thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Song "Breaking News" - Is It Michael?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wenn ich sowas Lese bei der veröffentlichung der Trackliste, das jemand folgendes schreibt:

The Original songs by Michael Jackson are:
    Hold My Hand, The Way You Love Me (was also released on the Ultimate Collections CD BOX 2004),
    Another Day and Much Too Soon!!
    But the rest songs are FAKES!!! 100% not from Michael Jackson!!!
    .. weiss ich nicht was ich zuerst machen soll, Lachen? - Weinen?

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
      Ich blende die Cascio-Songs jetzt einfach aus und freu mich aufs Album.
      Und in der Zukunft werden Menschen glauben, dies sei MJ, weil es ja auf einem MJ-Album war.
      Und die falsche Stimme wurde erfolgreich eingeführt, und man kann den Sänger für die weiteren Alben verwenden. Praktisch.
      Hauptsache, klingt irgendwie nach michaeliger Stimme und Musik.

CTE

Kommentar

• Zitat von CTE Beitrag anzeigen
        Und in der Zukunft werden Menschen glauben, dies sei MJ, weil es ja auf einem MJ-Album war.
        Und die falsche Stimme wurde erfolgreich eingeführt, und man kann den Sänger für die weiteren Alben verwenden. Praktisch.

CTE
        Woran machst du es fest? Ist dir Michaels Stimme fremd geworden, kannst du dich damit nicht anfreunden das er unterscheidlich singt? (Höhen & Tiefen). In deinem Kopf müsste man rein schauen können.

JAH

Kommentar

• Irgenwie erinnert mich das Ganze hier an diesen Typen (hab den Namen vergessen), der sich vor ein paar Monaten auf facebook angemeldet hat und behauptet hat,
          dass er Michael bei Auftritten und Konzerten gedoublet hat.
          Da konnte man hier Post von usern lesen, die jahrelange MJ-Fans sind und meinten sich nun entsetzt von MJ abwenden zu müssen.

Kommentar

• Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
            Woran machst du es fest? Ist dir Michaels Stimme fremd geworden, kannst du dich damit nicht anfreunden das er unterscheidlich singt? (Höhen & Tiefen). In deinem Kopf müsste man rein schauen können.

Mir ist die Stimme fremd, die ich höre.
            Meine Ohren sagen mir, das ist nicht Michael.

Bei Invincible z.B. gab es da keine Diskussion, ob es Michael ist. Die Diskussion bei z.B. 2000 Watts drehte sich darum, ob MJ so tief singen könnte.
            Und niemand hat gezweifelt, ob MJ da singt. Denn das war herauszuhören.

Zitat von JacksonAH
            Wenn ich sowas Lese bei der veröffentlichung der Trackliste, das jemand folgendes schreibt:

The Original songs by Michael Jackson are:
            Hold My Hand, The Way You Love Me (was also released on the Ultimate Collections CD BOX 2004),
            Another Day and Much Too Soon!!
            But the rest songs are FAKES!!! 100% not from Michael Jackson!!!

.. weiss ich nicht was ich zuerst machen soll, Lachen? - Weinen?

Klingt unglaubwürdig, weil derjenige sicher noch nicht alle Songs gehört hat.

CTE

Kommentar

CTE
              Wenn du meinst, dass es Sony so einfach haben wird, dann ist das deine Meinung.
              Fakt ist, dass wenn da jemand was gegen die Fakes tun könnte (so fern es Fakes sind), dann wäre das die Familie und die tun, außer twittern, noch immer nichts. Und sogar Taj sagt, dass er sich das Album kaufen werde, auch wenn die drei Cascio-Songs (angeblich) Fakes sind. Die sieben anderen Songs sind aber keine Fakes. Was soll man also deiner Meinung nach tun? Das Album stehen lassen? Es nicht kaufen, damit die Kritiker und die Medien sich einen Wolf freuen, dass sogar die ach so treuen Fans ihren Megastar hängen lassen, wegen drei (!!) Songs? Von denen immer noch nur das Gehör der Fans der "Beweis" ist, dass es nicht Michael ist? Bei denen sich immer noch die Geister scheiden und Experten wie Fans sich nicht einigen können, ob er es ist oder nicht? Dann soll die Familie in Gottes Namen gegen die Cascio Songs klagen und versuchen sie vom Album zu verbannen, vielleicht sind dann mal alle zufrieden. Aber auch in diese Richtung geschieht nichts. Stattdessen wird zum Boykott des Albums aufgerufen. Ist das vielleicht Sinn der Sache oder Michaels Vermächtnis in irgendeiner Form auch nur im Ansatz dienlich? Wohl kaum!

