thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Song "Breaking News" - Is It Michael?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anmerkung in eigener Sache:

    Hippo...du machst mich feddisch

    * * * * * *

    As for "Breaking News," I just heard the finished version. It's more produced than the one Sony put online and sounds more classic MJ.

    This is going to be a huge album.



    LOL...sogar der gute Harvey Levin von TMZ ist der Meinung, nachdem er den Song gehört hat, dass die entgültige Version von BN, anders als der Trailer, nach dem typischen MJ klingt. Er meint , dass das Album großartig sei.

    (Ich weiß , es interessiert hier wohl keinen...)




    Will.i.am dagegen ist am schimpfen
    Zuletzt geändert von Christine3110; 14.11.2010, 13:26.

    Kommentar


    • Muss das denn wirklich sein, dass man gleich zu dritt mit Ironie kontert?
      Jetzt haben wir schon einige Meinungen zu dieser Debatte gelesen - mich würde eine Stellungnahme von So.ny interessieren. Ob da noch was kommt?

      Kommentar


      • @for a better world...dieses ganze Theater läßt sich doch nur noch mit Ironie oder auch ner Pulle voll Humor ertragen....sonst wird man ja noch ganz gaga
        Wenn ich hier lese,hab ich immer meinen Flachmann dabei .

        Kommentar


        • Zitat von Chris76 Beitrag anzeigen
          geil, also bei manchen Leuten setzt echt das normale Denken aus, und es verwandelt sich alles nur noch in eine große Verschwörungstheorie.
          und dann sind wir auch gleich schon wieder dabei, das Michael, Elvis und John F. Kennedy gemeinsam auf einer schönen Insel Lieder zum Sonnenuntergang summen und sich lecker was trinken und über den albernen Kram kaputtlachen was in der Welt abgeht... man man...
          Wir haben ein unterschiedliches Diskussionsniveau. Meine Einwände, es handelt sich beim Gesang in den Songs "Breaking News" und "Keep your Head up" um Fälschungen, hast Du *nichts* entgegenzusetzen - außer Ironie und abstruses Zeug. Es wäre schön, wenn Du Elvis, JFK und Deine Sonnenuntergänge in der Klamaukkiste lassen könntest und Dich mal mit der *Sache* beschäftigen würdest.

          Das gilt übrigens auch für so manch andere User, die - aus welchen Gründen auch immer - selbst in den Acapellas von BN und KYHU beharrlich und ernsthaft die Stimme von Michael Jackson heraushören wollen. Eure ironischen Wortdrehereien mit fünf bunten Smileys dahinter gehören in den Kindergarten und sonst nirgendwo hin!

          Mein Standpunkt hingegen ist der, dass ich als langjähriger Fan von Michael Jackson nicht hinnehmen werde, dass sein künstlerisches Schaffen nach seinem Tod durch plumpe Fälschungen und billige Retortenproduktion besudelt wird, nur weil eine Plattenfirma und eine Nachlassverwaltung in Michael Jackson eine unerschöpfliche Geldquelle sehen. Michael Jackson war ein Mensch und ein herausragender Künstler und nicht bloß eine Melkkuh! Für die Naivität und Realitätsverdrängung so mancher (wohl meist jüngeren) Fans kann ich aber nichts. Ich gehörte schon in den letzten Jahren nicht zu der Sorte Fan, die immer nach mehr geschrien hatten. Michael Jackson hatte auch das Recht, sich ins Privatleben zurückzuziehen und keine neue Musik zu veröffentlichen. Und wenn da in den letzten Jahren nicht viel oder nur halbfertige Sachen erarbeitet worden sind, sollte man das gefälligst auch mal respektieren und nicht beständig nach mehr schreien, obwohl der Mann leider schon seit mehr als einem Jahr tot ist! Ich find dieses kommerzielle Ausschlachten zum Kotzen, von der Plattenfirma, aber auch von so manchen Fans, die in Michael Jackson immer nur eine Produktmaschine für neue Songs, neue Videos, neue Live-Auftritte usw. sehen! Irgendwann ist auch mal Schluss mit Lustig, ja! Und wenn der Punkt erreicht ist, dass man jetzt sogar nicht mal mehr vor Fälschungen Halt macht, wird das auf alle Fälle meinen wütenden Protest nach sich ziehen! Ich bin wirklich ein sehr ausgeglichener und harmonischer Mensch, hab mich auch stets aus allen Diskussionen à la "Was ist gut an Michael und seiner Musik, was ist aber nicht so gut?" herausgehalten, da alle Meinungen, Bewertungen usw. in solchen Fragen immer rein subjektiv sind und letztendlich zu nichts führen. Wenn aber jetzt sein Werk und alles, was den Künstler Michael Jackson ausgemacht hat, von geldgeilen Managern und Deppen, die auch noch drauf reinfallen, wie ein Spielball benutzt wird, ist das Maß wirklich voll!!! Es reicht.
          Zuletzt geändert von Real_Michi; 14.11.2010, 14:09.

          Kommentar


          • Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
            Es hat schon seinen Grund, warum auf dem Album nur "Michael" steht und nicht Michael Jackson!
            Achja, stimmt - auf den anderen Alben stand ja auch immer Michael Jackson, nicht Thriller, Bad, Invincible etc.

            Obwohl, dann ist das Album Forever Michael wahrscheinlich auch gefaket!!!! Skandal! Und das schon damals und es kommt erst jetzt raus!!! Lasst uns doch einen Thread aufmachen "Forever Michael - Is It Michael?"...

            Kommentar


            • so real_michael, jetzt hast du es uns aber gezeigt! aber eins hast du vergessen!!! dein beweis für den fake, von dem du sprichst....wo is' er denn?
              was soll man denn deinen einwänden entgegensetzen? und von welchem diskussionsniveau sprichst du bitte?
              und was hast du gegen ein bisschen farbe in diesem 'ernst zu diskutierende thread'?

              Kommentar


              • @real_michi

                ich kann mich nicht erinnern, dich zitiert zu haben. Daher habe ich auch kein Diskussionsniveau mit dir! Ich hab keinerlei Aussage zu den Songs BN und KyHu in den letzten 2 Tagen getroffen.
                Ich habe mir die "Quellen" und die "vermeintlichen" Acapellas" selbstverständlich angehört und durchgelesen.
                Unter acapella verstehe ich folgendes: Etwas ohne Musik selbst gesungendes. live, aufgenommen oder sonst wie. Aber nicht diese gerippten Geschichten die bei YT rumgondeln.

                Wenn mir jemand echte Acapella Sachen von irgendwem vorspielt, die dann belegen, das es nicht Michael Jackson ist, der die Vocals eingesungen hat, dann ist das vollkommen okay.
                Aber ansonsten ist momentan die Tatsache das diese Songs unter dem Interpret Michael Jackson veröffentlicht werden:

                Btw würde mich mal interessiert ob irgendjemand den Fakesinger Jason Malachi je Live singen gehört hat, btc. echt acapellas.
                Heutzutage lässt sich eine Stimme ja auch entsprechend anpassen, das sie sich nach MJ anhört, und in die Richtigung hat hier noch keiner gedacht..

                Ob man bei verstorbenen Künstlern noch Sachen veröffentlichen soll ist ja immer so eine Sache. ABer HmH wollte er auf jeden Fall ncoh rausbringen, also ist das vollkommen okay.

                das du hier aber jemanden als "Deppen" bezeichnest, das das geht dann eindeutig zu weit. da verlässt du nämlich das anständige Niveau und landest eindeutig in der Gosse...
                Genau, es reicht. das Hin und her, ob die Sachen echt sind oder nicht. Fakt ist, sie kommen raus.

                Aber so alberne Behauptung mit dem Albumtitel kann man nun nicht einfach stehen lassen.

                Ende und Aus!

                Kommentar


                • Zitat von lillie Beitrag anzeigen
                  so real_michael, jetzt hast du es uns aber gezeigt! aber eins hast du vergessen!!! dein beweis für den fake, von dem du sprichst....wo is' er denn?
                  was soll man denn deinen einwänden entgegensetzen? und von welchem diskussionsniveau sprichst du bitte?
                  und was hast du gegen ein bisschen farbe in diesem 'ernst zu diskutierende thread'?
                  Liebste lillie,
                  wärst Du bereit einzusehen, dass es ein unfairer Diskussionsstil ist, von einem gewöhnlichen Fan und User dieses Forums einen "Beweis" zu verlangen, da sonst seine Behauptungen nicht stimmen könnten? Und wärst Du bereit, einen älteren Beitrag von mir (s.u.) zum Thema "Beweis" nicht zu ignorieren? Dankeschön.

                  Doch, den kann es geben! Wie wäre es mit der forensischen Untersuchung eines Stimmenvergleichs von einem staatlich anerkannten Sprachlabor? Eventuell ließe man auch zwei unabhängige Gutachten erstellen, um auf Nummer Todsicher zu gehen? Come on, Sony - rück die Tapes raus!

