thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jackson wie er wirklich war?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von irao Beitrag anzeigenZugegeben, MJ s Botschaften waren vielleicht nicht erwünscht, aber Ich denke, es ist schon weit her geholt zu behaupten, dass irgendwelcher Wirtschafts- Oligarch Angst vor Michael hatte, er war vielmehr ein gerngesehener Konsument. Da haben „klimafreundliche Mächtigen“ ganz andere Sorgen. ZB. Kriege am laufen halten um Wirtschaftsbalance nicht zu verlieren….
Michael hatte Fans auf der ganzen Welt, seine Musik erreichte Milliarden!
Seine Botschaften erreichen mehr Menschen als jede Politik!
Auch Sony hatte mächtige Angst vor Michael, mit dem Konzern geht es ziemlich den Bach runter...und die Musikrechte sind wertsteigernd, das ist die Zukunft...in der Zeit des Downloads...
Michael war auf dem besten Weg sich die Musikrechte für immer alleine zu sichern, damit hätte er sie "vernichten" können...!
Kommentar
-
Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigenEs gibt Länder (mehrere), in denen Journalisten/innen ermordet wurden, weil sie sich in der Politik einmischten (vor nicht zu langer Zeit)und mit ihren Parolen der Politik ins "Werk" gepfuscht haben....
.!
Aber was willst du jetzt damit sagen?
PS.bevor ich jetzt hier falsch verstanden werde, ich nehme MJs Botschaften sehr ernst und ich will keines falls seine Taten abwerten!! bitte nichts derartiges reininterpretieren! sagt was ihr wollt, aber verschönt mich von solchen Unterstellungen BitteZuletzt geändert von irao; 19.12.2009, 13:02.
Kommentar
-
Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigenAuch Sony hatte mächtige Angst vor Michael, mit dem Konzern geht es ziemlich den Bach runter...und die Musikrechte sind wertsteigernd, das ist die Zukunft...in der Zeit des Downloads...
Michael war auf dem besten Weg sich die Musikrechte für immer alleine zu sichern, damit hätte er sie "vernichten" können...!
Wenn Sony solche Angst vor MJ gehabt hätte, hätten sie ihn vor seinem Boykott-Aufruf aus dem Weg geräumt, denn der war wirklich geschäftsschädigend. Und dennoch, was hat er mit der Aktion erreicht? Wir alle haben seit dem weiter Ton- und Bildträger gekauft, oder nicht?
Ich glaube, hier wird MJ´s Einfluß doch etwas überschätzt und die Konzernpolitik von einem Unternehmen wie Sony verkannt.
Kommentar
-
Ich denke, da sollte man erstmal die Ermittlungsergebnisse abwarten und dann kann man noch mal darüber reden, denn es kommt ja darauf an, ob es nun als Mord behandelt wird, oder ob es als Ärztefehler gehandhabt wird. Das muss natürlich nicht stimmen, aber ich denke, man sollte erstmal vorsichtig sein. Ich könnte mir schon durchaus auch sehr gut vorstellen, dass da jemand sich von Michael auf den Fuß getreten fühlte (schrieb ich in dem Thread von Firpo Carr). Aber wissen kann man das natürlich nicht genau. Also erstmal abwarten.
Dass man ihn umgebracht hat, weil er auf die Klimaprobleme hinweisen wollte, kann ich mir nicht vorstellen. Er ist immerhin nicht der Einzige, der darauf in den letzten Jahren immer wieder angespielt hat.
Kommentar
-
Es gibt viele bekannte Künstler und Politiker, Journalisten und Konzerne, und Lieschen Müllers, Otto Meiers, die für ein besseres Kilma und saubere Umwelt kämpfen. Und dies weitaus "militanter" als Michael. Denen passiert auch nichts.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sein politisches Engagement mit seinem Tod zu tun hat. Ebensowenig glaube ich, dass Sony zittern musste. Klar, Michael war wahrscheinlich recht unbequem aber eine Gefahr für die Existenz des ganzen Konzerns? Kaum.
Dies sind zu grosse Schuhe, selbst für einen Michael Jackson. Meine Meinung.
Kommentar
-
Was waren Michaels Motive sich mit Kindern zu umgeben?
Zitat von Lisa- Beitrag anzeigenEin großer Aspekt war sicherlich, dass er sich Erwachsenen gegenüber wohl unsicher und ich vermute auch, sehr unterlegen gefühlt hat auf Grund seines geringen Selbstwertgefühl (und davon gehe ich aus, dass es gering war, denn sonst hätte er keine stark verzerrte eigene Körperwahrnehmung gehabt und wäre so ein Perfektionist in Bezug auf seine Leistungen gewesen). Sie haben ihm vielleicht Ruhe, Sicherheit und das Gefühl von Gleichwertigkeit gegeben und einfach so sein zu können, wie er sein wollte. Wahrscheinlich konnte er mit den Kindern seine Sehnsucht ausleben, keine Verantwortung tragen zu müssen bzw. einfach mal auszusteigen von all dieser Verantworung die er zu tragen hatte. Auch wenn Kinder sehr ehrlich sein können und damit auch "hart" in ihrer Bewertung von anderen, glaube ich, dass sie ehrlicher sind, als die der Erwachsenen in seiner Welt und er genau das auch geniessen konnte. Gab ihm das die Möglichekeit allen (falschen) Ent-/Bewertungen zu entfliehen?
Ein anderer wichtiger Punkt für sein Handeln war bestimmt sein großes Anliegen Kindern und generell Menschen Respekt entgegen zu bringen. Er hat nie in seinem Leben kennen lernen dürfen, was es heißt Respekt zu erfahren. Er hat sich doch nichts sehnlicher gewünscht, dies einmal bekommen zu dürfen und wollte gleichzeitig ein gutes Vorbild sein und es allen vorleben, aber was noch viel wichtiger ist: anderen dieses hohe Gut zu kommen lassen.
Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigenNur kann ich eben nicht glauben, dass er nur aus Selbstlosigkeit getan hat. Es hat ihm auch viel gegeben, in erster Linie Sicherheit, denke ich.
In meinem Schauspielunterricht habe ich die Erfahrung gemacht, dass die kindliche Unbefangenheit ganz nützlich ist für künstlerisches Schaffen. Das ständige Reflektieren des Handelns im Kopf und das ständige Vorausplanen hindern und blockieren da eher. Die Handlung, die man spielt, wirkt dann gestellt und nicht mehr authentisch und echt gefühlt. Man hat dann auch meistens keine zündenen Ideen, das Handeln wird schwer und belastend.
Im Feng Shui gehören Kinder und Kreativität auch zusammen, wahrscheinlich kein Zufall. Ich habe meine beiden Jackson-Bildchen in meinem Zimmer gleich bewusst in der Kinder/Kreativitäts-Ecke platziert.
In "Moonwalk" erzählt er auch sinngemäß so was wie 'Wenn mir im Studio die Decke auf den Kopf fällt, dann schnappe ich mir mein Fahrrad und fahre zu einem Schulhof und verbringe dort Zeit mit den Kindern. Danach könnte ich im Studio Berge versetzen." Ich weiß nicht, ob das eine ausreichende Grundlage ist, aber ich denke mir, dass zu dem von Euch schon genannten Gründen auch die Inspiration für kreatives Schaffen ein Grund ist, weshalb Michael Jackson sich gern mit Kindern umgeben hat.
Wenn er Energie aus einem Strandspaziergang, aus klassischer Musik oder durch Bäume geschöpft haben soll, dann half ihm der Umgang mit Kindern möglicherweise auch seine Kreativität zu bewahren oder zu spüren, offen zu bleiben für Eindrücke, Ideen und Visionen. Vielleicht half es ihm, kreativ und visionär zu sein.
Kommentar
-
Zitat von Annika Beitrag anzeigenWas waren Michaels Motive sich mit Kindern zu umgeben?
In "Moonwalk" erzählt er auch sinngemäß so was wie 'Wenn mir im Studio die Decke auf den Kopf fällt, dann schnappe ich mir mein Fahrrad und fahre zu einem Schulhof und verbringe dort Zeit mit den Kindern. Danach könnte ich im Studio Berge versetzen."Und gibt es Fotos von Michael auf dem Fahrrad? Das wäre ja zu niedlich.
Kommentar
-
Zitat von Snoopz Beitrag anzeigenIch stelle mir gerade vor, wie MJ mit einem Fahrrad durch die Strassen von L.A. oder Gary radelt. Hat er das wahrhaftig getan? Gelesen habe ich es auch. Aber echt? Dann hätte er doch eine Meute Paparazzis am Hintern gehabt?!Und gibt es Fotos von Michael auf dem Fahrrad? Das wäre ja zu niedlich.
