thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und sein Glaube an Gott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michael und sein Glaube an Gott

    Hallo! Ich habe vor kurzem in Gedanken versunken zu meinem Vater gesagt: Wenn ich doch nur einmal mit MJ hätte reden können, sein Person so faszinierend! Ich hätte so viele Fragen!

    Unsere Familie ist evangelisch und ich glaube wir sind (leider) eine der wenigen Familien die dies in ihr Leben einbeziehen und auch wirklich daran glauben. Wir sind nicht so streng gläubig, aber wenn wir Trost brauchen, uns alleine fühlen oder einfach nur glücklich sind- wir glauben mit Gott kann man alles teile. Naja ist gerade off-topic. Das war nur damit ihr mich versteht.

    Also mein Vater antwortet:
    MJ hat doch auch an Gott geglaubt, oder? Dann triffst du ihn ja im Himmel und kannst ihm alle fragen stellen die du willst! (zum besseren verständnis der Vater-Tocher beziehung: ich bin "erst" 13)


    ja da habe ich halt jetzt viel darüber nachgedacht, und jetzt bin ich auch gar nicht mehr (oder viel weniger) traurig, das er von uns gegangen ist, ich gönne ihm den Tod i-wie sogar.
    Und den Gedanken ihn einmal zu treffen finde ich auch schön.

    Was meint ihr dazu?

  • #2
    Hallo Tuva! (Sag mal: Hast Du morgen keine Schule, dass Du am 1/2 11 noch nicht schläfst?????)

    Das ist eine schöne Vorstellung, dass Du Michael irgendwann einmal treffen wirst!
    Ich hoffe aber, dass das noch seeeeehr lange dauern wird, bis es dann mal soweit ist!

    Du beginnst jetzt gerade mit Deinem eigenen Leben. Dir selbst stehen viele Prüfungen (damit meine ich nicht Schule und Uni!) bevor! Du wirst stehst doch erst am Anfang, das Leben zu entdecken, und glaube mir: es gibt sehr, sehr viel.

    Vieles kann Dir Michael schon jetzt beantworten: Lies die Texte seiner Songs, lies seine Reden, lausche seinen Liedern.
    Glaub mir: Man muß sich nicht auf den Weg in den Himmel machen, um von Michael etwas zu erfahren! Auch Michael wollte da noch nicht hin, denn er war noch nicht "fertig" mit seinem Erdenleben.

    Ich gebe Dir jetzt eine Internet-Adresse bei der Du sehr viel über Michael nachlesen kannst.
    Vielleicht kennst Du sie ja schon, aber da ich das nicht weiß----hier ist sie: http://www.mjfriendship.de/index2.html

    Und jetzt geh schlafen! Iss spät genug!
    Liebe Grüße von Hippolytos!

    Kommentar


    • #3
      hallo! danke für die antowrt!

      ja ich habe in letzter zeit i-wie einen komischen schlafrythmus. immer wenn ich nach haus komme schlafe von 3-6 und dann lerne ich und esse und dann bin ich hier unterwegs solange bis ich eben wieder müde bin. Ja eigenartig, aber was solls.

      Und keine sorge ich habe keine lust vorzeitig in den Himmel zu gehen! ich freue mich auf mein leben und fand es einfach schön, die vorstellung zu haben i-wann einmal mit MJ so zu reden können wie mit einem normalen Menschen. Im Himmel gelten unsere ideale ja nicht mehr, das heißt er wird nicht mehr von Paparazzi verfolgt und kann ein ganz normales Leben führen (soweit man das im Himmel halt macht *augezwinker* ) Tut mir leid ich kanns nicht besser beschreiben, aber ich glaube im Himmel wäre es ganz und gar nicht absurd MJ mal als besten freund zu haben! Ach, da kann man wunderschön davon träumen!
      Achja und danke für den tollen Link, kannte ich wirklich noch nciht!!!

      glg Tova
      Zuletzt geändert von Tova; 02.03.2010, 01:45.

      Kommentar


      • #4
        wow echt ein toller link!!! die erste seite habe ich schon durch!!!
        Ich glaube ich muss diese Seite gleich als zweite ähh sorry dritte wohnsitz anmelden

        DANKE!!!


        P.S.: gehe eh bald schlafen....
        nur noch ein bisschen.....

        Kommentar


        • #5
          huhu tova

          ich bin auch der festen überzeugung, wenn man michael nicht los lässt und treu bleibt, ihm das herz nicht bricht... dann wird er sich eines tages im himmel zeigen und sehr dankbar dafür sein, dass du so ein licht auf erden warst! er wird dich in den arm nehmen aber das leben trägt auch harte prüfungen mit sich, die wirklich nicht immer eifnach sind, aber wenn du an dich, an gott, an michael glaubst, dann bist du in dunklen zeiten nicht alleine und kannst denen da oben vertrauen, dass sie dir ihre kraft schicken und dein licht in der welt nicht erlöschen lassen, denn es ist kostbar... du bist kostbar!

          find ich übrigens super, dass du dich in solchen jungen jahren damit auseinander setzt ein lichtblick in unserer zukunft, du bist ein lichtblick für die zukunft

          Kommentar


          • #6
            Wow echt danke so schöne Antworten habe ich mir nicht erwartet!!! Danke an euch alle!!!

            Ich wette genau solche fans hat sich MJ immer gewünscht!!!


            RIP!!!

            Kommentar


            • #7
              mj und der glaube an gott! für mich 2 abstruse dinge die nicht so wirklich zusammen passen!

              Kommentar


              • #8
                Denke schon, dass Michael an Gott geglaubt hat. Aber ohne sich dabei auf irgendeine Religion festzulegen, was ich klasse finde. Für ihn war Gott überall und in jeder Religion. Wenn mehr Menschen so denken würden, oder so gedacht hätten, wäre wohl so manches sinnlos ausgelöschte Leben nicht ausgelöscht worden.

                Kommentar


                • #9
                  Wie recht du hast, Mrs. Järvis!
                  Wenn alle Menschen...oder wenigstens die Mehrheit...Glauben/Gott und Liebe so definiert hätten wie Mike, wäre unserem Planeten viel erspart geblieben.
                  Er war/ist wirklich gesegnet.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                    mj und der glaube an gott! für mich 2 abstruse dinge die nicht so wirklich zusammen passen!
                    warum? er hat doch immer wieder gesagt das er an Gott glaubt und dass hat er auch immer wieder in den Liedern betont.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja ich finde das auch toll, das er sich nie festgelegt hat! Unsere Familie zb. passt nicht in die katholische Kirch - wir beten keine heiligen an. Wir passen aber auch nicht in die evangelische Kirche - wobei dahin noch am ehesten. Und freikirlich sind wir auch nicht - was dann?

                      Ich finde wenn ich mir so die Aussagen und Zitate von ihm anhöre, unsere Vorstellung von Gott, der Natur und der Menschheit ähneln sich teilweise ziemlich. Ich habe lange Zeit geglaubt, ich sei die einzige die so denkt und mache mich nur lächerlich. Aber dann bin ich Hardcore-fan geworden und ich muss sagen ich teile nicht alle Ansichten, aber die meisten mit ihm!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Tova, ich wollte Dir nur gerade danken für dieses interessante Thema. Kann mir momentan nicht so viele Gedanken dazu machen, finde es aber sehr spannend.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo, Tova,

                          Ich wollte Dir auch für das schöne Thema danken. Hast Du es Dir so gedacht, daß es ein Diskussionsthread über Mike und seine Religiosität sein soll? Dann wäre ich dabei, ein tolles Thema und hier genau richtig an diesem Platz und in diesem Moment.

                          Ich finde es auch toll, daß Du mit 13 schon so weit denkst. Das ist klasse, mach weiter so!!

                          Liebe Grüße!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich fand es immer gut, dass Michael sich nie auf eine Religion festgelegt hat und alle Menschen mit ihrem individuelle Glauben bzw. Nicht-Glauben respektiert hat. Er hat nie versucht jemanden seinen Glauben aufzudrängen und zu bekehren. Eine der vielen positiven Eigenschaften Michaels.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich könnte mir vorstellen, dass gerade weil Michael unter den Zeugen Jehovas groß geworden ist, er nicht einer Religion anghören wollte bzw. sich ihr unterwerfen wollte. Michael hat es immer traurig gemacht, dass bedingt durch die Gebote der Zeugen Jehovas, als Kind kein Weihnachten und keine Geburtstage feiern durfte. Ich denke, dass Michael genau aus dem Grund, nämlich weil er selber erfahren hat wie es ist, wenn man einem seinen Glauben aufdrängen will, dies bei anderen Menschen nicht getan hat und auch selber sich eben auch selber nicht mehr einschränken lassen wollte durch eine Religion. Zudem ist Michael, wie Du schon erwähnt hast Xydalona, viel durch die Welt gereist und hat somit viele Religionen/Kulturen kennengelernt. Und er hat wohl gesehen, dass jede einzelne ihre Berechtigung hat.

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X