thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und sein Glaube an Gott

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch das diese "God bless you" Teil seiner Show war.
    genauso wie bei I´ll be there das hinhocken und weinen.
    Wobei ich natürlich nicht anzweifel, das er vielleicht an irgendeinen Gott geglaubt hat.
    "God bless you" soll Teil seiner Show gewesen sein????
    Er soll das also einfach nur so zum Spass gesagt haben, weils gut ankommt??
    Michael war ein sehr gläubiger Mensch, das kann man doch in jeder Aussage von ihm erkennen! Er hat auch abseits der Bühne immer "God bless you" gesagt, das war keine Show, sondern das war einfach Michael!

Kommentar

Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
      Es ist ja ok, aber wenn ich mich nur auf das beschränken würde, was ich DIREKT PERSÖNLICH sehe oder höre, dann wäre mein Leben wohl um einiges ärmer....
      Michaels Interviews kann man auch sehen und/oder hören!

Jeder kann das glauben was er will, darum geht es nicht, sondern darum, was Michael uns gesagt hat und ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass er es auch ehrlich so gemeint hat, als er uns unzählige Male gesagt hat, dass der Glaube an GOTT ihn und sein Leben stets begleitet und er daraus seine Kraft geschöpft hat.
      du glaubst es! ok ich nicht ! zufrieden? ich bin es

Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
      Ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst. Aber das was Du beschreibst, ist genau das, was glauben nicht ist. Was man sieht und hört, das weiss man. Und da niemand in Michaels Kopf und in seine Seele reinschauen konnte, werden wir über die Glaubensfrage wohl keine "gesicherten Erkenntnisse" bekommen.

Ich halte sein "God bless you" nicht für Teil einer Show. Denn er hat es ja auch zu Passanten, die ihn begrüßten oder zu Mitarbeitern gesagt. Welchen Grund sollte es dafür geben, so etwas zu sagen, ohne es zu meinen?
      irgendwann ist alles eben "DRIN!" man macht es weil man es immer gemacht hat! wie gesagt ich glaube nicht das er es so gemeint hat wie es eigentlich gemeint war! aber gut is ja auch egal ich habe dazu alles gesagt! jetzt dürft ihr ihn wieder huldigen

Kommentar

Zitat von lieschen00 Beitrag anzeigen
        "God bless you" soll Teil seiner Show gewesen sein????
        Er soll das also einfach nur so zum Spass gesagt haben, weils gut ankommt??
        Michael war ein sehr gläubiger Mensch, das kann man doch in jeder Aussage von ihm erkennen! Er hat auch abseits der Bühne immer "God bless you" gesagt, das war keine Show, sondern das war einfach Michael!
        armer jünger beschäftige dich ein wenig mit michael scheinbar glaubst du auch das die tränen auf der bühne immer echt waren was dann ma viel spass

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
          armer jünger beschäftige dich ein wenig mit michael scheinbar glaubst du auch das die tränen auf der bühne immer echt waren was dann ma viel spass
          Was sind das für Unterstellungen?? Findest du es angebracht "armer Jünger" zu schreiben? Findest du es angebracht, mir zu unterstellen, ich würde mich nicht ausreichend mit Michael beschäftigen?
          Ich bin davon überzeugt, dass Michael gläubig war. Und es geht doch hier nicht um irgendetwas. Es geht hier um Glauben und Gott. Und dieses Thema sollte meiner Meinung nach respektvoll behandelt werden.

Kommentar

@cyplone

Du hast eine pn. Ich bitte dich, sie zu beherzigen.

Chantal

Kommentar

Zitat von Michael Jackson aus der Oxford-Rede vom 06.03.2001

"Durch Gottes Gunst habe ich das Glück gehabt, dass. viele meiner professionellen und künstlerischen Bestrebungen schon in meinen frühen Lebensjahren in Erfüllung gegangen sind."

Michael hat immer für alles Gott gedankt. Ist das denn so schwer zu verstehen, nachdem er sehr gläubig aufgewachsen und 4 Mal die Woche in der Kirche war? Aus welchem Grund sollte man das anzweifeln? Es ist schon sehr bitter, wie Michael stets sagte:
              "Egal was ich sage oder tue, sie verdrehen einfach alles!"

Ich jedenfalls habe nicht den geringsten Zweifel an der Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit von Michael Jackson, wie könnte ich sonst sein Fan sein?
              Zuletzt geändert von nenasnezana; 02.03.2010, 18:37.

Kommentar

Ich jedenfalls habe nicht den geringsten Zweifel an der Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit von Michael Jackson, wie könnte ich sonst sein Fan sein?
                Indem ich seine Musik, seinen Tanz, sein Aussehen usw. liebe.
                Deswegen muss ich aber nicht alles glauben was er gesagt hat.

Kommentar

Ich seh hier bald den nächsten Glaubenskrieg ausbrechen. Wo wir gerade so schön beim Thema sind

Persönlich weiß ich jetzt nicht, wieso man daran zweifeln sollte, dass Michael das so gemeint hat, wie er es gesagt hat. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wissen tun wir es alle nicht.

Kommentar

Ich hatte mal ein Gespräch mit unserem Pfarrer,der meinte zu mir"Wie schaffen sie das alles",da sagte ich:Mein Glaube zu Gott,er läßt mich stark sein.Gibt mir immer wieder Mut und Kraft.Und er hat bestimmt noch etwas mit mir vor,von dem ich nichts weiß.Noch Aufgaben.Sonst hätte er mich schon zu sich geholt.Ich bin niemand der in die Kirche rennt.Kirche hat nichts mit meinem Glauben zu tun.

Kommentar

Also ich kann Will you be there den ganzen Tag hören und würde den ganzen Tag heulen, weil ich etwas damit verbinde das mich einfach immer berührt ohne es zu wollen. Warum soll das nicht bei Michael auch möglich sein? Vll war es auf der Bühne auch unterschiedlich, mal weinte er tatsächlich mal war es nur teil der show?
                      Warum wird eigentlich in fast allen Threads unterstellt das man in Huldigt oder Heilig spricht nur weil man sich etwas vorstellen kann das er das gemacht haben könnte und das eben die eigene Meinung ist. Michael war nicht unfehlbar und er hat einiges Inziniert. Aber er war auch ein Mensch der sehr feinfühlig war, nicht immer und nicht in allem und leider nicht immer sich selbst gegenüber aber das ist ja nicht der Stand der Frage.
                      Ich glaube das Mike an Gott glaubte, vll nicht immer. ( Es gibt einige Musiker die es tatsächlich so empfinden das die Musik nicht von ihnen sondern zu ihnen von Gott kommen, unter anderem Chris Martin von Coldplay und da würde keiner Zweifeln das er es nicht so meint.)
                      Er selbst hat auch Erfahrung gesammelt und Religionen kennen gelernt klar das man sich da immer mal wieder neu Aussrichtet was für einen Stimmig ist oder auch nicht. Ich zumindest kann mir nicht Vorstellen das er sein ganzes Leben lang von und über Gott spircht wenn er nicht an ihn glauben würde. Er selbst sagt immer wieder das er an ihn glaube.Es ist viel im DTD darüber zu finden, im Moonwalker,in Interviews ect. Und ich Persönlich glaube ihm das.
                      Ich glaube das er auch "God bless you" so meint, ( ich bin mit Musikern zusammen die das auch tagtäglich sagen und das wirklich so meinen, weil sie es in sich fühlen und leben)vll kommt es nicht immer voller überzeugung raus, weil man manchmal auch andere Gefühle die im Tagesverlauf auftreten mit einflissen lässt auch wenn man das garnicht so meint. Vll sagt er es auch wie andere "Grüß Gott" sagen, aber wie gesagt ich Persönlich glaube es ihm.

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                        Indem ich seine Musik, seinen Tanz, sein Aussehen usw. liebe.
                        Deswegen muss ich aber nicht alles glauben was er gesagt hat.
                        Aber er hat seinen tiefen Glauben an GOTT in fast in jedem "zweiten" Satz bekräftigt! Ich könnte kein FAN von einem "Lügner" sein....
                        das ist für mich mehr als unlogisch und nicht nachvollziehbar...
                        Aus welchem Grund man ihn nicht glauben will, diese Frage hat hier keiner beantwortet!

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                          mj und der glaube an gott! für mich 2 abstruse dinge die nicht so wirklich zusammen passen!

Weist du etwas was wir nicht wissen?
                          Kannst du dein "glauben" dass er nicht gläubig war mit ein paar Argumenten bekräftigen, oder etwas näher erklären.
                          Denkst du vielleicht an seine Lebensweise?

Du hast eine interessante, aber ungewöhnliche Sichtweise zu diesem Thema.
                          Daswegen die Fragen von oben.
                          Danke für Antwort.

Kommentar

Ich versteh es auch nicht, warum manche ihm das nicht abnehmen. Ich akzeptiere das, würde nur gern wissen, warum.
                            Was hätte er denn für Vorteile gehabt, den lieben langen Tag über Gott zu reden, ohne es wirklich so zu meinen? Es wäre ihm doch selbst irgendwann zu den Ohren rausgekommen, wenn er es nicht wirklich so gemeint hätte.
                            Was sollen seine Beweggründe dafür gewesen sein?

Kommentar

@ Tova

merkst Du, Tova, wie viele unterschiedliche Ansichten es über darüber gibt, wie Michael an Gott geglaubt hat?
                              Wir hier, die wir hier geschrieben haben, aber auch alle voneinander verschiedene Ansichten (auch Du wirst, je älter Du wirst, Die eigene Gedanken dazu machen, und sie werden sich auch in Deinem Leben immer wieder erweitern und ändern).

Da Du ja in Deinem Eröffnungspost speziell zu Michael schreibst, kopiere ich Dir jetzt einen Gedanken hier rein, den Michael sich in seinem Buch "Dancing The Dream" geschrieben hat:

"Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg sei der einzig richtige."
                              "Dancing the Dream", Michael Joseph Jackson

Du siehst also: Michael hat nicht gedacht, dass es nur eine einzige Religion ist, die "richtig" ist, sondern dass es immer derselbe Gott in allen Religionen ist, nur dass er eben unterschiedlich heißt: Gott, Jahwe, Jehova, Buddha, Krishna, Shiva z.B.

Wir müssen auch unterscheiden zwischen Religion und Glauben! Denn viele Leute, die nicht jeden Sonntag in die Kirche rennen, haben trotzdem einen ganz tiefen Glauben an irgendein höheres Wesen.
                              Und da gibt es dann Unterschiede, wie das "Höhere Wesen" Einfluss nimmt auf die Welt und die Menschen.
                              Ich z.B. glaube, dass das "Höhere Wesen" in einem göttlichen Plan das ganze Universum bewirkt hat, aber danach verreist ist. Er hat den Menschen ihren Verstand und die Vernunft gegeben, damit jeder selbst erkennen kann, was gut ist und was schlecht. Und ich stelle mir vor, dass man Rechenschaft ablegen muß vor diesem höheren Wesen, wie man mit diese Gaben des Verstandes und der Vernunft in seinem Leben genutzt hat und wofür man sie genutzt hat, also: was hast Du gemacht mit dem, womit Du ausgestattet wurdest.

(Wenn Du das, was ich da jetzt geschrieben habe, nicht ganz verstehst, Tova, frag einfach noch mal....)

Kommentar

Ich könnte kein FAN von einem "Lügner" sein....
                                Nun werd doch nicht wieder dramatisch.
                                Ich habe geschrieben das ich nicht alles glauben muss was er
                                gesagt hat und das meinte ich dann allgemein, er hat ja auch noch
                                andere bevorzugte Lieblingssätze gsagt..
                                Deswegen ist er ja noch lange kein Lügner.
                                Das er es bei bestimmten Reden oder bestimmten
                                Situationen gesagt hat ist ja ok,
                                aber bei ihm war es fast jeder zweite Satz, und das war mir persönlich eben
                                zu dick aufgetragen um noch glaubhaft zu sein.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X