So eine Geschichte erzählte doch einer der Brüder (weiß leider nicht mehr wer es war) bei der Gedenkfeier, der ihn in einem Plattenladen in Verkleidung antraf. Michael sei ganz überrascht gewesen, dass ihn sein Bruder da erkannte.
Kommentar
-
@ Snoopz: Lustig, die Vorstellung von Michael auf dem Fahrrad hatte ich heute morgen auch schon einmal, bevor ich Lisas Post gelesen habe. Finde ich köstlich.Mit Kinderanhänger...
Kommentar
-
Warum Michael sich mit Kindern umgeben hat...
... vielleicht ist es alles gar nicht so kompliziert. Kinder sind ja auch etwas Wunderbares. Sie schauen nicht auf Äußerlichkeiten, sie werten und urteilen nicht über Menschen, sie sind begeisterungsfähig und entscheiden rein mit dem Herzen, wem sie ihre Zuneigung schenken. Da kommt es nicht auf Status an, vielleicht war das für Michael wohltuend. Und Kinder sind so erfrischend ehrlich. Meine Tochter hat im Sommer jedem erzählt, der es nicht hören wollte: Meine Mutter liebt Michael Jackson.Die Blicke hättet Ihr sehen müssen.
Kommentar
-
Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen... vielleicht ist es alles gar nicht so kompliziert. Kinder sind ja auch etwas Wunderbares. Sie schauen nicht auf Äußerlichkeiten, sie werten und urteilen nicht über Menschen, sie sind begeisterungsfähig und entscheiden rein mit dem Herzen, wem sie ihre Zuneigung schenken. Da kommt es nicht auf Status an, vielleicht war das für Michael wohltuend. Und Kinder sind so erfrischend ehrlich. Meine Tochter hat im Sommer jedem erzählt, der es nicht hören wollte: Meine Mutter liebt Michael Jackson.Die Blicke hättet Ihr sehen müssen.
Hm....ich habe da andere Erfahrungen gemacht, da ich beruflich auch mit kindern zu tun habe. Da ist das Äussere doch sehr wichtig. Und es stimmt, dass sie mit dem Herzen entscheiden. (meistens jedenfalls) Sie sind sehr ehrlich. manchmal sagen sie einem Dinge, die man lieber nicht hören möchte. Ich könnte da von allem zig Beispiele schreiben. Hihihihi!
Welches Kind würde Michael NICHT sein Herz schenken? Er, der so eine liebevolle, fürsorgliche Art hatte, mit Kindern umzugehen.
Kommentar
-
Ich bilde mir ein, Michael Jackson sagte in einem Gespräch, dass er sehr viel von Kindern gelernt habe (ausnahmsweise weiß ich dazu gerade die genaue Quelle nicht, vielleicht gibt es mehrere). Das finde ich bemerkenswert, denn die gängige Meinung ist ja eher, dass die Kinder von den Erwachsenen lernen würden oder sollen.
Dass er von Kindern gelernt hat, das halte ich für überzeugend und ich denke nicht, dass das etwa ein aus PR-Gründen dahergesagter Satz gewesen ist.
Bei Michael Jackson klingt das öfters durch, dass er Menschen beobachtet und studiert hat und sicher dadurch viel gelernt hat.
Wie sagte er so schön:
"Studiere die Großen und werde größer. Und sei ein Wissenschaftler. Analysiere, analysiere." (Aus dem Interview mit B. Ratner)
@Amidara schrieb einige Beiträge vorher schon was davon, dass Michael Jackson gut und viel beobachtet hat.
Ich finde diese Eigenschaft überaus faszinierend.
Da hätte ich ihn gerne dazu befragt, wie er das macht, worauf er achtet, usw.
Kommentar
-
Wein in Cola-Dosen
Im Laufe der vorigen Seiten habe ich den Satz gelesen "Wasser predigen und Wein trinken". Dieser erinnerte mich daran, dass Michael sich auf Flügen Wein in Cola-Dosen servieren ließ. Ich denke schon seit längerem darüber nach, warum er das getan hat. Die Flugbegleiterin meinte, er wolle nicht, dass seine Kinder sehen, dass er Alkohol trinkt. Aber wo ist das Problem? Man kann doch Kindern durchaus erklären, dass sie nicht alles zu sich nehmen können, was Erwachsene konsumieren. Wollte er ein bestimmtes Bild von sich aufrecht erhalten? Wie seht ihr das?
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar