thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teichlibelle
    antwortet
    Irgendwie interessant, dass es eine Diskussion um das Denkmal in München gibt - auch wenn der Anlass eher als Ärgernis empfunden wird. Es ist ja oft so, wenn sich jemand um etwas kümmert, dass er/sie Besitzansprüche auf das Objekt entwickelt, der Anspruch, darüber zu entscheiden, das liegt ziemlich nahe.

    Ich stelle mir zwei Hausfrauen vor, die gemeinsam in einem einzigen Haushalt das Sagen haben, jede putzt besser als die andere, jede stellt die Möbel anders als die andere, jede fühlt sich auf ihre Weise dafür verantwortlich, jede hat den besseren Geschmack etc.etc. Wer die lauteste Stimme hat und die besseren Beißerchen, hat am Ende gewonnen.
    Nichts für Nervenschwache - nach all den vielen Vorfällen dort, könnte man auf den Gedanken kommen, es sei nur vordergründig eine Gedenkstätte für Michael Jackson, dahinter könnten sich handfeste egoistische Motive verbergen, irgendwo seine Durftmarke hinterlassen, seinen Stempel aufdrücken -
    und ich muss unwillkürlich an ein Stempel-Denkmal denken

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Alles gut Volkinator ... hab schon verstanden, was dich beschäftigt.

    Ja und Tijaju, hast du die oberfee schon mal drauf angesprochen, wenn sie in deinem beisein was umhängte/umklebte? Hätt' ich gemacht an deiner stelle ... nur um den tiefen grund dahinter zu erfahren.


    Hoffentlich träumt keiner von euch schlechte tesafilmträume ...


    Ach was? Perfektionismus gibt es nicht, Tijaju? Wiiiiiiderspruuuuuch! ...
    Perfektion kann man anstreben ... aus verschiedenen motiven.
    Perfektion ... sie liegt sowieso ausschliesslich im auge des jeweiligen betrachters, meiner meinung nach.
    (Manchmal ist etwas morgens perfekt und am abend sch.... oft ein segen, dass es keine perfektion in absoluter reinform gibt!
    Das ist das eigentlich faszinierende an der sache ... genug rumphilosofiert )



    Lassen wir's mal dahin gestellt sein, ob die umpapperei am denkmal was mit angestrebter perfektion zu tun haben könnte ...
    War ja auch nur so ein bauchgedanke von mir ... alles gut!
    Zuletzt geändert von rip.michael; 24.10.2016, 23:50.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tijaju
    antwortet
    Es sagt doch keiner, daß wir die Arbeit der übrig gebliebenen Feen nicht schätzen. Ein DANKE ist da viel zu wenig. Aber wenn die Oberfee unsere mitgebrachten Sachen in unserem Beisein umstellt/klebt kommt man sich schon vor wie ein kleines Kind, daß was falsch gemacht hat .
    Das hat mit Perfektionismus nichts zu tun. Den gibt es übrigens gar nicht . Man kann ihn nur anstreben. Bin ja selber so "möchtegernperfekt"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Volkinator
    antwortet
    Natürlich ist das Pflegen im allgemeinen gut, darum gehts ja auch nicht. Es geht mir um die Dinge, die ich angesprochen habe.

    Andere einlaminierte Blätter haben mit Tesa auch schon Monate gehalten... .

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Volkinator, im übrigen wäre ich mir da nicht so sicher, dass einlaminiertes mit einfachem tesa festgepappt wirklich dauerhaft (jedenfalls länger wie von jetzt auf gleich) hält.
    Lasst doch den sauberfeen den spass am umhängen/umstellen, wenn ihnen danach ist
    Kindisch finde ich das gar nicht ... möglicherweise sind da auch so ein paar akribiker/perfektionisten drunter, wie ich einer bin ..

    Sie sind's ja auch schliesslich, die unbrauchbar gewordenes aufräumen und entsorgen ... wegen ordentlichen optik/aussenwirkung.
    Da kann man echt froh sein.

    Auch wenn ich von der dauerinstallation des momorials aufgrund persönlicher einstellung noch immer nix halte (und schon gar nicht nach dem trouble in der vergangenheit!) halte ich doch viel davon, wenn dieser platz gepflegt wird, so dass keiner grund hat, wegen ungepflegtheit anstoss daran nehmen zu können.
    In diesem sinne DANKE! an dieser stelle - wer immer auch anstrengungen unternimmt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tijaju
    antwortet
    Das Umhängen ist doch Kinderkram. Einerseits haben die Feen sooo viel Arbeit. Anderseits machen sie sich selbst welche. Lächerlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Volkinator
    antwortet
    "So wie ich dich glaube zu kennen, bis du nicht der typ, der diesen temporären besitzanspruch rabiat kämpferisch verteidigen würde ... aber g'scheit gewurmt hat dich das umhängen schon."

    Jo.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rip.michael
    antwortet
    Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
    ...

    Eigentlich sollte es doch nur um eins gehen: MJ in Ehren zu halten. Oder?!
    Lieber Volkinator, versuche mal der sache positives abzugewinnen ... ist gut für die innere bilanz!

