thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
    ich lese und staune mal wieder.
    Sie hat mitgeteilt, dass ihr dies Gehabe nicht gefällt.

    Muss doch hier möglich sein!

    Der war gut! Hier darf man keine eigene Meinung vertreten, die von der üblichen Meinung abweicht....

    Kommentar


    • Klar ist das möglich @greatfan seine jeweiligen befindlichkeiten zu diesem unsäglichen akt in münchen kundzutun, auch @ladybad wurde da nicht eingeschränkt.

      Nur hatte/habe ich den eindruck, dass @ladybad sich doch etwas mehr von ihrem ganzen hiersein versprochen hatte:
      Zitat von ladybad Beitrag anzeigen
      Das ich diese Leute hier nicht zusammen kriege ist mir auch klar. Zum einen hatte ich die Absicht meine Meinung zu diesem ganzen Kindergarten mal zu sagen ,in der Hoffnung es könnte eine vernünftige Diskussion enstehen ,das hier tatsächlich keiner mehr sein soll der damit zu tun hat glaube ich nicht,da gebe ich geli2709 recht.
      Drum die Annahme es könnte ja einer soviel Hintern in der Hose haben sich dazu zu melden und wenn es nur ist sich und seine Truppe zu verteidigen
      Es wurde sich im Vergangenen soviel Mühe gegeben mit diesem eigentlich zweckentfremdeten Denkmal ,ich konnte die Streitigkeiten schon zu Anfang nicht verstehen.
      Eigentlich verfolgen beide Gruppen doch das gleiche Ziel...Michael ein Andenken zu setzen. Darum kann ich nicht verstehen das man sich so verfahren kann.
      Mir sind viele der damaligen Namen nicht mehr so geläufig außer einer ,welche sich schon zu Anfang wohl sehr in den Vordergrund drängte ,soweit ich es erfuhr und deren Name war Nena.
      So, also Butter bei die Fische...
      Ich kenne nur ein paar der Vorkommnisse ,aber ich finde es weder angebracht noch gut so einen Streit anzuzetteln bzw. eskalieren zu lassen.
      Soll ich euch mal was sagen ?
      Ich denke es wäre am besten die Stadt verbietet die weitere Nutzung ,schon um uns die Schmach zu ersparen und noch mehr schlechte Presse zu verhindern.
      Oder noch besser,gebt es von selbst auf (wenn denn noch einer hier lesen sollte den es mit betrifft ) Dann erspart man sich die Schande verjagt worden zu sein.
      Es ist wirklich schade das aus guten Vorsätzen solche schlimmen Angelegenheiten entstehen.
      Und sie wollte intervenieren ... hier ...

      Ersteres hat wohl nicht so wirklich funktioniert ... aber was nicht ist kann ja noch werden.
      Vielleicht kreuzen ja wirklich noch Nena's kontrahenten hier auf *hoffentlichnicht* und plaudern von dem 'wie's wirklich war!'


      Und was hätten wir dann? Stimmung für die eine seite ... hauen und stechen für die andere. *vorraussag*
      Das alles können wir auch den medien entnehmen ... wozu hier?

      Die streitenden sollen doch ihren fight austragen, wo er begonnen wurde ....


      Zur absicht des dampfablassens und intervenierens wünsche ich @ladybad viel glück auf direktem weg an die adresse der aggressoren.
      Zuletzt geändert von rip.michael; 24.07.2015, 22:32.

      Kommentar


      • Ist der Streit jetzt also "endlich" in der Presse gelandet.

        Negative Presse für MJ und die MJ Fans.

        Und die Presse wird dranbleiben. Ein gefundenes Fressen.

        Und wohl letzter Warnschuss der Stadt.

        Es wird das Gegenteil daraus, was das "Denkmal" einst sein sollte.

        Was wohl MJ selber dazu sagen würde?

        Man in the mirror.
        WE are the world.




