thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Song "Breaking News" - Is It Michael?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Briánna
    ob das "fakt" ist, dass das album nicht in michael's sinne ist, sei mal dahingestellt.
    denn er kann sich wohl kaum noch dazu äußern.
    er HAT, das ist dann mal wirklich fakt, eine menge unfertiges zeug hinterlassen. wäre er panisch darauf bedacht gewesen, dass dies NIEMALS an die öffentlichkeit kommt, hätte er dies möglicherweise entsprechend verfügt.
    oder das zeug vernichtet, wenn verworfen.
    wir wissen, er hat seinen kindern reichlich material vererbt - war das alles fertig?
    wissen wir nicht. insofern ist es schwierig, fakten fest zu machen. höchstens persönliche überzeugungen.
    so sei es und es ist ja niemand gezwungen, songs aus dem album oder das album selbst zu kaufen.
    aber es bleibt auch jedem selber überlassen, es sich zu kaufen, wenn er es möchte. dass diese fans jedesmal diese "sony sucks" - und "es war nicht in seinem sinne, du bist ein böser fan"-soße um die ohren gehauen bekommen,
    ist einfach blödsinnig.

und wenn man diesen artikel aufmerksam liest, geht es weniger um diesen song an sich - der ja demnach genauso schlecht ist, wie alles nach "bad" - sondern darum, ihn und die familie lächerlich zu machen.
    das ist einfach die klischeemäßige grundhaltung der presse - nicht mehr.

schlusssatz des o.g. artikels: "Aber: Was heißt im Zusammenhang mit Jackson überhaupt echt?"

interessanter finde ich, dass das gerücht, das die sun und die bild in die welt gesetzt haben, nämlich die verwurstete story von der telefonaufzeichnung, jetzt auch noch einzug in die köpfe der fans hält.
    ziel erreicht - selbst die fans fressen die story... ganz ehrlich: das erschreckt mich.
    nicht, weil ich irgendwen für dumm oder naiv halte, sondern weil es zeigt, wie diese ganze geschichte mühlsteinartig in den köpfen arbeitet und mj dabei immer mehr in den hintergrund
    gerät. es geht nicht mehr um den song, um genuss oder nichtgenuss, es geht darum, sich seine geschichte nach dem eigenen bild passend zu schustern - ob bewusst, oder unbewusst,
    ist letztendlich total egal. und da nagt in mir der gedanke: ist DAS noch in seinem sinne? wobei auch ich diese frage nicht beantworten kann.

Geht man von dem Punkt aus, dass er nicht absichtlich gestorben ist, so hat er es nicht verfügen können, da er ja mit seinem Ableben nicht wirklich gerechnet hat. Weshalb sollte er es also vernichten - schließlich hätte er ja sicherlich noch daran arbeiten wollen.

Fakt ist aber auch, dass MJs Tod für ne Menge Leute ne Menge Kohle bringt. Es geht einzig und allein nur ums Geld, nicht um Musik oder irgendwelche Ideale. Sony will Geld verdienen. So sieht's aus.

Wäre er nicht von uns gegangen und wir hätten diese Titel gehört... bleibt es spekulativ, ob wir sie für echt gehalten hätten oder nicht.
    Ich denke auch, dass es einen Grund haben muss, weshalb irgend jemand mal Zweifel angemeldet hat. Ist zwar abgelutscht, aber an jeder Story ist auch immer ein Fünkchen Wahrheit.

Kommentar

• Mit diesen Boykottaufrufen, kann ich nix anfangen. Das manche nicht zu ende denken, gibt allerdings mir zu denken. Da stehen doch einige von den Medien schon in den Startlöchern und scharren mit den Hufen, sabbernd um Michael komplett auseinanderzunehmen. Schlagzeile "Selbst seine Fans sind gespalten, ist der ganze Mann ein Fake"? Meinung hin oder her, anstatt abzuwarten und sich das gesamte Album anzuhören wird geeifert und gegeifert ohne ende. Der ders abbekommt, kann sich dazu net äußern wird aber verissen und was im Kopf hängen bleibt, wissen wir alle. Es ist äußerst unfair....

Edit: Fox damit gibst Du den Leuten von 2005 Recht . Mit dieser Aussage [QUOTEaber an jeder Story ist auch immer ein Fünkchen Wahrheit. ][/QUOTE], hat alles begonnen!!!
      Zuletzt geändert von Biggi25; 17.11.2010, 14:03.

Kommentar

• Zitat von isoon Beitrag anzeigen
        fakt ist das dieses ganze album "michael" nicht im sinne von mj wäre und die damit sein werk und sein ansehen als perfektionist und king of pop zerstören und ihn sogar lächerlich machen.das ganze album besteht aus nicht fertigen songs und so hört es sich auch an.breaking news ist bestimmt sogar nur eine telefonaufzeichnung,schlimmstenfalles sogar ein fake.sie haben sich damals über sein äußeres lustig gemacht,aber keiner ist soweit gekommen das sie sich über seine musik lächerlich machen und dank diesen albums passiert es siehe diesen artikel http://www.welt.de/print/die_welt/ku...l-Jackson.html sony sucks.ich werde sowas nicht unterstützen und das album auf keinen fall kaufen.wenn mj sowas veröffentlichen wollen würde,dann hätte er es selbst getan,dazu braucht er bestimmt keine sony typen.statt unfertiges material zu hören,höre ich lieber seine fertigen geilen alben von früher.armer mj-wie er schon immer nur missverstanden,ausgebeutet und fertig gemacht wurde und jetzt gehts immer noch weiter und es findet kein ende.
        Also ich finde immer noch, dass nur die jenigen Leute für ein "schlechtes Ansehen" von Michaels Musik mit diesem Album sorgen, die keine Ahnung über das Album haben und nicht (wie jeder, der sich 2 Minuten damit beschäftigt) wissen, dass es eben ein POSTHUMES Album ist, welches egal bei welchem Künstler normalerweise NIE fertiggeworden ist, weil ja der Künstler auch normalerweise seinen Tod nicht plant. Und wer das nicht realisiert und dashalb das Album negativ kritisiert, hat halt einfach keine Ahnung. Und diejenigen, die Leuten glauben, welche keine Ahnung haben, auf die ist doch sowieso geschissen - die haben schon früher alle noch so blöden Gerüchte über ihn geglaubt, weil sie sich damals genauso wenig damit beschäftigt haben. Und die hatten schon damals eine schlechte Meinung von Michael - aber wen interessieren diese Leute??? Also , MICH nicht!

Was ich viel schlimmer finde, ist was Briánna schon erwähnt hat, nämlich dass viele Fans diesen Schmarrn, den Boulevardzeitungen aus irgendwelchen Internetartikeln abschreiben, jetzt plötzlich auch glauben, egal, wie sehr die Geschichten teilweise an den Haaren herbei gezogen sind. Von diesen Zeitungsfritzen hat sich doch keiner bislang mehr mit seinem Artikel beschäftigt als 5 Minuten - eine für den Text und die restlichen vier für die Auswahl der blickfangenden Überschrift. Und bei dem oben geposteten Artikel merkt man das auch sofort. Abgesehen davon fand der Verfasser schon alles ab Dangerous genauso "schlecht" wie das neue Album, also sollte man vielleicht die Glaubwürdigkeit von jemandem anzweifeln, der solche Alben mit einem posthumen unfertigen Album vergleicht, ist ja eigentlich sogar eher ne Aufwertung für das neue Album...

Zitat von Fox
        Fakt ist aber auch, dass MJs Tod für ne Menge Leute ne Menge Kohle bringt. Es geht einzig und allein nur ums Geld, nicht um Musik oder irgendwelche Ideale. Sony will Geld verdienen. So sieht's aus.
        Hm gut...Sony gings also früher um Musik und Ideale? Also ich sehe zwischen der Veröffentlichungspolitik von Sony zu Michaels Lebzeiten und jetzt keinen Unterschied - die meisten Plattenfirmen, und zwar besonders die ganz großen, sind ausschließlich am Geld interessiert, ist ein Milliardengeschäft! Und MJ bringt nicht nur jetzt Geld für solche ein, sondern das war auch schon zu seinen Lebzeiten der Fall.
        Zuletzt geändert von Soundchaser; 17.11.2010, 14:15.

Kommentar

• Zitat von Fox Beitrag anzeigen

Ich denke auch, dass es einen Grund haben muss, weshalb irgend jemand mal Zweifel angemeldet hat. Ist zwar abgelutscht, aber an jeder Story ist auch immer ein Fünkchen Wahrheit.

Also ich kann hier nur für mich selber sprechen. Und ich habe Zweifel
          angemeldet, bevor
          ich überhaupt nur irgend etwas von irgend welchen
          Zweiflern gelesen hatte. Und ich würde auch, was BN betrifft, weiter zweifeln, selbst wenn
          es sonst niemanden gäbe, der das genau so empfindet.
          Und ich greife damit niemanden an. Und ich möchte auch niemanden überzeugen. Aber ich
          finde, man sollte auch Andersdenkende- und Empfindende respektieren und ihnen möglichst
          nicht ständig auch noch mit Moralkeulen eins überbraten.

Das Zitat Napoleons, Vox, finde ich übrigens gut.

Kommentar

• Fenja darum gehts ja garnet, wer Michael nicht hört, ok. Aber Boykottaufrufe ohne irgendeinem Hintergrund, das geht eindeutig zu weit.

Kommentar

• Zitat von Briánna
              ob das "fakt" ist, dass das album nicht in michael's sinne ist, sei mal dahingestellt.
              denn er kann sich wohl kaum noch dazu äußern.
              er HAT, das ist dann mal wirklich fakt, eine menge unfertiges zeug hinterlassen. wäre er panisch darauf bedacht gewesen, dass dies NIEMALS an die öffentlichkeit kommt, hätte er dies möglicherweise entsprechend verfügt.
              oder das zeug vernichtet, wenn verworfen.
              wir wissen, er hat seinen kindern reichlich material vererbt - war das alles fertig?
              wissen wir nicht. insofern ist es schwierig, fakten fest zu machen. höchstens persönliche überzeugungen.

so sei es und es ist ja niemand gezwungen, songs aus dem album oder das album selbst zu kaufen.
              aber es bleibt auch jedem selber überlassen, es sich zu kaufen, wenn er es möchte. dass diese fans jedesmal diese "sony sucks" - und "es war nicht in seinem sinne, du bist ein böser fan"-soße um die ohren gehauen bekommen,
              ist einfach blödsinnig.

und wenn man diesen artikel aufmerksam liest, geht es weniger um diesen song an sich - der ja demnach genauso schlecht ist, wie alles nach "bad" - sondern darum, ihn und die familie lächerlich zu machen.
              das ist einfach die klischeemäßige grundhaltung der presse - nicht mehr.

schlusssatz des o.g. artikels: "Aber: Was heißt im Zusammenhang mit Jackson überhaupt echt?"

interessanter finde ich, dass das gerücht, das die sun und die bild in die welt gesetzt haben, nämlich die verwurstete story von der telefonaufzeichnung, jetzt auch noch einzug in die köpfe der fans hält.
              ziel erreicht - selbst die fans fressen die story... ganz ehrlich: das erschreckt mich.
              nicht, weil ich irgendwen für dumm oder naiv halte, sondern weil es zeigt, wie diese ganze geschichte mühlsteinartig in den köpfen arbeitet und mj dabei immer mehr in den hintergrund
              gerät. es geht nicht mehr um den song, um genuss oder nichtgenuss, es geht darum, sich seine geschichte nach dem eigenen bild passend zu schustern - ob bewusst, oder unbewusst,
              ist letztendlich total egal. und da nagt in mir der gedanke: ist DAS noch in seinem sinne? wobei auch ich diese frage nicht beantworten kann.
              Zu den gefetteten sätzen:
              Das ist ein punkt, über den ich mir seit geraumer zeit gedanken mache.
              Es könnte doch gut sein, dass Michael da sehr wohl separiert hat:
              Was sind die wirklichen perlen - diese verbleiben für die kinder.
              Vielleicht hat/kriegt So-nie nur material, was weit unter dem angenommenen perlen-level liegt, und das einige 'mühe' kosten wird, das ganze als pure MJ zu verkaufen.
              (Ist es nicht, s. JAHs post
              Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
              Geil ... hahaha ... so langsam weiss ich nicht wie ich auf solch einen Müll reagieren sollte .... dem kann ich nur mit Ironie und lächerlichen Antworten entgegen treten, tut mir Leid ... aber die Sache hier ist mehr als lächerlich. Die Presse orientiert sich an dem, was im Internet von den (meisten) unwissenden Fans nach außen geäußert wird .. was für ein Dreck ... wie wäre es mal mit selbstrecherche (?) .. tut nicht weh und beißt nicht.

Bei "Breaking News" wird der Lyric Michael .... JACKSON nochmal durch einen Background Sänger begleitet .... Michael singt seinen eigenen Namen, da die Aufnahmen wie wir wissen nicht wirklich fertig waren, musste dort nachgeholfen werden um sie letztendlich fertig zu bekommen .... vielleicht ist es DAS was die meisten irritiert? die weitere stimme die den Namen singt. Aber Background Sänger sind doch nicht schlimm? sollte uns eigentlich seit dem Album "Invincible" aufgefallen sein.
              Das ist voll und ganz das problem der So-nie verantwortlichen, ob sie das material vermarktungsfähig machen, indem sie es 'durch die blechbüchse jagen' oder es weitest gehend so belassen, im unperfekten zustand, aber dafür sehr viel pure M - wenn auch mit qualitätsenbußen.
              Gleich was die machen, sie werden immer einen teil der fans (oder interessierten ..) nicht zufrieden stellen können.
              So und nun liegts an den fans, sich dadurch nicht entzweien zu lassen. Meinungsverschiedenheiten kann man ja haben, sollte diese auch austragen. Aber letztlich sich darüber auseinander dividieren, das wäre ein schlechtes ergebnis.
              Ist wie in einer ehe/partnerschaft, man kann (.. man wird nicht drumrum kommen) sich ab und zu zu zoffen, dass die heide wackelt. Hauptsache, man findet in der hitze des gefechts wieder zum gespräch und irgendwie zu einem tragbaren konsens. Nutzt nix, wenn man sich niederknüppelt, bis einer nicht mehr aufstehen kann.

Wenn es irgendwie der wahrheit nahe kommt, dass So-nie vielleicht nie eine chance haben wird, an die wirklich guten sachen heranzukommen, dann stecken die in einem ziemlichen dilemma. Sozusagen ein abschiedsei, was ihnen MJ gelegt hätte.
              Da heisst es als fan drüberstehen, weiter zu MJ stehen, die nicht perfekte kost nehmen oder lassen wo sie ist, stay tuned ... bin gespannt, wo die reise hingeht in den nächsten jahren.
              Wenn jetzt schon so erbittert gemutmasst wird über verarbeitetes material, heidewitzka, wie soll das in ein paar jahren erst werden?P? ... beim nächsten und übernächsten album. Irgendwann blutet das material aus - vielleicht beginnt dann erst eine völlig neue MJ ära, ganz nach dem motto: The best is yet to come ...

Der satz in rot: Das ist fanverunsicherung oder generell verunsicherung der öffentlichkeit par excellence!
              Das mit den telefonaufzeichnungen (songs am telefon eingesungen ...) ist echt ein witz. Typisch BLÖD zeitung ein solches aberwitziges konstrukt drauss zu machen.
              Kann ja sein, dass MJ auch schon mal ideen für einen song auf diese weise festhielt, aber so wie's die BLÖD und die andere dünnschisszeitung darstellt - no way.
              Leute glaubt nicht den mist, das ist völlig ridiculous rizinus!!

Ist alles nur ein gedankenhaufen von mir. Keine ahnung, ob er irgendeiner wahrheit nahe kommt.

With L.O.V.E. and respect
              Lg rip.michael
              Zuletzt geändert von rip.michael; 17.11.2010, 14:29.

Kommentar

• Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                Edit: Fox damit gibst Du den Leuten von 2005 Recht . Mit dieser Aussage [QUOTEaber an jeder Story ist auch immer ein Fünkchen Wahrheit. ]
                Natürlich, natürlich! Soweit ich mich erinnern kann, saß MJ damals händchenhaltend mit nem Teenager auf der Couch und präsentierte sich 10 Jahre nach den ersten Anschuldigungen der Weltöffentlichkeit! Dass dieses Verfahren eingeleitet wurde, war nachvollziehbar und einzig und allein durch MJ verursacht.

Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen
                Hm gut...Sony gings also früher um Musik und Ideale? Also ich sehe zwischen der Veröffentlichungspolitik von Sony zu Michaels Lebzeiten und jetzt keinen Unterschied - die meisten Plattenfirmen, und zwar besonders die ganz großen, sind ausschließlich am Geld interessiert, ist ein Milliardengeschäft! Und MJ bringt nicht nur jetzt Geld für solche ein, sondern das war auch schon zu seinen Lebzeiten der Fall.
                Hab ich nie behauptet, dass es Sony damals um Ideale ging! Das möchte ich hier ganz klar richtig stellen! Und auch MJ ging es ums Geld!
                Zuletzt geändert von Fox; 17.11.2010, 14:39.

Kommentar

• Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                  Fenja darum gehts ja garnet, wer Michael nicht hört, ok. Aber Boykottaufrufe ohne irgendeinem Hintergrund, das geht eindeutig zu weit.

Das stimmt, Biggi, das hatte ich damit auch nicht gemeint. Ich kann die ganze Empörung teilweise schon nachvollziehen, mich persönlich macht das, was jetzt gerade passiert, richtig traurig und fertig und ich finde, diese Überheblichkeit könnten sich die Meisten hier sparen.