    Diesem deinem wunsch und ziel hast du doch voll und ganz entsprochen ... alles andere geschieht. Ausser du legst dich tag und nacht auf die lauer, um zu verhindern, was nicht geschehen soll.
    ... ach du meinst (vielleicht), dass man ganz einfach erwarten kann, dass nix verändert wird? Da stossen mal wieder mindestens 2 erwartungshaltungen aneinander ... that's life!
    Ich verstehe wohl, dass du in aller guter absicht dafür sorgtes, dass das einlaminierte nicht sehr bald schon opfer von wind und wetter hätte werden können (oder anderen wirbelwinden, die sich daran rumpulen ). Das bildet die rein praktische seite.
    Die andere ist die, dass auch du im grund genommen auf diese eine stelle besitzanspruch nahmst ... geduldet von oben (eigentümer sind andere).
    So wie ich dich glaube zu kennen, bis du nicht der typ, der diesen temporären besitzanspruch rabiat kämpferisch verteidigen würde ... aber g'scheit gewurmt hat dich das umhängen schon.
    Alles ist relativ. Schön, dass sich vorort jemand kümmert. Das adrette, gepflegte erscheinungsbild des memorials ist doch so vielen wegen seiner öffentlichkeitswirksamkeit wichtig.
    Wenn mal nicht mehr mehr ausreichend gepflegt und gehegt wird, wird bald das aus drohen.

    Hab gedacht, dass das mit diesem hässlichen wirbel um besitzansprüche verschiedener seiten des memorials ein ende hat, nachdem sich ein memorialfanlager zurückgezogen hat.
    Ist nicht so?

    Ich werd in kürze ein konzert u.a. mit der musik von Orlando DiLasso besuchen ... klar werd ich auch an seinen 'untermieter' in MUC denken und an dessen musik

    Schönen tag allen!
    Zuletzt geändert von rip.michael; 16.10.2016, 08:44.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Volkinator
    antwortet
    Klar. Könnte auch sein.
    Und der Wind hat es umgeklebt, oder?

    Leider hab ich schon paarmal gehört, dass es sowas wie "Besitzansprüche" von verschiedenen Teilen des Denkmals gibt.
    Hoffe, dem ist nicht so. Wär nämlich mega lächerlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cyplone
    antwortet
    vll mal daran gedacht, das es jemand in die tonne gefeuert hat?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Volkinator
    antwortet
    Echt ein Witz.
    Da klebt man ein einlaminiertes Blatt mit Tesafilm auf eine freie Stelle einer der Stufen (Tesa schön rundrum, damit es gut hält und nicht so schnell durch Wasser abgelöst wird).
    Gerade mal ein paar Tage später findet man das Blatt an einer völlig anderen Seite des Denkmals wieder. Umgeklebt sozusagen.
    SUUUPER Idee. Weil, je öfter man Tesafilm auf Stein klebt, desto besser hält er ja (vorsicht, Ironie).
    Ein paar Tage später ist es dann ganz weg.
    Da macht man sich Mühe, lässt es einlaminieren und dann hält es keine 2 Wochen.

    Liebe Leute, das ist ein FREIER Platz, zu dem JEDER etwas beitragen kann und darf. Kein Fan oder Passant hat da irgendwelches Besitzrecht.
    Und, nicht zu vergessen, das "Denkmal" ist lediglich geduldet von der Stadt.

    Eigentlich sollte es doch nur um eins gehen: MJ in Ehren zu halten. Oder?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • BlaueBlume
    antwortet
    jetzt auch im Marco Polo Reisemagazin: https://books.google.de/books?id=GpluCwAAQBAJ&pg=PT24&lpg=PT24&dq=Marco+Po lo+Reisef%C3%BChrer+M%C3%BCnchen+Michael+Jackson&s ource=bl&ots=fAnrDPOMbn&sig=WLC9Jw-8sOXQ4aaazIAyh_N0G6Y&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjW0OiP8 8DPAhVLtRQKHfOHDxEQ6AEIIjAB#v=onepage&q=Marco%20Po lo%20Reisef%C3%BChrer%20M%C3%BCnchen%20Michael%20J ackson&f=false

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tijaju
    antwortet
    Happy Birthday Michael








    Einen Kommentar schreiben:


  • Marcel_MR
    antwortet
    Aktuelle Bilder vom Wochenende:

    KL_DSC09566.jpg
    KL_DSC09528.jpg
    KL_DSC09556.jpg
    KL_DSC09557.jpg
    KL_DSC09558.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tijaju
    antwortet
    So, es ist wieder alles wie gehabt

    München - Das wird die treuen Fans des King of Pop freuen: Nach der Renovierung des Orlando-di-Lasso-Denkmals dürfen auch die Devotionalien zu Ehren von Michael Jackson zurückkehren.

    Der King of Pop darf wieder verehrt werden. Nach der Renovierung des Orlando-di-Lasso-Denkmals am Promenadeplatz durften auch die Devotionalien zu Ehren des Pop-Sängers Michael Jackson zurück an die alte Stelle. Die Blumen und Fotos mussten weichen, weil der Freistaat die Bronzestatue abstrahlen, nachpatinieren und mit Wachs heißkonservieren ließ.

    Seit dem Tod des Sängers am 25. Juni 2009 huldigen seine Anhänger ihm dort, weil er zu Lebzeiten im gegenüber liegenden Hotel „Bayerischer Hof“ abzusteigen pflegte. Zwei Wochen lang dauerte die Säuberung Orlassos und die Jackson-Fans mussten bei der Unteren Denkmalschutzbehörde eine Erlaubnis beantragen, um die Statue des Renaissance-Komponisten im Anschluss an die Pflege wieder in Beschlag nehmen zu dürfen. Das ist offenbar gelungen. Schon bisher hatte die Regierung als Eigentümer den Pop-Kult geduldet.



    München - Das wird die treuen Fans des King of Pop freuen: Nach der Renovierung des Orlando-di-Lasso-Denkmals dürfen auch die Devotionalien zu Ehren von Michael Jackson zurückkehren.

    Einen Kommentar schreiben:

thread unten

Einklappen
Lädt...
X