        Kommentar


        • Negative presse für MJ? Wieso @Volkinator?
          Er kann für den denkmalszoff gar nix, wäre ja noch schöner, wenn man das nun auch noch auf MJs toten rücken lüde!! ... er logierte einige male im BH (oder im Raffael, was heute Mandarin Oriental Hotel heisst, wenn der BH nicht passte ....()) ... es gab fanbegegnungen vor'm und im B.H., er winkte aus'm fenster ... oder auch nicht ... warf botschaften und kusshände raus ... fangekreische tag und nacht, tumulte ... das volle programm ... alles vorbei, vorbei ...

          Hast du von einem negativen seitenhieb auf MJ seitens der medien gelesen?
          (in manchem eintrag in der einen oder anderen kommentarfunktion kriegte auch er sein fett weg ... ja ... )

          Der leuchtturm der liebe ...

          Kommentar


          • Dachte das wäre selbsterklärend... negative Berichterstattung in Zusammenhang mit MJ... "verrückte" MJ Fans... etc. etc. eben dass immer was hängen bleibt in den Köpfen der Leser/ Allgemenheit/ der Leute... iss doch nix Neues...

            Kommentar


            • Ja, in manchen leserköpfen mag es auch kontra MJ himself arbeiten ... aber ich denke doch, dass leser erkennen, dass dieses elende gezoffe "hausgemacht fan-made" ist ... was das ganze natürlich keinen deut besser macht!

              Ich denke heute, die grosszügige duldung auf zeit der stadt München und aller, die für das diLasso denkmal verantwortlich zeichnen, war im nachhinein ein fehler, bzw. es wäre vielleicht besser gewesen, einen festen zeitpunkt vorzugeben, ab dem die gedenkstätte wieder ausschliesslich di Lasso denkmal hätte sein dürfen. Und im nachhinein ist es nicht ohne, den einmal gereichten finger zurückzuziehen, wo doch schon längst die ganze hand genommen wurde. Ich glaube, nur so konnte überhaupt dieses komische 'besitzanspruchsdenken' aus einer entsprechenden nutzungsüberlassung resultierend, sich entwickeln ... bei entsprechenden egos.
              Und nun eben mahnt die mächtige hand doch ...

              Ich glaube, dass auch die rivalität zwischen dem verein MJs Legacy (lt. vereinsseite gründung des vereins "MJ´s LEGACY Association International e.V." ® ("Michael Jackson Memorial Munich - Help The Children Initiative" ©)- im VR des AG München kann man das datum der gründung 11.03.2011 nachlesen) und den aktivitäten anderer eine rolle spielte, s. brief von Sandra Mazur #6434, die die genannte HP führt und auch einen verein (Eintragung ins VR Koblenz, 23.05.2012), der sich halbe halbe humanitären zwecken widmet und sich zum ziel gesetzt hat, ".. ein eigenes, offizielles Denkmal für Michael in Deutschland Wirklichkeit werden zu lassen. ..." - so steht es im text der startseite. Und es gab eine petition vom 30.06.2010 dieser aktivistinnen, die sich nicht für memorial deutschlandweit einsetzte, sondern für eines in München.
              (BTW auch N.'s verein widmet sich erfolgreich humanitären zwecken und so weit ich weiss, gab es auch aus der Nena -fraktion eine eigene Petition .. bin mir aber nicht sicher, ob und ob evt. im gleichen zeitraum.)


              Auf jeden fall postete Sandra M. am 07.11.2010 "ICH BIN RAUS.. !!! Ich danke Euch für den Weg den ihr mit mir gegangen seid.." auf facebook, kann man hier nachlesen.
              Sie kündigt darin die zusammenarbeit u.a. mit N. auf und beschreibt darin 'Wie alles kam ... Dezember 2009 ..'
              Es wird deutlich, dass es da schon längst brodelte ... und es wird deutlich, dass sich da zwei egos gegenüberstanden, mitsamts ihrer jeweiligen anhängerschaft.

              Vielleicht schmeckte es N. gar nicht, dass sich da jemand von auswärts, weitab des münchener dunstkreises sich für die gedenkstätte in München einsetzte, bzw später sich für eines in D. stark macht und wohl noch immer tut. Zumindet sind vereinsgelder dafür reserviert und der vereinsname S. Mazur's deckt sich zum teil mit dem namen des Münchner vereins ... verry ungeschickt und provokant ... wenn schon trennung, dann g'scheit!


              Das war's rückblickmässig.

              Kleinteiliges lässt sich auch im alten denkmalsthead nachlesen.

              Zuletzt geändert von rip.michael; 25.07.2015, 09:00.

              Kommentar


              • Auf jeden fall postete Sandra M. am 07.11.2010 "ICH BIN RAUS.. !!!
                und zur aktuellen Situation postete sie auf ihrer FB Seite:

                Ich möchte das hier mit euch teilen, denn ich will das Ihr zumindest informiert seid .. ich bin empört und schäme mich zutiefst, was in München rund ums Denkmal zur Zeit wohl geschieht . :-(

                Ich wusste nicht, das die Streitigkeiten vor Ort bereits solche Ausmasse angenommen hatten, denn ich schau so gut wie gar nicht mehr auf die Denkmalseiten von Nena oder der anderen Gruppe. Leider ist es so, dass mein Name im Internet unweigerlich für immer mit der Gedenkstätte verbunden ist, und deswegen ich auch heute Mailanfragen bzgl einer Stellungnahme bekommen habe, von der Süddeutschen Zeitung sowie von der Deutschen Presseagentur.

                Ich bin zutiefst traurig über die Entwicklung der Situation und die Umstände rund um diese Denkmal. Vielen wissen, dass ich mich aufgrund dessen wie dort unter den Fans agiert wurde, Mitte 2013 von all dem dort zurückgezogen habe. Ich bin in keinster Weise mehr dort involviert oder habe Kontakte nach München.

                Ich überlege nun meine Webseite http://www.michael-jackson-memorial-germany.com/ vom Netz zu nehmen. Auch wenn es mir das Herz zerreist, denn eigntlich, der Grundgedanke dessen, ist etwas wundervolles. Dieser Ort der aus der Liebe der Fans dort gewachsen ist, ist einmalige auf der ganzen Welt. Wie kann man so etwas nur zerstören aus Neid und Selbstinszenierung. Für mich sind die Umstände immer noch unfassbar .

                Ich werde gleich die Zeitungen anrufen und Ihnen sagen, dass ich mit all dem nichts mehr zu tun haben.

                Meine Meinung: Am besten wäre es, sie würden die Abschaffung des Denkmals beschließen. Denn so wie derzeit vor Ort agiert wird, ist keine Liebe dort mehr spürbar und auch muss ich mich als Michael Fan schämen. Und das möchte ich auf keinen Fall. Ich habe immer gesagt, ich würde nie etwas tun, dass Michael oder seine Fans beschämen könnte, eher breche ich alle Aktivitäten ab und ziehe mich zurück. Leider kann nicht jeder für sich diesen Weg gehen. Und nun sehen wir was in München daraus geworden ist.. Ich wünschte mir die Fangruppen dort würden sich besinnen.. Leider ist mit einer N... kein Friede möglich. Ich hab es selbst erlebt und mich daraufhin zurück gezogen.

                Ein solch großes Projekt zu führen bedeutet sehr viel Verantwortung. Die Augen der Welt blicken darauf. So etwas geht nur mit Liebe und Toleranz dem anderen gegenüber, nicht mit Kampf...

                Mit lieben Grüßen
                Sandra Mazur

                Kommentar


                • Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                  und zur aktuellen Situation postete sie auf ihrer FB Seite:
                  Wer lesen kann, ist im Vorteil..... dieser Text steht bereits im Post 6434!

                  Kommentar


                  • Hier hat sich Nena schon zu Wort gemeldet.
                    Bin in Eile und kann jetzt nicht alles durchsehen, ob es schon gepostet wurde.

                    Die Medien haben sicher mal wieder übertrieben. So wie ich die Sache sehe - und mir auch in M von Nena und anderen, die nicht zu Nena´s Team gehören berichtet wurde - geht es hier nicht um Streitereien zwischen Vereinen (der Verein von S.M. hat denke ich rein gar nix damit zu tun), sondern um das Nena Team (ich nenne es mal einfach so) und 4 "MJ-Fans" die sich wohl auch nicht gerade manierlich benehmen. Mich würde mal interessieren, ob diese/r Mjjshakis Jackson dazu gehört!




                    Alle Filme, Serien, Dokus, Reportagen und Magazine des Bayerischen Rundfunks immer und überall. Jetzt anschauen!

                    Kommentar


                    • Du hast sicher recht @Tijaju, dass die vereine mit den streitereien nix zu tun hatten; zumindest trifft das zu, als die ersten reibereien so ende 2009 stattfanden - weil vereine noch nicht gegründet.
                      Aber - sicher gab es schon vor gründung leute, die ein interesse an einer vereinsgründung hatten und ihre sache vertreten sehen wollten ... sich engagieren wollten.
                      Es gab die spaltung in zwei petitionen, zwei vereine ... immer 4 denkmalsseiten ... und den kreis derer aus beiden lagern, die das ganze vor ort auslebten ... je nach gusto und temperament, mal miteinander, nebeneinander, gegeneinander.

                      Dass der verein von S.M. nix damit zu tun hat (indirekt möglicherweise), dafür würd' ich meinen hut nicht verwetten ...... vielleicht eifersüchtelein? Alles nur sehr vage ... muss ja nix ran sein.

                      Ob diese 4 immer wieder zitierten kontrahentinnen vereinsmässig da oder dort verstrickt sind/waren ... ich weiss es nicht. Kann sein, kann nicht sein.
                      Möglicherweise sind sie auch im kreis deren zu finden, die N. und ihrem verein irgendwann und aus i-welchen gründen den rücken kehrten ... oder gaaanz andere.
                      Verwicklungen.


                      In einem der medienberichte laß ich, dass auch N. nicht frei von körperlichen attacken blieb. Da konnte man erfahren, dass wohl jemand ein gläsernes windlicht nach N. geschmissen hat; N. hat das wohl zur anzeige gebracht und die sache landete vorm staatsanwalt.
                      Keine ahnung, was an diesem medienbericht dran ist ... die beteiligten werden's wissen, welche schärfe das ganze mitunter hatte.


                      Nachdem N. samts verein so munter in den letzten tagen im medialen blätterwald wirbelte, wird wohl von der opposition eine sog. gegendarstellung kommen, wie es dieser eintrag auf facebook ankündigt. Ich hab keine ahnung, wer alles hinter dem namen der facebookseite - MJ Memorial Munich - Denkmal für Michael Jackson in München - steht, es scheinen wohl konkret personen zu sein, die eine downloadquelle (haben wir weiter vorne schon, auch ablichtungen von schreiben auf ministerialer ebene) von schriftverkehr beteiligter mit stadt und behörden dort anbieten. (*)



                      MJ Memorial Munich - Denkmal für Michael Jackson in München Scroll mal runter da findest du unseren Schriftverkehr mit Stadt und Behörden, und hitzige Diskussionen. Aber das ist okay so. Wir haben unseren Schriftverkehr mit Stadt und Behörden der Presse zukommen lassen, damit sie eine Gegendarstellung drucken, da das ganze mal wieder aus Vereins sicht zu lesen ist. LG
                      24. Juli um 06:02
                      So so, man will also den schriftverkehr oder hat den schriftverkehr der presse zukommen lassen, auf dass diese das ganze dann per gegendarstellung richten möge? An der stelle muss ich erst mal herzhaft lachen!

                      Das instrument der gegendarstellung kann in diesem konflikt gar nicht angewandt werden.
                      Es wird ja nicht den medien (oder eben ganz konkret einem medienvertreter) falsche berichterstattung vorgeworfen!
                      Nur dann könnte das instrument der gegendarstellung (-sanspruch, ist in ländergesetzen verankert) verlangt und angewandt werden.
                      Gegen falsche mediendarstellung können sich einzelpersonen, gruppen, institutionen uvm. wehren mittels gegendarstellung. Allerdings muss die gegendarstellung von den betroffenen selbst unterschrieben sein, inhaltlich verfassen kann das ganze z.b. auch ein anwalt, wenn man's sich nicht selbst zutraut. D.h. es ist zwingend, dass ross und reiter genannt wird.



                      Verstehe ich echt nicht, dass nun gewisse personen der N. opposition hergehen und ihrerseits ganz offiziell an sie und andere beteiligte und vermittler gerichteten schriftverkehr an die presse weiterleiten - zum bekannten zweck!!!
                      Das ist doch nun wirklich absurd und setzt der sogenannten gedenkstätte in München eine weitere narrenkappe auf.



                      (*)
                      ... den knochen mit fleisch dran (sprich pdf/schriftverkehr) hatten die betroffenen bereits am 19.06.2015 für jeden interessierten zugänglich auf ihrer facebookseite öffentlich gemacht. (link ist auch im hiesigen thread enthalten)
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 27.07.2015, 12:06. Grund: datum korrigiert

                      Kommentar


                      • das sind nun also die beiden Streitparteien - wie schon von mir vermutet.


                        http://www.muenchen.tv/mediathek/vid...um-streitpunk/

                        Kommentar


                        • Ich wünsche allen beteiligten vor ort, dass ein mediationsgespräch stattfindet und dass dieses positive früchte trägt.

                          Ob der zimmi-money auch mit in der runde sein wird? Wohl eher nicht, wenn man seinem sprech so zuhört ... er würde es nicht als streit bezeichnen ..


                          Wer sich für die anfänge des MJmemorials interessiert und die gespräche hier, der geschlossene Gedenkstättenthread ist hier ...
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 29.07.2015, 18:08.

                          Kommentar


                          • Heute in "quer" 20:15 Uhr im BR - oder dem Livestream der BR-Video-Mediathek. Ab Freitag gibt es die Videos auf der quer-Startseite und auf youtube.com/quer. Kommentieren Sie hier, auf facebook.com/quer, bei G+ oder bei Twitter mit @BR_quer oder #BR_quer.

                            Die Themen der Sendung Bargeldverbot bald auch in Deutschland? // Wie die Hitze Franken austrocknet // Das Riedberger Horn soll ausgebaut werden // Dämmung wird zum Brandbeschleuniger //Streit der Michael-Jackson-Jünger - u.v.m. in dieser quer-Sendung:
                            http://www.br.de/fernsehen/bayerisch...themen100.html
                            Zuletzt geändert von Tijaju; 30.07.2015, 13:32.

                            Kommentar


                            • Danke @Tijaju ... ich mag die sendung "quer" gerne. Bin gespannt, wie Christoph Süß den beitrag über den streit der Michael-Jackson-Jünger rüberbringt.

                              Edit:
                              Gerade angeschaut ... wer's verpasst hat, hier geht's zum quer-beitrag in der mediathek.

                              Was mir an der berichterstattung - die wider erwarten nahezu ironiefrei ausfiel - wieder auffiel, ist, dass die mitglieder der einen fraktion sich stets trauen gesicht zu zeigen. Die andere fraktion will lieber nicht erkannt werden *derwargut*, zeigt ihre backside in die kameralinse *kicher*.