                  Kommentar


                  • kennt jemand das album bis jetzt? ihr kennt nur die songs die es jetzt immo irgendwo im www gibt. und die ganz tollen meinungen von irgendwelchen leuten und irgendwelchen family mitglieder usw.....wieso kann man diese diskussion nicht einfach ruhen lassen und bis zum album warten? ich frage das schon zum 1000sten ma aber keiner will mir ne antwort darauf geben, weil einige hier auf ihre meinung beharren besonders mystic nina oder ninja und real michi! für euch gehts jetzt erst mal in den urlaub! beschäftigt euch mal mit anderen dingen. das wetter ist heute klasse das sollte einladen mal etwas anständiges zu unternehmen! ihr werdet wieder frei seinw enn das album rauskommt

                    Kommentar


                    • Wenn Michael derart leicht zu imitieren wäre, wären schon vor Jahrzehnten ganze Alben gefakt worden!!!! Also behaupte ich jetzt mal steif und fest, Thriller ist ein FAKE. Das war nuuuur ein Imitator...... Bring ich jemand auf die Palme ????
                      Hier kann man wirklich nur noch her wenn man masochistisch veranlagt ist, offensichtlich bin ich das, tztztz..

                      Kommentar


                      • Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                        kennt jemand das album bis jetzt? ihr kennt nur die songs die es jetzt immo irgendwo im www gibt. und die ganz tollen meinungen von irgendwelchen leuten und irgendwelchen family mitglieder usw.....wieso kann man diese diskussion nicht einfach ruhen lassen und bis zum album warten? ich frage das schon zum 1000sten ma aber keiner will mir ne antwort darauf geben, weil einige hier auf ihre meinung beharren besonders mystic nina oder ninja und real michi! für euch gehts jetzt erst mal in den urlaub! beschäftigt euch mal mit anderen dingen. das wetter ist heute klasse das sollte einladen mal etwas anständiges zu unternehmen! ihr werdet wieder frei seinw enn das album rauskommt
                        Da bin ich ganz bei dir. Es ist einfach alles nervenaufreibend hier. Sicher, ich brauch hier nicht zu lesen. Man steckt in einer Zwickmühle. Man weiß das es schlimm wird, aber weg sehen geht auch nicht. Ich hoffe alles hat endlich bald mal ein Ende!!

                        Kommentar


                        • Zitat von Chris76 Beitrag anzeigen
                          Ich habe mir die "Quellen" und die "vermeintlichen" Acapellas" selbstverständlich angehört und durchgelesen.
                          Unter acapella verstehe ich folgendes: Etwas ohne Musik selbst gesungendes. live, aufgenommen oder sonst wie. Aber nicht diese gerippten Geschichten die bei YT rumgondeln.

                          Wenn mir jemand echte Acapella Sachen von irgendwem vorspielt, die dann belegen, das es nicht Michael Jackson ist, der die Vocals eingesungen hat, dann ist das vollkommen okay.
                          Aber ansonsten ist momentan die Tatsache das diese Songs unter dem Interpret Michael Jackson veröffentlicht werden:

                          Btw würde mich mal interessiert ob irgendjemand den Fakesinger Jason Malachi je Live singen gehört hat, btc. echt acapellas.
                          Heutzutage lässt sich eine Stimme ja auch entsprechend anpassen, das sie sich nach MJ anhört, und in die Richtigung hat hier noch keiner gedacht..
                          Das ist ein wichtiger Punkt in der Diskussion! Hier wird ein Song, der auf einem Demo (!) basiert, also nicht als finale Albumversion eingesungen wurde, mit anderen Michael-Songs verglichen, an denen lange für die perfekte Albumversion gearbeitet wurde. Wenn man vergleiche zwischen der Stimme der fraglichen Tracks und Michael oder vermeintlichen Imitatoren vergleichen will, muss man demnach Live-Versionen oder Demoversionen der jeweiligen Personen hinzuziehen und auf keinen Fall den fertigen, bearbeiteten Song. Es gibt schließlich einen Grund, warum man z.b. auch bei Konzerten hören konnte ob Michael Live sang, oder ob es vom Band kam.

                          Weitere Frage: habt ihr schonmal Demo-Tapes anderer Künstler gehört und diese mit den Finalen Versionen der Songs verglichen? Da erlebt ihr oft genau das, was man auch hier hören kann: es klingt seltsam ungewohnt, schlimmstenfalls falsch.

                          Edith: Gesehen, dass sie bereits gesperrt ist! Danke!

                          Kommentar


                          • Cyplone danke, das war notwendig!

                            Kommentar


                            • kein thema die wird sich aber trotzdem hier wieder neuanmelden so ist mein gefühl die ist völligst am durchdrehen.......

                              Kommentar


                              • Zitat von Real_Michi Beitrag anzeigen
                                Liebste lillie,
                                wärst Du bereit einzusehen, dass es ein unfairer Diskussionsstil ist, von einem gewöhnlichen Fan und User dieses Forums einen "Beweis" zu verlangen, da sonst seine Behauptungen nicht stimmen könnten? Und wärst Du bereit, einen älteren Beitrag von mir (s.u.) zum Thema "Beweis" nicht zu ignorieren? Dankeschön.
                                Womit wir genau an einem sehr wichtigen Knackpunkt wären Real_Michi!

                                Man kann es von Usern dieses Forums nicht erwarten, dass sie Beweise erbringen, weil das nämlich gar nicht möglich ist, so wie Du das wohl selbst einräumst...? Ich habe es jedenfalls so verstanden.

                                Und das sollte man sich vielleicht mal vor Augen halten!

                                Wenn hier Leute zweifeln - dann sollte das genauso benannt werden ALS ZWEIFEL und mögliche HINWEISE, die es für einige gibt - für andere sind das keine! und eben als solche auch stehen lassen - es sind längst keine Beweise!
                                Damit kann wohl jeder leben, denke ich mal. I don´t know.

                                Was für mich ein derzeitiger Beweis ist - ist die Veröffentlichung - und zwar nach dem Prinzip der Logik! Das geschieht nämlich seit x-Jahren so das Platten veröffentlicht werden und generell ist drin was drauf steht.
                                Soweit so gut fürs Erste!

                                In wie weit dann etwas bearbeitet wurde oder eben auch nicht, das wird sich zeigen. Durch Fachleute!

                                Generell scheint hier aber auch die Gretchenfrage für einige zu sein, ist ein von Michael nicht zu 100 Prozent fertiggestellter Michael Song ein Michael Song. Das obliegt jedem individuell - das Wort Fake verdient es dann aber nicht, da das
                                einen absoluten Betrug, eine absolute Fälschung suggeriert.

                                Ist ein Song aber von Michael eingesungen worden, seine Idee oder was auch immer, dann ist das nun mal kein absoluter Betrug.
                                Wäre in meinen Augen zumindest ratsam etwas vorsichtiger damit umzugehen und nicht gleich jedes YT Video als Beweis hier herzuschleifen. Damit spreche ich jetzt nicht die Leute an, die sich sachlich damit auseinander setzen.

                                Aber ein bisschen sachliche Differenzierung täte dem Thema wohl gut und gebietet die Fairness - um auf den Eingangssatz zurück zu kommen - Ein User kann den Beweis nicht erbringen!

                                Und zwar den Beweis des Gegenteils.

                                Die Echtheit wird nämlich erst mal als gegeben vorausgesetzt - ansonsten können wir jetzt jede Neuveröffentlichung, jede Platte diskutieren und erst dann als Echt befinden und das geschieht ja nun nirgends und hat seine Gründe.

                                Deshalb ist für mich erst einmal der Beweis eines Fakes zu erbringen.

                                Und da warte ich dann doch lieber erst mal auf die Fachwelt - nach der Veröffentlichung und ziehe mir nicht hilfreich Twitter und YT zu Rate weil ich selbst mit dem, was ich da höre irgendwie und warum auch immer nicht klar komme. Was ich persönlich für sehr Schade finde.
                                Und ich warte deshalb, weil ich mich nicht dem klassischen Selbstläufer mit anschließen will, das einer anfängt und dem Schneeballprinzip entsprechend etwas ins Rollen kommt, was völliger Blödsinn ist. Ich will da jetzt nicht mit Beispielen kommen.... aber allein in Michaels Biografie gibt es diese Selbstläufer, da man sich immer nur auf seine Meinung.... verlässt anstatt diese mal für einen Moment zurück zu stellen und einfach erst mal schaut bis man genügend Überblick hat um
                                wirklich ungetrübt von eigenen Emotionen und vermeintlichem Wissen etwas abschließend dazu sagen zu können.


                                Letztendlich ist die Bewertung solcher Dinge (die Hinweise auf ein Fake) nämlich immer sehr im Rahmen des Subjektiven angesiedelt und genauso sollte man es hier auch verkaufen und sich nicht wie wild drauf stürzen in einem zweifelhaften Gemisch aus Emotionen und vorgesetzen nicht nachprüfbaren Dingen aus dem Internet, von dem niemand wirklich mit Gewissheit weiß, was da dran ist! - Bestes Beispiel mal wieder der letzte Link - MJ und Janet.

                                Ich frage da nur UND?? Irgendwan singt vermutlich Miss Piggy noch einen MJ Song auf YT und wenn sie nur passend die Lippen dazu bewegt, dann kann man wohl davon ausgehen, dass sie es war und nicht Michael. Der letzte Satz - mit Ironie -
                                musste jetzt sein - alles andere meine ich ernst. Ist aber auch nur meine Meinung. Von daher unwichtig.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X