thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Sichtweise zu Michael Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
    Ist mir allerdings fremd und brauch ich nicht ............

arme Stars...............ob sie das brauchen?
    Tja, dann warst du offensichtlich noch nie von irgendwem Fan. Traurig, es bereichert nämlich dein Leben.

Du fragst mich doch nicht ernsthaft, ob die stars das brauchen, oder? Für sehr viele Stars sind die Fans der EINZIGE (oder zumindest der wichtigste) Grund, warum sie überhaupt sowas machen! Ohne Fans gäbe es keine Stars. Und ohne Fans hätte Michael sich bereits vor Jahren das Leben genommen oder aufgehört Musik zu machen. Wir Fans sind der Antrieb für die Stars.

PS: Du kannst dich auch einfach ausloggen und hier nie wieder reinkommen, wenn dich das alles sowieso nur annervt. Ganz easy Lösung für dein "Problem". Meistens werden Accounts eh gelöscht, wenn man ihn ne lange Zeit nicht mehr benutzt.
    Zuletzt geändert von angelx; 30.07.2009, 22:45.

Kommentar

• Zitat von angelx Beitrag anzeigen
      Tja, dann warst du offensichtlich noch nie von irgendwem Fan. Traurig, es bereichert nämlich dein Leben.

Du fragst mich doch nicht ernsthaft, ob die stars das brauchen, oder? Für sehr viele Stars sind die Fans der EINZIGE (oder zumindest der wichtigste) Grund, warum sie überhaupt sowas machen! Ohne Fans gäbe es keine Stars. Und ohne Fans hätte Michael sich bereits vor Jahren das Leben genommen oder aufgehört Musik zu machen. Wir Fans sind der Antrieb für die Stars.
      man kann sich ja ne Menge einreden, solltest mal ne Robbie Williams Biographie lesen, wenn du mal wissen möchtest, was einige Stars von dem Fanrummel halten...............!

Naja ich brauche niemand den ich vergöttern kann, um mein Leben zu bereichern...............hab auch so genug zu tun...........aber jeder wie ers mag.............im Übrigen wenn du mal auf mein Alter achten würdest, kannst du dir denken, dass weit davon entfernt bin, einen Popstar anzubeten...............das hab ich mal mit 12 gemacht.............als ich noch die Bravo gelesen habe................ich höre gerne Musik, und geh gerne auf gute Konzerte, da hörts aber auch schon auf für mich............

die meisten Stars brauchen Fans nur insofern, als dass sie ihre Alben und Produkte kaufen................ist ne unbestrittene Wahrheit, deswegen sollten sie schon gut mit ihnen umgehen, ist richtig...................in Wirklichkeit kotzt es die oft tierisch an, so vergöttert und angegrabscht und verfolgt zu werden..........

wobei ich zugebe, MJ war da wohl einer der Wenigen der das anders gesehen hat............sieht <man ja, was draus wird, wenn mans nicht schafft sich da abzugrenzen............
      Zuletzt geändert von missionX; 30.07.2009, 22:50.

Kommentar

man kann sich ja ne Menge einreden, solltest mal ne Robbie Williams Biographie lesen, wenn du mal wissen möchtest, was einige Stars von dem Fanrummel halten...............!

Naja ich brauche niemand den ich vergöttern kann, um mein Leben zu bereichern...............hab auch so genug zu tun...........aber jeder wie ers mag.............im Übrigen wenn du mal auf mein Alter achten würdest, kannst du dir denken, dass weit davon entfernt bin, einen Popstar anzubeten...............das hab ich mal mit 12 gemacht.............als ich noch die Bravo gelesen habe................ich höre gerne Musik, und geh gerne auf gute Konzerte, da hörts aber auch schon auf für mich............

Du bist dann aber ganz schön naiv mit deinen 41 Jahren.

Hättest Dir doch denken können das in einem MJ Forum so hergeht. MJ Fans gelten nämlich als die treuesten (du magst evtl. an "fanatisch" denken).
        Als ich (wie in meinem Profil nachzulesen) 1995 richtiger MJ Fan wurde, konnte ich keinen Tag überstehen ohne seine Musik zu hören. Ich war wie im Fieber. Erst ca 2000/2001 wg. FachAbi und Berufsausb. war ich sehr mit andern Dingen beschäftigt.
        Erst durch den 2005 Prozess und dann wieder durch TII wurde ich wieder ein Jacksonmaniac.

