thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues Album - XSCAPE - ab 13. Mai erhältlich (Diskussion)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wer weiter zum YANA-Song diskutieren will kann hier weitermachen!
http://www.mjackson.net/forum/showthread.php?4634-Jackson-Hit-ist-ein-Plagiat&highlight=Jackson-Hit+Plagiat
Einen Kommentar schreiben:
-
Kurzer Gruß -- weil ich ja immer noch ein Michaelista bin, ne.
Ich gehöre zu den "anderen", mich lässt das neue Album ziemlich kalt.
Weil die Songs alle schon bekannt sind und es ein reines Remix-Album von Lohn- und Brot-DJs ist.
Ich hoffe nur, dass es neue Fans zur echten MJ Music führt.
Love Michael forever.
-
nun ist auch klar wer von Fanseite Deutschland beim Pre-Listining dabei war. Eine Admín vom Malibu-Forum
Zitat Amidara aus dem MJ-Fover
Auch die Admin aus dem Malibu Fanklub wurde in die USA eingeladen und durfte Branca kennen lernen und durfte schon hören.
Das scheibt sie auf Fb
Noch ein paar Infos, wo ich hier gerade hocke: Bei der slave to the rhythm Album-Version wurde der, aus der Sony Xperia Werbung bereits bekannte, Mix verwendet. Er klingt in seiner Gänze besser als das kurze Snippet aus dem Spot.
Uns wurde auch gesagt, welches die erste Single sein wird. Das dürfen wir aber leider noch nicht verraten. Es ist auf alle Fälle eine riesige Promo-Kampagne geplant. Tolle Releases. Es wurde alles bis ins Detail geplant, viel Energie und Leidenschaft investiert.
Interessant ist auch, dass L.A. Reid 2008 von Michael eingeladen wurde und sie über ein gemeinsames Projekt sprachen. Michael wollte mit ihm und Timbaland arbeiten. Außerdem wurden ausschließlich die Demos verwendet, die komplette MJ Vocals beinhalten. Das fand ich sehr wichtig. Branca erwähnte auch nochmal, dass sie nie wieder Cascio Songs verwenden würden.
Leute, glaubt bitte den ganzen Mist nicht, der über Branca erzählt wird. Er ist einer der nettesten und normalsten Menschen, die ich je getroffen habe. Er tanzte mit mir zum neuen Song Chicago und legte eine flotte Sohle auf's Parkett er vergoss Tränen als er über Michael sprach. Ich bin tief beeindruckt.[/quote]
Hier auch schon ein paar Infos von ihr in dem Thread im Malibu-Forum. Ein längerer Bericht folgt wohl, wenn sie wieder in Deutschland ist.
Ab Post 24031
Zuletzt geändert von Lena; 12.04.2014, 21:27.
-
Zitat von Lena Beitrag anzeigenDie mag es vielleicht sein. Aber eine offizielle Tracklist-Veröffentlichung habe ich noch nirgendwo gesehen.Zuletzt geändert von paradox1201; 12.04.2014, 21:22.
-
Zitat von paradox1201 Beitrag anzeigenOffizielle Trackliste ist nun draußen:
-
Offizielle Trackliste ist nun draußen:
1. Love Never Felt So Good
2. Chicago (She Was Loving Me) - produced by Timbaland
3. Loving You
4. A Place With No Name
5. Do You Know Where Your Children Are - produced by Timbaland
6. Slave To The Rhythm - produced by Timbaland
7. Blue Gangsta
8. Xscape - produced by Rodney Jerkins
Deluxe Edition:
9. Love Never Felt So Good - original version
10. Chicago (She Was Loving Me) - original version
11. Loving You - original version
12. A Place With No Name - original version
13. Do You Know Where Your Children Are - original version
14. Slave To The Rhythm - original version
15. Blue Gangsta - original version
16. Xscape - original version
17. Hot Fun In The Summertime (with D'Angelo & Mary J Blige) - produced by D'AngeloZuletzt geändert von paradox1201; 12.04.2014, 20:05.
-
Zitat von Razzor Beitrag anzeigenGuter Einwand, @rip.michael! Nur ob Michael wirklich dachte,*Im Zweifel für den Angeklagten*, wo doch jeder mit zwei Ohren klar und deutlich hören kann, was diesbezüglich Sache ist, also da muss die Loyalität schon wirklich extrem ausgeprägt sein. Nur stellt sich dann die nächste Frage. Wenn Michael nicht im Vorfeld wusste, mit welch faulen Tricks sein Beauftragter arbeitet, wird er ihn doch bestimmt mal vor bzw. während des Prozesses gefragt haben, was für eine Scheisse er ihm da angedreht hat!? Entweder hat Kelly dann geleugnet oder er hat alles gestanden. In beiden Fällen wäre ich als MJ enttäuscht und würde jegliche Zusammenarbeit einstellen. Ausser natürlich, die mangelnde Rechtslage wurde von Anfang an mit einkalkuliert und man wusste nur zu gut, dass man unter'm Strich von den belgischen Brüdern nicht allzu viel zu befürchten hat. Das würde dann auch die ungetrübte wie zuversichtliche Zusammenarbeit Jahre später bei Invincible erklären.
Möglicherweise bleibt den Prassel's trotz des positiven urteils am ende wohl eine a...karte: im booklet des HIStory-albums stehen für ewig credits für R. Kelly ... eine pille, die man erst man schlucken muss .. mit dem recht im rücken. Und sie sind's, die für einen gerechten finanziellen ausgleich rudern müssen.
Möglicherweise gab's irgendwann mal eine aussprache zwischen MJ und R. Kelly und letzter hat womöglich gebeichet oder alles abgestritten.