                              Redezeit hatten beide fraktionen und gesagt wird immer das gleiche: abgeknickte blumen, verstellte bilder u.a., beleidigungen, bedrohungen, auch körperlicher art. Ersteres fälle, die erwachsene menschen um des friedens willen auf die reihe kriegen sollten, zweites ein fall eher für justiz. Die ja auch in der vergangenheit und gegenwart schon mehrfach bemüht wurde.

                              Die mediation letztes jahr via bezirksausschuss Altstadt-Lehel scheiterte lt. dessen vertreter.
                              Streitpunkte: geschmack und art und weise des sich erinnerns und die harmonie vor ort.

                              Der herr ministerialdirigent hat's schliesslich auf den punkt gebracht, was er von dem zoff um sog. devotionalien und deren dekorierung hält, o-ton: "... gaga ... kleinkindmässig ..."
                              Und er meint sicherlich beide fraktionen; es bringt meiner ansicht nach nicht wirklich viel, dass die eine fraktion meint, stets die streitursache dem *lägasi* verein zuzuweisen, bzw. dessen vertretern. Das lenkt am ende nur davon ab, dass der ganze zoff zwei fraktionen hat ... und eine dritte, die fernab der münchener MJgedenkstätte.

                              Gut, wie wir aus den verlautbarungen TV beitrags in #6466 von zimmi lernen konnten, gibt's keinen streit ...
                              Hä wie wie jetzt???
                              Streitbare auseinandersetzungen untereinander gibt's schon sehr lange, immer wieder in intervallen und unterschiedlicher heftigkeit. Das kann man in zahlreichen medienberichten nachlesen oder auch in diesem oder anderen MJ foren.
                              Man rauft sich, man verträgt sich ... wie ein altes ehepaar, das es schliesslich doch mal mit der eheberatung versucht ... jedoch vergeblich .. das muster des streitens, des scheinbaren versöhnens und der dazwischen liegenden eiszeiten hat sich zu sehr eingefressen.
                              Weder die "vernunftehe" vorm Di Lasso als trauzeuge geschlossen, noch die wilde ehe, noch die blosse zweckgemeinschaft scheinen irgendeine ebene des bestandes in sich zu bergen. Dass die eine(n) wie andere(n) bilder, blumen, ganze engelsgeschwader u.v.m. zu füssen des Di Lasso und zu ehren des MJ ablegen ... das besiegelt keine wirkliche gemeinschaft ... wie man lernen kann.

                              Zurück nochmal zum quer beitrag ... an die stelle, wo davon berichtet wurde, dass eine fraktion nicht erkannt werden will.
                              Wozu die falsche scham plötzlich? Im obigen TVfilmchen, beitrag vom 27.07.2015, da wird doch auch gesicht gezeigt und auch im beitrag der BR Abendschau vom 27.07.2015 .
                              Seek'n'hide für dumme, was? Oder der Zimmi weiss einfach nicht, was er eigentlich will.

                              Tatsache ist, dass er lt. eigenem schreiben hier einer der ersten war, die damals kurz nach MJs todestag das Di Lasso denkmal zu trauer- und ehrenbekundungen nutzte.


                              Fazit:
                              Irgendwo und irgendwie sind doch alle, die sich um diese denkstätte kümmern und die, die den stetigen strom der sog. devotionalien nicht versiegen lassen, intelligente menschen.

                              Ich verstehe nicht, dass scheinbar niemand seit jahren die einfach tatsache zur kenntnis nehmen will, dass, sobald irgendein kerzlein, blumen, bilder, poster und was weiss ich noch alles, dort persönlich abgelegt oder durch einen beauftragten dort abgelegt wird, dieses nicht mehr persönliches eigentum ist, das einen anspruch auf verbleib oder unversehrtheit hat. Daran ändert auch die tatsache nichts, dass einst die zweckentfremdung behördlich geduldet wurde und eine zusicherung auf zeit den bestand der gedenkstätte sichert. Und daran ändern auch der pflege- und bestückungsdienst vor ort nichts.

                              Es ist einfach nur noch lächerlich und peinlich, dass sich auf dieser grundlage gegenseitig der wegnahme, versetzung, beschädigung bezichtigt wird ... 'wir dürfen dort zu ehren MJs agieren' ... schliesst ganz sicher nicht ein, dass man sich am oder wegen der gedenkstätte streitet und sich gegenseitig tritzt.
                              Beide fraktionen werden - wenn es ihnen um einen bestand der gedenkstätte geht - kröten schlucken müssen, es geht nicht um die verteidigung von eigentum. Auch nicht, wenn ein verein irgendwas auf eigene kosten anschafft und zu füssen von Di Lasso's denkmal abstellt. Genauso wenig, wie wenn Lieschen Müller aus dem fernen norden Deutschlands was an jemand schickt, der's dann an's denkmal stellt und hinterher aus allen wolken fällt, wenn's weg ist.

                              Das hätte sich wohl die genehmigungsbehörde, die die zusage für eine zeitweilige nutzung gab, wohl nicht träumen lassen, dass sich eine solche farce entwickeln würde. Auch nicht, welcher verwaltungsakt und -aufwand, zeit, steuergelder das ganze nach sich zieht. Ganz abgesehen davon, welche akzeptanz und dauertoleranz die MJ gedenkstätte den Münchener bürgern abfordert, denen dieser schwelende streit über die jahre ja nicht verborgen blieb. Dass 'man' die gestaltung der gedenkstätte optisch schön oder nicht schön findet oder man erkennt, wem die ganze ehre gelten soll. spielt wohl in dem ganzen akt die kleinste rolle.

                              Ungeachtet dessen, welche erzklöpper sich N. im eigenen namen und in dem des vereins an der gedenkstätte leistete, zumindest den punkt 'vereinswerbung' in jeglicher form hätten meiner meinung nach behördliche organe untersagen können und müssen, wenn schon die akteure selbst nicht so viel einsehen haben das zu unterlassen.


                              Ganz ungeachtet dessen, wie ein neuer mediationsversuch ausgehen mag, die chance für ein eigene MJ gedenkstätte in München ist wohl für immer vergeben ... dank dem jahrelangen tun am Promenadeplatz.

                              Und dass überhaupt über jahre das memorial am Di Lasso denkmal entsprechend dem wunsch vieler entstand, daran sind nicht nur die münchener (und nahes umfeld) MJfans beteiligt, sondern alle, die aus ganz D ihre 'gaben' dort stehen sehen wollten. Da haben viele über einen langen zeitraum im glauben an ein friedliches angedenken an MJ am Promenadeplatz huldvoll 'die augen zu gemacht' und die situation über jahre zum selbstläufer werden lassen und keine persönliche konsequenz daraus gezogen. Wie sonst wohl ist der nicht abreissende strom an gaben, devotionalien, dekoration - what ever - zu erklären?
                              Wer kanonenfutter liefert muss sich nicht wirklich wundern, wenn schwelende scharmützel weitergehen - alles im übertragenen sinne freilich.
                              Da bringt's wenig, wenn gaben stiftende MJfans von i-wo in D erklären, dass es gut sei, so weit ab vom wenig huldvollen geschehen zu sein.
                              Schier alle, die je in guter absicht was hinstellten oder hinstellen liessen, sind in diesen konflikt eingebunden, ob man nun will oder nicht.
                              Distanzieren o.k. ...die füsse aus der sch....... ziehen geht jedoch nicht.
                              Ich schliesse mich selbst nicht aus, hab anfangs nicht anders gehandelt, hab ein-, zweimal was von der einen oder anderen fee hinstellen lassen. Hab die reißleine gezogen, als die ersten streitigkeiten passierten und die nächsten nicht weit waren und das ganze ausuferte.

                              Denkwürdige worte einer fraktion, dass diese gedenkstätte keine mehr für MJ sei, es geht gegen den verein ansich ... den keiner gerufen hat, aber doch da ist. Ja wenn das so ist, hiesse die einzig wahre konsequenz rückzug für diejenigen, für die das memorial die ursprüngliche bedeutung verloren hat. Dann müsste ja eigentlich wieder ruhe herrschen.
                              Rückzug is' aber nicht, wie die verteilung der thesenpapiere auf den stufen des denkmals und der verstärkte wille zur öffentlichkeitsarbeit via TV beweist.

                              Da sage nun einer, nur eine bewusste fraktion hege penetrant bleiberechtsansprüche.

                              Zuletzt geändert von rip.michael; 31.07.2015, 11:03.

                              Kommentar


                              • Es war eine frage der zeit ...

                                ... die zwistigkeiten um's MJ memorial haben nicht nur die grenzen des freistaats Bayern übersprungen, sind nun auch keine 'nationale' angelegenheit mehr, die die D-medien anzieht, auch die HP des int. nachrichtenportals The Telegraph ist erreicht. Bericht hier. Oder auch hier beim int. nachrichtenportal Business Insider.
                                Und sprang über den grossen teich und so gelangte der bericht auch ins internationale MJforum, MJJC, und wird dort diskutiert.
                                Auch der deutschen sprache mächtiger bzw. deutsche user beteiligen sich an der diskussion; und sie sind es auch, die die aufklärer geben.
                                Hier kann man die gespräche nachlesen.

                                Ihr lieben user, die ihr hier lest, ihr könnt halten von mir was ihr wollt, aber ich finde es nicht wirklich im sinne einer gerechtigkeit, dass immer nur auf eine seite, die von N. und lägasi (*), eingehämmert wird und die andere seite als opfer dasteht.
                                Die uneinigkeit über blumen, bilder, poster, kerzen u.v.m. ist schon bizarr genug, hart an der grenze jeder erträglichkeit.
                                Aber ...
                                ich sehe keinesfalls nur drei seiten des denkmals okkupiert von alles vereinnahmenden und revier verteidigenden wölfen, und die verbliebene ist den lämmern vorbehalten, die es ja gewohnt sind, dass man ihnen terrain zuweist - sehr überspitzt dargestellt.
                                Vielmehr mischt sich nach meinem eindruck die lämmer/wölfe/gemeinschaft ... man weiss gar nicht mehr, wer wer ist ... und keiner kommt ungeschoren davon.

                                Ob internationale München-gäste, die diese berichte intern. nachrichtenportale lesen, immer noch nach einem besuch am MJ memorial ist?
                                Ich käme mir jedenfalls vor wie ein begaffer eines verkehrsunfalls, hätte ich kenntnis von dem ganzen gezoffe. Würd' lieber einen bogen drum machen und in eine der kirchen gehen und ein licht in gedenken an MJ anzünden.
                                Vielleicht liege ich auch völlig daneben und internationale München gäste berührt ein solcher bericht nicht mal perifer.

                                Ob es nun wirklich eine frage der kurzen zeit ist, bis den entscheidungsträgern der stadt München bzw. des Bay. Kultusministeriums die geduld ausgeht und man nicht länger gewillt ist, die sache einfach auszusitzen angesichts der im raum stehenden sanktion?
                                Und das gar nicht mehr unbedingt abhängt von einer gefügigkeit der MJfans vom memorial?
                                Oder noch näher, den entscheidungsträgern des Bayerischen Hofs in direkter nachbarschaft wird's wohl auch über kurz oder lang über die bayerische hutschnur gehen, angesichts der internationalen bekanntheit des memorials, das eben nicht nur blumen, bilder, kerzen, frieden und einigkeit im sinne MJs zu bieten hat.




                                (*) Nein, ich hab nicht N.s lang und breit ausgewalzten legendären klöpper verdrängt zu ihren gunsten..
                                Zuletzt geändert von rip.michael; 01.08.2015, 20:58.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X