thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jacksons Markenzeichen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael Jacksons Markenzeichen!

kann mir jemand sagen wie Michael Jackson drauf gekommen ist einen Weißen Glitzerhandschuh zu tragen und wie der überhaupt heißt? Und was hat das mit den weißen Socken und der Hochwasser Hose aufsich?

Ich hoffe ihr könnt mir antworten geben!

Danke

Ich weiss das Michael für den Auftritt den er bei Motown hatte sich Tanzschritte für die Performance geübt hatte. Er bestand auf einen Ganoven hut und hat diesen für den Motown Auftritt bekommen. Den Rest des Outfits wird er auch mit Billie Jean im Gedanken zusammen gestellt haben.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Die Antwort

Ich kann dir ganz genau sagen weshalb Mike Hochwasserhosen, weisse Socken, den Glitzerhandschuh bei seinen Auftritt hat.

Die Socken und der Handschuh bewirken, dass wir seine Tanzschritte besser verfolgen können - wie sich seine Füsse und hände Bewegen...

Mike wollte sogar bei dem Motown Auftritt sogar blinkende Lämpchen an seine Socken befestigen, ist bei dem Private Home Videos zu sehen

MICHAEL JACKSON is UNIQUE

Kommentar

ist bei dem Private Home Videos zu sehen
        OO in welcher szene?

Kommentar

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, war es nicht 1983 das erste mal, wo er mit Glitzersocken und -handschuh aufgetretten.

Dieses Bild z.b. stammt von 1981, wo Michael auch schon den Handschuh bei Konzerten getragen hat.

Kommentar

hi!

das mit den socken habe ich mal gelesen: wie bereits erwähnt, damit die tanzbewegungen besser zu sehen sind.

das mit dem hut kommt wohl von smooth criminal und dem film dazu (Moonwalker).

der Handschuh? dazu kenn ich nur michaels aussage, dass ein handschuh einfach cooler ist als 2 :-) das er glitzert sich der gleiche grund wie die weissen socken.

aber zum stil von michael gehören auch noch die arm und beinmanschette und die jacken (z.B. aus beat it).

egal, was die zukunft für michael und seine fans bringt, das alles bleibt unvergessen. schaut euch die tanz-mäuse heutzutage an (am krassesten usher und justin timberlake) - absolut abgekupfert, gleiche tanzschritte, hut geklaut, alles - und immer noch modern ohne ende. ich finde es schade, dass manche kinder (und sogar erwachsene) nicht mehr wissen woher das alles kommt.

ohne michael wär die derzeitige pop-musik noch bedeutend schlechter als jetzt schon - immerhin was gutes kopiert.
            egal wie man über michael denkt, dass sollte man immer beachten.

Kommentar

ich finde es schade, dass manche kinder (und sogar erwachsene) nicht mehr wissen woher das alles kommt.
              da stimme ich absolut zu! außerdem finde ich sieht das bei keinem so geil aus wie bei michael.

Kommentar

Zitat von Jacko_w
                da stimme ich absolut zu! außerdem finde ich sieht das bei keinem so geil aus wie bei michael.
                korrekt xD

Kommentar

Weiß jetz ned ob dass schon genannt wurde, aber wenn Michael Billie Jean performt und er seinen Moonwalk tanzt dann wird es auf der Bühne ja immer sehr dunkel. Der Glitzerhandschuh, die Socken und die Fingertapes stehen dann in einem optimalen Kontrast dass man seine Füße am besten beobachten kann wie er tanzt.
                  Jedenfalls hat er das mal so gesagt.

Kommentar

Ich hab auch gehört, dass das irgendwie mit Pantomimen zu tun hat. Die tragen ja auch oft weiße Handschuhe. Und er war ja großer Charlie Chaplin Fan...

Kommentar

Die Gründe mögen ja sicherlich auch so stimmen, weswegen er die Markenzeichen trägt. Doch sie habe in erster Linie einen Grund: Eben als Markenzeichen zu gelten.

Jeder Künstler, der in Erinnerung bleiben will, muß sich was einfallen lassen. Bei den ist es ein Exetrisches Leben (Hotels verwüsten, hohe Honorarsummen verlangen usw.), der andere zeigt es durch sein Aussehen. Elvis hat es schon durch sein Outfit gezeigt und auch die Beatles zeigte mit ihrer ungewöhnlichen Frisur Flagge.

Michael hat damit schon in frühen Zeiten angefangen. Sei es mit Popigen Hosen oder auch damals schon mit Hüten. Das hat er ende der 80er weiter ausgearbeitet. Da war Diskozeit und man trug Glitzeroutfits (ein Künstler, den man nicht anders in Erinnerung hat, ist Gary Glitter & The Glitterband).

Anfang der 80er reduzierte Michael das nur noch auf die wesentlichen Merkmale. Sprich auf die Socken und den Handschuh. Er legte besonderen Wert, das er nur EINER ist, weil er sich damit von anderen, die auch Handschuhe getragen haben, absetzen wollte.

Das mit dem Hut ist, wie schon gesagt, nichts neues. Ihm kam die Idee 1983, weil er eine völlig andere Performance, als im Video bieten wollte. Die Rechnung ging auf. Handschuhe und Hüte (ähnlichen Fabrikats) hatten in den USA riesen Absätze und fast alle erkennen nur anhand dieser beiden Kleidungsstücken, wer damit gemeint ist.

So einfach ist das.

Kommentar

Zitat von adsci
                        hi!

das mit dem hut kommt wohl von smooth criminal und dem film dazu (Moonwalker).

schaut euch die tanz-mäuse heutzutage an (am krassesten usher und justin timberlake) - absolut abgekupfert, gleiche tanzschritte, hut geklaut, alles - und immer noch modern ohne ende.
                        erstens: in moonwalk glaube war das, da is ein Bild, wo er klein ist, so wie bei Ben...er hat nen hut auf und drunter steht: meine liebe zu hüten ist schon wesentlich älter als billie jean!

und das mit usher...sag nichts drüber, ich hab mich da seitenlang mit Fox&co gestritten weil die das anders sehen!

Kommentar

Was viele sicherlich nicht wissen - Michael hatte damals, unmittelbar vor der Motown-Show die schwarze Glitzerjacke von Sammy Davis Jr. geschenkt bekommen, damit er sie in seiner Performance gut verwenden kann.

Kommentar

Zitat von Fox
                            Was viele sicherlich nicht wissen - Michael hatte damals, unmittelbar vor der Motown-Show die schwarze Glitzerjacke von Sammy Davis Jr. geschenkt bekommen, damit er sie in seiner Performance gut verwenden kann.
                            Was du nicht weiß: Das ist falsch. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Michael hat Sammy Davis nach der Show seine Jacke geschenkt.

Der Handschuh ist übrigens danach ins Motown-Musuem gegangen (wo er auch gestohlen wurde, aber mittlerweile wieder gefunden wurde).

Kommentar

Zitat von Shine
                              Was du nicht weiß: Das ist falsch. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Michael hat Sammy Davis nach der Show seine Jacke geschenkt.

Der Handschuh ist übrigens danach ins Motown-Musuem gegangen (wo er auch gestohlen wurde, aber mittlerweile wieder gefunden wurde).

Da lass ich mich gern auf eine Wette ein, dass meine Version defintiv richtig ist!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X