immerhin..............

vom Lesevergnügen her, ist Taraborelli bisher das Beste, was ich über michael gelesen habe.........

Kommentar

Ich finde das Buch ist das beste was es von Michael Jackson gibt, besser wie Moonwalk, die Wunsch Version seines Lebens zum Teil zumindest. Das Mit der Nasenspitze habe ich schon öfters gehört auch von nem beinharten Fan. Belegt wird dieses mit Bildern verschiedener Jahre, indenen er jeweils ne andere Nasenspitzenform besitzen soll. Verglichen hab ichs selbst noch nicht. Er soll sich angeblich so oft an der Nasenspitze operieren lassen haben, das er am Ende Nasenprothesen tragen musste, ich weis das klingt ultra obsurd. Obs war ist kann nmd sagen, aber es gibt ne menge sachen die man nicht dachte und die sich dann als war rausstellten. Dieses Buch gibt die Entwicklung von Michael am besten wieder, wieso er so ein trauriger Mensch geworden ist. Wie zB die ganzen Probleme innerhalb der Familie die nie an die Öffentlichkeit gerieten und auch nur hier erzählt werden. Die Meisten Bios wie auch Black Or White erzählen meist nur oberflächliches und Fakten und sind nicht so tiefgängig. Das von Michael die Sauerstoffstory und die der Knochen des Elefantenmenschen bzw aus seinem Lager mit seiner Zustimmung ist doch auch schon bekannt und passt zu ihm. das was er über die Öffentlichkeitsmanipulierung lernte wollte er nutzen um Topgesprächsthema der Medien dauerhaft zu sein, die idee stammt meiner Meinung nach von ihm, sein Manager und andere Angestelle haben ihn sicher geholfen, vor allem in der Verbreitung, leider wars sein pech das es nach Hinten los ging, da sich die Presse dachte "Wenn die Öffentlichkeit diese skurilen Storys für bare Münze nimmt, dann auch jede andere ach so absurde Story" das war die geburt von Michaels ewig gehasstem "***** *****".
                    Taraborelli wird oft niedergemacht da er in negativ dokus zu Wort kommt, aber Nmd weis in welchen Zusammenhang diese Interviews mit ihm entstanden. Es könnte wie bei Wiesner sein dessen Aussagen auch in menge Reportagen ins falsche Licht gestellt wurden.
                    Ich glaube Taraborelli, seine Version von Michaels Geschichte.

Kommentar

• ähhhemmm zur "Nasenprothese"

also kaputt war die Nase, das war unübersehbar........

ich bin der Meinung, er hatte ein Nasenimplantat, also künstlcihes Nasenbein etc. manche Trottel nennen sowas auch Prothese.........

wenn er eine abnehmbare Nase gehabt hätte, dann wäre die mit Sicherheit wesentlich schöner gewesen...........

der hatte keine abnehmbare Prothese, ist doch lächerlich.........

was ich eigentlich viel schlimmer fand als die Nase, dass die Zähne gar nicht mehr zu sehen waren, er sah an der Oberlippenpartie etwas aus wie ein Gebissträger, weil da is ja irgendwas schief gegangen, der abstand von Nase zu Mund war doch viel zu groß, der blöde Chirurg hat ihm sein wunderschönes Lächeln geklaut..............das find ich viel schlimmer als die Nase.............

Kommentar

• So Leute, Ihr habt mich jetzt dazu animiert, weiter im Buch zu lesen.

Ich habe es jetzt schon seit dem Erscheinen, seither habe ich es bis zu dem Zeitpunkt geschafft, dass die Jackson-Familie in ein eigenes Haus in Los Angeles zieht, Michael also nicht mehr bei Diana Ross wohnt. Momentan fehlt ein bißchen die Zeit zum Lesen. Da aber die Meinungen über dieses Buch hier so unterschiedlich sind, werde ich mir den Wälzer sofort heute Abend wieder vorknöpfen und weiter lesen. Ich bin allerdings auch kein Querleser, also es wird nix hinten angefangen. Wenn ich (in 200 Jahren) damit fertig bin, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Bislang war nix Verkehrtes zu lesen, also kommt das "dicke Ende" wohl erst noch.... ich bin schon gespannt!!!

Kommentar

• Ich dachte, ich mache es richtig, wenn ich dieses Buch kaufe,da ich eigentlich eher positive Bewertungen gelesen hatte. Wenn ich euch jetzt "höre", ärgere ich mich schon wieder über den dicken Wälzer. Denn negative Dinge (z.B. Lügen über Michaels Nase) wollte ich nun wirklich nicht in meinem Bücherschrank haben. Mist! Ich werde das Buch trotzdem (kritisch) lesen. Es ist wirklich wahr: Auch ich gehöre zu denen, die momentan hoffnungsvoll ziemlich alles kaufen, was sie in die Finger bekommen, und auf diese Weise können wohl so manche Leute "Schindluder treiben" mit uns und kräftig daran verdienen. Da lobe ich mir allerdings die Musik (CDs wie DVDs) von Michael sowie seine Poster, da weiß ich, dass ich nicht belogen werde, sondern einfach nur Michael pur genießen kann.

Kommentar

• obwohls schon lesenswert ist..........

die Story mit dem Handschuh und dem Griff ins Klo:"habt ihr mal nen Fön?"

ich hab mcih weggeschmissen.............

also angst vor Viren hatte der nicht, soviel ist mal klar..........

Kommentar

• Ich bin gerade auf Seite 194 ,,Off the Wall''. bis jetzt finde ich das Buch super und es liest sich wirklich gut.Und vorallem weil Michael sich da auch mal öfters zu Wort meldet finde ich klasse.Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Kommentar

• Mensch, Ihr macht mich voll neugierig!!!

Ich glaube, ich haue hier gleich auf der Arbeit ab und les sofort weiter...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X