thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und sein Glaube an Gott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    @Hippolytos:
    Ich hatte den Beitrag verfasst.
    Du findest das von mir aufgeschriebene in dem Rabbi Tapes.
    Vllt kann ichs auch hier reinkopieren, falls du es nicht kennst, aber da bräuchte ich ein wenig Zeit, um das abzutippen, leider kann man das nicht kopieren (aber ich tippe schnell ).
    Aber nur vorerst, weil du da anscheinend etwas falsch verstanden hast:
    Bei der Apfel Geschichte hat er gesagt, dass er nicht verstehen kann, warum Gott Adam und Eva auf die Probe stellen sollte, wenn er sie doch als perfekte Menschen ohne Fehler und Sünde erschaffen hat. Deswegen würde er nicht wissen, ob diese Geschichte mit dem Apfel der Wahrheit entspricht.
    Und er hat sich nicht gefragt, ob sie Kinder hatten, sondern wie sie Kinder als zwei Männer bekommen konnten und ob das Inzest war.
    Entschuldigt, falls ich einiges unklar erklärt habe oder da etwas missinterpretiert habe.

    Kommentar


    • #92
      Hallo! Das ist ja Wahnsinn!
      Kaum muss man mal einen Tag mit nachmittagsunterricht in die Schule, geht hier die post ab!! Und ich hatte allen ernstes Angst das diese Thema ausstirbt! Ich war überglücklich als ich EINE Antwort bekommen habe!!! Ich hätte mir nie träumen lassen, das sich ernsthaft Fans finden die dieses Thema interessiert!
      Danke an alle die mitgeholfen haben dieses Thema nicht untergehen zu lassen! Sorry, wird jetzt warscheinlich ein sehr langer Beitrag, aber ich werde einfach einmal versuchen, antworten zu geben und ein paar dinge richtig stellen:


      Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
      nun ja ich kann auch trällern: god bless you! aber inwieweit ist das ernst gemeint? man kann immer mit worten um sich schmeissen! ich denke, er war nie wirklich gott bezogen bzw hat er an ihn geglaubt!
      Klar kann man das trällern, aber (!!!nur meine meinung!!!) MJ ist der einzige Star dem ich glaube das er Heal the world nicht für sein Image gemacht hat sondern weil es ihm am Herzen liegt!! Genauso ist er der einzige dem ich glaube:
      Das er Kinder über alles liebt
      Das er Tiere über alles liebt
      Das er sich ERNSTHAFT um unseren Planeten sorgt
      und
      das er die wörter LOVE und FOD BLESS YOU ernst meint und zwar so wie er es sagt!

      Zitat von Elodia Beitrag anzeigen
      Michael hat schon gewusst, dass Worte wie "Liebe" oder "Gott" keine Worte sind sie belanglos sind und die man einfach so daher sagen kann. Michael hat immer aus Überzeugung geredet. Es gibt sicher Leute die mal eben "God bless you" oder "I love you" sagen, weil es sich gut anhört, aber bei Michael waar dabei in der Stimme und in seiner Mimik eine so tiefe Überzeugenug, sodass ich nicht glaube, dass Michael das nur daher gesagt hat.
      Ja der meinung bin ich auch!!! Danke! da reicht kein Button mehr aus!!!

      Zitat von Finnja Beitrag anzeigen
      hey leute regt euch über cyplone`s beitrag nicht auf... den grund hab ich in meinem post unter ihm geschrieben, warum seine aussage nicht ernst zu nehmen ist
      Danke! ebenfalls, der Button ist zuwenig (Danke das du das Forum vor dem explodieren bewahrt hast!!)


      Zitat von Ines J Beitrag anzeigen
      Ich glaube, wer "Will you be there", so aussagekräftig performen kann, läßt in meinen Augen keine Zweifel aufkommen, dass er eine tiefe Bindung zu Gott hat.
      Ja, danke ist auch meine Meinung! Aber cih will sie nicht jemandem anderen aufdrängen!!!


      Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
      Wenn ich ehrlich bin denke ich auch, das MJ zwar gläubig war, aber nicht so sehr, das es sein Leben bestimmt hat. Er hat sehr wahrscheinlich an Gott oder was auch immer geglaubt. Aber ich merke hier wieder einmal, das dass Thema in die Richtung „der Heilige“ geht.
      Das ist nur meine eigene Meinung und ist nicht böse gemeint.
      Ja das ist deine meinung, die respektiere ich.
      Den Rest habe ich oben schon geschrieben, ich glaube ihm das schon.

      Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
      Michael war zwar gläubig, hat aber auch an einigen Sachen gezweifelt, die in der Bibel stehen.
      Er hat an Gott geglaubt, ohne sich an einer bestimmten Religion zu orientieren.
      DAnke! genau der meinung bin ich auch. Ob er gezweifelt hat, weiß ich nicht, GLAUBE ich aber, denn wenn er nicht (und ich meine wirklich nie und nicht und niemals!!!) zweifelt, dann müsste er doch schon fast heilig gesprochen werden, denn auch Moses und jeder mir bekannte Papst hat schon öfter gezweifelt!!!
      P.S.: ich glaube nicht an heilige


      Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
      Irgendwo sagte Michael mal, er würde öfter am Tag beten. Nicht so mit vors Bett knien. Ich denke mal, er hat so bekannte Stoßgebete gemeint, wenn irgendwas passiert ist, wofür er dankbar war. Das mit der Bibel höre ich jetzt auch das erste Mal. Ich könnte Michael verstehen, wenn er an der Bibel gezweifelt hat. Ist ja auch immerhin das erste Märchenbuch der Menschheit. Und wenn man bedenkt, dass Menschen sterben mussten, nur wegen einem Buch.
      Ja das mit dem das so viele Leute sterben mussten, stimmt micht auch oft sehr nachdenklich. aber ich iinterpretiere es eher so, das diejenigen die die Mörder waren, ja gar keinen Grund gehabt hätten zu morden, wenn sie nicht selber erkannt hätten das offenbar zumindest eine Zeile in der Bibel steht die stimmt, ansonsten würde doch keine Gefahr von einem harmlosen Buch ausgehen?!?
      nur meine Meinung weil es gerade erwähnt wurde, eig. Off-Topic. Wenn es wirklich noch ein paar Leute gibt da die drüber diskutieren wollen, eröffnet ein eigenes Thema und schreibt mir bitte ein PN ich bin dabei!!!

      Ja das mit den Stossgebeten praktieziere ich auch so! Ich knie eig. nie, es sei denn mir ist eben gerade danach. Aber nicht weil ich muss oder so. Wegen einer PN: ich fahre nicht beichten (oder gehe...), ich bin der meinung wenn man glaubt etwas angestellt zu haben, kann man das auch Gott persönlich sagen. Wozu immer diese umwege???????
      Aber wie gesagt OP. Eigener Tread!!!




      Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
      naja naja naja wie gesagt es kann viel erzählt werden! ich glaube nur das was ich persönlich sehe und höre ! mehr nicht
      das fällt für mich unter wirssen, nicht unter glauben. Das macht ja eben den GLAUBEN aus dass man daran glaubt, aber nicht weiß. Ist aber wieder einmal nur meine Meinung!!!


      Zitat von lieschen00 Beitrag anzeigen
      "God bless you" soll Teil seiner Show gewesen sein????
      Er soll das also einfach nur so zum Spass gesagt haben, weils gut ankommt??
      Michael war ein sehr gläubiger Mensch, das kann man doch in jeder Aussage von ihm erkennen! Er hat auch abseits der Bühne immer "God bless you" gesagt, das war keine Show, sondern das war einfach Michael!
      Ja ich glaube auch das MJ einfach so sensibel war, er war ja auch auf dem Gebiet der Musik sehr sensibel. Er konnte Unterschiede hören, bei denen die Profis der Profis passen mussten! Das hat einerseits mit erfahrung zu tun, andererseits mit Talent, aber man MUSS auch sehr sensibel sein. Ob man dann nur auf dem Gebiet der Musik so sensibel ist, oder auch in der Persönlichkeit ist für mich eine andere frage. aber in dem fall glaube ich einfach das MJ auf jedem gebiet sehr sensibel war (auser viel. was sich selbst und seine grenzen anging). Ich schätze mich auf einigen Gebieten auch sehr sensibel ein, und ich habe eine Zeit gehabt, kurz nachdem ich Fan geworden bin, in der mich die Trauer um seinen Tod geradezu überwältigt hat. Ich konnte eine ganze woche lang nicht einen Takt seiner Musik hören, ohne zu heulen anzufangen. Und ihm ging es eben bei manchen seiner Lieder sein ganzes Leben so. Also ich glaube ihm das schon, vor allem da er sich wirklich Sorgen gemahct hat, und wenn man zb beim earthsong über die konsequenzen nachdenkt, und zwar ernsthaft müssten einglich alle heulen. Man stelle sich vor: in jeder sekunde STERBEN zwei fussballfelder voller wunderschöner Bäume! Und für ihn waren diese Bäume eben sehr wichtig!!!

      Wieder einmal: Nur meine meinung!!!!!!!!!!!

      Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
      du glaubst es! ok ich nicht ! zufrieden? ich bin es

      Ich auch und jetzt bitte etwas friedlicher. Wäre toll.


      irgendwann ist alles eben "DRIN!" man macht es weil man es immer gemacht hat! wie gesagt ich glaube nicht das er es so gemeint hat wie es eigentlich gemeint war! aber gut is ja auch egal ich habe dazu alles gesagt! jetzt dürft ihr ihn wieder huldigen
      huldigen wollte ich ihn nie!! schreib unten noch etwas dazu.

      Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
      Indem ich seine Musik, seinen Tanz, sein Aussehen usw. liebe.
      Deswegen muss ich aber nicht alles glauben was er gesagt hat.
      Das siehst du so, aber eben manche Fans anders. ist auch völlig ok so. Aber ich zb gehöre zur zweiten Sorte. Bei mir fing es so an, das ich einen mega-fiesen Zeitungsartikel von ihm in die Hände bekam. vorher interessierte ich mich überhaupt nich für Stars und dementsprechend auch nicht für MJ. Ich habe also diesen Artikel gelesen und war entsetzt wie die ihn (wieder einmal) so zerfetzt haben das ich am liebsten laut geschrien hätte, obwohl ich diesen Menschen überhaupt nicht kannte. Aber meiner meinung nach hat kein Mensch das recht !!!öffentlcih!!! so etwas über jemanden anders zu sagen. Dann habe ich alle infos die ich zu MJ bekommen konnte in mir aufgesogen. Ich war fasziniert von seiner Persönlichkeit, zu seiner Musik habe ich erst später gefunden.

      Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
      Ich seh hier bald den nächsten Glaubenskrieg ausbrechen. Wo wir gerade so schön beim Thema sind

      Hoffe nicht, das wäre gerade so ein scöne Thema

      Persönlich weiß ich jetzt nicht, wieso man daran zweifeln sollte, dass Michael das so gemeint hat, wie er es gesagt hat. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wissen tun wir es alle nicht.
      genau!!! Wissen tun wir es alle nicht!!! Oder habe wir hier zufällig ein (wie heißen die Menschen nochmal die glauben mit Geistern kontakt aufnehmen zu können?)
      p.s. ich lasse jetzt einmal dahingestellt ob ich an "böse Geister" glaube oder nicht wäre wieder OP.


      Zitat von Paulyne Beitrag anzeigen
      Kirche hat nichts mit meinem Glauben zu tun.
      Ja der meinung bin ich auch

      Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
      Aber er hat seinen tiefen Glauben an GOTT in fast in jedem "zweiten" Satz bekräftigt! Ich könnte kein FAN von einem "Lügner" sein....
      das ist für mich mehr als unlogisch und nicht nachvollziehbar...
      Aus welchem Grund man ihn nicht glauben will, diese Frage hat hier keiner beantwortet!
      Ja gut das Lügner sein wollen wir jetzt mal nicht so extrem aussehen lassen, sonst gibts wieder Krieg. Aber ich stimme dir zu. Ich bin ein Fan von dem MJ, wie er sich gibt, sprich so wie wir ihn kennen. Wie er wirklcih denkt wissen wir alle nicht, aber ich GLAUBE daran das er das ernst gemeint hat. (Ich glaube, nciht ich weiß!!)

      Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen

      Da Du ja in Deinem Eröffnungspost speziell zu Michael schreibst, kopiere ich Dir jetzt einen Gedanken hier rein, den Michael sich in seinem Buch "Dancing The Dream" geschrieben hat:

      "Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg sei der einzig richtige."
      "Dancing the Dream", Michael Joseph Jackson


      Du siehst also: Michael hat nicht gedacht, dass es nur eine einzige Religion ist, die "richtig" ist, sondern dass es immer derselbe Gott in allen Religionen ist, nur dass er eben unterschiedlich heißt: Gott, Jahwe, Jehova, Buddha, Krishna, Shiva z.B.

      Wir müssen auch unterscheiden zwischen Religion und Glauben! Denn viele Leute, die nicht jeden Sonntag in die Kirche rennen, haben trotzdem einen ganz tiefen Glauben an irgendein höheres Wesen.

      (Wenn Du das, was ich da jetzt geschrieben habe, nicht ganz verstehst, Tova, frag einfach noch mal....)
      doch doch versteh dich sehr gut!

      als ich diesen gedanken laß musst ich richtig lachen, da ich ihn erstens noch nicht kannte, und zweitens in unserer Familie es eine ewige Diskussion ist ob Gott oder wie Gott mänlcih oder weiblich oder beides ist.

      Zitat von Finnja Beitrag anzeigen
      schade und traurig was du schreibst... aber da du der meinung bist, das der große mensch und die legende michael jackson keinen glauben und erlichkeit in seinen aussagen siehst, bin ich der meinung, das deine worte auch nicht ernst zu nehmen sind und der wahrheit entsprechen!

      wer worte anderer nicht mal glaubt (und diese worte mehrmals wiederholt worden), der kann mit seinen eigenen worten meist nicht viel anfangen!
      kann man sicher hineininterpretieren, und ich finde das auch traurig, doch ich glaube trotzdem das die Worte so gesprochen wurden, wie sie gemeint waren. Auch wenn es etwas anders rüberkommt.

      Zitat von Finnja Beitrag anzeigen
      ... wieso trägt jemand etwas dick auf? damit es auffällt! damit es bei den menschen ankommt! damit sie sehen, wie wichtig es ihm ist! und siehe da? es ist in den köpfen hängen geblieben und regt den ein oder anderen zum nachdenken an und glaubt dadurch dann vielleicth auch an gott? und alle die an die ungeheure, große kraft gottes glauben, diese wirklich unendlich ist, der ist meiner meinung nach, sehr gut aufgehoben aufge-hoben von gott! er hebt dich hoch und lässt dich sicher nicht fallen! keep the faith!
      ja der meinung bin ich auch!!! Eine wunderschöne Vorstellung immer wieder aufgehoben zu werden, egal wie tief du fällst!

      Zitat von Janne1 Beitrag anzeigen
      Hallo Tova,

      wow, da hast du ja eine Lawine losgetreten: 73 Beiträge in nicht mal 24 Stunden. Daraus schließe ich, dass genau deine Frage auch eine Menge andere Fans bewegt.

      Ich persönlich bin mir auch ziemlich sicher, dass Michael an Gott und an Jesus geglaubt hat, auch wenn ich ihn nie persönlich treffen und dazu befragen konnte (was auch noch keine Sicherheit bedeutet, man kann schließlich niemandem hinter die Stirn gucken).

      Er (Michael) hat übrigens auch eine wichtige Rolle bei meiner eigenen Suche nach Gott gespielt. Durch "Man in the Mirror" habe ich Gospelmusik für mich entdeckt (er singt bei MiM sowie in "Speechless" und ich glaube auch noch einigen anderen Songs mit dem Andrae Crouch Choir, einem bekannten Gospelchor). Je mehr ich mich mit traditioneller und später auch moderner Gospelmusik beschäftigt habe, desto erstaunter war ich über die Authentizität (empfinde ich jedenfalls so) und Begeisterung, die die Sänger mit der Musik über Gott ausdrücken. Das war ein wichtiger - wenn auch nicht der einzige - Schritt zu meiner "Bekehrung", wie man in manchen christlichen Kreisen so schön sagt.

      So dankbar ich Michael für seine Musik bin, aber das Wichtigste, wozu er mir mit verholfen hat, ist mein Glaube. Dadurch hat sich mein Leben verändert und ich habe viele Dinge erlebt und Veränderungen erfahren, die sonst nicht möglich gewesen wären.

      Liebe Grüße
      Janne

      Ja das wort bekehrung finde ich immer wieder lustig. Würde ich etwas anders ausdrücken, aber das jetzt zu definieren wäre schon wieder OP.
      Gospel höre ich auch gerne (mein erstes lieblingslied war MiM)
      finde ich übrigens toll, das du durch diese Art von Musik "bekehrt" worden bist!
      Das finde ich so oft traurig, zb einige meiner Klassekameraden, zb die (ich nenne sie jetzt einfach mal Anna) Anna liebt MiM über alles. Von MJ im allgemeinen hält sie nicht so viel. aber ich habe sie einmal gefragt ob sie mir die bedeutung von MiM sagen kann (damals war ich noch kein Fan) und ich kannte den Text ja wirklcih nicht. Aber sie sagt nur: Der Rythmus gefällt mir.
      Das finde ich sehr traurig, da hört sie so einen tollen Text (und Musik sowieso) verhält sich so ignorant anderen Leute gegenüber das inzwischen eine echte feindschaft zwischen uns gewachsen ist. Sehr traurig.


      Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
      Man könnte dann nämlich auch auf die Idee kommen, dass andere Dinge, die Michael geäußert hat, auch nicht soooo gemeint waren................ , was fatal wäre.
      Ja das wäre allerdings wirklich fatal, denn zb für mich würde das bedeuten das der mensch den ich so gerne mag, gar nicht existiert......

      Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
      Ich weiß nicht, was daran bedenklich ist wenn man eine Meinung äußert.
      auch in einem MJF und auch wenn es von einem Fan ist.
      Und erst recht nicht verstehen kann ich, warum immer von denen die
      nicht alles an Michael, egal was es ist, positiv finden,
      Rechtfertigungen oder Begründigungen gewünscht werden.
      Keiner wünscht eine von denen, die alles glauben was sie lesen, hören oder sehen.
      Klar jeder kann seine meinung haben.



      So nur kurz noch einmal klärend:
      Ich halte (habe gehalten) MJ für einen Menschen der einen wahnsinnig kompliezierten, aber interessanten und durchaus teilweise beneidenswerten Charakter.
      Ich teile die meisten seiner Ansichten über Gott und die Welt und.... aber nicht alle!
      Auch MJ hatte Fehler, wenn nicht würde ich ihn heilig sprechen, denn es gibt keine Menschen der fehlerlos ist. Demnach müsste er ein Heiliger oder sonst was sein. Was ich aber gar nicht so gut fände da mich die ganzen heiligen nicht wirklich interessieren.
      Wegen ein paar spezieller PNs:
      Ich würde nie MJ mit gott oder mit Jesus vergleichen oder ihn gar anbeten, ich bete nur zu Gott, nur auf direktem Weg und zu keinem anderen!!!
      Der Zweck dieses Forums sollte nicht sein aus MJ einen Engel oder einen Heiligen machen zu wollen!!!


      Bei fragen bitte einfach eine PN oder hier rein, ich freu mich!!

      glg Tova

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Rebell Beitrag anzeigen

        Aber wenn ich hier so quer lese merke ich, das einige wieder bei „MJ der Heilige“ angekommen sind.
        *unglücklich dreinguck*

        das war nie beabsichtigt. auch MJ hat fehler aber er war ein wunderbarer MENSCH (kein heiliger!!!)

        aber wunderbar!!!

        Kommentar


        • #94
          @Tova:

          Du bist endlich mal jemand von den "neuen", die das zitieren richtig beherrschen.

          Kommentar


          • #95
            Dnake!! ich habs auch erst vor einer Woche gelernt. . . . .

            am anfang habe ich einfach alles immer abgetippt. *kicher*
            danach habe ich zwar zitieren können aber immer nur ganze beiträge.
            wenn ich dann den rest gelöscht habe, habe ich ahnungslos auch das Quote immer mitgelöscht.....

            jaja man lernt eben

            glg

            Kommentar


            • #96
              OFF TOPIC an Tova:

              Liebe Tova, ich bin ganz schwer beeindruckt:
              mit 13 Jahren einen so glänzend strukturierten und eloquent formulierten Beitrag zu schreiben, hätte ich mit 15 nicht geschafft....
              Du scheinst ja Deinem wirklichen Alter weit-weit voraus zu sein!
              (Das konnte ich natürlich nicht wissen, als ich mich bemühte, meinen Beiträge etwas "kindgerecht" zu schreiben.)

              Liebe Grüße!
              H.

              Kommentar


              • #97
                Hihi find ich lustig.

                Nee. In Deutsch stehe ich auf einer 4 wegen der Rechtsschreibfehler. Im Ausdruck habe ich immer eine eins. Auserdem lese ich sehr viel.
                Kann aber gerne auch so schreiben wie ich mit meinen Freunden schreibe das klingt dann allerdings etwas anders.
                (Heute war ich aber teilweise über mich selbst auch erstaunt)

                Ich schätze mal in anderen dingen bin ich dafür wieder etwas weiter hinten.....

                (Ich finde das mit dem kindgerecht schreiben lustig, keine sorge ich bin nicht beleidigt
                Aber ich bin sehr viel in Foren unterwegs. Und es ist überall das gleiche. ich passe mich im allgemeinen recht gut an, glaube ich jedenfalls,
                doch wenn man sein alter angibt wird man plötzlich ganz anders behandelt....
                find ich i-wie lustig.)

                Aber ich muss dabei anmerken, das ich, nachdem ich ein paar PNs in "Winnie the Poo" schrift bekommen habe, mich auch wirklich bemüht habe zu zeigen, dass auch 13-jahrige kinder (teenes) ordentliche Sätze bilden und diese sogar schreiben können!!!
                Das scheint ein paar User wirklich überascht zu haben.
                Hyppolytos: meine nicht dich, sondern manche die sich in diesem Thread nicht mal blicken lassen haben.


                glg Tova
                Zuletzt geändert von Tova; 03.03.2010, 02:17.

                Kommentar


                • #98
                  @hyppolytos

                  Ich schätze mal du wirst mich eher in der Nacht hier treffen, am Tag habe ich leider nur sehr selten die Gelegenheit zu einem Internetanschluss zu kommen.

                  glg
                  Zuletzt geändert von Tova; 03.03.2010, 02:21.

                  Kommentar


                  • #99
                    ok dann tschüss bis morgen!!

                    Kommentar


                    • Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                      nun ja ich kann auch trällern: god bless you! aber inwieweit ist das ernst gemeint? man kann immer mit worten um sich schmeissen! ich denke, er war nie wirklich gott bezogen bzw hat er an ihn geglaubt!
                      Ich wähle jetzt mal zufällig dieses Zitat von Dir, habe Deine anderen Postings auch gelesen.
                      Ich akzeptiere, dass Du nicht an die Kirche glaubst und nicht an einen Gott glaubst. Aber ich finde Deine Äußerungen in einem Thread, das von einer 13-Jährigen eröffnet wurde als unpassend.
                      Manchmal verstehe ich nicht, warum Du so viel Zeit Michael widmest. Aber ich denke, ein Fünkchen Liebe wird in Deinem Herzen auch für Michael und auch für Gott zu finden sein - sonst wärst Du nicht hier.
                      Gott ist nicht für alle Untaten der Kirche verantwortlich. Jesus selbst verurteilte die Kirche als machthungrige Institution. Nicht Jesus wählte die Kirche, die Kirche schmückt sich mit Jesus so wie viele andere christliche Instanzen.
                      Es gibt vielleicht etwas, das Du (noch) nicht weißt:
                      Michael, Du und ich teilen die gleiche Meinung > Gott ist Liebe und steht allen Menschen kostenfrei zur Verfügung.

                      Viele Menschen sind machthungrig und geldgierig, da kann aber weder Gott, noch Jesus, noch Michael etwas dafür und am wenigsten Tova.

                      Wenn Du 100 Jahre alt bist, dann bin 1000 Jahre alt.

                      @Danke an Alle. Ich habe sehr viele schöne Beiträge von Euch gelesen.

                      @Tova, Michael glaubte an Gott und sein größtes Vorbild war Jesus:

                      Jesus sprach:
                      „Liebe GOTT mit ganzem Herzen und mit Deiner Seele und mit all Deiner Kraft.
                      Dies ist das erste und größte Gebot, und das zweite ist ihm ähnlich:
                      Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.
                      Es gibt keine Gebote, die größer sind als diese.“

                      Kommentar


                      • hi
                        kann jemand von euch klarträumen ? ich lern es grade und hatte vor 4 tagen einen traum in dem MJ vorkam !!
                        Lg Moonwalkergirl

                        Kommentar


                        • Was für eine Welle nur wegen einer einfachen Frage, die jeder von uns nur durch sein eigenes Empfinden beantworten kann. Dass es nicht immer echt war, wenn er auf der Bühne in die Knie ging und weinte, das kann ich mir durchaus vorstellen. Muss es ja aber auch nicht. Manchmal wars echt, manchmal nicht. So denke ich mir das. Wer will denn jetzt überprüfen wann das Eine zutraf und wann das Andere? Genau so wird auch "God bless you" oder "I love you" durchaus auch mal eher eine Floskel gewesen sein, weil er es schon verinnerlicht hatte, es so zu sagen. Dennoch zweifle ich keine Sekunde daran, dass Michael seine Fans geliebt hat. Dass er "I love you" oft gesagt hat, ist klar. Und dass er nicht immer drüber nachgedacht haben wird, ist auch klar. Aber auch hier kann keiner von uns unterscheiden, wann hat er es automatisch gesagt und wann hat er es bedacht und bewusst gesagt? Ehrlich gemeint, da bin ich sicher, hat er es immer.

                          @Briánna
                          Ich muss kurz auf deinen Post zurück kommen. Michael hat sich ja nie einer Religion zugehörig gefühlt, das hat er ja selbst gesagt. Das verhindert ja aber an sich nicht, dass er an Gott geglaubt hat. Aber eben nur an einen einzigen Gott. Und weil er keiner Religion zugehörig war, konnte er eben auch gut von Akzeptanz sprechen. Dass er jeden Tag vollkommen nach den Lehren Gottes gelebt hat, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber ich kann mir vorstellen, dass er sich viel damit befasst hat und ich befasse mich nicht mit einem Thema, wenn es mich nicht interessiert oder anspricht. Ich kann mir vorstellen, dass er viel darüber gelesen hat und für sich vielleicht die Dinge heraus nahm, die ihm wichtig waren. Und zwar unabhängig aus welcher Religion sie kamen.

                          Wieder allgemein:
                          Ich glaube auch an ein höheres Wesen, bin aber dennoch nicht tief gläubig. Ich schicke auch öfter mal Gebete zum Himmel usw. Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. Wieso muss, sobald es um die Frage des Glaubens geht, immer in irgendeiner Form ein "Krieg" ausbrechen? Wieso kann Michael Jackson nicht an ein höheres Wesen geglaubt haben und auch an Werte geglaubt haben, die durch verschiedene Religionen vermittelt wurden und dennoch nicht streng gläubig gewesen sein? Denn streng gläubig war er für mich auch nicht. Das schließt aber nicht aus, dass seine Worte ehrlich gemeint waren.

                          Für so einen Unsinn sind an anderen Orten und in anderen Zeiten auch schon Menschen gestorben. Und das nur, weil man sich nicht mal in der Mitte treffen kann, sondern darauf pochen musste, dass nur die eigene Meinung und die eigene Sichtweise in dieser Frage die richtige sein kann und sein darf. So ein Schwachsinn.

                          Kommentar


                          • Zitat von Rebell
                            Aber wenn ich hier so quer lese merke ich, das einige wieder bei „MJ der Heilige“ angekommen sind.

                            Zitat von Tova Beitrag anzeigen
                            *unglücklich dreinguck*
                            das war nie beabsichtigt. auch MJ hat fehler aber er war ein wunderbarer MENSCH (kein heiliger!!!)
                            aber wunderbar!!!
                            Soso, du bist 13 ! Hut ab !

                            Zum obigen Zitat: Es gibt hier einen Thread, der sich auf dieses Thema bezieht oder wie auch immer man es nennen will.
                            Darauf habe ich nur verwiesen ! Weil es mal wieder teilweise am Thema vorbei geht...

                            Kommentar


                            • Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
                              Zitat von Rebell
                              Aber wenn ich hier so quer lese merke ich, das einige wieder bei „MJ der Heilige“ angekommen sind.
                              Den Eindruck teile ich überhaupt nicht. Es mag hier einzelne geben, die MJ verherrlichen wollen, aber die Mehrzahl will sich einfach mit der Frage des Threads auseinandersetzen. Und ich finde das einfach ein interessantes Thema.

                              Was ich nicht verstehe und wirklich gerne verstehen möchte, was sein Glaube oder Nicht-Glaube mit den Bühnentränen gemeinsam hat. Er hat ja nicht nur auf der Bühne "God bless you" gesagt, er hat in ganz verschiedenen Situationen von Gott gesprochen, auch wenn das Thema ein ganz anderes war. Das hieße im Klartext, er hätte immer und überall nur Show gemacht. Dass er ein guter Entertainer und Show-Man war steht außer Frage, aber ich finde schon, dass man anhand seiner Körpersprache und seinem Ausdruck unterscheiden kann, was Show ist und was nicht. Wenn er sich theatralisch auf der Bühne hinkniet und in Tränen ausbricht, mag ich das nicht sonderlich gern - vor allem wenn man es zum zigsten Mal sieht. Das wirkt sehr aufgesetzt, finde ich. Aber das kann man nicht mit seinen Äußerungen über Gott vergleichen, weil da überhaupt keine Theatralik dabei ist.
                              Zuletzt geändert von CaroSebi; 03.03.2010, 10:17.

                              Kommentar


                              • @ Liebe Mrs. Järvis:

                                Du schreibst: "Für so einen Unsinn sind an anderen Orten und in anderen Zeiten auch schon Menschen gestorben."

                                Nenne mir einen einzigen Krieg, in dem die Menschen von den Herrschenden (und ihren Zuarbeitern: den Klerikern) NICHT aufgewiegelt wurden damit, dass dieser Krieg auch im Namen Gottes geführt wurde und immer noch geführt wird!
                                Sie sagen nicht: Da sind Rohstoffe, Absatzmärkte oder strategisch für uns wichtige Landstriche, deretwegen wir das Land okkupieren werden, sondern sie verkaufen es als "Wir müssen da die Menschenrechte hinbringen. Die Achse des Bösen muß gebrochen werden." usw.

                                Sie sagen nicht mehr "Gott will es"; sie haben begriffen, dass die Zeiten des "Für Gott, König und Vaterland" vorbei sind und die Menschen damit nicht mehr in dem von ihnen gewünschten Enthusiasmus erreicht werden können. Deswegen haben sie anderes, populäreres Vokabular: Demokratie und Menschenrechte; und sie erreichen das Einverständnis mit Hilfe der Psychologie, mit Hilfe der Medien wird künstlich Angst erzeugt vor dem Fremden, Anderen, das für "uns", für die Weltordnung, gefährlich ist (und wenns hinter den sieben Bergen am Hindukusch ist).
                                Und ihre Seelsorger haben sie dabei immer im Gepäck.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X