thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konnte er essen oder konnte er nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Zamparoni
    Das ist doppelter Unsinn, sorry wenn ich das so hart sage.

1.Ein dünner Mann wie Michael hat nie "viel" zu oder abgenommen. Bei so schlanken Menschen fallen 3 Kilo mehr oder weniger schon stark auf.

2.Gewichtsverlust durch schwitzen ist kein Abnhemen im Sinne von Fett oder Muskelmasse verlieren. Der Wasserverlust durch schwitzen wird sofort wieder aufgeholt. Wäre das nicht so, würde man nach wenigen Kilogramm sterben.
    Michael Jackson war vor den Touren in etwa gleichdünn wie danach. Von daher kann man grob sagen, dass er nicht zu wenig aß, sondern soviel wie er brauchte.

Dass man mal Infusionen braucht, besonders wenn man in heissen Ländern ist und dann noch Magen/Darm Erkrankungen hat, ist auch normal und hat nicht unbedingt etwas mit Essmangel zu tun.[/QUOTE]

************************************************** ************************************************** ****

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte die Zusammenhänge nicht auseinanderreißen.

Dass Michael mehrfach Dehydriert und teilweise kollabiert war, weil er zu wenig trank und zu viel schwitzte, sowie während der Touren so stark abnahm, ist Fakt. Das ist jedesmal wie Marathon! Natürlich war es auch verständlich, dass er Infusionen bekam.

Und da er unter Stress noch weniger gegessen hat, als ohnehin (er war nie ein sehr guter Esser) hat weiter dazu beigetragen.
    Und die Fotos aus TII - vor den Konzerten - und die Fotos zum Ende der HIStory - Tour hin, zeigen ähnliches Gewicht, aber Michael hatte schon auch mehr auf den Rippen. Besonders am Anfang der HISTory Tour (ich war dabei) und auch z.B. im blauen Satin-Anzug bei der Autogrammstunde Ende 2001 ...

Michael war bei TII auf jeden Fall nochmal um einiges dünner als sonst, das ist deutlich und durch Augenzeugen auch mehrfach bestätigt.

Und das war noch vor den Konzerten. Die Live-Shows erfordern nochmal viel mehr Energie und Stress als die Proben.

Michael hat selbst oft genug darüber gesprochen, dass er dann auch oft einfach vergisst zu essen und zu trinken.
    Zuletzt geändert von nenasnezana; 09.01.2010, 16:33.

Kommentar

Ich hab' den TII-Film gesehen, und für mich sieht er da beim Proben auch sehr zerbrechlich aus, schmaler als sonst. Mag sein, daß er mal ähnlich untergewichtig war wie in seinen letzten Tagen, das war dann aber bestimmt nicht die Regel.
      In diversen Magazinen ist mal von 50 kg die Rede, mal von 62kg, die er bei seinem Tod gewogen haben soll. 50 finde ich sehr extrem, ich glaube da eher an die 62kg-Variante, aber selbst 62 kg waren für seine Größe einfach zu wenig.
      Seine Gesichtszüge wirkten sehr hager.

Kenny Ortega berichtete auch, daß Michael gefragt wurde, ob er dann überhaupt schon was gegessen habe. Also schlug ihm der Probenstress schon ziemlich auf den Appetit.
      Ich denke aber, daß sein Ausgangsgewicht bei den anderen Touren einfach ein höheres war, da ging das vielleicht nicht ganz so an die Substanz.
      Daß er einer körperlichen Anstrengung dieser Art bei normalem Essverhalten (für seine Verhältnisse normal) Gewicht verlor, ist wohl normal. Sie stellt ja eine Ausnahmebelastung dar.
      Zuletzt geändert von pacara78; 09.01.2010, 16:29.

Kommentar

************************************************** ************************************************** ****

Dass Michael mehrfach Dehydriert und teilweise kollabiert war, weil er zu wenig trank und zu viel schwitzte, sowie während der Touren so stark abnahm, ist Fakt. Das ist jedesmal wie Marathon! Natürlich war es auch verständlich, dass er Infusionen bekam.

Und da er unter Stress noch weniger gegessen hat, als ohnehin (er war nie ein sehr guter Esser) hat weiter dazu beigetragen.
        Und die Fotos aus TII - vor den Konzerten - und die Fotos zum Ende der HIStory - Tour hin, zeigen ähnliches Gewicht, aber Michael hatte schon auch mehr auf den Rippen. Besonders am Anfang der HISTory Tour (ich war dabei) und auch z.B. im blauen Satin-Anzug bei der Autogrammstunde Ende 2001 ...

Michael war bei TII auf jeden Fall nochmal um einiges dünner als sonst, das ist deutlich und durch Augenzeugen auch mehrfach bestätigt.

Und das war noch vor den Konzerten. Die Live-Shows erfordert nochmal viel mehr Energie und Stress als die Proben.

Bin ich blind, Nena????
        Ich fand ihn in TII auch nicht um so vieles dünner.
        Ich hab mal irgendwo gelesen, dass er bei einem Konzert bis zu 5kg abgenommen hatte, aber dann wird man doch mittels Infusionen wieder für einen Gewichtsausgleich gesorgt haben!?! Sonst wäre er ja am Ende einer Tournee regelrecht verschwunden.

Kommentar

Zitat von subi

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte die Zusammenhänge nicht auseinanderreißen.

Und das war noch vor den Konzerten. Die Live-Shows erfordert nochmal viel mehr Energie und Stress als die Proben.
          Bin ich blind, Nena????
          Ich hab mal irgendwo gelesen, dass er bei einem Konzert bis zu 5kg abgenommen hatte, aber dann wird man doch mittels Infusionen wieder für einen Gewichtsausgleich gesorgt haben!?! Sonst wäre er ja am Ende einer Tournee regelrecht verschwunden.[/QUOTE]

Bei EINEM Konzert?? Das halte ich für eher unwahrscheinlich........ 2 oder höchstens 3 kilo vielleicht, durch den enormen Wasserverlust, höchstens.
          Daß er im Laufe einer Tour 5kilo abgenommen hat, das kann gut sein, vielleicht sogar etwas mehr, immerhin dauerten die Touren ja immer ziemlich lange. Und bei einem so schlanken Menschen fallen 5 kilo meh oder weniger sofort auf.

Kommentar

@zamparoni

auch wenn ich vieles,was du hier schreibst als ganz schön kraß empfinde (manchmal tun mir bemerkungen von dir auch weh, doch das ist ok, denn du schreibst DEINE sicht- und denkweise) – ich stimme dir in folgendem zu:

„Bei TII trug er diese schnürende rote Hose und oben stets XXL-Jacken, die ihn natürlich mager wirken liessen, weil er sie nicht ausfüllte. Optische Täuschung. „

ich habe den film so oft gesehen. beim ersten mal dachte ich auch, „mein gott, ist MICHAEL dünn“ – doch dann stellte ich genau das fest! enge hosen und überweite jacken – so wirkte er sehr viel dünner. und – seine kraft ist bei TII sehr stark spürbar!!!

dennoch gibt es sehr viele hinweise, dass MCIHAEL ein „schlechter esser“ war – und in all dem stress ist das auch nachvollziehbar.

ich glaube, gesund hat MICHAEL nicht gelebt… doch das kann und will ich nicht beurteilen. immerhin hat er ausreichend power für anstrengende proben gehabt – über wochen!!!

Kommentar

Zitat von pacara78 Beitrag anzeigen
              Bin ich blind, Nena????
              Ich hab mal irgendwo gelesen, dass er bei einem Konzert bis zu 5kg abgenommen hatte, aber dann wird man doch mittels Infusionen wieder für einen Gewichtsausgleich gesorgt haben!?! Sonst wäre er ja am Ende einer Tournee regelrecht verschwunden.
              Bei EINEM Konzert?? Das halte ich für eher unwahrscheinlich........ 2 oder höchstens 3 kilo vielleicht, durch den enormen Wasserverlust, höchstens.
              Daß er im Laufe einer Tour 5kilo abgenommen hat, das kann gut sein, vielleicht sogar etwas mehr, immerhin dauerten die Touren ja immer ziemlich lange. Und bei einem so schlanken Menschen fallen 5 kilo meh oder weniger sofort auf.[/QUOTE]
              Liebe subi,

wie rechnest du?
              Er hat doch nicht täglich über Monate 3 - 5 kg abgenommen. Einen Teil, besonders den Flüssigkeitsanteil hat er sich in gewisserweise wieder zugeführt, auch mittels Infusionen. Sonst hätte er das ja nicht überleben können. Dass er aber natürlich am Ende der Konzertreihen insgesamt deutlich abgenommen hat, ist doch nachvollziehbar. Michael hat sich sehr gesund ernährt, er war überwiegend Vegetarier, ab und zu aß er Chicken, Fisch und Turkey. Sonst liebte er Kräuter, Shakes, Grüner-Apfel-Saft...Aber der Energieverlust bei den Touren war viel höher als er durch Essen ausgeglichen hat. Und bei TII war er deutlich dünner, das sieht man sofort im Gesicht. Jedoch war er nicht kraftlos, er hatte Kraft, aber die Shows haben ja noch nicht mal begonnen. Erinnerst Du Dich an die Sakkos von Ruska Bergman, die er bei Human Nature und die andere rote Lederjacke mit dem Lolli im Mund? Ruska ist eine schlanke Frau und die Jacken passten Michael (außer die Ärmel waren zu kurz, und er sah komisch darin aus). Er war schon dünner als sonst, auch wenn er immer schlank war, mal weniger - mal mehr.

Wenn man am Ende einer Tour statt 62/65 kg nur noch 58/60 Kg wiegt, dann ist man schon sehr dünn. Das hat aber mit Magersucht o.ä. niochts zu tun. Er hat schon organisch gegessen, aber man kann nicht behaupten, dass er bei TII das gleiche Gewicht wie 1997 hatte.
              Trotz der langen Sakkos etc. Ich habe TII unzählige Male gesehen auch die meisten im TII Thread haben das so festgestellt, dass Michael sehr schlank war, mehr als sonst, sonst wäre das nicht das Erste, was man berichtete.
              Zuletzt geändert von nenasnezana; 09.01.2010, 17:28.

Kommentar

Ich habe gestern das Thriller-Video gesehen. Da trägt er eine ähnliche eng angliegende orange Hose wie in TII. Ich finde er war bei den TII-Proben vergleichbar dünn/schlank wie in seiner Thriller-Zeit.

Kommentar

@JACKSON AH,hab so über deinen beitrag lachen müssen!DANKE!!!

Kommentar

Zitat von Zamparoni
                    Das sind keine Fakten, sondern größtenteils Gerüchte!
                    Es wurden Konzerte abgesagt wegen Magen-Darm-Verstimmung und 1995 bei HBO hatte er offiziell Dehydration.
                    Dehydration hatte ich auch schon 2 Mal, obwohl ich immer genügend trinke. Aber du musst verstehen, dass Menschen auch durch Infekte für eine Zeitlang keine Flüssigkeit mehr aufnehmen können(Durchfall, Erbrechen). Das kann jedem passieren. Besonders wenn man in derne Länder reist.

Nur weil ihm das passiert ist, heisst nicht, dass er nicht isst und trinkt! Das ist mal wieder typisch: Nur weil´s einem Promo passiert, wird das noch 15 Jahre später aufgetischt.....albern!

Stmmt nicht.
                    Michael selbst hat erzählt, dass er als Kind/Teenie gern und viel aß. Also war er nicht "immer" ein schlechter Esser.
                    Und wer 126 Konzerte(Bad), 68 Konzerte(Dangerous), 82 Konzerte(History) oder 3 Monate Proben(This is it) absolviert, ohne dabei sein Gewicht merklich zu verändern, der wird schon genug gegessen haben.
                    Jedenfalls mehr als die meisten Kinder in Afrika!

Ich habe hier grad Vergleichsbilder seiner Beine gezeigt von 1997 und 2009. Da ist praktisch kein Unterschied feststellbar.
                    Bei TII trug er diese schnürende rote Hose und oben stets XXL-Jacken, die ihn natürlich mager wirken liessen, weil er sie nicht ausfüllte. Optische Täuschung.
                    Wir vergleichen hier keine Baby- und Teenager-Bilder, sondern 1997 zu TII.
                    Lies doch mal den Thread TII Fan - Reviews, nahezu ALLE haben die Feststellung gemacht, dass Michael deutlich dünner war als sonst.

Lies auch mal seine eigenen Worte zum Thema Essen, da sagt er, dass er "nie" ein guter Esser war (an die Zeit als Baby wird er sich wohl kaum erinnern). Ersagte auch, dass er bei den Touren einfach oft vergaß zu essen und zu trinken und so viel schwitzte, dass er 5 Liter ausgleichen musste, was er teilweise durch Infusionen auch tat.
                    Die Infusionen und die Gewichtsabnahme hat manchemal mit möglichen Magen-Darm-Virus-Erkrankungen in warmen, fernen Ländern, zu tun gehabt. Aber prinzipiell war Michael immer sehr schlank.
                    Das spricht nicht für einen "guten" Esser, wobei das nichts mit gesunder oder ungesunder Ernährung zu tun hat. Michael war sehr auf seine Gesundheit bedacht und hat auf seine Ernährung geachtet, stets frische Zutaten...(siehe auch Interview mit seinem Koch und der Köchin Kai Chase...).

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                      Ich habe gestern das Thriller-Video gesehen. Da trägt er eine ähnliche eng angliegende orange Hose wie in TII. Ich finde er war bei den TII-Proben vergleichbar dünn/schlank wie in seiner Thriller-Zeit.
                      Genau so dünn war er und hatte eine sehr ähnliche Hose an...

Aber, weißt du wie sehr er zur Thriller-Zeit gelitten hat, wegen dem Album...???

Nicht zufällig ist bei ihm ca. zur dieser Zeit die Vitiligo-Weißfleckenkrankheit ausgebrochen, ebenso Lupus.
                      Beides sind Autoimmunerkrankungen, und wahrscheinlich teilweise auch Erbkrankheiten.

Kommentar

mich hat es erschrocken wie er zuletzt !aussah.Einfach viel zu dünn!

Kommentar

A propos "Thriller":

mir ist es beim "Making Of Thriller" so arg aufgefallen:

als ich das gesehen hab, hab ich mir gedacht "der ist ja bloss ein Strich in der Landschaft" (wie Ola Ray übrigens auch)

"Damals" dachte ich nur, naja, das ist halt so ein junger schlaksiger Kerl, der ist halt dünn (vom Wachsen oder so).

Aber das gibt ja eigentlich keinen Sinn, denn a) war er ja so jung nicht mehr (Mitte 20) und b) hatte er ja abgenommen, d. h. er war wohl zu Teenagerzeiten "rundlicher".

Hmm.. jedenfalls fand ich, dass er zu Thriller-Zeiten wesentlich gesünder aussah als bei TII, auch wenn die Statur vielleicht annähernd die selbe war.

Bei TII hat einfach irgendwie ausgezehrt ausgesehen.

Kommentar

Zitat von Anja K. Beitrag anzeigen
                            Hmm.. jedenfalls fand ich, dass er zu Thriller-Zeiten wesentlich gesünder aussah als bei TII, auch wenn die Statur vielleicht annähernd die selbe war.

Bei TII hat einfach irgendwie ausgezehrt ausgesehen.
                            Zu Thriller-Zeiten war er ja auch wesentlich jünger ....das scheinen wir immer zu vergessen ....

Kommentar

ICh denke, seine veränderten GEsichtszüge, seine Wangenknochen, die langen Haare, die kleine Nase...all das trägt auch dazu bei, dass er gegenüber Thriller-Zeiten schlanker aussieht, obwohl er im Bildvergleich eine ähnliche Postur hatte.
                              Und als ich noch jung und knackig war, war ich auch dünner.
                              Ältere, sehr schlanke Menschen sehen dann schnell ausgezehrter aus.

Kommentar

Wenn man etwa älter ist wirkt jemand, der sehr dünn ist eher ausgezehrter als im jungen Alter.
                                Ich denke auch, dass Michael auch jemand war, der in hochstressigen Zeiten auch schlecht essen konnte (hat er ja selbst gesagt).

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X