thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TARABORRELLI - BIOGRAPHIE : Heute NEU !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Corina Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade auf Seite 194 ,,Off the Wall''. bis jetzt finde ich das Buch super und es liest sich wirklich gut.Und vorallem weil Michael sich da auch mal öfters zu Wort meldet finde ich klasse.Bin schon gespannt wie es weiter geht.
    Wie soll sich Michael da zu Wort gemeldet haben, obwohl er Tarraborelli seit 1981 kein einziges Interview gab?

Auch davor standen sie sich nie nahe und Tarraborreli war so gut wie nie dabei gewesen, worüber er schreibt.

Tarraborelli war zweischen 1975 und 1981 ein Paar Mal in Michaels Nähe und seit 1981 nicht mehr im persönlichen Kontakt mit Michael, woher will er die Dialoge gehört haben, die er ständig zitiert?
    Zuletzt geändert von nenasnezana; 18.11.2009, 16:37.

Kommentar

• Nachdem ich eine Woche um das Buch rum geschlichen bin, habe ich es mir am Samstag gekauft.
      Ich bin jetzt bei Kapitel VI Seite 289 (Pepsi). Es ist gut geschrieben, Namen die mir gar nichts sagen hab ich gegoogelt.
      z.B.
      Geron Candidate (Moonwalk) - war nicht ganz so wie Taraborrelli schreibt, aber ähnlich

Gina Sprague – Katherine stimmt tatsächlich (wusste ich nicht, hätte ich sonst nicht geglaubt.)

über Bernice Littmann - Freundin von Jane Fonda - habe ich noch nichts gefunden.
      FÜR MICH also Aussage unglaubwürdig. Genauso versuche ich es bei unbenannten Zeugen zu sehen.
      Ich denke ich habe für mich einen guten Weg mit dem Buch gefunden.

Viele Gespräche hätten so seien können, aber er war ja nicht dabei.

Jetzt verstehe ich auch warum Joe Jackson was gegen John Branca hat.

Seine Quellenangaben finde ich sehr groß und zu oft mein Artikel in „Bla Bla Bla“
      Trotzdem finde ich das Buch sehr informativ.

Ich bin kein Querleser. Aber bei den Quellenangaben habe ich den Letzten Satz von Taraborrelli gelesen und den fand ich gut.
      Zitat S. 732
      Tief in meinem Herzen weiß ich, dass die Dinge nie wieder so sein werden,
      wie sie waren...... ohne Michael.

Kommentar

• Tarraborelli schreibt zu diesen Zitaten und Dialogen sehr selten die Quelle, also alles nur warme Luft und viel NEID!
        Er verpackt das ab und zu sehr geschickt (link), aber letztenendes hat er so viel Unsinn reingeschrieben, wie eh und je in den Zeitungsartikeln. Hat er doch mit Dileo einen guten Märchenerzähler gehabt.

Kommentar

• Zitat von Molly_Grue

Wer das Buch als Roman liest und auf Fakten nicht so viel wert legt, wird das Buch sicher spannend finden, so als Unterhaltung.

Das war ja auch der Grund warum ich hin und her überlegt habe ob ich es lese oder nicht. Deshalb google ich mir total unbekannte Sachen und halte mir immer wieder vor Augen er war nicht dabei.

Anscheinend hast du das Buch doch auch gelesen warum verteufelst du uns die ja neugierig sind.

Kommentar

• M.j.

Ich habe ihn in der Doku gesehen und wenn man so über einen angeblichen "Freund" spricht, kann es nur Neid sein.
            Er hatte damals ich weiß nicht mehr so wörtlich gesagt" Michael hätte immer rumgejammert".u.a.

Und von daher war ich gut beraten das Buch überhaupt nicht zu kaufen.Und jetzt weiß ich weshalb!!
            Und - Jeder der jetzt sagt" er war ein Freund will sich doch nur noch ein Zipfelchen vom Ruhm Michaels abschneiden, d.h. richtig Kohle machen!!!
            Zuletzt geändert von aurelia; 18.11.2009, 17:11.

Kommentar

• wobei ich mal sagen muss, soviele Quellenangaben wie Taraborelli hat kaum einer in seinem Buch.........

klar sind zwei Drittel davon erschwindelt, aber ich denke er weiß doch ne Menge über ihn, da er sicher derjenige war, der die meisten Interviews mit ihm hatte............er hat halt nicht ganz soviel dreck geschrieben wie die meisten............

ich mein das Interview mit Janet als Übermittler war ja echt ganz schön schräg...........auch wenn er erreicht hat, was er wollte............

naja man solltes differenziert lesen, denn herr Taraborelli hat ja scheinbar überall Mäuschen gespielt ;-)

Kommentar

• Also das er ein Freund war glaub ich auch nicht.
                Die Doku hab ich auch gesehen und fand ich sch... !!!
                Trozdem finde ich das Buch informativ weil es das ganze Leben behandelt.
                Was davon man für wahr hält und was nicht muss jeder für sich sebst entscheiden.

Kommentar

• Ich finde das Buch eigentlich interessant, obwohl ich mir gar nicht
                  vorstellen kann, dass Michael auf der einen Seite als Geschäftsmann so knallhart war und auf der anderen Seite nur am heulen ist.
                  Wie der wirkliche Mensch Michael war, erfährt man auch in diesem Buch
                  nicht.
                  Es besteht doch hauptsächlich aus geschäftlichen Aktionen.

Bei der Geschichte mit der Nasenprothese finde ich auch nicht, dass da
                  Michael schlecht hingestellt wird. Ob das nun stimmt, wissen nur die Sterne.
                  Es wird ja auch nicht lange drauf rumgeritten, knappe 3 Seiten von 776.

Ich finde es lesenswert und bereue es nicht es, gekauft zu haben.

Nur wer erwartet Michael dort etwas näher zu sein und zu verstehen, wird
                  enttäuscht sein.

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                    obwohls schon lesenswert ist..........

die Story mit dem Handschuh und dem Griff ins Klo:"habt ihr mal nen Fön?"

ich hab mcih weggeschmissen.............

also angst vor Viren hatte der nicht, soviel ist mal klar..........

Biitteee?!?

Kommentar

• Ich bin zwar noch nicht so weit, meine aber die besagte Stelle fand statt als Mike in den frühen 80ern (Thrilla Ära) vom Präsidenten eingeladen bzw dieses Treffen arrangiert wurde um Michael noch mehr Ruhm zu verschaffen. Michael versteckte sich in der Toilette als er im Saal die vielen Erwachsenen erblickte statt der versprochenen Kinder, dabei viel ihm irgendwie der Handschuh ins Klo, was zu nem Riesendisaster führte. handschuh konnte getrocknet werden und Michael überredet doch in den Saal zu kommen.
                      Mir ist Aufgefallen das im Gegensatz zur alten Ausgabe, einige Stellen gekürzt wurde. Z.B auf den Werdegang einiger personen wie Berry Gordy wurde genaustens eingegangen bis zu der erzählten Situation. Dies führte meist zu Langatmigkeit, da man ja eigentlich von Michaels Leben lesen möchte. Diese Bios wurden entfernt vllt auch weil die neue Ausgabe dann zu dick geworden wäre. Auch anderes wurde entfernt und gekürzt. Eine Aussage von nem J5 Groupie wie sie mit Jackie nen Abend verbrachte, war deutlich detaillierter. Hier ist es mit dem Satz ''...hatte mit ihm Geschlechtsverkehr'' getan. Aber ich glaube vielen ist das auch lieber. Auch die Stelle das Michael von Diana was über Kunst lernte nicht wahr sein könne, da sie laut Freunden nie was mit Kunst am Hut hatte wurde entfernt. Das Kapitel mit Joes körperlicher Gewalt an seinen Kindern wirckte deutlich erweitert.

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                        wobei ich mal sagen muss, soviele Quellenangaben wie Taraborelli hat kaum einer in seinem Buch.........

klar sind zwei Drittel davon erschwindelt, aber ich denke er weiß doch ne Menge über ihn, da er sicher derjenige war, der die meisten Interviews mit ihm hatte............er hat halt nicht ganz soviel dreck geschrieben wie die meisten............

ich mein das Interview mit Janet als Übermittler war ja echt ganz schön schräg...........auch wenn er erreicht hat, was er wollte............

naja man solltes differenziert lesen, denn herr Taraborelli hat ja scheinbar überall Mäuschen gespielt ;-)

Vllt. hat er nur in der englischen Ausgabe die Quellen benannt, in der neuen deutschen aber sicher nicht!

Michael hat Hr. Taraborelli seit 1981 kein einziges Interview mehr gegeben!

Tarraborelli ist ein Neider und Klatsch-Presse-Journalist, hat er doch die Geschichten mit dem Hr. Dileo zusammengeträumt...und teuer verkauft, auf Michaels Kosten!
                        Zuletzt geändert von nenasnezana; 21.11.2009, 15:18.

Kommentar

• Wie und wo haben sich die beiden, Michael und Taraborrelli, denn kennen gelernt?
                          Und was mich auch interessieren würde, hat Michael sich je zu der Biographie geäußert?
                          Zuletzt geändert von sealheart; 22.11.2009, 20:00.

Kommentar

• Mit den Präsidenten Besuch bin ich schoon vorbei.Also was mich ehr erschrocken hat das Michael bei der Viktoria Tour krach mit seinen Brüder hatte. Es ging um die Eintrittskarten die so teuer verkauft wurden. Michael spendete seine gesamten Einnahmen von dieser Tour an eine Krebsstiftung. Und sorgte dafür das einige Fans Freikarten bekämen. Der Streit war oft so schlimm das Michael auch seine Brüder getrennt flogen oder in verschiedene Autos fuhren.

Weis einer von eucht etwas genauerres über den Adventskalender? Ob er überhaupt erscheint? Von Weltbild habe ich immer noch keinen Bescheid darüber.Denn übernächste Woche ist es ja dann so weit.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                              Vllt. hat er nur in der englischen Ausgabe die Quellen benannt, in der neuen deutschen aber sicher nicht!

Michael hat Hr. Taraborelli seit 1981 kein einziges Interview mehr gegeben!

Tarraborelli ist ein Neider und Klatsch-Presse-Journalist, hat er doch die Geschichten mit dem Hr. Dileo zusammengeträumt...und teuer verkauft, auf Michaels Kosten!
                              Also ich weiß nicht, wie du darauf kommst, hast du schonmal hinten ins buch geguckt? Da sind seitenlange Quellenangaben, studiert hab ich sie noch nicht, werd ich aber noch.......

und dafür dass er ein Neider sein soll, schreibt er sehr sachlich und neutral, kein böses Wort...........wie kommst du darauf........der mann hatte das gar nicht nötig, der hat sich als Journalist bereits nen guten Namen gemacht, Michael ist nicht der einzige über den er schreibt............dem macht das Spaß, dafür ist er Journalist geworden, also was ist daran nicht in Ordnung?

Taraborellis Biographie hat durchweg gute Kritiken und er hatte ein ganzes Team laufen, dass sich nur mit MJ befasst hat.............der Mann hatte ein gutes Budget zur Verfügung für seine Biographie.........

weiterhin schreibt er auch so, dass man sich durchaus vorstellen kann, dass es so war, da ist bisher nichts übertriebenes..............ich laufe sicher nicht konform mit dem was er über LMP und Michael schreibt, und ich glaube auch nciht, dass Michael eine Nasenprothese trug, war aber bei dem Thema noch nicht, erstmal lesen, wenn er Prothese mit Implantat meint, dann kann ich mir das vorstellen, denn ich glaube auch nicht, dass an dieser Nase wirklich noch irgendwas echt war, aber zum Abnehmen war die nicht.........
                              Zuletzt geändert von missionX; 23.11.2009, 13:34.

Kommentar

• Zitat von Corina Beitrag anzeigen
                                Mit den Präsidenten Besuch bin ich schoon vorbei.Also was mich ehr erschrocken hat das Michael bei der Viktoria Tour krach mit seinen Brüder hatte. Es ging um die Eintrittskarten die so teuer verkauft wurden. Michael spendete seine gesamten Einnahmen von dieser Tour an eine Krebsstiftung. Und sorgte dafür das einige Fans Freikarten bekämen. Der Streit war oft so schlimm das Michael auch seine Brüder getrennt flogen oder in verschiedene Autos fuhren.

Weis einer von eucht etwas genauerres über den Adventskalender? Ob er überhaupt erscheint? Von Weltbild habe ich immer noch keinen Bescheid darüber.Denn übernächste Woche ist es ja dann so weit.
                                seien Brüder waren nur neidisch, was man auch irgendwie verstehen konnte, und wenn man Taraborelli glaubt, hat Michael das durchaus auch ein bißchen genossen ;-)

die wollten Geld machen, Michael hatte das zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr nötig........das war das Problem!

Der Adventskalender soll bei mir bis zum 5. dezember ankommen, danach würde ich auch stornieren, denn nach Weihnachten brauch ich ihn auch nciht mehr..........

hab bei amazon bestellt....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X