thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und sein Glaube an Gott

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@CaroSebi,so hatte ich es auch gemeint,konnte mich aber nicht so gut ausdrücken.Mir fehlte das Wort"Glaube".
    Ich denke für Michael waren"Glaube"Liebe"Hoffnung" sehr hohe Werte.Habe noch einen Anhänger(Glaube,Liebe,Hoffnung)aus meiner Kinderzeit.

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
      ich weiß nich, was das mit der langjährigen angehörigkeit hier mit zu tun hat? ich finde das hat damit nix zu tun! es ist doch nur meine meinung! genauso gut könnte ich anstatt das religiöse das I love you all nehmen! is doch egal ich glaube es ihm halt nicht so wirklich! wo ist das problem? ich jedenfalls sehe keins
      Hat nix mit deiner Angehörigkeit hier zu tun. Ich wundere mich halt nur, wie man es als langjähriger Fan (der du ja eher noch länger sein wirst als hier Mitglied...) so sehen kann wie du es sieht. Ich sehe darin auch kein Problem und akzeptiere auch deine Meinung. Ich verstehs nur nicht, das ist alles.

Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
      Wenn ich ehrlich bin denke ich auch, das MJ zwar gläubig war, aber nicht so sehr, das es sein Leben bestimmt hat. Er hat sehr wahrscheinlich an Gott oder was auch immer geglaubt. Aber ich merke hier wieder einmal, das dass Thema in die Richtung „der Heilige“ geht.
      Das ist nur meine eigene Meinung und ist nicht böse gemeint.
      Fällt mir nur irgendwie auf.

Zum Thema „Glauben“ kann ich mich soweit auch gar nicht wirklich äußern. Bin seit über 20 Jahren aus der Kirche ausgetreten. Aus Überzeugung ! Meine Meinung zur Kirche und Glauben auf der ganzen Welt ist diese: Es ist eine private Angelegenheit, die jeder mit sich selber ausmachen sollte.
      Ich kann mit der Kirche/Glauben nichts anfangen. Auch in schwersten Momenten meines Lebens habe ich niemals das Verlangen gehabt, Beten zu müssen oder Gott oder wen auch immer um Rat zu fragen.
      Für Gläubige schwer zu verstehen. Aber es gibt auch viele andere Möglichkeiten.
      ..... ich schweife ab.....
      Ich war noch nie Mitglied in der Kirche und finde auch, es ist jedermanns persönliche Sache. Aber auch als nicht christlicher Mensch kann ich für mich beurteilen, wie sehr jemand meinem Eindruck nach mit Gott verbunden ist. Als Heiligen seh ich Michael sicher nicht, ich denke nur, er hatte einen starken Glauben und hat daraus auch viel Kraft geschöpft. Klar kann man niemandem in den Kopf schauen und ob er wirklich so gläubig war, wissen wir nicht. Ich empfinde ihn aber als sehr glaubwürdig und sehe auch keinen Grund, warum er sowas hätte vorspielen sollen.

Kommentar

Michael war zwar gläubig, hat aber auch an einigen Sachen gezweifelt, die in der Bibel stehen.
        Er hat an Gott geglaubt, ohne sich an einer bestimmten Religion zu orientieren.

Kommentar

Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
          Michael war zwar gläubig, hat aber auch an einigen Sachen gezweifelt, die in der Bibel stehen.
          Das halte ich für absolut normal und menschlich. Insofern sehe ich Michael auch nicht als "Heiligen" an.

Kommentar

Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
            Das halte ich für absolut normal und menschlich. Insofern sehe ich Michael auch nicht als "Heiligen" an.
            Genau das ist, was ich damit überbringen wollte.
            Bevor hier wieder Jesusvergleiche oder sonstiges gemacht werden...

Kommentar

Irgendwo sagte Michael mal, er würde öfter am Tag beten. Nicht so mit vors Bett knien. Ich denke mal, er hat so bekannte Stoßgebete gemeint, wenn irgendwas passiert ist, wofür er dankbar war. Das mit der Bibel höre ich jetzt auch das erste Mal. Ich könnte Michael verstehen, wenn er an der Bibel gezweifelt hat. Ist ja auch immerhin das erste Märchenbuch der Menschheit. Und wenn man bedenkt, dass Menschen sterben mussten, nur wegen einem Buch.

Kommentar

Ein Zeichen seines Glaubens ist es für mich, wie er mit todkranken und sterbenden Kindern umgegangen ist. Einem sterbenden Jungen noch in seinen letzten Momenten ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, kann nur aus dem Glauben heraus erwachsen, dass es nach dem Tod etwas gibt, was nicht beänstigend ist. Für mich ist dies Glaube, ganz egal ob jemand in der Bibel liest oder nicht. Allerdings habe ich auch irgendwo gelesen, dass Michael in der Bibel gelesen haben soll.

Kommentar

Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
                  Ein Zeichen seines Glaubens ist es für mich, wie er mit todkranken und sterbenden Kindern umgegangen ist. Einem sterbenden Jungen noch in seinen letzten Momenten ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, kann nur aus dem Glauben heraus erwachsen, dass es nach dem Tod etwas gibt, was nicht beänstigend ist. Für mich ist dies Glaube, ganz egal ob jemand in der Bibel liest oder nicht. Allerdings habe ich auch irgendwo gelesen, dass Michael in der Bibel gelesen haben soll.
                  Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich denke mal, das auch "ungläubige" so handeln. Jemandem Mut zu geben, sei es aus Gesten, Liebe, dem Verhalten oder nur dem "bei jemandem sein und die Hand halten" ist für mich völlig normal und hat meiner Meinung nach nichts mit Glauben zu tun. Ich finde eher es ist der Mensch, der seinem Gegenüber "Kraft und Trost" vermittelt. Dafür muß ich nicht "Glauben".
                  Ich finde, es ist ein schwieriges Thema. Die einen sehe es so, die anderen so.

Kommentar

Den Begriff "Glauben" kann man endlos definieren. Aber bitte jetzt keine Wikipedia Def. bringen.

Es geht hier um den "Glauben an Gott". Es gibt aber auch andere Sichtweisen, wie den "Glauben an sich selbst", den "Glauben an die Familie". Dies sind die Dinge, an die ich glaube.
                    Der Glaube an Gott, an ein höheres Wesen, der über alles wacht, den habe ich nicht. Auch bin ich keiner Religion zugetan, obwohl ich als wissbegieriger Mensch mich natürlich ausführlich darüber infomiert habe.
                    Michael hatte bestimmt den "Glauben an Gott", aber ob er ein Mensch war, der streng religiös war, glaube ich nicht. Er lies sich nicht auf eine spezielle Relidion eingrenzen. Er war Zeuge Jehova bis zu einem bestimmten Zeitpunk. Hat sich aber davon losgesagt.
                    Er war aufgeschlossen und sehr interessiert. Den Glauben hatte er. Seine Definition des Glaubens.

Ihr merkt, das Wort "glauben" wird von mir stark verwendet.
                    Glauben heißt nicht Wissen.
                    Zuletzt geändert von Cybertronic; 02.03.2010, 17:04.

Kommentar

Michael war immer sehr gläubig! Er glaubte an GOTT und betete mehrmals am Tag! Ohne feste Rituale, ohne sich in den letzten Jahren auf eine bestimmte Religion festzulegen, denn GOTT ist überall! Michael hat sich nahezu bei jeder Gelegeneheit dazu geäußert und es stets betont! Das war ihm sehr wichtig! Es wundert mich sehr, wie kann man als Michael Fan so etwas in Frage stellen oder es nicht wissen???

Zitat:

„Ohne Gott, meine Kinder, meine Familie und euch, meine Fans, hätte ich es nicht durchgestanden. Eure Liebe, Unterstützungs und Loyalität hat es möglich gemacht.

Ihr wart da, als ich euch wirklich gebraucht habe. Niemals werde ich euch vergessen. Eure immer-währende Liebe hat mich gehalten, meine Tränen getrocknet und mich hindurchgetragen.

Ich werde eure Hingabe und Unterstützung für ewig schätzen. Ihr seid meine Inspiration.

In Liebe, Michael Jackson.“

27.06.05.

Auszug aus dem Interview mit Jesse Jackson 2005:

Jesse: Über dich. Darüber, was du jetzt im Kopf hast, wie du dich fühlst.

Michael: Nun, ... ähm, einfach für ... für mich stark zu sein, zu beten für meine Kinder und meine Familie und für mich. Das ist ähm… ähm, eine sehr schwierige Zeit. Und nicht das zu glauben, was sie hören und sehen und lesen, denn nur das es gedruckt wurde, macht es noch nicht.... Nur weil es gedruckt ist, ist es noch lange nicht wahr. Und ähm, du weißt schon, weil sie diese Sache zur Sensation gemacht haben bis zu einem immensen Ausmaß. Es ist eine gefütterte Ekstase... Es ist wegen ähm, meiner Prominenz. Je größer die Berühmtheit, umso größer auch das Ziel. Und sie müssen daran denken. So macht man daraus Geld... Es geht darum, wer die größten Quoten bekommt, weißt du, es ist furchtbar, was damit geschieht. Aber es ist ein Teil davon, was ich als Prominenter ertragen muss. Es ist Teil...du weißt schon, Teil davon, wo ich hindurch muss. Und einfach zu, ähm, ... einfach zu wissen, dass ich am Ende freigesprochen werde. Dafür bete ich, weil ich die Wahrheit kenne. Ich bin ein unschuldiger Mensch. Und ich glaube an Gott und liebe Gott. Und dass sie einfach damit fortfahren, für uns zu beten.

Jesse: Du weißt dass, angesichts deines Glaubens an Gott und dich selbst und der Deklaration deiner Unschuld, und während du durch diesen Sturm gehst, ähm... angenommen dass du ... das gewinnen wirst, dennoch war es sein sehr enger Kampf, ein sehr intensiver Kampf, weil dieser Kampf... noch nicht vorbei ist... Die Erscheinung angesichts deiner Beziehungen hm... hat eine Menge Bestürzung hervorgerufen. Gibt es irgendetwas, das du anders machen wirst? Wenn das hier vorüber ist?

