thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Konnte er essen oder konnte er nicht?
Einklappen
X
-
Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigenEs geht nicht darum, ob Michael die 50 Konzerte geschafft hätte, sondern ob er sie wollte. Und ich sage: NEIN, sicher wollte ER sie nicht!
-
Erfahrener Benutzer
- 02.07.2009
- 534
-
Michael, ein Mensch mit gold´nem Herzen
Voller Gefühl, Emotionen, Leidenschaft und Schmerzen
Doch kaum jemand wollte oder konnte ihn versteh´n
Einsam, Verlassen in Zweifeln musste er geh´n
Um sich endlich selbst seelisch zu retten
Wird er uns auf ewig in seiner Musik einbetten.
Er wollte keine 50 Konzerte und er hätte 50 auch nicht geschafft. Das wusste er selbst, klare Sache. Aber für 10 Konzerte, dazu hatte er meiner Ansicht nach schon die Stärke. Ich bin mir sicher, diese 10 Konzerte hätte Michael durchziehen können.
Aber das alles ist nur Spekulation. Genau wissen werden wir es wohl nie oder lediglich bedingt.
Kommentar
-
Ach,jetzt habe ich mich gerade aber auch echt herrlich amüsiert über diesen Thread - allein der Titel
Habe auch noch was zum Thema,von der Dangerous-Tour:
Ein Dangerous Tour-Fahrer über seine Zeit mit Michael (1994)
Michael war wesentlich toleranter was unsere menschlichen Fehltritte anging als es die meisten Leute sein würden. In Schottland wohnte er in einem Haus, während wir in einem über eine Meile entfernten Hotel wohnten – einem Hotel, das sich als total unzureichend erwies. Wir fragten, ob wir in ein anderes Hotel ziehen könnten und Michael stimmte zu. Während der Umzug stattfand, wurden wir gefragt, ob wir so lange in Michaels Haus warten wollten, wo Essen und Trinken für uns bereitstanden, zusammen mit Kartenspielen und anderen Vergnügungsmöglichkeiten. Der Alkohol floss in Strömen, mit dem Ergebnis dass, als gegen 10 Uhr Abends ein Anruf aus Michaels Zimmer kam, weil er jemanden von uns zu Kentucky Fried Chicken schicken wollte, niemand mehr dazu in der Lage war. „Schau euch an“, sagte eine Hilfskraft, „ihr seit Michaels Fahrer und keiner von euch kann mehr fahren.“ Aber Michael nahm die ganze Episode locker und beauftragte ein Taxi, ihm seinen Mitternachtssnack zu besorgen.
Er schien einem KFC-Mitternachtssnack ja durchaus nicht abgeneigt gewesen zu sein
Kommentar
-
Zitat von tinkerbell1 Beitrag anzeigenAch ist das süß !
Naja wenigstens wissen wir jetzt, dass er sich sehr gesund ernährte, denn
"an apple each day keeps the doctor away"
Aber gesund auf jeden Fall.
Kommentar
-
Ich kann mir vorstellen, dass Michael so seine Probleme mit dem Essen hatte... nicht zu letzt, weil ich selber schon Erfahrungen in die Richtung habe und auch andere Leute kenne, die Essstörungen haben (ich sprech das hässliche Wort jetzt einfach mal aus).
Viele Berühmtheiten kämpfen mit Bulimie und Magersucht - oft auf Grund von verzerrtem Selbstbild, der Belastung sich dauernd selber auf Bildern und in Videos zu sehen, dem Leistungsdruck und der Angst.. und natürlich auf der Angst davor, zu zunehmen und das öffentlich kommentiert zu kriegen.
Da ich das ganze eben irgendwie mit anderen "wachsamen" Augen sehe, war ich mir bei TII wirklich sicher, dass Michael an irgendeiner Form von Essstörung gelitten hat. Um Michaels dünne Klapperbeinchen zu haben, muss man sehr, sehr, seeeehr wenig essen. So richtig wenig. Ich weis ja nicht, wie hart er körperlich beansprucht war bei den Proben, aber wenn er so dünn gewesen wäre, weil er alles gegessene praktisch wieder durchs Proben ,,abtrainiert" hat, dann hätten seine Beine anders ausgesehen.. definierter..
Naja, dass ist meine Meinung dazu. Michael hat ja irgendwann auch mal eine Andeutung in Richtung Essstörung fallen lassen... da ging es um seine Kindheit und er sagte, er hätte irgendwie aufgehört zu Essen, weil dass das einzige war, was er in seinem Leben noch kontrollieren konnte/durfte (das hört man, nebenbei, oft von Essgestörten als Begründung). Ich mein, dass war sogar eine Tonaufnahme. Oder war das ein Fake? Ich mein, dass war aus einem Glenda-Telefonat.
Ich hoffe nicht, dass Michael an einer E.S. gelitten hat, weil dass die Hölle ist - aber ich kann es mir sehr gut vorstellen.
Kommentar
-
Zitat von tinkerbell1 Beitrag anzeigenAch ist das süß !
Naja wenigstens wissen wir jetzt, dass er sich sehr gesund ernährte, denn
"an apple each day keeps the doctor away"
Zum Beispiel hat er viel Mineralwasser und so einen Vitaminsaft- den es leider hier nicht zu kaufen gibt- getrunken. Der Name will mir nicht einfallen. Aber wenn es den hier gäbe würde ich mir den kaufen
Auch gesundes trinken gehört zu einer gesunden Ernährung dazu. Manche Stars saufen, unser MJ tat dies nicht.Zuletzt geändert von SIKN; 28.01.2010, 13:46.
Kommentar
-
Zitat von Brezel Beitrag anzeigenIch kann mir vorstellen, dass Michael so seine Probleme mit dem Essen hatte...
Ich kann dir bestätigen, daß MJ sich oft über dieses Thema beklagte, es wirklich zu seinen Problem-Themen gehörte. Die Glenda-Telefonate solltest du inhaltlich allerdings nicht überbewerten, da ihre Quelle mehr als fraglich ist.
Kommentar
-
Zitat von Brandon Beitrag anzeigen....... Immer wieder mußte er von anderen daran erinnert werden und so kam es mehr als einmal zu intravenöser Ernährung, damit sein Körper nicht zusammenbrach. ......
Wie auch schon an anderer Stelle im Forum von einer Augenzeugin berichtet, hat Michael seine Grundbedürfnisse einfach vergessen. Am Anfang nur, wenn er auf Tour war, später sah er allerdings so aus, als hätte er die Sache mit dem Essen komplett aufgegeben (TII). Das tat unheimlich weh, ihn so zu sehen. Er hatte sie noch, seine faszinierende Ausstrahlung. Aber körperlich war nur noch sehr wenig Substanz da. Ich hatte das Gefühl, er verschwindet jetzt einfach, er löst sich in Luft auf. Das kann ich eben nicht verstehen, dass keiner etwas unternommen hat. Es war so offensichtlich.
Kommentar
-
Ja, in ,,Monwalk" habe ich gelesen, dass er ja zeitweise Vegetarier war und keine fettigen Speisen mehr gegessen hat, um seine Hautprobleme in den Griff zu kriegen.
Aber die Glenda-Telefonate gibt es doch auf Youtube - besteht Zweifel an ihrer Echtheit? Aber ich verstehe, was du meinst - man darf sie nicht zu ernst sagen. Ich quatsch am Telefon auch so manches daher.
Das er sich gesund ernährt hat, kann ich mir vorstellen, SIKN. Aber ich kann mir genau so gut vorstellen, dass das sehr zwanghaft war.
Zitat von Chantal Beitrag anzeigenDas kann ich eben nicht verstehen, dass keiner etwas unternommen hat. Es war so offensichtlich.Gerade bei Männern werden Essstörungen viel zu spät erkannt. Bei extrem dünnen oder wenig-essenden Frauen wird ja schnell was gesagt, aber da immernoch das Vorurteil besteht, dass Magersucht und Bulimie was mit Eitelkeit und Arroganz zu tun haben und man das Männern seltener zu schreibt, wird bei Männern oft einfach gesgat ,,ja, der ist halt dünn, amcht viel Sport.". Ich glaub, dass war dann auch bei Michael die Sache... ,,Der ist Tänzer, ist ja klar dass der dünn ist und auf seine Ernährung achtet, also lassen wir ihn in Ruhe."
Zuletzt geändert von Brezel; 28.01.2010, 14:25.
Kommentar
-
Ich kann das ziemlich gut nachvollziehen, dass er ein schlechter Esser gewesen sein soll... ich bin da ähnlich.
Die meisten Leute haben ja irgendwie "Freude" am Essen, für mich ist das auch eher eine lästige Pflicht auf die ich sehr gut verzichten könnte.
Was aber jetzt auf keinen Fall was mit Magersucht zu tun hat. Ich bin leicht untergewichtig und weiss das auch, würde es auch gerne ändern. Wenn man sich 10kg mehr im Supermarkt kaufen könnte, wäre ich die Erste.
Aber falls es Michael da mit dem Essen ähnlich gegangen ist, kann ich ihn halt gut verstehen. Besonders mit dem ganzen Tourstress, da vergeht der Appetit noch schneller.
Ich denke für die meisten Leute ist es halt schwer zu verstehen, dass man Essen nicht als Genuss ansieht.
Kommentar
-
Mir geht es auch so seit zwei Jahren.Bin kein Genuß-Esser.Früher mit Familie war das etwas anderes.Da mußte ich.Heute "vergesse"ich oft das Essen.Meistens wenn ich viel Arbeite oder Streß habe.Kann da Michaels Einstellung dazu verstehen.Da helfen keine guten zusprüche von außen.Es wird in dem Moment unwichtig.
Kommentar
-
Zitat von Brandon Beitrag anzeigenImmer wieder mußte er von anderen daran erinnert werden und so kam es mehr als einmal zu intravenöser Ernährung, damit sein Körper nicht zusammenbrach.
http://de.wikipedia.org/wiki/Exsikkose
.
.
.
"In manchen Fällen bietet sich auch künstliche Ernährung, evtl. durch Magensonde oder Perkutane endoskopische Gastrostomie (PEG-Sonde) an; die Probleme sind jedoch dieselben wie bei Infusionen "
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar