Ja, Marlons Bruder Brandon ist wenige Stunden nach der Geburt verstorben. Joe schreibt in seinem Buch, dass Brandon sich im Bauch irgendwie blöd gedreht hatte und der Arzt ihn dann mit der Zange geholt hat, er aber keine wirkliche Chance mehr hatte und eben wenige Stunden später gestorben ist.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hat Michael sich selbst geliebt?
Einklappen
X
-
@Marywell
Ja, Marlons Bruder Brandon ist wenige Stunden nach der Geburt verstorben. Joe schreibt in seinem Buch, dass Brandon sich im Bauch irgendwie blöd gedreht hatte und der Arzt ihn dann mit der Zange geholt hat, er aber keine wirkliche Chance mehr hatte und eben wenige Stunden später gestorben ist.
-
Zitat von ninny Beitrag anzeigenso allgemein ist das eigentlich nicht, sondern beruht auf glaubenssysteme. juden, vor allem kabbalisten glauben an reinkarnation.
dazu kann ich schlicht und ergreifend einfach nur sagen, dass ich schon immer an reinkarnation geglaubt habe aber gleichermaßen auch wieder nicht:
ich glaube einfach an ein leben nach dem tod, dass da noch irgend etwas kommt, noch etwas ist
(denn glaubst du allen ernstes, ich würde michael wünschen, dass er HIER wieder inkarnieren sollte??? mit sicherheit nicht - es sei denn, er würde dies "freiwillig" entscheiden und sich, aufgrund dessen, auch jederzeit wieder zürück ziehen können...)
Kommentar
-
Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
so... und was die kabalah oder kabbala angeht: hat sich jemand von euch schon einmal eingehend und intensiv damit befasst? leute, leute... das ist mal nun wirklich ein kapitel für sich... vor allem für menschen, die sich in der, für uns, "normalen" zivilisation bewegen, extremst schwer umzusetzen, geschweige denn zu "leben", genauso schwierig, wie den "buddhismus" als westeuropäer einfach mal so umzusetzen...
edit: nur eine blöde vermutung in bezug auf religion. sehr viele muslime glauben, dass mj muslim war. ist es ein zufall, dass nun ein rabbi aufkreuzt? (just for thinking)
Kommentar
-
Der Grund warum Michael so einsam war!
Ich glaube, warum Michael so einsam war ist, weil er einen Teil von sich selbst nie hatte, den Kindheitsteil - der fehlte ihm sein Leben lang, den vermisste er sein Leben lang - und so hatte er glaube ich keine ehrliche, tiefe Wertschätzung für sich selbst, und so auch keine stabile Selbstliebe!
LEIDER!
Kommentar
-
Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen(denn glaubst du allen ernstes, ich würde michael wünschen, dass er HIER wieder inkarnieren sollte??? mit sicherheit nicht - es sei denn, er würde dies "freiwillig" entscheiden und sich, aufgrund dessen, auch jederzeit wieder zürück ziehen können...)
ich denke, als zusatz, es ist ein unterschied ob man von todessehnsucht und melancholie spricht oder von dem tiefen wunsch, endlich von hier zu gehen. menschen, die sich umbringen wollen, tun es wahrlich ohne großes tamm tamm davor. dies ist in meiner familie auch schon passiert. da gab es keine großen anzeichen vorher. solche leute tuns gar aus überzeugung ohne gedanken an reinkarnation, einfach weil der schmerz nicht mehr zu ertragen ist.
Kommentar
-
Zitat von ninny Beitrag anzeigenja, habe ich. für gewöhnlich, kommt der interessierte zum prediger, nicht anders rum. aber da in hollywood die uhren sowieso anders laufen, bezweifel ich das mal in diesem falle. es ist nun mal ein rabbi und kein priester oder imam. da er als spiritueller berater betitelt wird, hatte er wohl einen spirituellen oder glaubenstechnischen Einfluss auf ihn. Er war demnach für einen gewissen Zeitraum eine sehr enge Person, der ihm eine Stütze war. wie die tapes jetzt uns gegenüber rüberkommen, ist klar. aber wie kommt sowas beim 0815 nichtfan rüber? beispiel schlagzeile über die h.itler aussage... etc.? ich halte es nach wie vor für fahrlässig. aber egal. zurück zum thema selbstliebe.
edit: nur eine blöde vermutung in bezug auf religion. sehr viele muslime glauben, dass mj muslim war. ist es ein zufall, dass nun ein rabbi aufkreuzt? (just for thinking)
das ist kein thema für mich und mir ist auch völlig wurscht, ob ein sog. "rabbi", ein astrologe, ein sterndeuter, ein kartenleser, ein katholischer pfarrer, ein evangelischer priester. ein himalayischer mönch oder eine nutte aus der bronx ny's sein berater bzw. seine beraterin war...
und zur schlagzeile "******-aussage"... dazu möchte ich nur anführen, dass, sollte ein 0815-fan dies "falsch" interpretiert haben, so hat er nicht mal das "o815", geschweige denn das wort "fan" verdient! denn, wenn ein mensch, mit wenigstens einem "halben" gehirn, NICHT verstanden hat, was michael damit eigentlich sagen wollte, dann hat er selbst dieses halbe hirn ZUVIEL! und auf solche schwachmaten, die eh nix kapieren, muss man nun wirklich keine rücksicht nehmen!
Kommentar
-
Zitat von ninny Beitrag anzeigenich hab nur einen bezug zu religion hergestellt. ich weiss auch, dass konfessionslose von dem gedanken der reinkarnation überzeugt sind oder von einer ähnlichen vorstellung. da gehts mir nicht anders. ich glabue eher, dass nur der physische körper stirbt, nicht aber die seele. ob die seele dann nochmal in nen anderen körper reinhüpft, ist die frage. im buddhismus gibts da so schöne karten. sehr interessant aber auch durchaus anstrengend zu verstehen oder zu 100% daran zu glauben. ich wollte dir nix unterstellen,weiss wie dus gemeint hast
ich denke, als zusatz, es ist ein unterschied ob man von todessehnsucht und melancholie spricht oder von dem tiefen wunsch, endlich von hier zu gehen. menschen, die sich umbringen wollen, tun es wahrlich ohne großes tamm tamm davor. dies ist in meiner familie auch schon passiert. da gab es keine großen anzeichen vorher. solche leute tuns gar aus überzeugung ohne gedanken an reinkarnation, einfach weil der schmerz nicht mehr zu ertragen ist.
(es gibt in den us-foren einige blogs, die angebliche "botschaften von michael" channeln... da erzählt er von seiner jetzigen "hülle", wie es dort ist usw. - na ja... für die deutschen ist das nix, aber es ist interessant, was die fans dort drüben so alles ins leben rufen)
Kommentar
-
Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigenmir persönlich ist es völlig sch....egal, welche religion mj hatte - es interessiert mich nicht, weil er für mich seine EIGENE RELIGION, seinen EIGENEN GLAUBEN verkörpert und auch gelebt hat. der rest ist mir völlig schnurz - von mir aus glaubt jeder, was er will. man sieht doch, wohin die welt mit all diesen völlig kranken und gestörten religionsfanatikern gekommen ist...
das ist kein thema für mich und mir ist auch völlig wurscht, ob ein sog. "rabbi", ein astrologe, ein sterndeuter, ein kartenleser, ein katholischer pfarrer, ein evangelischer priester. ein himalayischer mönch oder eine nutte aus der bronx ny's sein berater bzw. seine beraterin war...
und zur schlagzeile "******-aussage"... dazu möchte ich nur anführen, dass, sollte ein 0815-fan dies "falsch" interpretiert haben, so hat er nicht mal das "o815", geschweige denn das wort "fan" verdient! denn, wenn ein mensch, mit wenigstens einem "halben" gehirn, NICHT verstanden hat, was michael damit eigentlich sagen wollte, dann hat er selbst dieses halbe hirn ZUVIEL! und auf solche schwachmaten, die eh nix kapieren, muss man nun wirklich keine rücksicht nehmen!
Kommentar
-
Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
(es gibt in den us-foren einige blogs, die angebliche "botschaften von michael" channeln... da erzählt er von seiner jetzigen "hülle", wie es dort ist usw. - na ja... für die deutschen ist das nix, aber es ist interessant, was die fans dort drüben so alles ins leben rufen)
Kommentar
-
Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigenmittlerweile ist der trend, sich einer psychotherapie zu unterziehen auch nach europa, sprich deutschland, übergeschwappt - und das nicht erst seit gestern (nur mal so angemerkt)... das aufzeichnen solcher gespräche ist nicht ungewöhnlich.
was mich allerdings sehr verwundert und auch empört, wie mit der "ärztlichen oder therapeutischen schweigepflicht" umgegangen wird. für mich spielt es keine rolle, ob der patient lebt oder verstorben ist. es geht rein um die "ethik" und zwar bis über den tod hinaus.
Ich meinte in meinem Post natürlich, dass das Aufzeichnen dort nicht selten ist
Kommentar
-
@Mrs JärvisNein, ich glaube, die Fähigkeit sich selbst zu lieben hat Michael irgendwie vollkommen gefehlt. Ich denke er hat von Kindesbeinen an gelernt, dass es wichtig ist, von anderen Menschen geliebt zu werden. Er musste immer funktionieren und wenn er funktioniert hat, dann gab es auch Anerkennung. Wenn er nicht funktionierte, dann gab es Hohn und Spott. Und ich denke, darum hat sich Michael dann auch bei Kindern wohler gefühlt, weil die ihm eine ehrliche Art der Liebe entgegen gebracht haben. Eine ohne Hintergedanken, so wie das bei Kindern eben noch so ist. Und solange Kinder ihn liebten und seine Fans, so lange hatte er das Gefühl etwas wert zu sein. Ohne diese Liebe, denke ich, hat er in sich selbst keinen Grund gefunden, sich zu lieben und das ist unendlich tragisch. Wie anders wäre sein Leben vielleicht verlaufen, hätte er sich selbst mehr geliebt?
Ich denke auch durch seine fehlende Kindheit war Michael immer auf der suche und hat sich deshalb nicht geliebt.
