thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson wie er wirklich war?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
    Ich kenne dich nicht, aber deine Art, wie du meine Beiträge hier uminterpretiertst, sowie Michaels Aussagen immer wieder verdrehst, lässt nur diesen Schluss zu.
    Du übertreibst es langsam maßlos, ehrlich.

Kommentar

• Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
      @ mittelmeerkatze

Ich sehe Deine Beiträge ganz und gar nicht so, als würdest du jedes seiner Worte verdreht haben.

@ nenasnezana

Und alles was wir reflektieren bringt subjektive Ergebnisse. Jeder Außenstehende kann dabei näher an der Wahrheit dran sein und mal weiter weg. Und in jedem Punkt ist es bei jedem sicher mal das eine und mal das andere.

Beispiel: Wer ist seitens Michael zum Klimaschutz berufen?
      Komischerweise bringe ich Michael mit Klimaschutz so gut wie gar nicht in Verbindung, obwohl er ja sich nun wirklich gerade in den letzten Jahren künstlerisch damit auseinandersetzte. Das mag daran liegen, dass er nicht der einzige war, der sich für Klimaschutz einsetzte.

Für mich ist er in erster Linie Künstler. Ich könnte mir seine Performance ständig anschauen und werde nie satt davon. Für mich ist er der erotischste und schönste Mann, und das weckt zwangsläufig die Neugier auf ihn als Persönlichkeit.
      Ich hätte ihn gerne mal einen Tag im Studio beobachtet, wie er Songs produziert, arrangiert ohne Notenkenntnisse, wie er mit seinen Kollegen dort umging. Taraborelli schrieb, dass er, wenn er keine Lust hatte, sich einfach ohne zu verabschieden aus dem Studio schlich. (Der Wahrheitsgehalt ist sicher fraglich) Aber interessant ist es trotzdem. Was so zwischenmenschlich im Alltag passierte, kleine Anekdoten etc. wären für mich am interessantesten.

Kommentar

• Taraborelli schrieb
        Bei dem Herrn muss man echt vorsichtig sein
        Manches stimmt, denk ich mal. Manches stimmt so halb und manches stimmt vermutlich nicht wirklich

Wobei ich das schon lollig fände, wenn auf einmal alle nach Michael suchen und kein Michael ist mehr da. Ich meine, waren ja seine Alben Musste ja also er wissen, was er macht. Und schlecht wars offenbar nicht *g*.
        Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 20.12.2009, 15:13.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
          Bei dem Herrn muss man echt vorsichtig sein
          Manches stimmt, denk ich mal. Manches stimmt so halb und manches stimmt vermutlich nicht wirklich
          Da hast Du sicherlich recht. Ich finde dieses Buch trotzdem ganz gut, sehr unterhaltsam. Und wenn man es mit dem Hintergedanken liest, dass nicht alles unbedingt der Wahrheit entspricht, kann man es getrost entspannt konsumieren.

Wobei ich das schon lollig fände, wenn auf einmal alle nach Michael suchen und kein Michael ist mehr da. Ich meine, waren ja seine Alben Musste ja also er wissen, was er macht. Und schlecht wars offenbar nicht *g*.
          Ja, es waren nicht nur seine Alben, sondern er hat das Studio auch selbst bezahlt.

Kommentar

Im Buddhismus gibt es eine Anleitung zur sorgfältigen Meinungsbildung, die dem Buddha zugeschrieben wird; sie fordert dazu auf, selbst die Verantwortung für die eigene Meinungs- und Überzeugungsbildung zu übernehmen.

„Glauben Sie an nichts, nur weil Sie es gehört haben. Glauben Sie nicht einfach an Traditionen, weil sie von Generationen akzeptiert wurden. Glauben Sie an nichts, nur auf Grund der Verbreitung durch Gerüchte. Glauben Sie nie etwas, nur weil es in Heiligen Schriften steht. Glauben Sie an nichts, nur wegen der Autorität der Lehrer oder älterer Menschen. Aber wenn Sie selber erkennen, dass etwas heilsam ist und dass es dem Einzelnen und allen zugutekommt und förderlich ist, dann mögen Sie es annehmen und stets danach leben.“

– Kalama Sutta
            Das ist ja eine wundervolle Lehre. Das heißt, als erwachsener Mensch bilde ich mir aus allem, was ich selbst erlebe, höre, sehe meine Meinung, überprüfe ob sie für mich und meine Mitmenschen konstruktiv ist und handle einfach danach.
            Genau so sehe ich, hat Michael Jackson gehandelt. Er hat Missstände gesehen und dazu in aller Öffentlichkeit Stellung bezogen und sich dafür eingesetzt. Ungeachtet dessen, wem das nun in den Kram passt und wem nicht. Er hat sich seine Lebensform selbst gewählt, obwohl er dafür immer kritisiert wurde. Er ist seinen Idealen und Zielen immer treu geblieben, auch wenn das vielen seiner so genannten Feinden nicht gefiel.

Wie oft erleben wir denn im Alltag, wie sich so genannte erwachsene Menschen auf eine Kindebene begeben, indem sie einer vorgefassten Meinung einfach hinterherrennen ohne selbst darüber nachzudenken, wie oft sind Menschen einfach nur fordernd ohne die eigenen Ressourcen anzuzapfen usw. usw.

Nicht so Michael Jackson! Jetzt muss ich ihn schon wieder "verherrlichen" :-))
            Eine sehr erwachsene, verantwortungsvolle Haltung.

edit: Wie oft hat man sich hier schon gefragt, warum MJ nicht gelernt hat, mit seinen Äußerungen in der Öffentlichkeit was seine Beziehung zu Kindern anbelangt, vorsichtiger zu sein. Aber er stand einfach absolut zu seiner Einstellung, zu seiner inneren Haltung, weil sie für ihn richtig war. Und er trug die Folgen. Ich bewundere ihn dafür. Ich wollte ich könnte das. Ich hätte wahrscheinlich an seiner Stelle öffentlich sonst was gesagt, nur um meinen Hals zu retten ...
            Zuletzt geändert von ibusnobody; 20.12.2009, 15:36.

Kommentar

Du übertreibst es langsam maßlos, ehrlich.
              Ich werde mich dann wehren, wenn man mich angreift und das hat mittelmehrkatze getan, es ging von ihr und nicht von mir aus.
              Und du bist hier nicht beteiligt gewesen.
              Du brauchst auch nicht immer deine Kommentare dazu abzugeben, du bist nicht der Schiedsrichter.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                Da hast Du sicherlich recht. Ich finde dieses Buch trotzdem ganz gut, sehr unterhaltsam. Und wenn man es mit dem Hintergedanken liest, dass nicht alles unbedingt der Wahrheit entspricht, kann man es getrost entspannt konsumieren.

Ich bin froh, dass auch mal jemand eine Lanze für den armen Randy Taraborrelli bricht. Ich glaube, die meisten gehen mit falschen Erwartungen an das Buch heran. Man kann nicht erwarten, dass man ein Buch liest - und danach weiß man alles, was es über Michael zu wissen gibt. Taraborrelli ist für mich Grundwissen, das man als MJ-Fan braucht. Es war mein erstes Buch, das ich über Michael gelesen habe (unbedingt in Englisch!) und ich habe eine Menge Dinge über MJ erfahren, die sich jetzt nach und nach beim Lesen anderer Bücher oder Zeitschriften bestätigen.

Was dem armen Randy vorgeworfen wird, nämlich dass er Dialoge erfindet, ist doch nur ein Stilmittel, dass das Buch leichter und spannender lesbar macht. Es wird doch niemand erwarten, dass das alles buchstäblich so gesagt wurde. Trotzdem stimmt die Grundaussage der Geschichte meistens (mir ist kein Fall bekannt, wo er dirkekt die Unwahrheit sagt). Die letzten Jahre fehlen zwar fast komplett, aber das schmälert nicht den Verdienst von T., daß er Michaels Leben über so viele Jahre so genau beobachtet und darüber berichtet. Und das auch noch in einer Art, die oft zum Schreien komisch ist. Ich finde daß genau diese Komik Michael außerordentlich gerecht wird. JRT hat eine Chance verdient. Die deutsche Übersetzung ist allerdings sehr platt geraten, da gebe ich den Kritikern recht.

Kommentar

• Ich bin nicht die Einzige, die ihren Kommentar zu deinen ständigen Verteidigungsversuchen abgegeben hat Du gibst ja auch immer zu allem und jedem deinen Kommentar ab, selbst wenn du nicht angesprochen bist Also warum sollten andere das nicht tun? Wenn du das öffentlich machst, dann solltest du dich dran gewöhnen, dass auch andere Leute ihre Meinung zu deinem Verhalten äußern. Wenn du das nicht erträgst, dann mach deine Feden doch per PN aus, dann kann sich auch niemand einmischen. Ich nehme an, hätte ich dir jetzt zugestimmt mit deiner Art, hätte dich die Einmischung ganz und gar nicht gestört Dann hätte ich unter meinem Posting jetzt ein "Danke" von dir stehen.

Und so wie du findest, dass ich hier nicht den Schiri spielen muss, so finde ich, dass du auch nicht immer alles gleich als Angriff auf deine Person, oder als Angriff auf Michael sehen müsstest. Das tust du aber und lässt dir da auch nicht reinreden

Kommentar

• @ Chantal

Ich habe das Buch in der deutschen Fassung gelesen, mal wieder eine nicht so anstrengende Tätigkeit nach Smurley und Jones...schäm.

Irgendwann lese ich auch noch einmal die Originalfassung...schwör.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
                      @ Chantal

Ich habe das Buch in der deutschen Fassung gelesen, mal wieder eine nicht so anstrengende Tätigkeit nach Smurley und Jones...schäm.

Irgendwann lese ich auch noch einmal die Originalfassung...schwör.
                      Ist die deutsche Fassung genau so fett wie die Englische?

Kommentar

Ich bin nicht die Einzige, die ihren Kommentar zu deinen ständigen Verteidigungsversuchen abgegeben hat Du gibst ja auch immer zu allem und jedem deinen Kommentar ab, selbst wenn du nicht angesprochen bist Also warum sollten andere das nicht tun? Wenn du das öffentlich machst, dann solltest du dich dran gewöhnen, dass auch andere Leute ihre Meinung zu deinem Verhalten äußern. Wenn du das nicht erträgst, dann mach deine Feden doch per PN aus, dann kann sich auch niemand einmischen. Ich nehme an, hätte ich dir jetzt zugestimmt mit deiner Art, hätte dich die Einmischung ganz und gar nicht gestört Dann hätte ich unter meinem Posting jetzt ein "Danke" von dir stehen.

Und so wie du findest, dass ich hier nicht den Schiri spielen muss, so finde ich, dass du auch nicht immer alles gleich als Angriff auf deine Person, oder als Angriff auf Michael sehen müsstest. Das tust du aber und lässt dir da auch nicht reinreden
                        Das ist eine Unterstellung!
                        Ich kann sehr wohl unterscheiden und werde mich äußern, wann immer ich das Bedürfnis dazu habe, und meine, dazu etwas wirklich zu wissen.
                        Ich habe auch die Verantwortung für meine Meinung zu tragen, das tue ich auch. Ich werde niemals der Mehrheit einfach nachplappern oder die Zusammenfassung der zahlreichen Meinungen hier zusammentragen um "beliebt" zu sein.
                        Wenn es um Michael geht, werde ich niemanden hier mehr Glauben schenken als Michael selbst.
                        Ich brauche weder einen Verteidiger, Kommentator noch einen Schiedsrichter.
                        Wenn man sich nicht immer in fremde Angelegenheiten einmischen würde, wäre einiges einfacher hier.

************************************************** ********************
                        Ich setze hier nochmal diese wunderbare Weisheit rein.

Im Buddhismus gibt es eine Anleitung zur sorgfältigen Meinungsbildung, die dem Buddha zugeschrieben wird; sie fordert dazu auf, selbst die Verantwortung für die eigene Meinungs- und Überzeugungsbildung zu übernehmen.

„Glauben Sie an nichts, nur weil Sie es gehört haben. Glauben Sie nicht einfach an Traditionen, weil sie von Generationen akzeptiert wurden. Glauben Sie an nichts, nur auf Grund der Verbreitung durch Gerüchte. Glauben Sie nie etwas, nur weil es in Heiligen Schriften steht. Glauben Sie an nichts, nur wegen der Autorität der Lehrer oder älterer Menschen. Aber wenn Sie selber erkennen, dass etwas heilsam ist und dass es dem Einzelnen und allen zugutekommt und förderlich ist, dann mögen Sie es annehmen und stets danach leben.“

– Kalama Sutta
                        Zuletzt geändert von nenasnezana; 20.12.2009, 15:47.

Kommentar

Das ist eine Unterstellung!
                          Ich kann sehr wohl unterscheiden und werde mich äußern, wann immer ich das Bedürfnis dazu habe, und meine, dazu etwas wirklich zu wissen.
                          Ich habe auch die Verantwortung für meine Meinung zu tragen, das tue ich auch. Ich werde niemals der Mehrheit einfach nachplappern oder die Zusammenfassung der zahlreichen Meinungen hier zusammentragen um "beliebt" zu sein.
                          Wenn es um Michael geht, werde ich niemanden hier mehr Glauben schenken als Michael selbst.
                          Ich brauche weder einen Verteidiger, Kommentator noch einen Schiedsrichter.
                          Wenn man sich nicht immer in fremde Angelegenheiten einmischen würde, wäre einiges einfacher hier.
                          Einigen wir uns auf Folgendes:
                          Du hast Recht und ich meine Ruhe
                          Ich verspreche dir auch ganz artig, mich nicht mehr einzumischen

Kommentar

• @ subi

Michael war alles andere als ein Opportunist. Dafür verehre ich ihn auch sehr.

Aber er hat sich durch seine Verhaltensweise um ein Haar selbst ins aus geschossen. Er hätte zu seiner Einstellung stehen können, aber etwas vorsichtiger in der Öffentlichkeit damit umgehen sollen, ohne sich verbiegen lassen zu müssen - mein Eindruck.
                            In diesem Punkt fand ich ihn schon etwas realitätsfern, zumal er schon negative Erfahrungen machen musste und dennoch unbelehrbar blieb.

Kommentar

Ist die deutsche Fassung genau so fett wie die Englische?
                              Na, ich hoffe es doch sehr. Ich kann gar nicht genug über ihn zu lesen bekommen.

Kommentar

Einigen wir uns auf Folgendes:
                                Du hast Recht und ich meine Ruhe
                                Ich verspreche dir auch ganz artig, mich nicht mehr einzumischen
                                Wenn du es so wünschst.
                                Konstruktiv und konfliktfähig nenne ich sowas nicht.

Ich weiß, dass ich hin und wieder mit manchen anecke, aber das ist mir die Sache wert. Denn Michael ist mir zu wichtig, als dass ich mich von solchen Seitenhieben, die immer wieder vorkommen, abbringen lasse.
                                Zuletzt geändert von nenasnezana; 20.12.2009, 15:53.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X