thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und sein Glaube an Gott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    @Hippolytos
    Du sprichst mir aus dem Herzen,genau so....

    Kommentar


    • #62
      Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
      armer jünger beschäftige dich ein wenig mit michael scheinbar glaubst du auch das die tränen auf der bühne immer echt waren was dann ma viel spass
      schade und traurig was du schreibst... aber da du der meinung bist, das der große mensch und die legende michael jackson keinen glauben und erlichkeit in seinen aussagen siehst, bin ich der meinung, das deine worte auch nicht ernst zu nehmen sind und der wahrheit entsprechen!

      wer worte anderer nicht mal glaubt (und diese worte mehrmals wiederholt worden), der kann mit seinen eigenen worten meist nicht viel anfangen!

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
        aber bei ihm war es fast jeder zweite Satz, und das war mir persönlich eben
        zu dick aufgetragen um noch glaubhaft zu sein.
        ... wieso trägt jemand etwas dick auf? damit es auffällt! damit es bei den menschen ankommt! damit sie sehen, wie wichtig es ihm ist! und siehe da? es ist in den köpfen hängen geblieben und regt den ein oder anderen zum nachdenken an und glaubt dadurch dann vielleicth auch an gott? und alle die an die ungeheure, große kraft gottes glauben, diese wirklich unendlich ist, der ist meiner meinung nach, sehr gut aufgehoben aufge-hoben von gott! er hebt dich hoch und lässt dich sicher nicht fallen! keep the faith!

        Kommentar


        • #64
          Naja also...
          Es bezweifelt ja keiner, dass Michael ein wunderbarer Mensch war, aber ein Heiliger war er nun auch nicht. Was man ihm glaubt und was man ihm nicht glaubt, muss man dann für sich selbst entscheiden. Das mit seinem Glauben an Gott, das nehme ich ihm ab. Auch weil ich gar nicht in der Lage bin zu beurteilen, ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht. Das kann niemand von uns. Egal wie lange man sich mit Michael beschäftigt oder nicht. In Michaels Kopf rein gucken können und konnten wir alle nicht. Aber da ich für mich keine Hinweise sehe, warum ich ihm das mit seinem Glauben an Gott nicht abnehmen sollte, lass ich seine Aussage auch so stehen. Wieso sollte ein Michael Jackson nicht an ein höheres Wesen geglaubt haben? Ich kann mir das bei ihm durchaus vorstellen. Aber auch ich nehm ihm nicht alles ab, was er gesagt hat. Das macht ihn für mich längst nicht zum Lügner. Wenn ich Michael gewesen wäre, hätte ich auch nicht auf jede Frage 100% ehrlich geantwortet, die mir irgendwelche Menschen stellen. Aber jetzt komm ich zu weit vom Thema ab.

          Fakt ist, dass jeder nur seine eigene Meinung äußern kann und nur Michael selbst wusste, ob das Show ist, oder nicht. Dass man bei diesem Thema nicht einfach sagen kann "Ich glaube, dass das stimmt wei..." oder "Ich glaube nicht, dass das stimmt, weil..." wundert mich nicht. Die Frage nach dem Glauben eines Menschen hat schon immer zu Diskussionen und Auseinandersetzungen geführt. Ich finds aber schade, denn die ultimative Wahrheit kennen wir hier ja wohl alle nicht.

          Kommentar


          • #65
            Hatte mal eine Schulfreundin,ging mit Ihr jeden Mittag nach Hause.Sie war eine Pfarrerstochter.Da war es üblich das Ihr Vater bei jeder gelegenheit sagte"Gott schütze Euch"zuerst fand ich das ein bißchen merkwürdig,später fiel es mir garnicht mehr auf.
            Wie oft sagen wir "Oh mein Gott"meinen es ehrlich und Denken uns nichts dabei!!!!????

            Kommentar


            • #66
              Wie oft sagen wir "Oh mein Gott"meinen es ehrlich und Denken uns nichts dabei!!!!????
              Weil es eine Redensart ist wie "Um Himmels willen"
              oder
              "Ach du grüne Neune".
              Ich bin Freidenker, würde sich seltsam anhören wenn ich in
              bestimmten Situationen sage
              "Ach du lieber Freidenkerverein"
              und würde mir spontan gar nicht einfallen.

              Kommentar


              • #67
                Hier einige Auszüge aus dem Interview At Large with Geraldo aus dem Jahre 2005, wo er über seinen Glauben, Bibellesen und übers Beten spricht:

                Michael: Je größer der Star, umso größer das Ziel. Ich versuche nicht zu sagen, dass ich der super-duper Star bin, das sage ich nicht. Ich sage nur, dass Stars Zielscheiben sind. Aber die Wahrheit siegt immer. Ich bin sicher. Ich glaube an Gott, weißt du?

                Geraldo: Hält dich dein Glaube aufrecht?

                Michael: Natürlich tut er das.




                Geraldo: Was ist mit den Kindern in Not? Du hast einen Tsunami-Nothilfeversuch erwähnt. Was ist es? Ist es deine eigene Vaterschaft, die dich dazu motiviert?

                Michael: Sorge motiviert mich. Und das Lesen der Bibel, über Gott zu lernen, Jesus und Liebe. Er sagte: „lasset die Kinder zu mir kommen.“, „nehmt euch die Kinder zum Vorbild“, „seid wie Kinder“ und „kümmert euch um andere“. Kümmert euch um alle Leute. Und wir sind mit diesen Vorgaben aufgezogen worden. Das sind sehr wichtige Aufgaben und meine Familie und ich, wir sind damit großgezogen worden und das ist noch immer tief in uns verankert.



                Geraldo: Genießt du es nicht, abgesehen von deinem isolierten Leben und abgesehen von der langen Zeit in der du dieser Megastar bist, dass du mit deiner Gemeinde so verbunden bist? Gibt dir das Kraft? Was sagst du dazu?

                Michael: Ja, das stimmt natürlich, denn es ist wichtig deine Nachbarn zu lieben …

                Geraldo: Aber woher kommt das? Woher kommt diese nahezu instinktive Liebe in dir?

                Michael: Ich denke wirklich, dass das von meiner Mutter und von Gott kommt - aus der Art wie wir aufgezogen worden sind. Den Anstand den mein Vater uns gelehrt hat, als wir jung waren. Meine Mutter hat uns aus der Bibel vorgelesen - wir waren in der Kirche. Manchmal vier Mal die Woche und ich bin so froh, dass wir das getan haben, denn der Anstand ist sehr wichtig. Ich weiß nicht, ob ich das alles ohne erreichte hätte.



                Geraldo: So siehst du dich also selbst? Erzähl uns mehr über die Art und Weise wie du dich selbst siehst.

                Michael: Ich versuche freundlich und großzügig zu sein und zu tun, von dem ich denke, dass Gott, will dass ich es tue. Manchmal bete ich und sage: „Was soll ich jetzt tun, Gott? Wohin soll ich jetzt gehen?“ Ich war immer sehr gläubig. Aber das ist ja nichts Neues.

                Das komplette Interview ist hier nachzulesen: http://www.mjfriendship.de/de/index....d=41&Itemid=32



                Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                naja naja naja wie gesagt es kann viel erzählt werden! ich glaube nur das was ich persönlich sehe und höre ! mehr nicht
                Das Interview kann man sich auf youtube ansehen und anhören !!
                Kann nur leider den Link nicht posten weil youtube gerade nicht funzt bei mir.
                Zuletzt geändert von Sonny76; 02.03.2010, 19:40.

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Finnja Beitrag anzeigen
                  schade und traurig was du schreibst... aber da du der meinung bist, das der große mensch und die legende michael jackson keinen glauben und erlichkeit in seinen aussagen siehst, bin ich der meinung, das deine worte auch nicht ernst zu nehmen sind und der wahrheit entsprechen!

                  wer worte anderer nicht mal glaubt (und diese worte mehrmals wiederholt worden), der kann mit seinen eigenen worten meist nicht viel anfangen!
                  wunderbar wie man hier wieder die wörter rumgedreht bekommt herrliche sache dann schenke mir kein glauben auch ok werde daran jetzt nicht zerbrechen! habe nur eine meinung geäußert und jetzt drehen sie wieder alle durch meine güte ^^ gute nacht und viel spass noch hier im thread

                  Kommentar


                  • #69
                    Hallo Tova,

                    wow, da hast du ja eine Lawine losgetreten: 73 Beiträge in nicht mal 24 Stunden. Daraus schließe ich, dass genau deine Frage auch eine Menge andere Fans bewegt.

                    Ich persönlich bin mir auch ziemlich sicher, dass Michael an Gott und an Jesus geglaubt hat, auch wenn ich ihn nie persönlich treffen und dazu befragen konnte (was auch noch keine Sicherheit bedeutet, man kann schließlich niemandem hinter die Stirn gucken).

                    Er (Michael) hat übrigens auch eine wichtige Rolle bei meiner eigenen Suche nach Gott gespielt. Durch "Man in the Mirror" habe ich Gospelmusik für mich entdeckt (er singt bei MiM sowie in "Speechless" und ich glaube auch noch einigen anderen Songs mit dem Andrae Crouch Choir, einem bekannten Gospelchor). Je mehr ich mich mit traditioneller und später auch moderner Gospelmusik beschäftigt habe, desto erstaunter war ich über die Authentizität (empfinde ich jedenfalls so) und Begeisterung, die die Sänger mit der Musik über Gott ausdrücken. Das war ein wichtiger - wenn auch nicht der einzige - Schritt zu meiner "Bekehrung", wie man in manchen christlichen Kreisen so schön sagt.

                    So dankbar ich Michael für seine Musik bin, aber das Wichtigste, wozu er mir mit verholfen hat, ist mein Glaube. Dadurch hat sich mein Leben verändert und ich habe viele Dinge erlebt und Veränderungen erfahren, die sonst nicht möglich gewesen wären.

                    Liebe Grüße
                    Janne

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Sonny76 Beitrag anzeigen
                      Hier einige Auszüge aus dem Interview At Large with Geraldo aus dem Jahre 2005, wo er über seinen Glauben, Bibellesen und übers Beten spricht:




                      Das komplette Interview ist hier nachzulesen: http://www.mjfriendship.de/de/index....d=41&Itemid=32





                      Das Interview kann man sich auf youtube ansehen und anhören !!
                      Kann nur leider den Link nicht posten weil youtube gerade nicht funzt bei mir.
                      Danke dafür!
                      Wer sich mit Michael wirklich befasst hat, muss diese Interviews und viele mehr kennen...
                      Und man kann sie alle immer noch lesen, hören und sehen!
                      Michael hat das immer betont, dass er an GOTT glaubt und seine Kraft daraus schöpft! Und das nich einmal, zweimal, paarmal, sondern aber- und abermals...unzählige Male und bei jeder Gelegenheit!
                      Es gibt so tolle Archive in verschiedenen Fan Foren und natürlich auf MJFriendship.

                      Zuletzt geändert von nenasnezana; 02.03.2010, 21:00.

                      Kommentar


                      • #71
                        Was sollte Michael davon haben zu behaupten, an Gott zu glauben, es in Wirklichkeit aber nicht tun?
                        Er hat so oft von Gott gesprochen, wenn man ihn darauf ansprach wie er seine Musik macht, hat er gesagt, sie ist gottgegeben. Warum sollte er sowas tun, wenn er nicht gläubig wäre?

                        In den Rabbi Tapes spricht Michael auch sehr viel über Religion, Gott und das Leben danach.
                        Er hofft, dass der Himmel ein friedvoller Platz ist, wo Kinder und Erwachsene miteinander spielen. Er möchte gerne wissen, was nach dem Tod kommt und obwohl seine Religion nicht an Wiedergeburten glaubt, würde er gerne wiedergeboren werden.
                        Er spricht seine Zweifel und Fragen an, um die Geschichte von Adam und Eva, er versteht nicht, warum Gott sie testen wollte. Er weiß nicht, ob das genau so passiert ist und denkt, dass bestimmte Sachen (mit dem verbotenen Baum) vllt erfunden wurde, um den Menschen Lektionen beizubringen. Er fragt, wie Kain und Abel Kinder haben konnten. Diese Fragen hat er den Zeugen Jehovas gestellt, aber keine Antwort, mit der er zufrieden war, erhalten. Dennoch glaubt er an Adam und Eva und an Gott als den Schöpfer.
                        Als er früher Missionieren war und auf Leute gestossen ist, die sich Atheisten nannten, konnte er es nicht verstehen.
                        Er sagt, dass alles, Kinder, unser Körper, der perfekt arbeitet, nicht einfach von alleine entstehen können, aber dann wiederrum fragt er sich, warum im Himmel niemand die ganze Ungerechtigkeit wie den Holocaust z.B. aufhält.
                        Woher hat er seine Kraft durchzuhalten? Indem er an Kinder glaubt und daran, dass Gott ihm die Kraft gibt, Kindern zu helfen.

                        Wie kann man einer Person, die sich so intensiv damit beschäftigt hat, so darüber redet und vorallem es selber sagt, nicht glauben, dass er gläubig ist??
                        Warum wird immer so oft an seinen Worten gezweifelt??

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Sonny76 Beitrag anzeigen
                          Hier einige Auszüge aus dem Interview At Large with Geraldo aus dem Jahre 2005, wo er über seinen Glauben, Bibellesen und übers Beten spricht:
                          Gerade habe ich mir nochmal nach langer Zeit das komplette Interview angehört. Das ist alles andere als Show. Michael ist hierbei so authentisch und verweist mehrmals auf seinen Glauben an Gott, und auf seine Werte und Überzeugungen.

                          Danke für den Hinweis auf dieses interessante Gespräch.

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                            Wie kann man einer Person, die sich so intensiv damit beschäftigt hat, so darüber redet und vorallem es selber sagt, nicht glauben, dass er gläubig ist??
                            Warum wird immer so oft an seinen Worten gezweifelt??
                            Besonders bedenklich finde ich das, wenn diese Zweifel in einem Michael Jackson Forum von Michael Jackson 'Fans' geäußert werden.

                            Man könnte dann nämlich auch auf die Idee kommen, dass andere Dinge, die Michael geäußert hat, auch nicht soooo gemeint waren................ , was fatal wäre.

                            Kommentar


                            • #74
                              Hallo janne 1
                              ja du hast vollkommen Recht mit der Gospelmusik,damit ist es einfacher seine Liebe zu Gott zum Ausdruck zu bringen, diese Fröhlichkeit geht in unseren tradizionellen Kirchen verloren.Es ist doch schön wenn wir durch Michaels Musik die Nähe von Gott empfinden , egal welche Glaubensrichtung, einen Glauben zu haben ist Wichtig!

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                                wunderbar wie man hier wieder die wörter rumgedreht bekommt herrliche sache dann schenke mir kein glauben auch ok werde daran jetzt nicht zerbrechen! habe nur eine meinung geäußert und jetzt drehen sie wieder alle durch meine güte ^^ gute nacht und viel spass noch hier im thread
                                Aber cyplone, dann sag doch mal, was genau dich an seinen Worten zweifeln lässt.
                                Es haben jetzt schon mehrere gebeten, und zwar ohne irgendwelche Unterstellungen oder Abwertungen dir gegenüber und ohne "durchzudrehen", einfach mal den Grund zu erfahren.
                                Was hat Michael deiner Meinung nach davon gehabt, sich so intensiv mit Gott zu beschäftigen und auch so viel darüber zu reden, wenn es nur gespielt war? Ich versteh das wirklich nicht. Ist das von dir nur ne Vermutung, weil du selbst nicht an Gott glaubst und nicht verstehst, warum irgend jemand das tun sollte? Oder gehst du prinzipiell davon aus, dass Michael viel gesagt hat, was er in Wirklichkeit gar nicht meinte?

                                Das ist ein Forum, dies ist ein Diskussionsthread und hier wird diskutiert. Nur Fetzen reinzuwerfen und dann nix weiter dazu zu sagen als dass es ja nur die eigene Meinung ist, ist irgendwie nicht so produktiv. Das ist alles nicht als Angriff gemeint. Ich will wirklich wissen, was dir die Gewissheit gibt, dass er es nicht so meinte wie er es sagte.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X