Genauso war es damals mir den Beatles und Elvis. Das waren auch extreme Fans (sagte mir meine Mutter, die daß alles mitgemacht hat)

Kommentar

• Michael war zu nett sowas wie ein Engel auf Erden .
          Deshalb hat er sich auch nicht wie andere Stars von den Fans abgegrenzt oder so...

Kommentar

wobei ich zugebe, MJ war da wohl einer der Wenigen der das anders gesehen hat............sieht <man ja, was draus wird, wenn mans nicht schafft sich da abzugrenzen............

Er hat gewusst, daß nur durch seine treuen Fans er soweit nach oben gekommen ist. Das hat er ihnen immer zurückgeben wollen. Eine Art von Dankbarkeit.

Genauso bin ich dankbar für Stunden wunderbarer Musik.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
              Du bist dann aber ganz schön naiv mit deinen 41 Jahren.

Hättest Dir doch denken können das in einem MJ Forum so hergeht. MJ Fans gelten nämlich als die treuesten (du magst evtl. an "fanatisch" denken).
              Als ich (wie in meinem Profil nachzulesen) 1995 richtiger MJ Fan wurde, konnte ich keinen Tag überstehen ohne seine Musik zu hören. Ich war wie im Fieber. Erst ca 2000/2001 wg. FachAbi und Berufsausb. war ich sehr mit andern Dingen beschäftigt.
              Erst durch den 2005 Prozess und dann wieder durch TII wurde ich wieder ein Jacksonmaniac.

Genauso war es damals mir den Beatles und Elvis. Das waren auch extreme Fans (sagte mir meine Mutter, die daß alles mitgemacht hat)
              glaube das hat weniger was mit Naivität zu tun als mit Realistisch sein..........

sorry, ich kann mich für sowas halt nicht begeistern............gibt für mich andere sAchen, in denen ich aufgehen kann..........

nö, ich fands halt mal ganz interessant mich son bissel auszutauschen, aber nu ist mein Austauschbedürfnis auch weitgehendst befriedigt.............komme mir auch blöde vor, über den neuesten Klatsch und Tratsch zu spekulieren............oder mich an Verschwörungstheorien zu beteiligen...........aber will mich nicht weiter drüber auslassen............denke mal, ich werd hier immer weniger reinschauen, und irgendwann eben gar nicht mehr................ist ja meistens so, mit Internetforen............also ich hab bisher jedenfalls keins, wo ich echt immer geblieben wäre...........

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                Er hat gewusst, daß nur durch seine treuen Fans er soweit nach oben gekommen ist. Das hat er ihnen immer zurückgeben wollen. Eine Art von Dankbarkeit.

Genauso bin ich dankbar für Stunden wunderbarer Musik.
                bissel mehr Ego hätte ihm sicher gut getan..........tólle Musik hat er auch immer gemacht, absolut unbestritten............war schon ein ganz großer Sänger und Tänzer, möchte fast sagen, ein noch größerer Tänzer..........

Kommentar

• Ich hab ja nicht behauptet, dass alle Stars ihre Fans lieben. Allerdings die, von denen ich Fan bin (u.a. halt Johnny Depp), lieben ihre Fans wirklich und das sieht man auch.

Aber als Fan denkt man auch über das nach, was der Star einem eigentlich sagen will. Gerade bei Michael war das immer sehr deutlich. Die meisten seiner Songs handeln von Liebe, die Welt verändern (also verbessern) und Respekt. Ich respektiere deine Aussagen, ich weiß, das du mehr Lebenserfahrung hast als ich. Dennoch frage ich dich: Hast du für dich selbst etwas aus Michaels Songs begriffen? Hast du durch Michael angefangen, Dinge anders zu sehen, hast du durch ihn etwas für dich selbst gelernt? Ich ja. Und das war Michael wohl das wichtigste. Und auch das bedeutet Fan sein. Sich zu fragen, was mir "mein" Star sagen will und ob ich etwas dafür tun kann, um seine Botschaft zu leben oder weiterzugeben. Ob mein star überhaupt eine Botschaft vermittelt, ob er ein Vorbild ist. Und Michael Jackson war ein sehr sehr gutes Vorbild. Ja, er hat Fehler gemacht. Ja, er hat Medis genommen und ja, er hat den falschen Leuten vertraut. Ja, er war naiv. Ist Naivität ein Fehler?
                  Michael hat soviel gutes getan, er hat vielen Menschen, mir auch, die Augen dafür geöffnet, was wirklich wichtig ist im Leben. Er hatte seine Fehler. Aber wer von uns hat die nicht? Den einzigen Fehler, den ich persönlich Michael vorwerfen könnte, wäre, dass er zu leicht- und gutgläubig war. aber nicht mal das werfe ich ihm vor. Denn ich habe (auch größtenteils durch Michael) gelernt zu vergeben. Er ist tot und weder Fehleranalyse noch ihn heilig preisen oder ihn nieder machen machen ihn wieder lebendig.

Kommentar

bissel mehr Ego hätte ihm sicher gut getan..........tólle Musik hat er auch immer gemacht, absolut unbestritten............war schon ein ganz großer Sänger und Tänzer, möchte fast sagen, ein noch größerer Tänzer..........

Er war einfach zu sensibel für diese Welt, abe im letzteren sind wir mal endlich einer Meinung. Ich hoffe die ganze Diskussion hier hat sich somit auch beruhigt und man kann deinen letzten Satz als final bezeichnen.

Kommentar

• Zitat von angelx Beitrag anzeigen
                      Ich hab ja nicht behauptet, dass alle Stars ihre Fans lieben. Allerdings die, von denen ich Fan bin (u.a. halt Johnny Depp), lieben ihre Fans wirklich und das sieht man auch.

Aber als Fan denkt man auch über das nach, was der Star einem eigentlich sagen will. Gerade bei Michael war das immer sehr deutlich. Die meisten seiner Songs handeln von Liebe, die Welt verändern (also verbessern) und Respekt. Ich respektiere deine Aussagen, ich weiß, das du mehr Lebenserfahrung hast als ich. Dennoch frage ich dich: Hast du für dich selbst etwas aus Michaels Songs begriffen? Hast du durch Michael angefangen, Dinge anders zu sehen, hast du durch ihn etwas für dich selbst gelernt? Ich ja. Und das war Michael wohl das wichtigste. Und auch das bedeutet Fan sein. Sich zu fragen, was mir "mein" Star sagen will und ob ich etwas dafür tun kann, um seine Botschaft zu leben oder weiterzugeben. Ob mein star überhaupt eine Botschaft vermittelt, ob er ein Vorbild ist. Und Michael Jackson war ein sehr sehr gutes Vorbild. Ja, er hat Fehler gemacht. Ja, er hat Medis genommen und ja, er hat den falschen Leuten vertraut. Ja, er war naiv. Ist Naivität ein Fehler?
                      Michael hat soviel gutes getan, er hat vielen Menschen, mir auch, die Augen dafür geöffnet, was wirklich wichtig ist im Leben. Er hatte seine Fehler. Aber wer von uns hat die nicht? Den einzigen Fehler, den ich persönlich Michael vorwerfen könnte, wäre, dass er zu leicht- und gutgläubig war. aber nicht mal das werfe ich ihm vor. Denn ich habe (auch größtenteils durch Michael) gelernt zu vergeben. Er ist tot und weder Fehleranalyse noch ihn heilig preisen oder ihn nieder machen machen ihn wieder lebendig.
                      Ich hab ihn ja auch nie verurteilt dafür, was er getan hat..........

Nein, eigentlich hab ich durch ihn jetzt nichts gelernt, was ich nicht vorher auch schon gewusst hätte................wäre jetzt für mein Alter aber auch schlimm, wenn ich mich nicht schon irgendwann mal mit mir und dem Leben auseinandergesetzt hätte............nein, die Botschaft, die kannte ich auch vorher schon, allerdings nicht durch ihn................da braucht kein MJ zu kommen, damit ich das verstehe.............hat ja nur was mit Spiritualität zu tun....................und dazu braucht man kein Vorbild, dazu muss man nur mal nachdenken und reflektieren können..............

Ja ich denke sogar ihn ein Stück weit zu verstehen................könnte aber vermutlich in der Realtität nie was mit ihm anfangen, weil ich glaube, er war schon recht abgespaced.............

er wollte auch keine Leute in seiner Nähe die kritisch mit ihm sind, er wollte Jasager, Leute die ihmk die Wahrheit gesagt haben, hat er weggeschickt.............wollt er nicht hören, das ist wiederum ein ziemlich blöder Charakterzug.................und da passt dann wieder die Naivität nicht so ganz dazu.................ich glaub auch, dass er schon bissel gespalten war.............sag nur Michale auf der Bühne, Michael privat............denke, der wusste selbst manchmal nicht, wer er wirklich war, glaub er hat auch mal sowas gesagt.................absoluter Wackelkandidat eben...........

so richtig wird ihn niemand verstehen oder verstanden haben, ist auch schwer, wenn jemand sich womöglich selbst nicht versteht.......

Zumindest hat er jetzt Ruhe, egal, was noch so gequatscht wird, und irgendwann ist sowieso Ruhe............

was macht ihr FAns jetzt eigenltich ohne Ihn? Gibt ja bald keine News mehr...........

Kommentar

• Zitat von EarthSong Beitrag anzeigen
                        Michael war zu nett sowas wie ein Engel auf Erden .
                        Deshalb hat er sich auch nicht wie andere Stars von den Fans abgegrenzt oder so...

Das glaub ich auch, mir kommt es manchmal so vor, als ob er "ZU FRÜH" auf der Erde war.

Kommentar

• Zu früh?

Glaubst du die welt wird in Zukunft wirklich besser?

Der muss sich jetzt jedenfalls keine Sorgen umdie Finanzkrise machen..........

500 Millionen Dollar, plötlich nur noch 5000 Dollar wert........

jeder dre Geld hat, zittert doch im Moment..........

und nicht nur das.............die Welt ist schlecht, aber wir können glücklicherweise gut verdrängen ;-)

geh jetzt aber auch ins Bett.........

Kommentar

was macht ihr FAns jetzt eigenltich ohne Ihn? Gibt ja bald keine News mehr...........

Da kennst du die Medien aber schlecht.

Es wird bestimmt in den nächsen Jahren einige Alben mit noch unveröffentlichten Material rauskommen.

Zudem bietet das Leben von MJ soviel Stoff für weitere News.

Wird genauso laufen wie bei Elvis, M.Monroe, Lennon, usw.

Kommentar

Zu früh?

Glaubst du die welt wird in Zukunft wirklich besser?

Der muss sich jetzt jedenfalls keine Sorgen umdie Finanzkrise machen..........

500 Millionen Dollar, plötlich nur noch 5000 Dollar wert........

jeder dre Geld hat, zittert doch im Moment..........

und nicht nur das.............die Welt ist schlecht, aber wir können glücklicherweise gut verdrängen ;-)

geh jetzt aber auch ins Bett.........
                              Siehst du, eben diese Einstellung: "Die Welt ist schlecht und wird nie besser." War etwas, wogegen Michael angekämpft hat. Die Welt KANN besser werden, wenn WIR uns bemühen. Wenn wir unseren Kindern beibringen, wie man ohne Gewalt, Hass und Umweltzerstörung leben kann. Genau DAS war Michaels Botschaft. Und genau das habe ich von Michael gelernt.

Dass er nur Jasager um sich herum hatte, beweist ja nur, dass er unsicher war und jeder hört es gern, wenn man gesagt bekommt: "Das ist toll, was du machst, ich find dich super!" Sein Problem war, das er die falschen Leute um sich herum hatte, eben diese Jasager. Vielleicht hätte ihm jemand, der keine angst davor hat, seinen Job oder ne Menge Geld zu verlieren (denn MJ war für die meisten Leute um ihn herum doch der Goldesel) zur Vernunft bringen können. Jemand, der sagt: "Du kannst mir kündigen, du kannst mein Gehalt streichen, du kannst mich anschreien, du kannst machen, was du willst aber ich lasse nicht zu, dass du dich zerstörst, weil ich dich liebe! Droh mir, soviel du wilsst, es ist mir egal, denn du bist mir wichtiger als alles andere."

Naivität ist nichts schlechtes, so lange man Menschen um sich herum hat, die sich wirklich um dich kümmern, weil sie wollen, dass es dir deinetwegen gut geht. Wenn man naiv ist, so wie Michael und seine echten Freunde nicht kennt, aber glaubt, man HÄTTE echte Freunde um sich (oder Menschen, die nicht nur dein Geld und einen Teil von Ruhm und Macht wollen), dann fällt es schwer, da wieder heraus zu kommen.

Kommentar

• Hier ist ein Interview mit Michael und LMP...ich finde da sieht er nur verliebt und absolut nicht schwul aus!
                                interview with michael jackson and lisa marie presley-prime time 1995

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X