Die Einen werden sich nie überzeugen lassen, dass es Fakes sind (außer es kommen Beweise), die Anderen werden sich niemals überzeugen lassen, dass es keine Fakes sind (außer es kommen Beweise). Und Sony wird es sich mit Sicherheit nicht so einfach machen können und dann irgendwann nur noch "Fakesongs" auf Album tun können, denn das käme raus und dann wollte ich nicht in deren Haut stecken. Dieses ganze Drama wegen dieser drei Songs ist vollkommen übertrieben. Ich persönlich kann nicht mehr machen als zu entscheiden "Kaufe ich das Album, oder kaufe ich es nicht" und dann abwägen, welche Konsequenzen die jeweilige Entscheidung haben würde. Kaufe ich das Album und es sind tatsächlich drei Fakesongs drauf, dann unterstütze ich die Cascios (und Sony) damit, aber es sind auch immer noch sieben andere Songs auf dem Album, die von Michael sind. Kaufe ich das Album nicht und es wird ein Flop, weil sich noch mehr Fans dazu entscheiden, sind die Konsequenzen die, dass es Michael sein wird, der dafür wird herhalten müssen. Nicht Sony, nicht die Cascios und auch sonst niemand. Nur Michael. Und nun muss ich entscheiden, sind mir die sieben echten Songs wichtiger als die drei (angeblichen) Fakes? Und da lautet meine Antwort mal ganz eindeutig "Ja, sind sie".

Kommentar

• @CTE dein avatar ist wohl deinem gefühlszustand angepasst? wird sich schon alles wieder legen. wenn ich 'keep your head up' höre, weis ich, dass es mike ist....also irgendwie finde ich es traurig, was immo so loß ist. da kann selbst die geilste musik nicht dran rütteln, oder wie?

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                  Was soll man also deiner Meinung nach tun?
                  Ich kann keine Empfehlung aussprechen. Ich kann Dir aber sagen, was ich tun werde.
                  Meine Frau z.B. hat konsequenterweise die Vorbestellung gecancelt.
                  Und falls möglich, werden wir die wirklichen MJ-Songs einzeln per Download kaufen.
                  Wenn das nicht möglich ist, dann wird Sony nichts verdienen.

Das ganze Album ist aber unkäuflich für uns, wenn es so bleibt.

Die Einen werden sich nie überzeugen lassen, dass es Fakes sind (außer es kommen Beweise), die Anderen werden sich niemals überzeugen lassen, dass es keine Fakes sind (außer es kommen Beweise).
                  Das ist mir sehr klar geworden. Und ich versuche auch nicht zu bekehren. Kostet auch zuviel Kraft, die ich nicht dafür aufwenden will.
                  Aber meine Meinung möchte ich dazu schreiben, insbesondere für die, die auch sagen, dies sei nicht MJ.

Meine Frau hat bereits ein paar Emails geschrieben an Sony und Amazon mitgeteilt, warum sie die Order cancelt.
                  Ich werde Sony auch noch schreiben. Und anderen. Falls jemand fragt, ob ich daraus Konsequenzen ziehe.

CTE

Kommentar

Mir ist die Stimme fremd, die ich höre.
                    Meine Ohren sagen mir, das ist nicht Michael.
                    Ich vermute eher, Dein Verstand redet Dir das ein, weil die Gerüchte Dich schon zuvor beeinflusst haben und Du keineswegs unvoreingenommen an den Song herangegangen bist(und weil Du offensichtlich einen kindischen Hass auf Sony, die Cascios oder sonstwen hast), und genauso machst Du's jetzt bei den anderen Songs. Wenn es wirklich die Ohren sind, dann tut mir das für Dich echt leid!

