thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Song "Breaking News" - Is It Michael?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin auch, abgesehn von "3rd Party Produktion" und "nicht Michaels finale Hand die drüber wacht", einfach der Meinung, daß es nicht seine Stimme ist is vielen Passagen.
    Das Argument, daß sich seine Stimme in den Jahren verändert habe lasse ich hier nicht gelten. "This ist it" ist nicht lange her und man konnte seine "live-stimme" sehr genau hören.

    BN hat im Gesangspart, besonders in der AcapellaVersion zu hören, eine nicht-Michaelige Stimmfarbe. Ganz besonderes in den "geschrieenen" Parts.

    Ich könnte mir vorstellen, daß es zu dem Song ein "Demo" gab, welches MJ mehr oder weniger vollständig eingesungen hat bzw. evtl. mit verändertem Text, der nicht veröffentlichbar gewesen wäre.

    Ich erinnere mich da an ein Billie Jean - Demo auf dem er fast einen komplett anderen Text singt und den auch teils ins Mikro "nuschelt".

    Nun könnte ich mir vorstellen, daß diese Parts, um so einen Song veröffentlichen zu können, von jemandem "übersungen" werden. So als würde man ein altes Bild restaurieren.

    Den Song finde ich okay und ähnelt sehr dem Material, was ansonsten so als "unreleased" von ihm kam zuletzt.

    P.S. Bei Falco hat niemand danach geschrieen, daß es nicht Falco wäre, der auf seinem Album nach seinem tod zu hören sei.

    Es hat für mich wenig mit Stimmungsmache zu tun, noch mit "nur weil er jetzt tod ist" und ich bin auch großer Feind von "Verschwörungstheorien", sondern einfach damit, daß die Stimme auf dem Track wirklich Zweifel aufwirft, ob das der Michael ist, der 2 Jahre später bei den This is It-Konzeraufnahmen live zu hören war.
    Zuletzt geändert von [S]-ascha; 10.11.2010, 12:54.

    Kommentar


    • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
      Und Jason Malachi hat bestätigt, dass er nicht an diesem oder einem anderen Song mitgewirkt hat:
      Originally Posted by @Jason_Malachi
      @m_electric it was okay, but its not MJ. i would of done a better job, sony should of called me up. Sony are wrong to sell it as MJ product.
      Übersetzung: @m_electric es war okay, aber es ist nicht MJ. ich hätte einen besseren job gemacht. sony hätte mich anrufen sollen. Sony tut unrecht, dies als MJ produkt zu verkaufen.

      @loveyserene YES, i can understand why people thinks it me, but its not.
      Übersetzung: JA, ich kann verstehen, warum Leute denken, dass ich's bin, aber es ist nicht so.

      last time im going to type it i am not associated with the #new #mj #breakingnews song. If it was really me, it would be alot harder to tell
      Übersetzung: das letzte mal, dass ich es schreibe ich bin nicht verbunden mit dem #new #mj #breakingnews song. Wenn ich es wirklich wäre, wäre es um vieles schwerer herauszufinden

      @marquegnies beat is pretty much mj'ish but the vocals are mediocre. its missing something and its obvious.
      Übersetzung: @marquegnies [der] Rhythmus ist ziemlich mj-isch aber die Stimmen sind zweitklassig. es lässt etwas vermissen und es ist offensichtlich.
      Und Malachi sagt damit auch, dass es ein Fake ist in seinen Ohren.

      CTE
      Zuletzt geändert von CTE; 10.11.2010, 13:48. Grund: Übersetzung hinzugefügt

      Kommentar


      • wer ist Malachi (?) ... wahnsinn was ihr in den letzten Tagen alles behauptet und für 100% hält ... ich meine spekulieren können wir alle .... aber mitlw. einen Al Walser glauben oder nen Self-Promoter Jason Malachi den vor seinen eigenen erstellen Fake-Songs keiner Kannte - selbst er hatte Songs hochgeladen und sich als MJ ausgegeben .... ich versteh die Welt nicht .... mitlw scheinen ja einige die Kurve genommen zu haben .... dennoch zu spät ... die vorherigen Rufe hat man gehört und das ziemlich Laut. Kein Fake Album schafft es bei den vorbestellungen auf Platz 2 .... und nun kommt nicht mit PR ...... die Fans tuen das nötigste dafür. Habe heute übrigens einige Online News gelesen wo vom MJackson.NET die rede ist .... an dieser Stelle -Danke- für solche Kommentare. ...

        Kommentar


        • Zitat von *Kingofhearts* Beitrag anzeigen
          Bin gerade über die Neuigkeit schlechthin gestolpert

          Schlagzeile bei unsrer lieben Bild:
          Hat Michael seine neuen Songs am Telefon eingesungen?

          Im Dezember kommt posthum ein neues Album von Michael Jackson († 50) auf den Markt. Doch seine Familie ist sich sicher: Zumindest in dem vorab veröffentlichten Song „Breaking News“ ist NICHT Michaels Stimme zu hören. Möglich wär's. Aber dass seine Stimme nicht so klingt wie sonst, könnte auch einen anderen Grund haben ...

          Wie die britische Tageszeitung „The Sun“ berichtet, soll der Popstar die ersten Versionen für die meisten neuen Songs nämlich keineswegs im Studio eingesungen haben, wie sonst üblich – sondern am Telefon!

          Der Grund: Michael Jackson habe angeblich panische Angst davor gehabt, das Rohmaterial könne andernfalls schon weit vor einer offiziellen Veröffentlichung im Internet landen.

          Nehmen Künstler ihre Songs im Studio auf, besteht theoretisch immer das Risiko, dass bereits digitalisiertes Material entwendet und ohne Absprache mit dem Künstler zum Download ins Internet gestellt wird. Auch wenn es sich bei den Titeln NICHT um die endgültigen Fassungen handelt.

          Gegenüber der „Sun“ erklärte ein Insider, wie es mit den Songs, die Michael Jackson den Produzenten über sein Handy auf die Mailbox sang, dann weiterging: „Nach seinem Tod war zunächst unklar, ob die Telefonaufnahmen überhaupt zu gebrauchen waren. Zum Glück ist alles gut gegangen, doch bis dahin es war kein leichter Weg.“

          Laut der britischen Tageszeitung habe die zuständige Plattenfirma „Sony“ ein Vermögen ausgegeben, um prüfen zu lassen, dass die Songs wirklich vom „King of Pop“ stammen. Darüber hinaus hat die Firma angeblich rund fünf Millionen Pfund (umgerechnet rund 5,8 Euro) an diejenigen gezahlt, die behauptet hatten, an den Liedern mitgeschrieben zu haben.



          Na logo, das erklärt dann ja einiges..


          Ach, die Bild ist auch zu geil! Am besten find ich aber immer noch diesen Herrn Insider, der ja offensichtlich alles weis! ;-) Ist das jetzt Mode, dass man ein Gerücht nun einfach mit der Formel "Wie uns ein Insider berichtete..." einleitet??? :-) Telefonaufnahmen...ich lach mir nen Ast...

          Kommentar


          • Also, dass einiges nicht im Studio eingesungen wurde, kann ich mir ja schon vorstellen, nicht nur wegen der Angst vor Leaks, sondern alleine schon deshalb, weil niemand sofort mit 'ner ersten Idee im Kopf direkt ins Studio rennt, aber das die meisten Songs von Telefonaufzeichnungen stammen sollen, wage ich echt zu bezweifeln. Auf'n normales Tonbandgerät aufnehmen ok, aber übers Telefon? Die meisten Songs? Naja, ich weiß ja nicht....

            Kommentar


            • $ony Music würde sich im fall einer Fälschung derartig den ruf schädigen, ich denken dieses Risiko wäre ihnen viel zu hoch. Die würden doch niemals einen so "offensichtlich" gefakten Song raus bringen. Meiner Meinung nach ist der Song echt.

              in 2000 Watts hatte Michael eine ähnlich tiefe stimme.

              Kommentar


              • Hm...zu gut, dass ich mich mit so nem Zeugs sonst nicht abgeb. Allerdings find ichs um so erschreckender, wie viele Leute solche "Insider"tipps für voll nehmen, gerade wenn es schon jahrelang immer wieder so gemacht wurde! Naja, diese Telefonsache ist wenigstens mal was zum lachen. ;-) Aber was ich schon für Gerüchte aus den 80gern über Michael gehört habe, da dacht ich erst, wer glaubt so einen Shice denn bitte?!?! Naja, wie Du schon gesagt hast:

                Just because you read it in a magazine
                Or see it on the TV screen
                Don't make it factual

                Wenn jemand wusste, wovon er sprach, dann Michael...
                Viele Leute sind leider einfach naiv und leichtgläubig.
                Zuletzt geändert von Soundchaser; 10.11.2010, 13:33.

                Kommentar


                • Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen


                  Ach, die Bild ist auch zu geil! Am besten find ich aber immer noch diesen Herrn Insider, der ja offensichtlich alles weis! ;-) Ist das jetzt Mode, dass man ein Gerücht nun einfach mit der Formel "Wie uns ein Insider berichtete..." einleitet??? :-) Telefonaufnahmen...ich lach mir nen Ast...

                  jaja vorallem, diese telefonstory war ja diese, das mike per telefon seinen stimmtrainer angerufen hat um mit ihm zu trainieren oder dergleichen!

                  Kommentar


                  • Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                    ich versteh die Welt nicht ....
                    Genauso geht es mir.
                    Nur von der umgekehrten Position.

                    Ich frage mich, wie man auf sowas hereinfallen kann ...

                    Meine Position hat nichts mit Anti-Sony oder Pro- oder Anti-Jackson-Family zu tun.
                    Meine Position hat damit zu tun, ob MJ dort singt oder nicht.

                    Und es ist falsch, uns dieses Lied als ein reines "Michael Jackson"-Lied zu verkaufen, wenn jemand anderes singt oder auch nur mitsingt.

                    Das finde ich eine unbeschreibliche Unverschämtheit von Sony.
                    Und auch im Nachhinein würde ich das nicht rechtfertigen mit eventuellen Lücken, die MJ in seinen Songs hinterlassen hat.

                    Wie bereits hier geschrieben, denke ich, dass Sony nicht genug oder vollständiges Material für 10 Alben haben über die der 250 Millionen-Vertrag ja geht.

                    Seit zwei Tagen frage ich mich auch, ob ich nicht in eine Parallel-Welt gelangt bin. Für mich ist es glasklar, dass dies nicht MJ ist.

                    CTE

                    Kommentar


                    • Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                      Habe heute übrigens einige Online News gelesen wo vom MJackson.NET die rede ist .... an dieser Stelle -Danke- für solche Kommentare. ...
                      Quellenangabe?

                      Kommentar


                      • Hier ist ein ganz intererssanter Artikel in der Huffington-Post:
                        The new tracks that comprise Michael aren't all the polished, perfectionist-Michael Jackson people are accustomed to hearing, but they are him.


                        Demnach hat sich Sony/Estate zig-fach vor der Einbeziehung der Casio-Tracks auf dem Album abgesichert.
                        Die Demo mit der Acappela-Version hat man 4 von Jacksons früheren Ingeneuren und 3 von seinen früheren Produzenten vorgespielt. Zudem hätten sie einen der bekanntesten Forensiker des Landes mit der wissenschaftlichen Überprüfung beauftragt und dies dann nochmals durch einen weiteren Forensiker überprüfen lassen. Für supported vocals ist James Porta (aka Bobby Ewing) credidiert.

                        Kommentar


                        • Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                          Für supported vocals ist James Porta (aka Bobby Ewing) credidiert.
                          gibt es von dem solo songs oder wo man seine stimme single hören kann ... würde mich grad interessieren

                          Kommentar


                          • Zitat von CTE Beitrag anzeigen
                            Wie bereits hier geschrieben, denke ich, dass Sony nicht genug oder vollständiges Material für 10 Alben haben über die der 250 Millionen-Vertrag ja geht.

                            Seit zwei Tagen frage ich mich auch, ob ich nicht in eine Parallel-Welt gelangt bin. Für mich ist es glasklar, dass dies nicht MJ ist.CTE
                            Ich weiß nicht warum immer geschrieben wird, das es einen Vertrag über 10 Alben gibt. Es gibt einen Vertrag über 10 Projekte.
                            Und bei "Michael" sind wir bei Projekt Nummer 4. Zudem werden sicherlich noch 2 Konzert-DVD, eine Live-CD, die Immortal-World-CD veröffentlicht. Sony hat kein Problem genügend Projekte mit Michael auf den Markt zu bringen.

                            Kommentar


                            • ich habe mit NEIN abgestimmt.aus einem ganz einfachen grund.

                              nur weil es sich wie er anhöhrt,muss es nicht er sein.niemand kann mir beweisen das er es ist,denn er ist verdammt nochmal tot.alles was nach dem tot kommt,ist für mich eine lüge und nicht real.

                              ich werde mir auch diese cd nicht kaufen.denn wer ausser sony hat denn was davon?niemand,genau.das ist für mich alles nur noch geldmacherei und sowas hasse ich.

                              Kommentar


                              • Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                                gibt es von dem solo songs oder wo man seine stimme single hören kann ... würde mich grad interessieren
                                Auch in anderen Foren wurde Bobby Ewing aufgegriffen und dieser clip gefunden:


                                Ich habe aber keine Ahnung, wie zuverlässig das ist.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X