Möglicherweise war MJ in dem augenblick (welcher immer der wahrhaftigste ist) eigene enttäuschung und abwendung von R. Kelly nicht erstrangig von bedeutung ... (ist m.e. eine sache, was man dem ego gestattet und was nicht).
Möglicherweise kam als schlussfolgerung MJs das dabei rüber, was zu dem zeitpunkt der entstehung von 'Invincible' bedeutete, eine chance für R. Kelly eine ehrliche arbeit abzuliefern. Möglicherweise war MJ ein wahrhaft zutiefst positiver und verzeihender mensch, dem was den songwriterqualitäten von R. Kelly lag und welcher sich dann erneut mit 'Cry' beweisen durfte.
Ich möchte diese positive mutmassung in bezug auf MJ so stehen lassen.
Topic:
Wie man im bei MJJC lesen konnte, ist wohl doch nix dran, dass evtl. auf einer kommenden single zu 'Xscape' ein track MJ/Tupac drauf sein soll.Zuletzt geändert von rip.michael; 12.04.2014, 08:14.
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenWas mich aber trotzdem in dem zusammenhang im nachhinein überrascht ist die tatsache, dass "Cry" aus der feder von R. Kelly es 2001 auf 'Invincible' schaffte. Jetzt mal von der qualität des songs abgesehen ... das damals noch schwebende gerichtsverfahren um die wahren urheberrechte von YANA hat für MJ wohl keine bedeutende rolle gespielt, als das ok für 'Cry' gefällt wurde. Ein starker loyalitätsbeweis MJs in richtung R. Kelly. Ob MJ da auch dachte: im zweifel für den angeklagten? Man weiss es nicht.Zuletzt geändert von Razzor; 12.04.2014, 02:02.
-
Solche "kritischen" Artikel schüttelt geli gerne aus dem Ärmel.
Auch ich wäre in Zukunft sehr für eine kleine deutsche Zusammenfassung solcher Artikel.
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigenWhy Michael Jackson’s “New” Record Says More About the Industry
Than He Ever Did
STORY BY: Michael Sugarman
http://www.thefader.com/2014/04/09/w...#ixzz2yZmox4Wk, wenn jemand diesen Artikel wenigstens in seiner Essence übersetzen könnte.
Er ist wirklich sehr schwer zu verstehen, wenn man nicht super Englisch spricht.
Ich habe zumindest insgesamt eine sehr kritische Tendenz verstanden, insbesondere was die "Macher" von excscape, die Musikindustrie im Allgemeinen und aktuelle heutige Musikstars betrifft.
Was mich ein wenig irritiert, wenn ich es denn richtig verstanden habe, ist der Hang dieses Journalisten, zu dieser New World Verschwörungstheorie, die er in der Präsentation und der "Mache" von exscape sieht.
-
@Kai ... der junge mann gehört einer profiband an ... ich mutmasse mal positiv, dass er als profimusiker vertraut ist mit dem transponieren. Dass er an der stelle '.. I can't take it ..' mit der höhe und seiner stimmlage geringfügig zu kämpfen hat, bedeutet für mich nur einen winzig kleinen abstrich seiner interpretation von 'Love never felt so good'.
Mir gefällt seine darbietung ganz einfach ... das feeling kommt bei mir 100% an ..
... Auch ich äußerte lediglich eine Mutmaßung. Eine positive Mutmaßung, um aufzuzeigen, wie fatal falsch man u.U. mit einer negativen Mutmaßung liegen könnte. ...Zuletzt geändert von rip.michael; 11.04.2014, 17:59.
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen@Fantasy,
man kann aber auch einen blosse vermutung nicht plötzlich als eine gemutmasste tatsache (ist paradox, ich weiss) hinstellen, um einen moralischen schutzmantel um MJ zu hängen und ihn auf ein podest stellen, was ihm möglicherweise gar nicht zustünde.
Kein mensch weiss, ob MJ je ein klärendes gespräch mit den Prassel's hatte ... es gibt keinerlei hinweise in die richtung ... nichts dergleichen gelangte meines wissens an die öffentlichkeit.
Möglicherweise hast du ja trotzdem recht damit, dass MJ von sich aus ohne öffentliches aufsehen auf die Prassel-brassers zuging und ihnen gebühren dank entgegenbrachte.
Auch ich äußerte lediglich eine Mutmaßung. Eine positive Mutmaßung, um aufzuzeigen, wie fatal falsch man u.U. mit einer negativen Mutmaßung liegen könnte.
Möglicherweise ist es so, dass weder MJ noch irgendjemand rechtzeitig davon erfuhr, dass die melodie von YANA sich als ein heisses plagiatseisen entpuppen würde. Jedoch MJ war nicht des plagiatsverdachts angeklagt, das betraf R. Kelly's verantwortungsbereich.
Ist aber auch grundsätzlich müßig, darüber zu diskutieren und konkrete Einzelheiten sind dabei völlig irrelevant, denn grundsätzlich habe ich etwas dagegen, dass von nichtwissenden Dritten Gerüchte über eine andere Person gestreut und verbreitet werden - und diese Person muss nicht speziell MJ sein, da es dabei um meine prinzipielle Einstellung zu derartigen Verhaltensweisen handelt.
Auch Razzor darf sich das Album kaufen, ohne dass es mir etwas ausmachen würde. Ich fand lediglich seine Rechtfertigung, weshalb er plötzlich von seiner ursprünglichen Haltung abrückt, mehr als nur daneben.Zuletzt geändert von Fantasy; 11.04.2014, 09:39.
thread unten
Einklappen