Kommentar

• hmmm naja er hat schon mit vocalcoaches per telefon trainiert das er volle songs eingesungen hat, das kann ich wiederrum jetzt nicht bestätigen

Kommentar

• Zitat von Briánna
                      japp..cyp..genau das ist das problem: es gab die geschichte vom vocal coaching, dann die frage, ob der song echt/zusammengeschnitten etc ist und die sun machte daraus:
                      er sang seine songs am telefon ein. die bild schrieb es brav und treu bei der britischen verwandten vom stamme der schundpresse ab und nun taucht es als wahrheit hier auf...
                      eigentlich müssten wir bis hierher die sektkorken aus der sun-redaktion hören... und die fröhlichen onkel von der bild lachen sich gerade beim mitlesen scheckig..
                      das ist das, was mich meinte, als ich vor gefühlten hundert seiten schrieb: "don't make it factual" ...

ja ja ich weiß das ist mir klar.......bleede bin ich ja nicht! ändern kann man sowas aber nicht wirklich, die presse fischt sich das "interessante" raus und macht daraus ne gesichte....das war immer so und wird auch immer so bleiben

Kommentar

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                        hmmm naja er hat schon mit vocalcoaches per telefon trainiert das er volle songs eingesungen hat, das kann ich wiederrum jetzt nicht bestätigen

Ich glaube eher, dass er das Telefon genutzt hat, um spontane Ideen, die ihm in unterschiedlichsten Zeiten, Orten und Situationen in den Kopf schossen, weiterzuleiten und festzuhalten.
                        Sie kamen ihm ja schließlich nicht auf Kommando und immer im Studio.

Genauso kann ich mir vorstellen, dass er auf diese Art und Weise und aus der Ferne mit seinen Kreativpartnern kommunizierte, Vorschläge machte, Anweisungen gab, sich austauschte usw.

Oft hat er ja auch am Telefon seinen Freunden ein Ständchen gesungen.
                        Zuletzt geändert von geli2709; 17.11.2010, 16:02.

Kommentar

• am rande: wenn ich michaels musik höre, die in den letzten tagen hier thema sind, dann bin ich gerne bereit, sony dafür geld zu geben.
                          sony hat, was ich will! also her damit und nicht geizen! es ist michael!

Kommentar

• hmm. da wir ja nun eh schon off topic sind...

das "fahle" an den neuen liedern ist ja... hätte MJ dieses oder jene lied so überhaupt rausgegeben....

Was hätte MJ aus den jeweiligen liedern gemacht.
                            Können diese "neuen" lieder den hohen standart seiner musik halten (wohl eher nicht) - ich hoffe, das kratzt nicht am rest seiner musik.

das sind halt fragen, die einen nicht so schnell loslassen.

und man ertappt sich nun bei gedanken wie "den sound hätte MJ da nicht drunter gelegt" etc.

aber natürlich, ganz klar, freut man sich auch über neue schnipsel, "lebenszeichen" von ihm etc.

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                              Ich glaube eher, dass er das Telefon genutzt hat, um spontane Ideen, die ihm in unterschiedlichsten Zeiten, Orten und Situationen in den Kopf schossen, weiterzuleiten und festzuhalten.
                              Sie kamen ihm ja schließlich nicht auf Kommando und immer im Studio.

Genauso kann ich mir vorstellen, dass er auf diese Art und Weise und aus der Ferne mit seinen Kreativpartnern kommunizierte, Vorschläge machte, Anweisungen gab, sich austauschte usw.

Oft hat er ja auch am Telefon seinen Freunden ein Ständchen gesungen.
                              das meine ich ja mit "trainieren" du hast es jetz nur nochmal für alle aufgedröselt danke ^^

Kommentar

• Der erwähnte unverschämte Presseartikel ist als "Glosse" verfasst. Subjektiv überspitzte Formulierung u. Überzeichnung leider stilistisch gewollt.

Boykott-Aufrufe finde ich unangebracht. Unabhhängig ob hier jemand die Fake-Theorie vertritt oder nicht. Denn auf der "Michael" CD wird seine Lyrik, seine Ideen/Visionen zu finden sein u. bei den anderen Songss anzunehmen, grösstenteils seine Vocals (u.a. "another day" ...ein Kracher). Ich habe meine Erwartung "angepasst". Ein fremdes Studiofinish mit tw. unvollendeten Material, Fragmente ergibt kein 100% MJ-Produkt mehr. Aber es ist (hoffentlich) immer noch genug Michael drin zu entdecken...
                                Und rip.michael gepostete Gedanken, dass (womöglich?) manche wahre MJ Schätze gar nicht alle bei S*ny landeten...find' ich nicht so ohne...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X