Michael: Gibt es etwas, das ich anders machen werde?
                      ........

Jesse: Und so... hattest du... du... diese Hits, und die Menschen, die du einst umarmt hast, stehen dir nun täglich im Gericht gegenüber. Wir kommt dein Geist damit zurecht?

Michael: Ähm, ich schöpfe Kraft aus Gott. Ich glaube sehr stark an Jehovah Gott. Und, ähm, ich bekommt die Stärke von der Tatsache, dass ich weiß, dass ich unschuldig bin... keine die-ser Geschichten entspricht der Wahrheit. Sie sind komplett erfunden. Und es ist traurig, es ist sehr, sehr schmerzhaft. Und ich bete viel und…ähm, das ist es, wie ich damit zurechtkomme. Und ich bin eine starke Person, ich bin ein Soldat. Und ich weiß, was in mir ist. Ich bin ein Kämpfer. Aber es ist sehr schmerzhaft. Letztlich bin ich doch nur menschlich, weißt du. Ich bin immer noch ein Mensch. Also tut es sehr, sehr, sehr weh.
                      .......
                      Michael: Ich möchte nur sagen: ‚Fans in jedem Winkel der Erde, jeder Nationalität, jeder Ras-se, jeder Sprache - ich liebe euch aus tiefstem Herzen. Wisst ihr, danke für eure Liebe und eure Unterstützung und euer Verständnis in dieser schwierigen Zeit. Ich heiße eure Gebete und eurer Wohlwollen willkommen. Ähm, und, ähm, bitte seid geduldig und seid an meiner Seite und glaubt an mich, denn ich bin vollkommen, vollkommen unschuldig. Aber bitte seid euch bewusst, dass da eine Menge Verschwörung vor sich geht, jetzt, während wir sprechen’.

Jesse: Nun, es ist Ostern, und wir fallen nieder und erstehen wieder auf. Die gute Neuigkeit ist, dass nichts zu schwer für Gott ist. Und jenen, die glauben, innig glauben, egal wie weit sie hinunterlangen müssen nach einem Seil, nicht nach einer Schaufel - ihnen wird wieder aufge-holfen werden, und sie werden wieder auferstehen. Michael, danke dir, dass du dich der Nation und der Welt heute mitgeteilt hast, und dafür, dass du so früh aufstehen musstest in Kalifornien.

Michael: Gott segne dich.

Jesse: Gott segne dich und halte die Hoffnung aufrecht. Ich spreche gleich noch nach der Sendung eine Minute mit dir, okay?
                      Zuletzt geändert von nenasnezana; 02.03.2010, 17:33.

Kommentar

naja naja naja wie gesagt es kann viel erzählt werden! ich glaube nur das was ich persönlich sehe und höre ! mehr nicht

Kommentar

Ich glaub auch das diese "God bless you" Teil seiner Show war.
                          genauso wie bei I´ll be there das hinhocken und weinen.
                          Wobei ich natürlich nicht anzweifel, das er vielleicht an irgendeinen Gott geglaubt hat.

Kommentar

naja jeder weiss das es nur show war! kennen wir auch aus shes out of my life! kein mensch weint wegen immer der gleichen passage! bzw kann ich mir das nich vorstellen! mag vll sein das nich alles show bei ihm war und er doch an gott glaubte aber nicht in dem ausmaß wie das hier hingestellt wird! manche reden hier als wenn se neber ihm eingeschlafen wären

Kommentar

naja naja naja wie gesagt es kann viel erzählt werden! ich glaube nur das was ich persönlich sehe und höre ! mehr nicht
                              manche reden hier als wenn se neber ihm eingeschlafen wären
                              Foren-Team
                              Es ist ja ok, aber wenn ich mich nur auf das beschränken würde, was ich DIREKT PERSÖNLICH sehe oder höre, dann wäre mein Leben wohl um einiges ärmer....
                              Ich habe nicht neben ihm geschlafen, aber Michaels Interviews kann man auch sehen und/oder hören....

Jeder kann das glauben was er will, darum geht es nicht, sondern darum, was Michael uns gesagt hat und ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass er es auch ehrlich so gemeint hat, als er uns unzählige Male gesagt hat, dass der Glaube an GOTT ihn und sein Leben stets begleitet und er daraus seine Kraft geschöpft hat.
                              Zuletzt geändert von nenasnezana; 02.03.2010, 18:14.

Kommentar

Ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst. Aber das was Du beschreibst, ist genau das, was glauben nicht ist. Was man sieht und hört, das weiss man. Und da niemand in Michaels Kopf und in seine Seele reinschauen konnte, werden wir über die Glaubensfrage wohl keine "gesicherten Erkenntnisse" bekommen.

Ich halte sein "God bless you" nicht für Teil einer Show. Denn er hat es ja auch zu Passanten, die ihn begrüßten oder zu Mitarbeitern gesagt. Welchen Grund sollte es dafür geben, so etwas zu sagen, ohne es zu meinen?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X