thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Song "Breaking News" - Is It Michael?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang habe ich den Namen auch noch nicht gehört. Wenn man den Facebook-Eintrag liest, den BritBrit eingestellt hat, müsste man ja meinen er wäre einer der eingeladenen Experten gewesen, um eine Beurteilung abzugeben.
    Ist die Facebook-Seite echt? Und irgendwie ist dann auch wieder ziemlich unmwahrscheinlich, dass er auf eine in einem MJ-Forum eingestellte angebl. Estate-Stellungnahme antwortet und zudem behauptet er ja noch Riley meinte der song wäre nicht von MJ. Damit bringt er ja Riley in Teufels Küche.


    Cory Roony ist ein ehemaliger hoher Sony-Mitarbeiter, der zusammen mit Chris Apostel nach Michaels Tod ein ziemlich bewegendes Radio-Interview über Michael gegeben hat.
    http://www.mjackson.net/forum/showth...ht=Cory+Rooney
    Jemand hat die Stellungnahme auf seine Pinnwand gepostet, danach hat er darauf reagiert.
    Er war auf jeden Fall bei den Sessions dabei. Das sagt auch Riley auf Twitter. Und Riley meint, er würde lügen und wäre der einzige gewesen, der mit Taryll dieselbe Meinung hatte. Also so ganz rund gehts da nicht zu. Einer von beiden lügt.
    Und mir gefällt es überhaupt nicht, dass Riley hin und her springt von "Es ist auf jeden Fall MJ" zu "Ich glaube, es ist seine Stimme" und dann wieder zurück zu "Es ist auf jeden Fall MJ".
    Es ist eine SCHANDE.
    Zuletzt geändert von ; 11.11.2010, 15:36.

    Kommentar


    • Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
      die frage hier ist WAS er mit michael gemacht hat...

      jedenfalls ist auf wiki nix davon zu lesen das er was mit michael am start hatte aber wir wissen ja wiki haha






      Sony Music Publishing is the world’s No. 1 music publishing company and prides itself on housing the greatest collection of songs in the world. On behalf of our family of artists and songwriters we make it our mission to ensure their songs live forever


      so wie ich jetzt sehen konnte hat er einen remix zu butterflies angefertigt oder fertiggestellt gehabt......
      Ja klar, wiki ist nicht die beste Quelle, aber wenn er wirklich mit Michael zusammen gearbeitet hat, dann würde es schon drin stehen, denk ich - gerade, wenns Michael ist!

      Das mit Butterflies hast aber nicht von dem Link drüber, oder? Find irgendwie nur, das er an Mariah Careys Album Butterfly mitgearbeitet hat... Und wenn schon, Remix, naja.

      Kommentar


      • @Hippo: Woher weißt Du das er noch bei Sony arbeitet?
        Bei Wikipedia steht, dass er seine eigene Musikfirma gegründet hat.

        Kommentar


        • meint ihr das?











          Kommentar


          • er HAT bei sony gearbeitet

            lesen schadet nicht

            Since his time at Casablanca, Cory Rooney has established his own company, Cory Rooney Group.

            Kommentar


            • Was für ein Thread!!!

              Vielen Dank an alle Fleißigen hier. Auch versuche ich darüber nachzudenken, was es wohl ist, was einige so zweifeln lässt. Aber darüber habe ich ja bereits geschrieben. Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, das zu wiederholen.

              Denn der Sinn würde nur darauf hinauslaufen, hier Leute bekehren zu wollen, jemand darauf hinzuweisen, sperre Deine Lauscher mal richtig auf und dann merkst Du es schon. Aber daran habe ich kein Interesse.


              Ich möchte lediglich zu bedenken geben, dass man sich einfach nur darüber im klaren sein muss, dass es eben keine Songs mehr von Michael geben wird, die er bis zur Veröffentlichung begleitet und und fertig gestellt hat.
              Auch wenn man das ja weiß aber wird das immer wirklich berücksichtigt? Ich habe da meine Zweifel beim Lesen.

              Der Anspruch an Michael ist auch nach seinem Tod enorm. Früher hat er Fans einfach verloren. Jetzt könnte man wohl ironisch sagen, er behält sie.

              Fachlich und technisch wurde darüber hier viel geschrieben und das finde ich interessant, deckt sich bei mir oftmals damit, was mir mein laienhafter Sachverstand sagt, dass fehlende Vocals von Michael usw. eben deutlich hörbar fehlen werden was eben logisch ist, wenn Michael etliches nur als Demo eingesungen hat.

              Dennoch ist es für mich dann doch ein Michael Song, da das Lied von ihm stammt, seine Idee ist und er es gesungen hat. Das Sony es für nötig hält Unterstützung mit reinzubringen kann ich nicht ver- und beurteilen, da ich nicht weiß, wie es unbearbeitet wirklich klingt und was der launische Kunde und vor allem Fan dann da zu sagen würde......

              Ich weiß auch nicht wirklich genau, da ich nicht dabei war, was Michael alles an Technik und Firelfanz mit reingebracht hat in seinen Songs zu Lebzeiten, nur eben mit seiner Handschrift. Aber wie kann etwas seine Handschrift tragen, was er
              nicht zu Ende gebracht hat? Hat man das wirklich erwartet???

              Also worum geht es hier? Wir haben die Palette von totaler Fake bis - absolut sein Song. Sachlich gesehen lässt sich schon die Frage erörtern, ist es Michael?
              Für mich zählt seine Idee zu dem Song, sein Lied und seine darin vorkommende Stimme. Aber jeder legt wohl seine eigenen Maßstäbe an, deshalb wird es auch bei unterschiedlichen Meinungen bleiben.


              Was mir hier bei der Diskussion aber sehr fehlt und ich schaue noch mal auf den Thread-Namen - ist die Meinung zu dem Song und zwar darüber hinaus ist er echt oder nicht... ist er gut gemacht oder nicht.

              Es geht mir um das Emotionale - wie empfindet man beim hören der Stimme, von der man weiß, dass man sie nie wieder live hören wird. Wie empfindet man den Song, von dem man weiß, dass uns Michael dazu nie sagen wird, wie er entstanden ist, was er sich dabei dachte, was er dabei empfand und wie er auf die Reaktionen der Hörer reagiert.

              Ich höre ihn und ich habe Emotionen dabei. Ich weiß, dass ich diesen Song nie in einem Live-Konzert hören werde, ich weiß, dass ich niemals den Fernsehr anmachen werde und Michael in irgendeiner Show sein wird und den Song dort präsentieren wird. Er wird nie ein Interview dazu geben, er wird nie kommentieren, was er hätte anders gemacht im Nachhinein.... usw. usw.

              Das alles beschäftigt mich im Grunde genommen viel mehr. Ich höre eine Stimme, die von jemanden ist, der nicht mehr lebt. Das wird mir wieder bewusst dabei. Und das ist für mich die größere Tragik.

              Dagegen ist die Überlegung - ob nun einer, zwei oder 10 Leute mit dran gearbeitet haben, was für mich zwangsläufig ist, da Michael es ja nicht mehr konnte, ziemlich unwichtig. Aber möglicherweise ist sie eben deshalb so unwichtig für mich, weil es mir schon vorher klar war und meine Erwartungen nicht so hochgeschraubt waren.

              Ich habe von Michael nie Überirdisches erwartet.


              Er hat das längst geleistet.

              Nun ist eben Schluss damit und es wird nie anders sein. Das ist Entgültigkeit.

              Wer etwas anderem entgegen gefiebert hat, so meine Meinung, der kann nur enttäuscht werden und wird auf Dauer an den Zweifeln und Überlegungen vergessen, das Michael auch nur ein Musiker war, wenn auch ein verdammt guter, der eben auch erst mal an Songs hart arbeiten musste bis sie zu dem wurden, was wir bejubeln konnten.

              Er konnte und kann nicht mehr mit dran arbeiten.

              Aber nun überlasse ich mal lieber wieder das Feld dem fachlichen Teil hier. Es gehört wohl auch dazu.


              Und nun habe ich selbst mehr über echt oder unecht geschrieben als zu meinen Emotionen. Aber vielleicht will ich die besser auch für mich behalten. Denn sie sind traurig. Und das passt nicht dazu, das ich mich über den Song freue.
              Mehr bleibt einem als Fan ja nicht. Aber letztendlich ist das verdammt viel. Vergesst das bitte nicht!

              Kommentar


              • Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                Bin mir grad nicht sicher, obs schon gepostet wurde. Zumindest nicht in deutsch, denk ich...ansonsten einfach löschen.

                Produzent Teddy Riley, der schon mehrere Male mit Michael Jackson für verschiedene Alben zusammengearbeitet hatte, sagte in einem Interview, es ist die Stimme von Michael Jackson im Lied "Breaking News".

                "Als ich diese Lieder gehört habe, hat mein Herz geweint, weil Michael sich in guter Verfassung anhörte. Der Gesang klang sehr poliert und sehr gut verarbeitet. Ich habe keine Zweifel daran, dass es Michael´s Stimme ist.", sagte er zu The Associated Press.

                Vertreter von Epic Records sagen, Michael Jackson sei nicht nur der Co-Autor des Liedes aus dem Jahre 2007, sondern auch Co-Produzent.

                Riley, der mit Michael Jackson für die Alben "Dangerous", "HIStory" und "Invincible", als auch anderen Projekten, zusammen gearbeitet hatte, sagt, er habe die volle Unterstützung der Jackson-Familie, bei der Produktion des neuen Albums.

                "Ich habe das gemacht, was Michael von mir erwartet hätte, wie ich den Gesang von ihm bearbeiten würde. Das ist sein Vermächtnis. Lass es leben!"

                Frank Dileo, der Michaels Manager in mehreren Jahren war und die Karriere des King of Pop kurz vor seinem Tod wieder in Gang bringen wollte, hat sich für die Authentizität des Liedes verbürgt.

                "Ich sprach mit Michael telefonisch mehrere Male, als er im Studio bei den Cascio´s war und mit ihnen die Aufnahmen machte. Und er war von der Musik und der Erfahrung aufgeregt und begeistert," sagte Dileo in einer Stellungnahme. "Während man sich die Lieder anhörte, speziell diese Lieder, die die Öffentlichkeit bisher nicht zu hören bekam, hat man gefühlt, er hatte eine großartige Zeit!"

                Quelle: http://www.mjfc-jam.com/nachrichten/...im-neuen-lied/


                Ich weiß nicht auf welches Interview mit Teddy Riley bezug genommen wurde.

                Hier ist ein ausführliches Radio-Interview mit Teddy Riley vom 7.11.2010
                (ab ca. 5.3 geht es los)

                End to end video platform for media & enterprises. Live streaming, video hosting, transcoding, monetization, distribution & delivery services for businesses.



                und in diesem Beitrag ist das vollständige Transcript nachzulesen :



                Teddy Riley sagt darin u.a. sinngemäß: Es geht nur ums Geld !
                Ihre Absichten sind falsch, von allen die daran beteiligt sind !


                und zum Schluß,

                Es ist von A-Z eine Verschwörung !

                Übrigens betont er auch, dass er seine Arbeit unentgeltlich leistete und nicht einmal einen Vertrag erhielt.
                Er tat dies nur für Michael, weil er sein Freund war und immer sein wird !
                Er machte es weder für Sony noch für seine Familie, sondern ausschließlich für Michael.
                Genau aus diesem Grund hätte er auch kein Geld verlangt.

                Teddy Riley ist ein wirklicher und wahrhaftiger Freund Michaels !
                Zuletzt geändert von geli2709; 11.11.2010, 17:44.

                Kommentar


                • Ich habe meine Stimme auch abgegeben..
                  Für mich ist es eindeutug Michael..
                  Ist meine Meinung..♥

                  Kommentar


                  • Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                    Teddy Riley sagt darin u.a. sinngemäß: Es geht nur ums Geld !
                    Ihre Absichten sind falsch, von allen die daran beteiligt sind !


                    und zum Schluß,

                    Es ist von A-Z eine Verschwörung !

                    Übrigens betont er auch, dass er seine Arbeit unentgeltlich leistete und nicht einmal einen Vertrag erhielt.
                    Er tat dies nur für Michael, weil er sein Freund war und immer sein wird !
                    Er machte es weder für Sony noch für seine Familie, sondern ausschließlich für Michael.
                    Genau aus diesem Grund hätte er auch kein Geld verlangt.

                    Teddy Riley ist ein wirklicher und wahrhaftiger Freund Michaels !
                    So lese das Interview aber nicht. Er macht es für Michael und alles was darauf zu hören ist Michael. Alle die mit Michael zusammengearbeitet haben, im Studio mit ihm waren sagen das auch. Er sagt auch nur, dass er bisher noch kein Geld bekommen (aber die Entlohnung kommt dann noch was ja auch vollkommen in Ordnung ist).
                    Er sagt auch nicht, dass alle Beteiligten falsche Absichten haben. Die falschen Absichten unterstellt er den Leuten, die diese Kampagne mit den Fake-songs initiert hätten. Und es geht doch ziemlich klar hervor, dass er J.M. (John Macclain) und Teile der Familie dessen bezichtigt. Denen ginge es nicht um das Wohl der Kinder, sondern um ihre eigenen Interessen.
                    Zuletzt geändert von Lena; 11.11.2010, 18:12.

                    Kommentar


                    • "The record companies really, really do conspire against the artists
                      They steal, they CHEAT, they do everything they can."

                      MICHAEL JACKSON


                      Warum mußte ich gerade wieder daran denken ?

                      Kommentar


                      • Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                        So lese das Interview aber nicht. Er macht es für Michael und alles was darauf zu hören ist Michael. Alle die mit Michael zusammengearbeitet haben, im Studio mit ihm waren sagen das auch. Er sagt auch nur, dass er bisher noch kein Geld bekommen (aber die Entlohnung kommt dann noch was ja auch vollkommen in Ordnung ist).
                        Er sagt auch nicht, dass alle Beteiligten falsche Absichten haben. Die falschen Absichten unterstellt er den Leuten, die diese Kampagne mit den Fake-songs initiert hätten. Und es geht doch ziemlich klar hervor, dass er J.M. (John Macclain) und Teile der Familie dessen bezichtigt. Denen ginge es nicht um das Wohl der Kinder, sondern um ihre eigenen Interessen.

                        richtig so verstehe ich es auch!

                        Kommentar


                        • Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                          Cory Rooney zu dem Statement vom Estate:

                          I have read the statement from the MJ estate and I have to say that it's just more bullshit!!! I was in that room, and the majority of the people mentioned did NOT agree that It was MJ!!! Some felt it sounded like him but all agree that the...re was nothing there that was consistent with any MJ habits like finger snaps, headphone bleeding, foot stomping or just simple things like his voice asking for another take. Both dr. Freeze and Teddy Riley sat with Taryll Jackson and myself and stated that they felt what we felt. As for the specialists that were brought in, I don't think anyone from the actual Jackson family got any direct confirmation that made them feel any different then what they have felt all along. If anyone wants to here directly from the family please follow Taryll, TJ, or Taj Jackson on Twitter. There are to many non Jackson's involved in the estate!!!!!


                          Tjaaaaaa...
                          Nicht nur die Fans sind sich nicht einig.
                          Weiter gehts:

                          Teddy Riley in Twitter
                          (http://twitter.com/TeddyRiley1):

                          CORY PRODUCE AND MANAGE TARYLL. CONNECTION THERE...ASK WHY HE DON'T SAID THAT ABOUT SONY? READ BTW LINES

                          CORY IS A LIE AND WHEN HE CAME TO MY SESSION HE WAS THE ONLY ONE ON TARYLL'S SIDE...CONT.

                          Und Cory Rooney (http://www.facebook.com/home.php?#!/...id=610474054):

                          I just read Teddy's comment about me on twitter and the funny thing is, before this he had a great relationship with Taryll Jackson!!! Living right down the street from him and communicating with him constantly about music, studio gear, and... the overall state of the business you would think that he would have enough respect or be man enough to say what he felt!!!!!!!!!!!!! I sure would and I will when I get back to LA!!!!!!!!!!! I don't specifically mention Sony or anyone yet because we still don't know who the actual person is to Blame and I'm far from stupid!!! I will say this, it very easy to see the ones that got paid!!!!!!!! :0) I DO NOT MANAGE TARYLL JACKSON!!! he is just one of my closest friends along with his brothers and other members of the Jackson family including the Late and great Michael Jackson. Please YouTube anything on Taryll and tell me if you think there is a hostile bone in his body!! They better stop playing with me!!!!!!!!!!!!!!


                          Bruce is not the type to get involved with this kind of stuff. If that statement was made by the estate, it was lawyers and managers and not the Jackson family.

                          (gemeint ist Bruce Swedien)
                          Zuletzt geändert von ; 11.11.2010, 19:39.

                          Kommentar


                          • Das ist doch alles voll der Kindergarten...
                            Ziemlich unwürdig. Und richtig traurig.

                            Kommentar


                            • mal einen Tag mich nicht mit Breaking News beschäftigt ... und immo den gleichen Müll zu lesen .... ey krass.... ich will Fakten, beweise indizieren ... egal für was

                              Kommentar


                              • Mir wäre es lieber, wenn die beiden (Teddy Riley und Cory Rooney) sich ihre Meinungen über einander persönlich geigen würden und die Öffentlichkeit da raushalten.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X