Kommentar
-
Zitat von ninny Beitrag anzeigeninteressant. ich beschäftige mich mit sowas auch schon etwas länger. hättest du einen link für mich? gerne auch per pm.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Kommentar
-
Zitat von November Beitrag anzeigenDu hast mich missverstanden (vielleicht lag's auch an meiner Formulierung).
Ich meinte in meinem Post natürlich, dass das Aufzeichnen dort nicht selten ist
Kommentar
-
Zitat von Corina Beitrag anzeigen@Mrs Järvis
Da kann ich dir nur zustimmen.Also Religöse bin ich nie erzogen worde. Ich glaube nicht an ein Leben nach den Tod. Wenn du Tod bist,bist du Tod und spürst nichts mehr.Mit der Seele ist gemeint deine Kinder Z.B weil sie dir ähnlich sehen und Erbanlagen von dir tragen leben weiter und vermitteln ihre Erbanlagen und dein vermitteltes weiter. Und dadurch heist es die Seele lebt immer weiter.Und das leuchtet mir auch so ein. Das ergibt auch einen Sinn.
Ich denke auch durch seine fehlende Kindheit war Michael immer auf der suche und hat sich deshalb nicht geliebt.
was machst du, wenn du keine kinder hast oder z.b. eins adoptiert hast, welches mit sicherheit nicht deine erbanlagen in sich trägt? bist du dann endgültig "ganz tot"?... (nur so eine frage, die sich aus deinen thesen für mich zwangsläufig ergibt)
Kommentar
-
Als ich den Titel las, dachte ich zu erst "natürlich nicht ~ was für eine Frage"
Doch irgendwie ging mir das Thema heute nicht mehr aus dem Kopf. Das er sich nicht "annehmen" konnte, wissen wir sicherlich Alle... Doch die Frage nach dem Warum ist hier die interessantere...
Meine Gedanken dazu sind folgende:
Sicherlich hat es in seiner Kindheit begonnen, doch sehe ich da nicht die Strenge und die Schläge des Vaters... eher, dass die Anzahl der Geschwister und das er so gut wie keine "Kinderfreizeit" hatte.
Als ich vor ca zwei Jahren meiner Mutter einmal mitteilte, dass ich mich mein ganzes Leben von meiner Familie "ungeliebt" gefühlt habe (die Eifersucht meiner Schwester auf mich bis heute nicht verstehen kann), ist diese fast aus allen Wolken gefallen. Ich fiel mit, als sie mir sagte, dass ich stets ihr kleiner Liebling war, den sie ja für sich Alleine hatte (mag da nicht weiter drauf eingehen)
Das man nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt, wenn man sie Mutterliebe teilen muss, finde ich mehr als normal, doch als Kind wenig verständlich...
Die Hänseleien (Pickel und hässliche Nase) taten sein Übriges...
Die Liebe die man selbst glaubt zu vermissen, versucht man dann weiter zu geben. Man ist hilfsbereit... gibt was man kann...
Wenn man dann ausgenutzt wird, ist das ein weiterer tiefer seelischer Schmerz... bzw Tiefschlag. Doch wer sich ungeliebt fühlt, scheint nichts daraus zu lernen (spreche da aus eigener Erfahrung) weil man immer wieder gibt, sich sagt dass der Eine ja nichts dafür kann, was der Andere getan hat. Dann wird man wieder ausgenutzt, enttäuscht oder oder oder... ich denke, dass hat Michael geprägt.
Ich kann das so gut nachvollziehen, weil ich auch sehr lange Zeit diesen Hang hatte. Ich ging sogar so weit zu sagen "nur wenn es Anderen durch mich gut geht - habe ich auf dieser Erde eine Lebensberechtigung"
Deshalb waren seine Fans auch seine wahre Droge... Er stand auf der Bühne und gab und wir haben das begeistert angenommen. Ich denke deshalb waren ihn auch die Fans so wichtig...
Ebenso die Kinder... Diese waren nicht falsch ~ es hiess ja nicht umsonst:
"Kindermund tut Wahrheit kund" wenn sie ihn anstrahlen, dann wusste er es kam von Herzen. Kinder denken nicht in Dollarzeichen... sie zeigen das was sie empfinden...
Er fühlte sich zu Kindern so sehr hingezogen, da diese ihn nicht enttäuschen würden (davon abgesehen das er da auch noch einmal Kind sein konnte...)
Gerade aus diesem Grunde waren diese Vorwürfe für ihn so nieder schmetternd und zerstörend...
Nun mal weiter spekuliert, gehe ich davon aus, dass er die letzten Jahre ein sehr schönes Leben hatte. Er hatte Kinder und gab nicht nur Liebe, er empfing sie auch... nicht weil er so toll tanzen und singen konnte, nein - seine Kinder liebten ihn als Mensch, als das was er im Privatem war... Sie liebten seine Stärken und wohl irgendwie auch seine Schwächen... er konnte einfach Mensch sein...
So das waren meine 2 Cent zu diesem Thema... hoffe, es war nicht zu eine schwere Kost. Habe versucht es so kurz wie möglich zu halten...
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar