thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Sichtweise zu Michael Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
    Der Junge war damals 13 => somit ein Kind!
    Ein Minderjähriger! Nach deiner Sicht war Michael somit nicht schwul sondern pädophil.
    Wenn man mit Minderjährigen sexuellen Kontakt hat, ist dies strafbar. Es spielt keine Rolle ob vor oder während der Pubertät.
    Doch, das ist sogar ein ausschlaggebender Unterschied, ob die Anziehung vorpubertaer (paedophil) ist oder nicht. Auch bei Paedophilie kann man noch nach homo- oder heterosexueller Neigung unterscheiden, aber darum geht es hier ja nicht. Wenn die Jungen geschlechtsreif waren, aendert das den Sachverhalt massgeblich, auch wenn es natuerlich immer noch nicht legal ist.

Und Fan-Sein scheint mir immer zu bedeuten, bestimmte Teile der Realitaet auszublenden. DAs ist doch schade.

Kommentar

Zitat von streetlight Beitrag anzeigen
      Und Fan-Sein scheint mir immer zu bedeuten, bestimmte Teile der Realitaet auszublenden. DAs ist doch schade.

Welche Realität??? Deine?? oder diese hier:

Am 13. Juni 2005 wurde, um 14:13 Uhr Ortszeit, das Urteil des spektakulärsten Medienprozesses des Jahrtausends verlesen und von hunderten Fernsehsendern live in the ganze Welt gesendet:

Nicht Schuldig in allen Anklagepunkten.

Kommentar

Ich zweifle doch gar nicht an, dass er diesen Gavin nicht sexuell missbraucht hat.

Kommentar

Ich zweifle doch gar nicht an, dass er diesen Gavin nicht sexuell missbraucht hat.
          Er hat niemanden sexuell missbraucht.........vor 1 Woche hat Jordan Chandler der US-Presse erzählt, dass alles eine Lüge war.

Kommentar

Aber bei J. Chandler hast du Zweifel.

Wer Sex mit Kindern hat (dazu gehören auch immernoch 13 Jährige) gilt im allgemeinen als pädophil!

Kommentar

Homosexuell oder Hetero, das spielt wohl absolut keine rolle!!!!!!
              Wenn er schwul war ,dann war er schwul. is wohl total egal.

Und vonwegen Michael wählte den Weg von Jesus. Wo lebst du bitte.Was sagt das schon aus??? Bist du von Michael besessen? Denkst du er war wie Jesus? Wieviele Kirchenmitglieder habn Dreck am Stecken? Hmm. bestimmt einge ;-)
              Denkst du Jesus hätte den Weg von Michael Jackson für seinen gehalten?

Kommentar

Leute - streetlight sitzt vor seinem Kasterl und hat seinen Spaß, der oder die lacht ohne Ende - geht doch nicht auf diese postings ein - ignoriert sie einfach - dann hat er/sie auch keinen Spaß mehr!

Kommentar

WEr sich die Mühe gemacht hat - und ich bin sicher, es sind einige hier - den MENSCHEN MJ zu sehen, mit allem drum und dran was zu seinem Leben gehörte, angefangen bei seiner Kindheit, der ist sich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit genauso sicher wie ich, dass er NIEMALS einem Kind auch nur ein Haar gekrümmt hätte. Es ist müßig die vielen, vielen Gründe auzuzählen, warum es eine Menge Menschen gibt, die sich seiner Unschuld sicher sind - wer ebenso der Meinung ist, weiß genau was ich meine. Ich hätte keinerlei Bedenken gehabt, ein Kind in seine Obhut zu geben. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Zu dem anderen Teil: Jeder, auch ein MJ, hat ein Recht auf Privat- und Intimsphäre - das geht niemanden etwas an. Auch wenn man ihm bis zu seinem Tod das letzte bisschen Privatsphäre genommen hat, ist das trotzem seine eigene Sachen - was macht das für einen Unterschied, ob er 1,2,3, 10 oder 50 OP´s hatte- wer nimmt sich das Recht raus, darüber zu urteilen? Und warum schliesst man daraus, dass er Unwahrheiten erzählt? Ich würde über soetwas auch nicht öffentlich sprechen (man Bedenke: die ganze WElt kannte sein gesamtes Leben!!!), und das musste er auch nicht. Ich schließe deswegen nicht daraus, dass er deswegen in anderen Dingen Unwahrheiten erzählt hat. Ich respektiere sein Privatleben. Genauso wenig ist es bzw. wäre es für mich ausschlaggebend gewesen, welche sexuelle Neigung er hatte. Das war ebenso seine ganz eigene, private Sache, die niemanden etwas angeht. Genau die Menschen die nun darüber spekulieren, sind es doch, weswegen Journalisten, Paparazzi und Co. ganze Hetzjagden ausgelöst haben. Hier wurde es mehrfach schon gesagt: das ist Respektlos gegenüber dem Menschen MJ und hat rein gar nichts mit in den Himmel loben oder von irgendwelchen Podesten runterholen zu tun!

Man muss sich nur einmal vorstellen (auch wenn es als Otto-Normal-Bürger sicherlich die eigene Vorstellungskraft übersteigt) die ganze Welt kennt dich, jeder kennt dein Privatleben, ständig wirst du, egal was du tust, wohin du gehst auf Schritt und Tritt verfolgt - IMMER UND ÜBERALL!!! Und dann geht die Hetzjagd auf dich los, die Medien kritisieren udn provozieren Dich, werfen dir Unwahrheiten vor nur um das mediale Interesse weiter voranzutreiben, nur um an Dir noch mehr Kohle zu verdienen. Du hast niemals Ruhe, niemals... Natürlich hat der Erfolg immer negative und positive Seiten. Mit den positiven hat er ziemlich viel Gutes getan, aber dafür interessierte sich, was die Medien angeht, kaum jemand - das große Geld wird mit Schmutzwäsche verdient. Aber wer zum Teufel hält das 50 Jahre so tapfer aus wie MJ? Ich hätte schon längst resigniert.

Für mich bleibt er ein wunderbarer, einzigartige, liebevoller Mensch, der absoluten und grenzenlosen Respekt verdient!

Kommentar

@Liesa1983:

Kommentar

Zitat von csp Beitrag anzeigen
                      Wenn er schwul war ,dann war er schwul. is wohl total egal.

Und vonwegen Michael wählte den Weg von Jesus. Wo lebst du bitte.Was sagt das schon aus??? Bist du von Michael besessen? Denkst du er war wie Jesus? Wieviele Kirchenmitglieder habn Dreck am Stecken? Hmm. bestimmt einge ;-)

„Ich liebe es etwas für Kinder zu tun und ich versuche Jesus nachzuahmen. — Ich sage nicht, dass ich Jesus bin! Das sage ich nicht. Ich versuche Jesus nachzuahmen in der Weise, dass er sagte genau wie ein Kind zu sein, Kinder zu lieben, so rein wie ein Kind zu sein, so unschuldig zu sein und die Welt durch ihre Augen zu sehen, staunend was für ein magischer Ort sie ist. Und ich liebe es. Schau, hier sind ungefähr hundert Kinder ohne Haare, sie alle haben Krebs. Aber sie rennen herum und haben Spaß. Und es bringt mir Tränen der Freude, weil ich dies für sie tun konnte. Es macht mich so froh.
                      Michael Jackson talks to Oprah’, 1993

„Kinder zeigen mir mit ihrem spielerischen Lachen das göttliche in allen Dingen. Diese Kinder erinnern uns an das Wertvolle, das in jedem Leben steckt. Besonders junges Leben, das noch nicht berührt wurde durch Hass, Vorurteilen und Gier. Jetzt wo die Welt so verwirrend ist und ihre Probleme so kompliziert, brauchen wir unsere Kinder mehr den je. Die Mission von ‘Heal the World’, meine Mission, ist zu heilen. Es ist ganz einfach. Um die Welt zu heilen, müssen wir unsere Kinder heilen. Wenn wir mit ihnen zusammen sind, sind wir mit der reinen Weisheit des Lebens verbunden. Diese einfache Göttlichkeit scheint direkt aus ihren Herzen. Wir müssen unseren verwundeten Planeten heilen. Ich schrieb diesen Song für jeden Menschen dieser Welt um dabei zu helfen eine weltumfassende Harmonie zu erreichen.“
                      ‘Heal the World’ in ‘Dangerous the Short Films’, 1991
                      Zuletzt geändert von Marion; 30.07.2009, 00:06.

Kommentar

@ catja

Michael Jackson war,soweit ich weiß, sehr religiös. Genauso wie in vielen anderen Religionen auch, wird die Homosexualität im Christentum als eine Sünde angesehen.......
                        Glaubst du, dass Michael hinsichtlich dieses Themas so eine starke Persönlichkeit hat(te), um gegen die Normen seiner Religion zu handeln und somit eine "Sünde" zu begehen?

Vielleicht hat er das "kleinere Übel" gewählt und es für sich behalten?.....

Wir können immer nur Mutmaßungen anstellen,....ich komme mir schon vor wie eine Tratschtante beim Kaffekränzchen, die nie Ruhe geben kann und immer weiterbohrt....deshalb ziehe ich mich aus dieser Diskussion zurück:

Es war und ist mir immer noch egal, ob Michael hetero war, schwul war,bi war, oder vielleicht durch traumatische Erlebnisse in der Kindheit asexuell war.
                        Er hat in einem Interview (Bashir) erwähnt, das er als kleiner Bub die Sexorgien seiner Brüder miterleben musste. Wie wir ja wissen, können solche Paarungen still verlaufen, oder aber einen ganzen Block "unterhalten":
                        für ein Kind muss das sehr irritierend sein und angsteinlößend wirken........
                        Die Hauptsache ist, dass er keine der Anschuldigungen begangen, die ihm vorgeforfen wurden......hätte ich an seiner Unschuld nur den geringsten Zweifel, würde ich nicht mal mehr seinen Namen in den Mund nehmen.
                        Gewalt ,vor allem sexuelle, gegenüber Kindern ist für mich die größte kriminelle Handlung, die ein Erwachsener begehen kann.
                        Ich weiß, dass es bei den Missbrauchsvorwürfen nur um das liebe Geld ging.

Kommentar

Wenn er schwul war ,dann war er schwul. is wohl total egal.?
                          Das muss jeder für sich entscheiden und damit klar kommen.

Ich denke mal, Deine Fragen sind an mich gerichtet.

Du willst wissen, wo ich lebe?
                          Ich lebe auf dem gleichen Planeten wo auch Michael leben musste.

Du willst wissen, ob ich Michael besessen bin?
                          Nein, ich bin von keinem menschlichen Wesen besessen, weder tot noch lebendig.

Ob ich denke, er war wie Jesus?
                          Nein, das habe ich nie gesagt. Ich sagte: er wählte den Weg der Wahrheit (wie Jesus).

Wie viele Kirchenmitglieder haben Dreck am Stecken?
                          Das wird bestimmt eine hohe Anzahl sein. Da können weder Michael, noch ich etwas dafür.
                          Es genügt nicht, Mitglied in irgendeine Sekte zu werden, um religiös zu sein. Religiöse Instanzen dienen mehr dem Unfrieden, als dem Frieden; da sie oftmals Andersgläubige diskriminieren und in Besitz der absoluten Wahrheit sein wollen. Es sind Macht-Organisationen, die Ihren Status bewahren und erweitern wollen, welche die Gutgläubigkeit der Menschen ausnützen und mit erfundenen Sünden drohen.

Den Weg der Wahrheit geht man aus tiefer Überzeugung und voller Liebe im Herzen.

Ich prophezeie schon heute, dass Glaubensgemeinschaften, den Weg des gemeinsamen Frieden gehen werden. Das wird geschehen, sobald die Menschen ihren Gott nicht mehr in einer Kirche suchen wollen, sondern in ihren Herzen (da werden sie nämlich fündig).

Eine für mich wirre Frage.

Hat Jesus gelehrt “Du sollst urteilen?“ - nein, hat er nicht.

Zwischen Jesus und Michael liegen 2000 Jahre.
                          Jesus ging sein Weg, Michael ging sein Weg.
                          Du gehst deinen Weg, ich gehe meinen Weg.

Kommentar

Er war also ein Homosexueller, der auf pubertierende Jungen stand. Also meinem Eindruck nach, nichts offizielles.
                            und ich kann über`s Wasser gehn ....

Bist echt arm dran, Straßenlicht - tust mir wirklich leid
                            Kann man dir irgendwie helfen?

Kommentar

Zitat von toolate Beitrag anzeigen
                              @ catja

Michael Jackson war,soweit ich weiß, sehr religiös. Genauso wie in vielen anderen Religionen auch, wird die Homosexualität im Christentum als eine Sünde angesehen.......
                              Glaubst du, dass Michael hinsichtlich dieses Themas so eine starke Persönlichkeit hat(te), um gegen die Normen seiner Religion zu handeln und somit eine "Sünde" zu begehen?

Vielleicht hat er das "kleinere Übel" gewählt und es für sich behalten?.....

Wir können immer nur Mutmaßungen anstellen,....ich komme mir schon vor wie eine Tratschtante beim Kaffekränzchen, die nie Ruhe geben kann und immer weiterbohrt....deshalb ziehe ich mich aus dieser Diskussion zurück:

Es war und ist mir immer noch egal, ob Michael hetero war, schwul war,bi war, oder vielleicht durch traumatische Erlebnisse in der Kindheit asexuell war.
                              Er hat in einem Interview (Bashir) erwähnt, das er als kleiner Bub die Sexorgien seiner Brüder miterleben musste. Wie wir ja wissen, können solche Paarungen still verlaufen, oder aber einen ganzen Block "unterhalten":
                              für ein Kind muss das sehr irritierend sein und angsteinlößend wirken........
                              Die Hauptsache ist, dass er keine der Anschuldigungen begangen, die ihm vorgeforfen wurden......hätte ich an seiner Unschuld nur den geringsten Zweifel, würde ich nicht mal mehr seinen Namen in den Mund nehmen.
                              Gewalt ,vor allem sexuelle, gegenüber Kindern ist für mich die größte kriminelle Handlung, die ein Erwachsener begehen kann.
                              Ich weiß, dass es bei den Missbrauchsvorwürfen nur um das liebe Geld ging.
                              Ich denke, dass Michael eine starke (reine) Liebe im Herzen trug.

Wenn man die Botschaften in seinen Liedern hört, versteht man im Grunde auch sein Wesen.

Zum Rest:
                              Marion hat bereits große Aufklärung geleistet.

@Marion: Danke dafür.

Kommentar

Mann muss Ihn verstehen, er hatte kein gute Kindheit...Ich bin mir ganz sicher, dass er nie irgend jemand etwas antun würde, er hat die Kinder und Menschen alle sehr geliebt, sogar sein Vater hat er verziehen und geliebt...Ich weiss, wie es ist, wenn man so eine Kindheit hat, man ist einsam und in einer eigene Welt, weil es niemand versteht was er möchte, deshalb hat er Getanzt und Songs geschrieben und sich Neverland erschaffen. Leider hat die Medien alles versaut, seine Träumen,seine Welt...Deshalb gings nachdem nur bergab...Er wollte doch nur helfen, seine Ruhe haben, schlafen,...Wieso hat es es niemand verstanden...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X