Glaubst Du denn allen Ernstes, Sony würde riskieren, starke Verluste zu machen, Klagen zu bekommen, enorm an Ansehen/Vertrauen vieler Musiker und Käufer zu verlieren etc.etc.etc.?????? Glaubst Du das wirklich??????
                    Mag sein, dass diese Firma nicht immer fair zu Musikern ist, aber sie ist nicht dumm und schädigt sich absichtlich selbst!!!

Zitat von CTE Beitrag anzeigen
                    Bei Invincible z.B. gab es da keine Diskussion, ob es Michael ist. Die Diskussion bei z.B. 2000 Watts drehte sich darum, ob MJ so tief singen könnte.
                    Und niemand hat gezweifelt, ob MJ da singt. Denn das war herauszuhören.
                    Ja, es gab deswegen keine Diskussion, ob es Michael ist, weil Michael zu der Zeit noch gelebt hat und wenn jemand lebt, dann singt er auch auf dem Album. Wenn er tot ist, singt wer anders, richtig?!?! Und wenn es einen Song gibt, bei dem ich je gezweifelt hätte, ob es wirklich Michael ist, dann 2000 Watts. Ich weis noch genau, wie ich mir das Album das erste mal angehört hab und dann bei 2000 Watts schnell ins Booklet schaute und nach dem Namen des Sängers suchte, da ich im ersten Moment wirklich Michael nicht erkannte. Michaels Gesang war schon immer sehr umfangreich und vielseitig.

Sony wird außerdem jede Beschwerde egal sein, da sie sich durch u.a. 2 absolute Spezialisten bestens abgesichert haben und dementsprechend selbst von der Echtheit Michaels Stimme überzeugt sind!
                    Zuletzt geändert von Soundchaser; 13.11.2010, 01:50.

Kommentar

• Zitat von lillie Beitrag anzeigen
                      @CTE dein avatar ist wohl deinem gefühlszustand angepasst?
                      Jawohl.
                      Es ist für mich unglaublich.

da kann selbst die geilste musik nicht dran rütteln, oder wie?
                      Wenn sie Dir reicht, dann ist alles okay. Ich werde durchkommen.

CTE

Kommentar

• [QUOTE=Soundchaser;400745]
                        Glaubst Du denn allen Ernstes, Sony würde riskieren, starke Verluste zu machen, Klagen zu bekommen, enorm an Ansehen/Vertrauen vieler Musiker und Käufer zu verlieren etc.etc.etc.?????? Glaubst Du das wirklich??????

Ja, das glaube ich wirklich.
                        Sony kann es doch egal sein, sie können immer sagen: Da haben wir wohl unsere Quellen nicht gründlich genug geprüft. Im Notfall.
                        Was ich denke, ist, dass Sony einen Imitator benutzt, um unvollständiges MJ-Material zu finalisieren und das als MJ-Song verkaufen will. Das ist falsch.
                        Meinetwegen hätte es ein "incompleted songs"-Album geben können, wo einem vorher gesagt wird: So hätte es wohl ausgesehen, wenn MJ es fertiggestellt hätte. Das wäre ehrlich gewesen.

Und nun muss ich mich leider der Diskussion entziehen, denn ich muss tatsächlich ins Bett.

CTE

Kommentar

• @CTE

Nun, das ist dein gutes Recht. Jeder muss entscheiden, ob er das Album kauft oder nicht. Ich persönlich halte es für vollkommen übertrieben das ganze Album zu boykottieren wegen dieser Cascio-Songs. Hier geht es für mich nicht darum, ob Sony daran verdient oder nicht. Hier geht es für mich darum, dass in diesem Album definitiv mehr Michael stecken wird als Fake und dass ich nicht Sony schaden werde, wenn ich es nicht kaufe, sondern Michael und seinem Namen. Man kann Amazon und Sony noch so viele Mails schreiben, wieso und weshalb man das Album nicht kauft. Die Presse wird das nicht interessieren. Die haben sich nie für irgendwas interessiert, außer dafür, Michael schlecht dastehen zu lassen und das werden sie auf jeden Fall tun. Wenn dieses Album kein Erfolg wird, dann wird das einschlagen wie eine Bombe. Ich weiß nicht, mit welchem Gedanken ich persönlich weniger leben kann. Auf sieben echte Songs zu verzichten, oder drei "Fake"Songs zu kaufen. In diesen sauren Apfel werde ich allerdings beißen.

Gehe allerdings davon aus, dass die Songs auch als MP3 erhältlich sein werden, über Amazon oder Musicload...oder auch iTunes.

Kommentar

• lieber CTE,

irgendwie tut es mir leid, zu sehen, wie sich hier manche fans selbst unglücklich machen. wären wir hier nicht alle mehr oder weniger erwachsen, so würde mir die reaktion mancher hier vorkommen wie die eines bockigen kleinkindes.
                            'ich will aber...!'
                            mensch, michael ist tot, sony hat sein vermächtnis genommen, ein vermächtnis, dass wie wir alle wissen,meist nicht komplett fertig gestellt wurde von michael selbst. gründe mag es verschiedene dafür geben, schlussendlich ändert sich aber nichts an der tatsache, dass michael selbst es nicht fertig produzieren, singen o. was auch immer kann.
                            also warum nicht das nehmen, was wir bekommen können? die umstände sind uns allen doch bekannt.
                            was soll das sein? verblendung? boykott gegen das, was wir so sehr lieben?

Kommentar

• der ist aber auch geil

Michael Jackson / Jason Malachi Voice Comparison V2

.... mehr Aufmerksamkeit kann ein MICHAEL JACKSON nicht mehr berkommen oder ... obwohl er nicht mehr unter uns ist. Wie geil xD - Achtung: Gehirnwäsche ist nicht ausgeschlossen.

Kommentar

Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                                Ja, das glaube ich wirklich.
                                Sony kann es doch egal sein, sie können immer sagen: Da haben wir wohl unsere Quellen nicht gründlich genug geprüft. Im Notfall.
                                Was ich denke, ist, dass Sony einen Imitator benutzt, um unvollständiges MJ-Material zu finalisieren und das als MJ-Song verkaufen will. Das ist falsch.
                                Meinetwegen hätte es ein "incompleted songs"-Album geben können, wo einem vorher gesagt wird: So hätte es wohl ausgesehen, wenn MJ es fertiggestellt hätte. Das wäre ehrlich gewesen.

Und nun muss ich mich leider der Diskussion entziehen, denn ich muss tatsächlich ins Bett.

CTE
                                Bzgl. des hervorgehobenen Textes:

Nein, das können sie nicht sagen! Es ist ihre Pflicht, die Quellen zu überprüfen und das haben sie auch doppelt gemacht! Wenn sie selbst nicht davon überzeugt wären, es wäre Michaels Stimme, würden sie sich strafbar machen, weil es Betrug ist, einen Imitator unter dem Namen MJ zu verkaufen!!! Und genau das schädigt die Firma, und genau das will Sony nicht!!!

Mann, manche sind echt besessen von diesem Gedanken!

Außerdem will ich nicht wissen, wie enorm das Gemeckere unter den Fans gewesen wäre, würden Sony unfertige Songs veröffentlichen. Schon mal Demos gehört? Und zwar richtige Demos, nicht fast finale Fertigversionen, die auf manchen Alben mit gutem Sound als Bonus veröffentlicht wurden. Das hätte keinem gepasst, auch wenn es Michael pur gewesen wäre. (was es ja im jetzigen Fall eigentlich eh zum Großteil ist, aber da verstehen's irgendwie manche einfach nicht).
                                Zuletzt geändert von Soundchaser; 13.11.2010, 02:50.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X