Das Argument, daß sich seine Stimme in den Jahren verändert habe lasse ich hier nicht gelten. "This ist it" ist nicht lange her und man konnte seine "live-stimme" sehr genau hören.
BN hat im Gesangspart, besonders in der AcapellaVersion zu hören, eine nicht-Michaelige Stimmfarbe. Ganz besonderes in den "geschrieenen" Parts.
Ich könnte mir vorstellen, daß es zu dem Song ein "Demo" gab, welches MJ mehr oder weniger vollständig eingesungen hat bzw. evtl. mit verändertem Text, der nicht veröffentlichbar gewesen wäre.
Ich erinnere mich da an ein Billie Jean - Demo auf dem er fast einen komplett anderen Text singt und den auch teils ins Mikro "nuschelt".
Nun könnte ich mir vorstellen, daß diese Parts, um so einen Song veröffentlichen zu können, von jemandem "übersungen" werden. So als würde man ein altes Bild restaurieren.
Den Song finde ich okay und ähnelt sehr dem Material, was ansonsten so als "unreleased" von ihm kam zuletzt.
P.S. Bei Falco hat niemand danach geschrieen, daß es nicht Falco wäre, der auf seinem Album nach seinem tod zu hören sei.
Es hat für mich wenig mit Stimmungsmache zu tun, noch mit "nur weil er jetzt tod ist" und ich bin auch großer Feind von "Verschwörungstheorien", sondern einfach damit, daß die Stimme auf dem Track wirklich Zweifel aufwirft, ob das der Michael ist, der 2 Jahre später bei den This is It-Konzeraufnahmen live zu hören war.
Kommentar